Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich suche den perfekten Tarif...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12616, 13 Oktober 2005.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    ... und zwar bei O².
    Ja, da will ich bleiben.

Ich habe zur zeit den O² Starter Online.
    Also 100 frei SMS/Monat. Das reicht dank Fernbeziehung nicht :eek4: Jede weitere SMS kostet mich dann leider 19 Cent...
    Außerdem telefnoiere ich viel mit meinem Freund (hat bald auch O²) auch sehr oft übers Festnetz.

Helft mir maaaal :schuechte

User 12616, 13 Oktober 2005
  2. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    O2 Genion Duo online mit Flatrate fürs Festnetz. Telefonieren mit dem Duopartner 3 Cent die Minute. Telefonieren aus der Homezone ins Festnetz ist halt kostenlos. Leider werden die SMS nicht günstiger.

ByTe-ErRoR, 13 Oktober 2005
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Und die Flatrate gilt ja auch ins o2-Netz.

Chabibi, 13 Oktober 2005
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja das mit dieser Flatrate find ich auch ganz verlockend.

Allerdings isses doof vom Handy ständig zu telefonieren bzw. Akku und Sprachqauli oder?

Und ich bräuchte dringend noch was wegen den SMS... :geknickt:

5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also ich telefonier nur vom Handy, bis jetzt hab ich noch alles verstanden was man von mir wollte. :zwinker: Muss man vielleicht mal öfter aufladen den Akku...
    Und mehr als 100 Frei-SMS sind bei o2 nicht drin. Du könntest auch einen Active-Tarif inkl. SMS-Paket nehmen aber dann kriegst du die Flat nicht mehr. Und wenn man die hat kann man sowieso besser anrufen als simsen...
    Also die Empfehlung von ByteError ist eigentlich schon das richtige nach dem was du haben willst. :bier:

Chabibi, 13 Oktober 2005
  6. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    2. Möglichkeit wäre du nimmst dir ne Flatrate fürs Festnetz, kostet auch nur 10€ und suchst dir nen anderen Netzanbieter.

7. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Flatrate fürs Fetsnetz? Ggibts sowas direkt bei der Telekom? (Was anderes würde mein Vater nich machen..)

8. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Naja bei der T-Com gibt es die nur im eigenen Ortsnetz, glaube ich zumindest. Wenn es die noch nicht gibt, wird es die bald geben. Nochwas, wer bei der T-Com bleiben will ist halt selber schuld für die hohen Tarife. Bei manchen Anbietern kann man immer untereinander kostenlos telefonieren.

9. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Solche Leute wie ich liebe ich ja abgöttisch (vorsicht Ironie) :schuechte
    Ich kann mir nur mal wieder selber Zitieren...:

Back to Topic:

Ich weiß, du bist bei O² und willst da bleiben, kann ich auch verstehen...
    Aber ich würde an deiner Stelle einen wechsel zu D1 erwägung ziehen, da:

- du dich ganz einfach in einen Großkundenvertrag einbuchen kannst!
    - dadurch für knapp 10€ grundgebühr im Monat für knapp 2 Cent pro SMS zu D1 zahlst
    - du Rabatte in höhe von 20% auf das Handys und Zubehör bekommst

Du kannst ja sogar deine jetzige Nummer mitnehmen, wenn du das willst...!!!

Genaue Tarifinformationen könnte ich dir morgen geben... Habe ich auf meinem Firmenrechner...

Ich schreibe knapp 600 SMS im Monat zu D1 und zahle dafür gerade mal 12€, du mit deinen jezigen 19 Cent würdest 114€ dafür zahlen... :zwinker:

Zu der Festnetz-Flat:

Ja, gibt es seit dem 6. Oktober!
    Kostet knapp 24€ extra im Monat... für ganz Deutschland!
    Ich weiß, das gibt es woanders billiger, aber gründe siehst du weiter oben in diesem Post... :zwinker:

PS: die Tipps dienen nicht zu meiner bereicherung, sondern daraus, dazu, um zu zeigen, das man bei der Telekom auch durchaus günstig dran sein kann... und dabei noch was für deutschland tut... :bier:

Houselover, 13 Oktober 2005
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wärest du so lieb und gibst mir mal nen Link dazu, von der Telekom?

Würde mein Dad sofort machen aber auf der Homepage hab ich nix dazu gefunden..

11. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Musst mal gucken, was ihr jez für einen Tarif habt... die ~24€ als Aufpreis sind vom Standard Tarif gerechnet!! Kann also durchaus sein, das es weniger als 24€ sind, wenn ihr jez schon einen höheren Tarif habt...!

Der Tarif nennt sich XXL Fulltime:
    >>>>>KLICK<<<<<

Viel spass damit und hoffe dir geholfen zu haben... :zwinker:

gruß

12. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Öhm wir haben den wo man das ganze WE kostenlos telefoniert.

13. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    @Houselover

Ich hatte soviel Ärger mit der T-Com, da kann ich einfach nicht bei so einem unfähigen Verein bleiben. Jetzt seie bitte nicht beleidig, aber dies sind halt meine persönlichen Erfahrungen. Wo ich jetzt bin, ich mache keine Schleichwerbung, hatte ich noch keine Probleme und ich habe nicht mal ne Mindestlaufzeit und zahle für alles komplett (ISDN + DSL2000 + Telefonflat) nur 50€.

Nur mal so, es gibt noch einige deutsche Global Player. Wenn die Preise von der T-Com halt nicht mehr mit dem Markt mithalten können, kannst du doch nicht die Konsumenten dafür verantwortlich machen, daß sie wechseln. Es ist eigentlich egal wo ein Unternehmen her kommt, die anderen Unternehmen beschäftigen ihre Leute ja auch in Deutschland. Es ist genauso falsch zu sagen ich kaufe mir ein deutsches Auto: VW, der VW Konzern stellt überall in der Welt seine Autos her. Vielleicht hat man bei Porsche noch ein wirklich deutches Auto, aber solch einen Wagen können sich halt nur wenige leisten.

14. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    @ Byte-Error: Ich bin sicher nicht beleidigt und kann auch sehr gut verstehen, das du bei vielem Ärger nicht länger bei der Telekom bleiben willst, aber das kann dir bei jedem anderen Anbieter auch passieren!
    Erstrecht bei den billiganbietern!
    Da haste nämlich zu meist teure Hotlines und wenig Service... denn wie bekommt man am besten billige Preise!? Man schraubt den Service runter... :zwinker:

Bitte lese dir diese Heise.de Meldung von heute durch! http://www.heise.de/newsticker/meldung/64884

Du kennst doch sicher den Tarif von der Telekom wo man für 4€ aufpreis 4std gratis ins deutsche Festnetz telefonieren kann, oder!? Call Time, schimpft der sich!

Les dir bitte besonders den letzten Absatz durch!!! da bietet Arcor sogar 333 Minuten für 3,33€ an... meinste da sagt ein Wettbewerber was!?
    Und das ist nur ein Beispiel von vielen!!!

Die Wettbewerber Agumentieren mit solchen dingen:
    Irre mich, oder sind es nicht die Wettbewerber die Deutschland gespräche für unter 1Cent anbieten!? Wie können die denn kostendeckend Wirtschaften!?

Die Telekom, wird regelrecht zu diesen Preisen getrieben!

Was würde passieren, wenn die Telekom nicht zu diesen Preisen gedrängt werden würde!? Na, sie könnte besser beim Wettbewerb mithalten... Aber das ist es ja, was die anderen Anbieter vehindern wollen...

Lese dir auch bitte die Kommentare durch, die sind größten Teils auch von "Telekom-Opfern" (die es ohne Frage gibt... wie bei jedem anderen Unternehmen auch!) geschrieben... und die halten es trotzdem für "unfair" was auf dem deutschen Telekommuikationsmarkt passiert...!!!!

2. Meldung aus dem Hause Heise.de:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/64879

Die Telekom würde 3 Milliarden Euro in die Flächendeckende versorgung der Bürger mit ADSL und ADSL2+ investieren!!
    AAAABER, wenn sie das tut, wird sie wieder Ihre Netze zu wirklichen Spotpreisen an Wettbewerber vermieten müssen, die sich nur die Rosinen-Viertel in den Ballungsgebieten raussuchen...
    Und auf den Kosten, die in den unrentablen Dörfern anfallen, bleibt die Telekom sitzen...
    Diese Kosten würden sich NIEMALS amortisieren (!?) :grin: !!!

99% der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland haben kein eigenes Telefonnetz... sie sind parasiten, die versuchen ihren Wirt schamlos auszusaugen!!! Und werden dabei auch noch von einer "Bundes"netzagentur unterstützt... :madgo:

Lese dir auch hier bitte die Kommentare durch!!!

EDIT: Mich würde aus reiner neugierde dein Anbieter interessieren... kannste mir auch gerne per PN schicken!!! :zwinker:
    Und welcher dein Internet-SErvice Provider ist, denn soweit ich weiß, gibt es auf dem deutschen markt keinen Anbieter mehr, ohne Mindestvertragslaufzeit!!

@ Diotima:

Sorry für den "spam"! :zwinker: nicht böse nehmen... :zwinker:

bbt: dann sind das 15€ pro Monat mehr und ihr könnt 168 Stunden die Woche kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren...!!! :zwinker:

15. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Naja, die Telekom hat ja den Vorteil, dass sie früher Staatsunternehmen war und somit die Netze, die sie jetzt hat, mit Hilfe von Steuergeldern aufgebaut hat. Deswegen finde ich das auch gerechtfertigt, dass die die Netze "abgeben" müssen, es war ja nicht deren Geld, das sie investiert haben.

Im Übrigen sind wir auch bei einem "deutschen" Anbieter, ohne bei der Telekom zu sein und der versorgt auch die kleinen Dörfer hier in der Gegend.
    Bezahlen im Moment 40 € für Telefon & Internet (Flat), telefonieren tun wir nicht so arg viel, brauchten den Anschluss aber fürs Internet.

Félin, 13 Oktober 2005
  16. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Also nochmal Spam, es gibt auch Netze die nix mit dem Netz der Telekom zu tun haben.

17. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Ja, er versorgt in der umgebung... aber auch bundesweit und flächendeckend!?

Ich zitieren hier mal eine ganz richtige Aussage eines Users aus der Heise community...

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=9025670&forum_id=86191

2. richtiges Statement:

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=9025729&forum_id=86191

Der Staat hat das Netz NICHT aus Steuergeldern aufgebaut... das ist der totale Irrglaube hoch 10!!!

Versorgt dieses Unternehmen, welches du meinst, auch den ganzen Bund oder ist es nur ein Lokaler Anbieter!?

Houselover, 14 Oktober 2005
  18. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Also er selber ist eher regional (ein paar Bundesländer), aber es gibt einige dieser Netze im ganzen Bundesgebiet. Die Telekom versorgt ja auch nicht das gesamte Bundesgebiet.
    Ich kenne nur einen Anbieter der angeblich flächendeckend das gesamte Bundesgebiet versorgen kann, aber der ist richtig teuer.

ByTe-ErRoR, 14 Oktober 2005
  19. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Doch, die Telekom versorgt das gesamte Bundesgebiet... und das muss sie auch... sie hat den "Staatlichen Auftrag" dazu... sprich, sie ist dazu verpflichtet jeden Bürger an das Telefonnetz anzubinden!!!
    Welcher Anbieter soll das bitte sein!?

Houselover, 14 Oktober 2005
  20. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Kabeldeutschland

OK OK, ich dachte wir reden hier von DSL.

ByTe-ErRoR, 14 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...