Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich suche einen deutschen Song

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Película Muda, 18 April 2009.

  1. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    eigentlich ist das hier ein Witz, aber es heißt ja so schön: impossible is nothing. Ich habe eigentlich sogut wie keine Infos zum Song, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand zufällig eine zündende Idee :zwinker:

    Es geht um ein deutschsprachiges Lied, das vor ~ 1-3 Jahren herausgekommen sein muss. Gesungen ist es von einem Mann. Es hat - soweit ich weiß - keine arg großen Erfolge gefeiert, wurde aber gerne im Radio gespielt und hin und wieder muss es auch auf den Musiksendern gelaufen sein. Angeblich soll der Interpret im Video auf einer Wiese und/oder am Strand zu sehen gewesen sein (das ist aber wohl eine nicht fundierte Angabe). Zum Inhalt und/oder Text weiß ich nichts, von der Musikrichtung her müsste man es wohl am ehesten unter "Pop" einordnen, ich glaube mich daran zu erinnern, dass man ein Klavier hören konnte. Der Song ist weder besonders ruhig, noch großartig fetzig. Allerdings von der Stimmung her eher positiv.

    Der Interpret war ein Mann, also ein Vor- und Nachname (wenn mich nicht alles täuscht), den ich bis zu diesem Song auch nicht kannte.

    So, ich weiß, dass sind kaum Infos, aber vielleicht fällt ja jemandem was ein. Wenns total daneben ist, auch egal.

    Shoot! :smile:
     
    #1
    Película Muda, 18 April 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Du weißt gar nichts mehr von Inhalt und Text? Nicht mal einen Refrainschnipsel? Aus irgendeinem Grund ist das Lied Dir ja im Gedächtnis geblieben - gerade bei deutschsprachigen Liedern ist das Verstehen ja so schwer nicht. War es ein Liebeslied?
    Wars eher nachdenklich oder lustig-fröhlich?

    Kannst Du denn bestimmte Sänger ausschließen? Also: Von Grönemeyer, Müller-Westernhagen, Naidoo, Max Mutzke ist es NICHT?
     
    #2
    User 20976, 18 April 2009
  3. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Vielleicht Sebastian Hämer - Sommer unseres Lebens? Der ist mir jetzt spontan eingefallen, und damals ist er mir auch eigentlich nur aufgefallen, weil er so extrem wie Xavier Naidoo klingt und ich da erstmal irritiert war :grin:
    Klavier kommt allerdings nicht vor, aber halt Mann am Strand und so ^^
     
    #3
    neverknow, 18 April 2009
  4. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    #4
    User 10802, 18 April 2009
  5. Película Muda
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ehrlichgesagt kann ich mich ans Thema nicht erinnern :ratlos: Ich hätte mich wohl auch garnicht mehr an den Song erinnert. Aber damals habe ich ihm einer guten Freundin spontan als MP3 geschickt und sie hat ihn damals wohl sehr geliebt und irgendwie die MP3-Datei verschlampert, sich nun an den Song erinnert und mich gefragt, wie der noch gleich hieß. Ich wusste sofort welchen sie meint und dass ich ihn damals auch gerne mochte. Mehr aber auch irgendwie nicht mehr :ratlos:

    Was ich nun oben geschrieben habe, sind unser beider Erinnerungen. Sie meint den Part mit dem Video noch zu erinnern, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Interpret einfach nur ein Männer Vor- und Nachname war. Es war ein positives Lied von der Stimmung her, kann aber durchaus sein, dass es um ein ernstes Thema ging. Kann quasi alles gewesen sein, ich weiß :geknickt:

    Aber ich dachte vll. kann sich ja ein begeisterter Radiohörer erinnern, denn dass das damals oft im Radio lief, erinnere ich noch. Ich selber höre aber kaum Radio, habe das nur zufällig mal gehört, die MP3 von einem Freund bekommen und dann eben ein paar Mal gehört - dann ging damals mein PC kaputt, alle MP3s waren weg und ich hab' den Song vergessen.

    Tendentiell war es eher nachdenklich als lustig-fröhlich, aber es war definitiv nichts sehr trauriges. Ich verbinde damit, wie gesagt, positive Gefühle. Es war aber definitiv ein "ernsthafter" Song, kein typisches "Ich lieb dich, aber du mich nich, die Welt is doof" - Geplänkel.

    Und ich kann alles weitgehend bekannte ausschließen wie zB Herbert Grönemeyer, Westernhagen, Naidoo, Lindenberg, Mutzke, Roger Cicero, Adel Tawil, Laith Al-Deen und was noch so ungefähr deren Bekanntheitsgrad hat.

    Ha. Nein, das ist es nicht. Aber an diesen Song habe ich im Rahmen meiner Überlegungen - warum auch immer - auch schon gedacht (der Typ wäre mir aber auch nie mehr eingefallen) - von der Zeit her könnte es ungefähr hinkommen. Allerdings ist das viel souliger als das was ich suche, das andere ist nicht ganz so ruhig vom musikalischen her.
     
    #5
    Película Muda, 18 April 2009
  6. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Hm. War es denn in den Charts ? Das wäre vllt hilfreich :zwinker:
     
    #6
    Julezzz, 18 April 2009
  7. Película Muda
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Puh. Gute Frage. Irgendwo in den Top100 bestimmt, vielleicht auch Top50, aber wie gesagt, ich wüsste nicht dass es sehr erfolgreich war. Es war ein gern gespielter Radiohit, aber kein Gipfelstürmer. Beziehungsweise wenns so gewesen wäre, wär das total an mir vorbeigegangen...
     
    #7
    Película Muda, 18 April 2009
  8. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #8
    Mìa Culpa, 18 April 2009
  9. Película Muda
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Pohlmann sagt mir was... ich werde vorsichtshalber mal reinhören :-D Danke!
     
    #9
    Película Muda, 18 April 2009
  10. Effi Galotti
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    33
    2
    Single
    Lukas Hilbert vielleicht?
     
    #10
    Effi Galotti, 18 April 2009
  11. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    #11
    User 10802, 18 April 2009
  12. Película Muda
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Der alte Jammerlappen :-D Nee, der ist es auch nicht. Aber den hatte ich ja auch längst vergessen.. nice was sich hier alles auftut.

    Laith Al-Deen hatte ich schon ausgeschlossen :zwinker:

    Und Pohlmann kommt dem Ganzen wirklich am allernähesten vom Stil her. Bin grade über Mädchen und Rabauken gestolpert :herz: Allein dass ich mich daran erinnert hab, war der Thread wert... *g*

    Wie gesagt, vom Stil her kommt Pohlmann super hin, nur eben dass ich mir einbilde, dass noch ein Klavier im Spiel war. Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein... so far vielen Dank für die Tipps :smile:
     
    #12
    Película Muda, 18 April 2009
  13. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #13
    Mìa Culpa, 18 April 2009
  14. Película Muda
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Clueso kenn' ich zu gut als dass ers gewesen sein könnte :-D . Aber danke dir.
     
    #14
    Película Muda, 18 April 2009
  15. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Jetzt mal nicht kleinlich werden... :zwinker: Sorry, ich glaub mein Kurzzeitgedächtnis hat gestern gelitten... :-D
     
    #15
    User 10802, 18 April 2009
  16. Película Muda
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Sei dir verziehen! Wen das "gestern" so Gehirnzellenschädigend war bin ich doppelt angetan von den Denkleistungen, die du hier vollbringst :engel:
     
    #16
    Película Muda, 18 April 2009
  17. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    So, jetzt hau ich noch einen raus:

    Martin Kilger - Leicht

    Wenn der's ist, fress ich nen Besen, der Junge hat damals mit mir Abi gemacht... :-D

    Edith: Das Video gibt's auch in professionell, grade entdeckt...
     
    #17
    User 10802, 18 April 2009
  18. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ich hätte jetzt auch gleich auf "Lara" von Kim Frank getippt.

    Ansonsten erinnere ich mich nur an ein von Strand usw, aber das war ne ganze Gruppe, glaube ich. Da weiß ich grad eh nicht mehr, wie die geheißen haben.


    Edit: Mein Freund hat mir grad

    Herbert Grönemeyer - Mensch

    vorgeschlagen.

    Da läuft so n Eisbär am Strand rum.
     
    #18
    User 48753, 18 April 2009
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Vermutlich ists das also nicht :zwinker:.
     
    #19
    User 20976, 18 April 2009
  20. Película Muda
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    :anbeten:

    Gewinner Gewinner Gewinner :-D

    Dat isses :-D
    Dem guten Pohlmann doch nicht sooo arg ähnlich und
    ... war's wohl doch die Wiese :-D

    Jedenfalls... danke dir vielmals. Ich lag mit einigen Erinnerungen ja etwas daneben, da wär' ich nie mehr drauf gekommen. Achja und falls du noch die Handynr. von dem Kollegen hast, nehm ich die auch noch gerne (*grade mal aufs Video schiel*) :tongue:

    edit: Achja. Foto von dir, den Besen fressend, bitte per PN! :smile:
     
    #20
    Película Muda, 19 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - suche deutschen Song
Maximilian
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Oktober 2014
1 Antworten
LOVE_BOY16
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 November 2012
3 Antworten
deziana
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 März 2009
33 Antworten