Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich sterbe! Hausmittel gegen Erbrechen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Carrie White, 26 Juni 2006.

  1. Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Hallo!

    Ich weiß nicht ob ich so eine frage hier stellen kann aber ich sterbe wenn ich nicht was dagegen einnehme :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    ich habe mich inerhalb von ca 20 minuten 4 mal übergeben und meine mutter hat keine medizin dagegen hier


    hat einer von euch ein hausmittel dagegen?
     
    #1
    Carrie White, 26 Juni 2006
  2. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Gegen Kotzen gibt es leider keine Medizin, außer vielleicht den Mund ausspülen, evtl. ein Schlückchen Wasser nehmen wenn schon soweit geht und dann mit erhöhtem Oberkörper wo hinlegn und versuchen an nichts zu denken.

    Hast du vll was falsches gegessen, Lebensmittelvergiftung oder so? Oder einfach so die KOtzerei? Wenn man weiß was es genau is, kann man dagegen besser was unternehmen....

    Gute Besserung!:zwinker:
     
    #2
    Neugierix, 26 Juni 2006
  3. Miss.B-have
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    Bitte wie?

    Also 1. verstehe ich nicht, warum du stirbst, wenn du dich in 20 Minuten 4 Mal übergibst! und 2. wenn es so schlimm ist, warum ruft dann nicht wer den notarzt?
     
    #3
    Miss.B-have, 26 Juni 2006
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    glaubst du wirklich, dass du davon stirbst?
    keine panik, und die kotzerei geht auch irgendwann vorbei..
     
    #4
    User 12900, 26 Juni 2006
  5. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Glaube nicht, dass du stirbst.
    Ich bin neulich an einer Magen-Darm-Grippe erkrankt, habe gekotzt und gleichzeitig Durchfall wie sonst was gehabt, gekotzt, obwohl nichts mehr rauskam, nur noch Bauchkrämpfe gehabt, bin völlig kaputt gegangen und konnte nicht mehr - und ich lebe noch.
    Wenn du glaubst, dass es so schlimm ist, ruf einen Arzt.
     
    #5
    Kuri, 26 Juni 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Gesundheitsthreads ab ins Lifestyle, obwohl ich bestens verstehen kann, dass dir das Kummer bereitet. :smile:
    Der Titel war etwas irreführend, habe ihn ein wenig ergänzt!
    Liebe Grüße,
    Marzina

    PS: Meine Tipps bekommst du natürlich auch.
    Mir ist jeden Tag nach dem Busfahren (2 mal 1,5h pro Tag) schlecht, mir helfen folgende Dinge gut:
    Pfefferminze, Kamille und Fenchel (als Tee hat man sie meistens im Haus), Ingwer, Salzstangen (hab ich grad, habe Magen-Darm-Grippe...).
     
    #6
    Numina, 26 Juni 2006
  7. wassernixe41
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verheiratet
    Fahrt doch zu einer Apotheke die Notdienst hat und besorg Dir Vomex A. Hilft super gegen Übelkeit.
     
    #7
    wassernixe41, 26 Juni 2006
  8. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Es kommt doch ganz darauf an, was hier die Ursache für den Vomitus und die Übelkeit darstellt.

    Die Behandlung muss sich nach den Ursachen richten. Ich kann das absolut nicht beurteilen, allerdings scheinst du möglicherweise auch durch den Schock jetzt leicht beeinflusst zu sein, daher wirst du auch wenig diagnostizieren können. Im Notfall ist es immer ratsam, einen Arzt zu konsultieren, sei es in der Notaufnahme/Ambulanz, die können dir entsprechende Infusionen verabreichen und möglicherweise einen Tropf.

    Ansonsten solltest du ein bis zwei Tage nichts essen, nur Wasser, ungesüßten Kräutertee trinken und je nach Gefühlslage dazu Zwieback oder ähnliches einnehmen.

    Falls du auch plötzichen Durchfall hast, deutet das möglicherweise auf eine Lebensmittelvergiftung hin. Fieber, Schüttelfrost, etc. kommt hinzu.

    Ich würde nicht blind hier Antiemetika einnehmen wie z.b. Vomex, da im Falle einer Vergiftung es höchst unklug wäre, Brechreiz zu unterdrücken.
     
    #8
    User 8944, 26 Juni 2006
  9. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    drink n glas jacky, dann is bestimmt besser
     
    #9
    quichie, 26 Juni 2006
  10. weetannai
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Also gegen Übelkeit hilft Bullrichsalz ganz gut...
    Weiss aber nicht was das mit dir anstellt wenn du schon am Kotzen bist :kopfschue
     
    #10
    weetannai, 26 Juni 2006
  11. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Nee sterben tut man davon nicht so schnell. Ich hatte um Weihnachten rum eine sehr unangenehme Magen-Darm-Grippe die sich über 5 Tage erstreckt hat.

    Der erste Tag ist meist der schlimmste. Am besten ist man packt sich da nen schönen großen Kübel neben das Bett und ne Flasche stilles Wasser. Wenn du gekotzt hast kann man dann schön durchspülen und sich direkt wieder ruhig betten. Am besten nicht bewegen dann wird einem auch nicht so schlecht. TV gucken hat sich neulich auch als sehr praktisch erwiesen.

    Jeden Tag wo ich kotze würde ich erstmal nichts essen, sofern mir nicht der Magen unendlich knurrt und ich richtig doll Appetit habe. Danach die Tage langsam mit Banane, Salzstangen und Co anfangen.

    Nach 2-3 Tagen Kotzen würde ich dann auf jeden Fall zum Arzt gehen, da iwann der Kreislauf auch nicht mehr mitmacht. Aber wen noch vorm PC sitzen kann ist da noch weit entfernt ;-)


    Momentan scheinen übrigens viele Magen-Darm zu haben...
     
    #11
    Sahneschnitte1985, 27 Juni 2006
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja :cry:
     
    #12
    Numina, 27 Juni 2006
  13. Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    140
    101
    0
    Single
    trinken kann ich auch nichts
    weil es wieder rauskommt egal ob tee oder wasser morgen gehts erst mal zum artz

    wenn ich kotze kommt auch ein bisschen blut mit raus
     
    #13
    Carrie White, 27 Juni 2006
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Na dann aber mal ganz schnell zum arzt!!!
     
    #14
    User 48246, 27 Juni 2006
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das soll man nur gegen sodbrennen nehmen, und auch nicht allzu oft...
     
    #15
    CCFly, 27 Juni 2006
  16. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    4x in zwanzig minuten nennst du viel? ich hab schon 10x innerhalb von 20 minuten gekotzt... sowas nennt sich meist magendarmgrippe und geht auch wieder weg... dagegen gibbet kein mittel...
     
    #16
    Alvae, 27 Juni 2006
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nun ja aber wenn blut mitrauskommt ist das alles andere als normal! da würde ich auf jeden fall mal zum Arzt gehen!

    Ich finde 4 mal schon relativ viel...ist halt total unangenehm! Weißt du denn nicht, woran es liegt.. vielleicht doch was falsches gegessen?
     
    #17
    User 37284, 27 Juni 2006
  18. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Hämatemesis, also das Erbrechen von Blut, kann z.b. durch eine Blutung oder Reizung der Speiseröhre entstehen oder im oberen Magenbereich.

    Kannst du, so unschön das klingen mag, die Farbe ausmachen? Eher hellrotes Blut, oder dunkel bis schwarz?

    Je nach Lage der Blutung, also z.b. Magen-Darm-Trakt, oder Magen, verändert sich die Farbe u.a. durch Einwirkung der Säure.
     
    #18
    User 8944, 27 Juni 2006
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das es gar keine Mittel dagegen gibt, stimmt allerdings auch nicht.. Es gibt so magentropfen, die angeblich helfen sollen! Wie die heißen weiß ich allerdings nicht..
     
    #19
    User 37284, 27 Juni 2006
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Meinst du Gastrosil Tropfen?? Die helfen nämlich echt gut...
    Oder eben wie vorher schon mal erwähnt wurde Vomex A
     
    #20
    User 48246, 27 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sterbe Hausmittel gegen
Tamiilaiin
Lifestyle & Sport Forum
26 Februar 2012
34 Antworten
ArsAmandi
Lifestyle & Sport Forum
6 Januar 2011
36 Antworten