Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich trau mich einfach nicht!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Céleste, 7 August 2005.

  1. Céleste
    Gast
    0
    Leute!

    Ich glaube, ich habe mich verliebt. :smile:

    Das ist ja auch an sich etwas sehr schönes, wenn ich nicht immer alles so verdammt komplizieren würde. Ich bin wirklich absolute Spitze, wenn es darum geht, einfache Dinge schwierig zu gestalten. Ich brauche etwas Beistand!
    Nun also zur Sache:

    Seit einiger Zeit arbeite ich bei einer bekannten Fastfoodkette. Es gibt dort einen jungen Mann (Kollegen), mit dem ich des öfteren zu tun habe. Anfangs war ich so sehr mit eigenen Problemen beschäftigt, dass ich ihn gar nicht richtig bemerkt habe. Nun geht es mir besser und plötzlich trauen sich meine Gefühle an die Oberfläche. Ich bin völlig überwältigt davon. Aber ich kann ihm das irgendwie nicht zeigen. Ich habe solche Angst vor einer Enttäuschung. Dabei sieht es gar nicht so schlecht für mich aus. Immerhin zeigt er mir sehr deutlich, dass er mich mag, und hübsch findet er mich auch noch. Was will man mehr?! Er macht Annäherungsversuche, aber aus Angst, reagiere ich oft ein wenig kühl, dabei möchte ich das gar nicht.
    Ich würde ihn gerne mal privat treffen, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das anstellen soll.
    Ich bin 22 Jahre alt und eigentlich nicht auf den Mund gefallen. Ich kann es mit Vorgesetzen aufnehmen, ich kann mich gegen 55 Jährige Männer, die mich auf der Straße verprügeln wollen, zur Wehr setzen, ich kann in der U-Bahn laut herumschreien, wenn ich sehe, dass dort jemand fertig gemacht wird. Aber so ganz banale Sachen, wie jemanden fragen, ob er mal mit mir ins Kino geht, kann ich einfach nicht. Ich sterbe vor Angst. Was, wenn ich mich total lächerlich mache oder wenn er mich nicht sehen möchte.
    Ich weiß, ich bin total bescheuert ;-) und benehme mich wie eine 10-jährige...

    Was soll ich denn bloß maaaaachen????!!!!*kreisch*
    Ich halte diesen Zustand nicht länger aus...


    Céleste
     
    #1
    Céleste, 7 August 2005
  2. radiobrain
    radiobrain (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    och, wie süß...

    ich mag Deine Schreibweise.. Und ich weiß, wovon ich spreche, ich studiere Journalismus...

    Topic:
    Wenn Du weißt, dass er Dich mag, wenn Du weißt, dass er Dich scharf findet, wenn Du weißt, das ER NOCH ZU HABEN ist, dann gib Dir einen Ruck. Mal ehrlich, wie groß ist die Chance, das ein Mädel abblitzt. Ich finde das immer toll, wenn sich die Mädels bei mir vorgestellt haben, und habe auch nur so meine Freundinnen gehabt.... Denn mein Motto war: Wenn mich jmd. interessant findet, muss ich es wert sein, angesprochen zu werden.. So denkt jeder Typ, glaub mir.
    Die Chance, dass Du echt abblitzen wirst, sehe ich (wenn er net schwul ist) gen null...
    TRAU DICH!!!

    rad
     
    #2
    radiobrain, 7 August 2005
  3. Céleste
    Gast
    0
    Vielen Dank @ radiobrain!


    ...Journalismus wollte ich auch mal studieren...:smile:
     
    #3
    Céleste, 7 August 2005
  4. radiobrain
    radiobrain (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    lass es, dass nennt sich Informationswissenschaft, und ist einfach stupide langatmige Theorie....
     
    #4
    radiobrain, 7 August 2005
  5. Céleste
    Gast
    0
    genau deswegen habe ich es auch abgehakt

    Wenn man einen Mann fragt, ob er Lust hätte mal Café trinken zu gehen, denkt "er" dann eigentlich gleich an das "äußerste"?
    *räusper* Ich meine:An Verliebtsein?

    Ich möchte ungerne gleich mit der Tür ins haus fallen.
     
    #5
    Céleste, 7 August 2005
  6. radiobrain
    radiobrain (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Vorurteil! Das ist gemein, auch WIR sind Wesen mit gedanken!!!! das ist eine der besten Möglichkeiten, Du kannst ja einfach fragen, wenn Ihr zum Beispiel zusammen Mittag habt, ob er Lust hätte, nen Café zu trinken.
    Das kann aus der natürlichen Konstellation heraus teilweise was ganz tolles werden..
     
    #6
    radiobrain, 7 August 2005
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ist Verliebtsein das 'äußerste'? Klingt sehr gefährlich... :zwinker:

    Ich finds nicht aufdringlich oder zu eindeutig, wenn man jemanden fragt, ob er mal mit auf einen Kaffee/Tee/Kakao kommt. Ist auch unverbindlicher und 'harmloser' als Kino etc.
     
    #7
    Miss_Marple, 7 August 2005
  8. Céleste
    Gast
    0
    Okay...gut zu wissen.
    Ich würde mir schon etwas dabei denken, wenn mich ein Mann auf einen café einladen würde. Aber ich spinne ja auch ;-) und bin sicher kein Maßstab.

    ich habe nie daran gezweifelt, dass Männer lebewesen mit Gefühlen und Gedanken sind
     
    #8
    Céleste, 7 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - trau mich einfach
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
31 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten
Elisa_21_
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2016
24 Antworten
Test