Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich stehe im Ungewissen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FelixLu87, 3 Mai 2009.

  1. FelixLu87
    FelixLu87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    62
    33
    2
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!
    Ich bräuchte mal euern Rat. Ich habe vor einiger Zeit auf einer Party von einem guten Freund ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns den abend gut unterhalten und für mich stand eigentlich sehr schnell fest, dass ich sie nochmal sehen möchte. Man muss dazu sagen, dass ich jetzt schon seit über einem Jahr wieder Single bin und aufgrund vergangener Beziehungen mich erstmal wieder sammeln musste und mich in der Zeit danach erstmal nicht verliebt habe/verlieben konnte, weil ich von meiner Ex-Freundin schwer verletzt wurde. Auf jeden Fall hab ich das Mädel von der Party dann ein wenig später nochmal angeschrieben und dann haben wir uns auch getroffen. Man muss dazu sagen, dass wir beide aufgrund des Studiums nicht in der gleichen Stadt wohnen. Sie studiert in Osnabrück und ich in Münster. Ich komme allerdings ursprünglich aus Osnabrück, weßhalb ich dort sehr oft am Wochenende bin. Naja wir haben uns dann halt auch nochmal getroffen und uns auch super verstanden. Sie hat an diesem abend auch extrem den Körperkontakt zu mir gesucht und wir sind dann irgendwann auch Arm in Arm gelaufen. Bei mir war es allerdings so, dass ich ein wenig überrumpelt war und ich auch irgendwie nichts Gefühlt habe. Das lag glaube ich im Nachhinein allerdings daran, dass ich mir irgendwie zu viele Gedanken gemacht habe. Auf jeden Fall haben wir uns dann mit einer Umarmung verabschiedet. Dann habe ich sie erstmal nicht mehr angeschrieben, weil ich dachte, sie wär nicht die richtige für mich, allerdings hat sie sich dann nach ca. 2 Tagen bei mir gemeldet. Irgendwie haben wir uns weiter geschrieben und dann habe ich irgendann vorgeschlagen, ob wir uns nicht nochmal treffen wollen. Sie hat daraufhin auch ja gesagt, allerdings hat es dann noch ca. 2 Wochen gedauert, bis wir uns dann tatsächlich wieder gesehen haben. Das lag allerdings nicht an mir. Ich hätte mir jederzeit für sie freigenommen, allerdings wollte sie irgendwie immer mit Freunden unterwegs sein und sie meinte sie macht das immer alles spontan. Naja dann haben wir uns nach 2 Wochen ungefähr halt wieder getroffen und da war es plötzlich um mich geschehen. Ich hatte dieses unglaubliche kribbeln im Bauch. Diesmal war es allerdings von ihrer Seite aus distanzierter. Dem entsprechend haben wir uns den abend dann normal verabschiedet und wir meinten, dass wir uns dann unbedingt nochmal treffen müssen. Dann habe ich ihr auch zwischenzeitlich nochmal geschrieben und dann irgendwann mal aufgehört ihr zu schreiben. Irgendwie ist es so, dass nur ich ihr irgendwie schreibe. Von ihrer Seite kommt nichts mehr. Auch ich musste erneut schreiben, ob wir uns nicht nochmal treffen wollen. Sie meinte nur: "Ja klar, kannst mir ja mal schreiben, wenn du Zeit hast." . Der Punkt ist, dass ich mir für sie eigentlich immer Zeit nehme, sie sich allerdings oft schon mit anderen Leuten verabredet. Sie studiert Medizin und hat daher auch sonst nicht so viel Zeit.

    Naja irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob von ihrer Seite her kein Interesse besteht. Normalerweise kenne ich das so, dass man dann versucht sich mit der anderen Person zu treffen. Bei ihr besteht da in meinen Augen irendwie nicht so der Bedarf, da sie sich von sich aus irgendwie nicht meldet. Und wenn ich mich immer melden muss, komme ich mir auch irgendwie blöd vor. Ich habe ihr allerdings glaube ich deutlich gezeigt, dass ich Interesse an ihr habe.

    Zwischenzeitlich war ich schon soweit, dass ich gesagt habe, jetzt ist Schluss, vergiss sie. Dann haben wir uns aber nochmal geschrieben und dann ist irgendwie wieder Hoffnung aufgeflammt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter verfahren soll. Ich habe einfach Angst, dass ich mir zu große Hoffnungen mache und dann nur noch stärker enttäuscht werde.

    Danke erstmal, wenn ihr bis hierhin gelesen habt. Noch dankbarer währe ich, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

    MfG
    Felix
     
    #1
    FelixLu87, 3 Mai 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Schreib ihr halt, dass du im vergleich mit ihr häufiger Zeit zu haben scheinst und es deswegen besser wäre, wenn sie sich, sobald sie Zeit und Lust hat, melden würde. Dann liegt es an ihr.
     
    #2
    xoxo, 3 Mai 2009
  3. FelixLu87
    FelixLu87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    62
    33
    2
    nicht angegeben
    Ja das hatte ich ihr letztes Mal auch schon gesagt gehabt und dann hatte es auch irgendwann mit dem treffen geklappt und sie hatte dann auch einige Vorschläge gemacht und schlussendlich hat es dann ja auch geklappt. Was mich halt nur wundert ist, dass ich immer den Anstoß geben muss, dass wir uns mal wieder treffen bzw. ich zuerst fragen muss. Wenn sie Interesse hätte sollte man doch meinen, dass sie das auch mal vorschlägt oder ein bisschen drängt, dass wir uns mal wieder treffen oder sehe ich das irgendwie falsch? Irgendwie war das bei meinen Freundinnen davor in der "Kennenlern-Phase" auch mal so, dass die auch öfters mal SMS oder so geschrieben haben, sodass auch etwas von ihnen ausging und ich das Gefühl hatte, dass sie auch an mich gedacht haben. Da habe ich irgendwie diesmal nicht so das Gefühl. Es scheint der Großteil nur von mir aus zu gehen oder bin ich da vielleicht zu sensibel?

    Besten Dank für weitere Antworten!

    Felix
     
    #3
    FelixLu87, 3 Mai 2009
  4. toast3d
    toast3d (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    Das klingt ja wirklich sehr nach meinem eigenen Problem derzeit.
    Siehe mein "Ein tolles Wochenende"-Thread.

    Sie scheint auch viel zu tun zu haben, auch sehr viel mit anderen Freunden, aber wie gesagt, ich werde wohl erstmal warten müssen.
    Wenn ich ihr schreibe, dass sie sich ja melden kann, wenn sie Zeit hat, dann...weiß nicht... das kommt dann auch irgendwie komisch rüber find ich.
     
    #4
    toast3d, 3 Mai 2009
  5. FelixLu87
    FelixLu87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    62
    33
    2
    nicht angegeben
    Ich hatte, wie ihr das gesagt hattet, ihr das Zepter in die Hand gedrückt und den Tipp von xoxo beherzigt. Am Donnerstag morgen letzter Woche kam dann auch eine Nachricht von ihr, wie es mir den geht etc. Wir haben dann noch kurz über Stu.VZ hin und her geschrieben, aber das Wochenende hat sie sich nicht bei mir wegen zusammen was machen gemeldet. Was meint ihr, soll ich ihr eine Nachricht schicken, ob sie dieses WE Zeit hat oder soll ich wirklich warten, bis von ihr was kommt? Dieses warten fällt so schwer, aber irgendwie möchte ich sie auch nicht nerven.
    Für mich sieht es einfach so aus, als ob sie kein Interesse an mir hat. Andererseits scheint sie mir aber auch ein bisschen der Typ von Mädchen zu sein, von der selbst nicht so viel ausgeht. Muss ich sie zu ihrem "Glück" zwingen oder soll ich sie lieber vergessen?
    Ich könnt mich echt so in den Arsch beißen, dass ich mir beim ersten Date nicht sicher war.

    MfG
    Felix
     
    #5
    FelixLu87, 11 Mai 2009
  6. Daniel1980
    Daniel1980 (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    31
    0
    nicht angegeben
    .

    Ja der Dame nachlaufen würde ich aber früh abstellen (Aber du bist ja noch nicht so alt, die Einsicht kommt mit den Jahren)

    Ich denke mir immer, man kann gerne die Initialzündung machen den ersten Schritt. Aber dann können die Damen der Schöpfung auch mal aus den Schuhen kommen ... Bin als Mann ja auch nicht der Animateur. Eine Beziehung beruht ja immer noch aus zwei Seiten. Und wenn nix zurück kommt dann wird es auch nicht so wichtig sein von ihrer Seite.

    Merk dir: Gebettelt wird nicht. :ROFLMAO:
     
    #6
    Daniel1980, 11 Mai 2009
  7. FelixLu87
    FelixLu87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    62
    33
    2
    nicht angegeben
    Mmh, ja du hast damit wahrscheinlich recht und sie zu vergessen ist wahrscheinlich das Beste. Sollte noch jemand anders eine Meinung zu der ganzen Sache haben, würde ich mich natürlich trotzdem freuen.
     
    #7
    FelixLu87, 11 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stehe Ungewissen
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
doodlez
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2016
6 Antworten