Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich trau mich ja kaum: p****

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von seti, 17 Dezember 2002.

  1. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    hallo an alle!

    ich trau mich ja kaum, des thema anzuschneiden, aber ich hab inner suchfunktion nix gefunden. vielleicht auch nur übersehn, dafür leg ich nid meine hand ins feuer *g...

    ich möcht gerne wissen, ob wenn ich meine pillenpause verschiebe, ich dann gleichzeitig auch meine tage mit verschiebe oder ob die "bleiben"..??

    also in meinem falle: ich hab vorher am donnerstag aufgehört und meine tage spätestens am freitag bekommmen.. ich habe nun verschoben und höre diesen monat zum ersten mal am montag schon auf, müsste sie also am dienstag haben...
    nun frag ich, ob ich sie diesen monat trotzdem erst gegen freitag kriegen müsste oder gleich nach einnahmeschluss.
    wie ist das so im normalfall bzw allgemeinen? ist das möglich?

    danke schonmal, seti
     
    #1
    seti, 17 Dezember 2002
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    die Tage kommen immer 2-4 Tage (Angabe in meiner PAckungsbeilage, bei dir sinds wohl nur 1 Tag, aber das varriert ja) nach Einnahme der letzten Pille.
    So ist das wenn man sie normal nimmt, und ichh denke auch, wenn man die pause früher macht.
    das ist ja eigentlich der einzige Sinn des verschiebens: verschieben der regel *G*
     
    #2
    MooonLight, 17 Dezember 2002
  3. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    hmmm, nicht ganz.. ich hab nicht mal kurz die tage verschoben, sondern wollts schon dauerhaft so haben, dass ich nicht grad am we dran bin...

    normalerweise (eigendlich immer) war ich spätestens am 2ten tag dran - wie schon gesagt (mittwoch letzte Pille - donnerstag 1ter tag - freitag 2ter tag)..

    naja, und da es immer so sehr regelmäßig war, wunderts mich, dass sie plötzlich nicht kommen am zweiten tag und ich auch noch keine anzeichen hab....

    :ratlos:

    seti
     
    #3
    seti, 17 Dezember 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Meistens dauerts etwas länger, um die Tage fix so zu verschieben - der Körper muß sich umgewöhnen. Du wirst also wahrscheinlich nicht gleich den Idealeffekt haben (also Regel am Dienstag, wenn sie sonst Freitag da war).
    Wenn dus aber konsequent so weiter machst, dann wird sichs irgendwann mit eingependelt haben. Es kann aber im Laufe dieser Zeit dann vorkommen, dass du mit der Pille schon wieder anfangen mußt (laut Zeit) obwohl du noch die Regel hast - nur net abhalten lassen.

    Nur frag ich mich grad, wie du das so schnell verschoben hast? Normalerweise läßt man immer eine Pille am Ende weg oder tut eine dazu (je nachdem in welche Richtung man verschiebt), und arbeitet sich langsam tageweise vor (bei jedem Zyklus wieder ein Tag).
    Wenn du das jetzt so radikal gemacht hast, kanns schon sein, dass dein Körper jetzt etwas verwirrt is.
     
    #4
    Teufelsbraut, 17 Dezember 2002
  5. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    nunja, meine ärztin meinte, ich soll einfach ne kürzere pause machen, heißt ich hab mittwoch die letzte genommen, am freitag die tage gekricht und am montag wieder die erste der neuen packung genommen...

    aber klingt logisch, dass der körper sich erstmal dran gewöhnen muss... danke..

    seti
     
    #5
    seti, 17 Dezember 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jo, überhaupt auf die Radikaltour.... mit der anderen Mehtode dauerts zwar länger, bereitet dafür aber keine Unannehmlichkeiten.
     
    #6
    Teufelsbraut, 17 Dezember 2002
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    hm, davon einfach ne kürzere Pause zu machen hab ich noch nicht gehört..
    wie das dann ist, weiß ich nicht.
    Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass du deine tage verschieben wolltest und irgnedwie was am ende weggelassen hast oder so.
     
    #7
    MooonLight, 17 Dezember 2002
  8. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    also meint ihr, brauch ich mir keine sorgen zu machen wegen dieser verschiebung...?!?

    ich wäre nämlich GENAU HEUTE dran - und die ärztin meinte, ich soll den monat noch zusätzlich mit Kondom verhüten, was wir natürlich auch gemacht haben. sex an sich hatte ich ja noch nicht, aber lusttropfen sind ja immer da, und was die manchma für wege gehn können... ohoh...

    wir ham natürlich aufgepasst, aber irgendwie mach ich mir schon meine gedanken *bibber*...

    könnt ich vielleicht noch mehr meinungen dazu hören??????? würd mir wirklich sehr sehr helfen..

    dankeschön, seti
     
    #8
    seti, 17 Dezember 2002
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wenigstens is deine Ärtzin net total unvernünftig *ggg*. Ich tippe schwer darauf, dass dein Körper jetzt einfach gar net weiß, was los is.
    Das is wahrscheinlicher als Kampflusttropfen, die sich in geheimer Mission in den Körper eingeschlichen haben udn versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen :zwinker:
     
    #9
    Teufelsbraut, 17 Dezember 2002
  10. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ja man weiß ja nie.. bins gewohnt dasse pünktlich kommen, und nu das?! *arg*
    naja, kann wohl nur warten..
    aber kommen müssen sie oder?! also können nicht mal spontan ausbleiben?! ich weiß, doofe frage... also ich kann sie psychisch nich so beeinflussen, dass sie gar nicht kommen?!
    *aaaaaaaah*

    :ratlos:

    seti
     
    #10
    seti, 17 Dezember 2002
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Doch kannst du - je mehr du dich jetzt reinsteigerst, desto länger wirds dauern. Zustätzlich erschwert durch die körperliche Verwirrung.
    Wenns dir dein Körper sehr übel nimmt, kanns überhaupt erst kommen, wanns will.

    Ach seti, normalerweise rennt sowas viel besser ab - das nächste Mal fragst vielleicht uns auch noch mal zur Sicherheit.... scheinbar sind manche Frauenärzte net in allen Dingen wirklich 100%ig die richtigen Ansprechpartner *kopfschüttel*.
     
    #11
    Teufelsbraut, 17 Dezember 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also, ich muss ganz ehrlich sagen, ich mach auch immer die radikal-tour und bei mir kommen meine tage trotzdem pünktlich am...*nachzähl*5. tag (abends)---- komisch... und es war wirklich immer so...
     
    #12
    Beastie, 18 Dezember 2002
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Und wenn ich zb sowas machen würd (was ich net tu, weil ich die Konsequenzen bei mir schon lang kenn *g* - zumindest bei dieser radikal-Methode), dann kriegt mein Körper total nen Rappel und du kannst mich für ein ganzes Monat vergessen, weil a. meine Regel irgendwann mal auftaucht und mein Körper mit wegen allegemeiner Verwirrung schlechte Laune beschert *g*.
     
    #13
    Teufelsbraut, 18 Dezember 2002
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, ich mach sowas auch immer total radikal, hab zum beispiel jetzt letzten vier weggelassen und meinme tage kamen ganz pünktlich am montag, naja, was heisst pünktlcih eigentlcih wären sie erst gestern dran anzufangen, aber leiber früher als später :grin:
     
    #14
    Rapunzel, 18 Dezember 2002
  15. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    also ich hab meine jetz glücklicherweise auch gekricht.. gleich am nächsten vormittag, also praktisch nen halben tag "verspätung"...

    was komisch is: ich hab sie ja immer verhältnismäßig schwach, aber diesmal *wunder*......
    hab sie vormittags gekricht, und abend warn sie schon wieder weg. nicht mal nen ganzer ob-mini-comfort isses geworden.. naja, aber wennst warn sie da...

    danke euch, seti
     
    #15
    seti, 19 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - trau mich kaum
nallepuh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Januar 2009
3 Antworten
uiui
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Januar 2008
6 Antworten