Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich trau der Pille irgendwie nicht

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Verführer, 5 Januar 2005.

1. Verführer
    Verführer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Wie der Beteff schon sagt, traue ich der Pille nicht so ganz. :rolleyes2 Meine Freundin wird bald ihre Pille nehmen. (Wenn sie mal endlich ihr Tage bekommt.Schon wieder über ne Woche überfällig :grrr:smile: Ich hab aber so eingefühl im Bauch, dass die Pille nicht wirk und das sie schwanger wird. Wir haben bis jetzt immer mit Kondom geschlafen. Ich will ja auch mal ohne Kondom mit ihr Sex haben. Deshalb hat sie sich ja die Pille verschreiben lassen. Ist die Pille wirklich so sicher das man ohne Bedenken Sex haben kann ?

Verführer, 5 Januar 2005
  2. Rika
    Gast
    0
    Jap, ist sie (bei richtiger Einnahme, keinen Wechselwirkungen etc.!!!)

Aber wenn du dem Ganzen (noch) nicht vertraust... muesst ihr halt zusätzlich mit Kondom verhüten. :schuechte

Rika, 5 Januar 2005
  3. Lady Black
    Gast
    0
    Wenn sie si immer richtig nimmt und auf Gefahren wie Erbrechen, Durchfall oder Antibiotika achtet sollte nichts geschehen.....dann ist der Schutz genau so gross wie bei jedem anderen Verhütungsmittel auch!

Von dem her musst du dir keine Sorgen machen, sie darf sie einfach nicht vergessen und sich im voraus gut informieren.

Lady Black, 5 Januar 2005
  4. Verführer
    Verführer (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    Single
    Kann es auch vorkommen, dass die Pille nicht bei meiner Freundin wirkt, weil sie eine falsche verschrieben bekommen hat? Oder ist das egal ?

Verführer, 5 Januar 2005
  5. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Die Pille ist bei richtiger Anwendung sicher.

Jede ist ein wenig anders zusammengesetzt, aber schützen tu sie alle. Nur einige Frauen vertragen einige Hormonkombinationen besser als andere.

Soweit ich weiß sind Kondome unsicherer als die Pille....

Lhuna, 5 Januar 2005
  6. Verführer
    Verführer (30)
    126
    101
    0
    Single
    Na dann hoffe ich mal dass nichts passiert :zwinker: :gluecklic
    Ansonsten gibt es Zoff mit meinem Alten.

Verführer, 5 Januar 2005
  7. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    hehe, Zoff ist nicht schön.

Ein Zitat meines Schwiegervaters: "Passt bloß auf ihr beiden, ich will noch nicht so bald mit einer Oma ins Bett."

Lhuna, 5 Januar 2005
  8. Verführer
    Verführer (30)
    126
    101
    0
    Single
    hehe, das ist ja mal gut. Dein Schwiegervater ist ja echt locker drauf. Mein Alter würde mich ausm Haus schmeisen. Er ist ein wenig altmodisch. Ihn stört das ich 18 bin und mich mit einer minderjährigen (16) zusammen bin. Und außerdem gefällt ihm nicht dass ich soviel Zeit mit ihr verbringe, was eigentlich nicht stimmt. es sind zur Zeit Ferien da will man sich schön öfters sehen. Aber mein Vater :kotz: versteht es halt nicht. Das Kotzt mich tierisch an.

Verführer, 5 Januar 2005
  9. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Hm, dein Vater erinnert mich sehr an meine eigenen Eltern.

Ich war auch 16, mein Schatz 19, wird jetzt 21.
    Seine Eltern hats nie gestört, und gegen meine mussten wir uns teilweise durchboxen.

Aber es hat was gebracht!!

Lhuna, 5 Januar 2005
  10. Verführer
    Verführer (30)
    126
    101
    0
    Single
    Glückwunsch. Ich kanns auch nicht verstehen wieso meine Eltern was dagegen hatten als ich bei ihr übernachten wollte. Natürlich hatten Ihre Eltern nichts gegen, meine aber haben voll den Aufstand gemacht. Sie sei noch zu jung usw.

Verführer, 5 Januar 2005
  11. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Huhu!
    Also: bei richtiger Anwendung is die Pille wirklich (fast) 100% sicher!!! Wenn sie keine Antibiotika nimmt, Durchfall hat, kotzen muss oder die Einnahme vergisst is alles paletti! :zwinker: Mein Ex hat der Pille au net vertraut, nuja, der weiß jetzt eben au net wie schöns ohne Gummi sein kann! :zwinker:
    Wenn ihr beide ausschließen könnt, dass irgend ne Infektion (AIDS, Hepatitis, u.a.) vorliegt könnt ihr aus verhütungstechnischer Sicht also aufs Gummi verzichten.
    LG :engel:
    P.S.: Ich kenn wirklich keine Frau die trotz Pille schwanger geworden is! :zwinker:

Engelchen2301, 5 Januar 2005
  12. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Meine Frauenärztin hat mal gesagt, die Pille sei absolut sicher. Wenn eine Frau doch schwanger wird, hat sie sie falsch eingenommen (z. B. zu spät / unregelmäßig genommen oder trotz Antibiotika oder Durchfall / Erbrechen nicht zusätzlich verhütet).
    Ich habe aber mal gelesen, dass in seltensten Fällen Frauen Stoffwechselstörungen haben und daher die Pille falsch verstoffwechseln :ratlos: Aber ich denke mal, dass das die absolute Ausnahme ist. Wenn Du Dir trotzdem zu unsicher bist, könnt Ihr ja zusätzlich noch ein Diaphragma oder Zäpfchen oder sowas verwenden.
    Wie auch immer - ich nehme die Pille ca. 9 Jahre und bin / war nicht schwanger!

Kathi1980, 5 Januar 2005
  13. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    die pille hat eine "versager-quote" von 0,01 (?) prozent, ein kondom dagegen 2-15%. also ist die pille auf jeden fall sicherer! keine sorge! :zwinker:

tierchen, 6 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...