• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich treffe meine Ex wieder und MUSS mit ihr in einem Zimmer pennen.

  • Themenstarter spätzünder
  • Erstellt am
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • #1
Moin Leute. Am kommenden Freitag reise ich über's Wochenende zu einem Seminar eines Vereins, bei dem ich Mitglied bin. Das Doofe dabei ist, dass meine Ex auch dort hin kommt, weil sie ebenfalls in diesem Verein Mitglied ist. Die Seminarteilnehmer und Vereinsmitglieder werden an diesem Wochenende auch in einer Herberge übernachten.

Das nächste Problem dabei: Weil ich beim letzten Seminar vor einem halben Jahr noch mit meiner Ex zusammen dort war und in einem Zimmer übernachtete, wurden sie und ich jetzt wieder zusammen für ein Zimmer reserviert, auch wenn der Verein weiss, dass sie und ich nicht mehr zusammen sind.

Eine Alternative dazu besteht eigentlich nicht. Zwar könnte ich mir problemlos mit einer anderen Person das Zimmer teilen, aber meine Freundin ist die einzige Frau auf diesem Seminar. Und sie hat keine Lust, mit einem anderen Mann das Zimmer zu teilen. Eine weitere Alternative wäre für sie ein Einzelzimmer, aber da müsste sie extra bezahlen, und auch das will sie nicht.

Jetzt habe ich kurz mit meiner Ex gesprochen, und ich sagte ihr, dass ich kein Problem damit habe, mit ihr ein Zimmer zu teilen. Sie hat auch nichts dagegen.

Das Problem ist mir allerdings erst jetzt im Nachhinein noch so bewusst geworden. Ich weiss, dass meine Ex noch sehr an mir hängt. Und ich muss zwei Nächte mit ihr in einem Zimmer schlafen. Ihr wisst, worauf ich hinaus will?

Ich habe jetzt keinen Bock, mit ihr Sex zu haben. Es würden wieder die ganzen Emotionen hochkochen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie mir Sex anbieten wird, weil sie mich immer noch vermisst.

Normalerweise sage ich ja immer zu mir, dass ich volle Kontrolle über meinen Körper habe, und über meine Gefühle ebenso.

Von daher eine bescheuerte pubertäre Frage: Soll ich trotzdem zur Sicherheit Kondome mitnehmen? Oder würdet ihr sagen: 'Ach mensch, wenn du nicht mit ihr poppen willst, dann brauchst du auch keine Gummis mitnehmen.'
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #2
Das unterließe ich an Deiner Stelle. Also schon das Übernachten in einem Zimmer! Du MUSST eben nicht mit ihr in einem Zimmer schlafen.

Ggf. spendierte ich ihr (oder Dir selbst) eher den Einzelzimmerzuschlag, als mit ihr in einem Zimmer zu nächtigen.

Und Sex kommt schon mal gar nicht in Frage! Mensch, Du hast lange gebraucht, um Dich zur Trennung durchzuringen - gefährde die erreichte Distanz doch bitte nicht wegen so eines Seminars.

Ich könnte mir aufgrund Deiner früheren Beiträge über sie übrigens gut vorstellen, dass sie ggf. die entsprechenden Leute beim Verein sogar belabert hat, Euch für ein Zimmer zu buchen...

Ggf. verzichtete ich an Deiner Stelle auch auf das Seminar.
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ich werde mal versuchen, ob ich doch noch ein anderes Zimmer kriege. Aber zu diesem Seminar muss ich, denn meine Ex bringt noch einige meiner Sachen mit, die ich damals bei ihr gelassen habe und die ich dringend wieder brauche, z.B. ein Zelt im Wert von 150 Euro.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #4
Ach was, das Zeug kann sie Dir auch schicken. Oder Du lässt es abholen.

Was heißt, Du "wirst es versuchen", ein anderes Zimmer zu kriegen? Sorg einfach dafür. So schwer ist das doch nicht. Wenn Du wirklich nicht mit ihr in ein Zimmer willst, dann ist das machbar.

Mir scheint nur, dass Du es gar nicht soooo schlimm findest, sondern auch reizvoll. Sonst hättest Du die Frage nach den Kondomen gar nicht gestellt!

Ich rate dringend dazu, für getrennte Zimmer zu sorgen, und vermutlich verzichtete ich an Deiner Stelle auf komplett auf dieses Seminar. Fortbildung im Rotkreuzbereich oder so? Kannst Du auch anderweitig machen. Ggf. buchte ich, wenn das Seminar denn sooo wichtig ist, ein Zimmer in einer anderen Pension in der Nähe und führe nur zum Seminar tagsüber hin.
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #5
Lass es sein.
Wenn sie den Einzelzimmer Zuschlag nicht zahlen will, dann ist es doch nicht dein Problem sondern ihrs. Dann soll sie einfach nicht fahren.

Deine Sachen kann sie sicher auch jemandem aus dem Verein mitgeben.
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Das Zeug kann sie Dir auch schicken.

Also erstens: Sie will mir das Zeug nicht schicken, weil zu teuer wegen den Versandkosten. Außerdem wollte sie mein Zelt schon behalten. Und ich brauche das Zelt dringend für den Sommer. Ich habe keine Lust, mir ein neues zu kaufen.

Und zweitens: Das Seminar ist mir persönlich unglaublich wichtig. Meiner Ex allerdings weniger. Der Verein, in dem ich da Mitglied bin, ist ein linker Theorie-Verein. Meine Ex interessiert sich für Gesellschaftskritik zwar so sehr wie Hauptschüler für ein Buch, aber für mich ist dieses Seminar wichtig, da ich die dortigen Leute nur 2mal im Jahr treffe. Meine Ex kommt eh nur hin, a) weil sie nur wenige Bekannte hat, die sie kennt, b) weil ich dort bin (mit Sicherheit), und c) weil sie mir mein Zelt zurückgeben muss/will.

Und keine Sorge. Ich denke, ich bin mittlerweile so weit über'n Berg, dass ich nicht mehr zu ihr zurück gehe.
Kurzum: Nicht nur das Seminar ist mir wichtig, sondern auch meine Wertgegenstände, die sie mir mitbringen will. Wenn es nach mir ginge, würde ich mir das alles ja schicken lassen. Es wäre mir auch am Liebsten, wenn sie sofort nach der Ankunft in der Herberge wieder abfahren oder gar nicht erst kommen würde.

Aber selbst wenn ich ihr die Versandkosten bezahle, könnte ich sie wahrscheinlich nicht daran hindern, zum Seminar zu kommen. Sie darf an diesem Seminar genauso teilnehmen wie ich.

'monsquito', das Seminar liegt in Nürnberg und ich fahre von Bielefeld aus dort hin. Ich kann meiner Ex nicht verbieten, an diesem Seminar teilzunehmen. Es gibt auch keine andere Pension in der Nähe, weil dieses Seminar in einem kleinen Kaff stattfindet. Und selbst wenn es eine andere Pension gäbe, hätte ich schlichtweg nicht das Geld dafür. Ich bin schon froh, wenn der Verein meine Fahrtkosten von über 100 Euro übernehmen will.
Und das Seminar findet nur dort statt, denn der Verein ist nicht so groß (er besteht eigentlich nur aus einer Kerngruppe von etwa 20 Leuten), dass er Ortsvereine gründen könnte.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #7
Versand zu teuer? Das ist ne Ausrede. Sie könnte das Paket ja unfrei schicken. Oder Du zahlst ihr das Geld für ein versichertes Paket. Will sie nur nicht - weil sie gern das Zeug als Druckmittel haben will, um Dich erneut zu treffen.

Dann geh halt zum Seminar, wenns Dir sooo wichtig ist - aber sorg für ein eigenes Zimmer. Und halt Dich von der Ex fern.

Ich bin ja durchaus Anhänger von Freundschaften zwischen Expartnern. ABER: Das setzt voraus, dass BEIDE die Beziehung ad acta gelegt haben. Und das ist hier nicht der Fall. Wenn Du sogar überlegst, ob Du Dich auf Sex einlässt und Kondome mitnehmen sollst, dann erst recht nicht, auch wenn DU nix mehr von ihr willst.

So, wie sie während der Beziehung war, teils jammerig und manipulativ und sehr "nehmend" und fordernd, wird sie ggf. sehr anhänglich sein während des Seminars. Schaff klare Fronten und bleib auf Distanz.

Klar darf sie zu dem Seminar - aber es ist an Dir, eben zu entscheiden, wie viel Du da mit ihr zu tun hast.
 
0
Benutzer Gast
  • #8
do as you like.

wenn du schon mit dem gedanken spielst, dass es passieren könnte, dann lieber gleich so, dass sie nicht noch schwanger wird.




andererseits:
würde es dich davon abhalten mit ihr sex zu haben, wenn du keine kondome mitnimmst?.
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
würde es dich davon abhalten mit ihr sex zu haben, wenn du keine kondome mitnimmst?.

JA, definitiv. Und 'mosquito' hat völlig Recht. Auf jeden Fall auf Distanz bleiben. Das Seminar ist mir auf jeden Fall wichtig. Ich wünschte in der Tat auch, dass meine Ex mir das Zeug geschickt hätte und nicht auf das Seminar kommen würde. Aber ich kann meine Ex nicht dazu zwingen, mir das Zeug zu schicken. Ich hoffe, dass sie mir meine Sachen zum Seminar mitbringt.

Naja, mir wurde schon geraten: Pfeif doch auf das Zelt. Dann kaufst du dir halt ein Neues, aber lauf der Frau doch nicht wegen deiner Sachen hinterher. Aber vielleicht bringt sie ja die Sachen am Freitag mit.

Und ein anderes Zimmer werde ich auf jeden Fall nehmen.
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #10
... Aber vielleicht bringt sie ja die Sachen am Freitag mit.
Vielleicht? also ich das noch nicht sicher?


Das mit dem Zimmer halte ich für eine sehr gute Idee. Schreib uns dann aber unbedingt mal wie sie reagiert hat als sie das festgestellt hat.
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Vielleicht? also ich das noch nicht sicher?


Das mit dem Zimmer halte ich für eine sehr gute Idee. Schreib uns dann aber unbedingt mal wie sie reagiert hat als sie das festgestellt hat.

Doch, ich bin mir relativ sicher, dass sie die Sachen mitbringt. Aber was meinst du mit "als sie das festgestellt hat"? Was festgestellt?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #12
Na, wie sie reagiert, wenn sie merkt, dass Du ein anderes Zimmer für Dich organisiert hast.

Und bleib da bitte standhaft, auch wenn sie jammern sollte, dass sie höhere Kosten dadurch hat. Das ist nicht Dein Problem.

Zum Thema Zeug: Klar kannst Du sie unter anderem schriftlich zur Herausgabe auffordern und Druck machen und mal etwas unfreundlich werden, wenn nötig.
Du kannst auch, wenn sie die Sachen nicht schickt, sie in Rechnung stellen. Schriftlich. Du machst es ihr deutlich zu einfach, indem Du einfach wartest und hinnimmst, dass sie Deine Sachen bislang einfach behalten hat... Warum bist Du so "nett" zu ihr? Schlechtes Gewissen?
Klare Ansagen wären nötig gewesen.
Ich trau ihr zu, dass sie die Sachen "vergessen" wird.
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Nein, 'mosquito'. Aber was soll ich machen? Ich kann sie ja nicht verklagen. Oder habe ich einen Rechtsanspruch auf meine Sachen? Ich glaube nicht. Von daher versuche ich es bislang mit ruhigen Worten, denn sie hätte durchaus die Möglichkeit, einfach die Sachen nicht mehr raus zu geben. Und was dann? Ich habe keinen Beleg dafür, dass dieses Zelt mir gehört. Aber ich habe es damals gekauft. Mir geht es neben dem Seminar nur um dieses Zelt.

Ich habe schon Druck gemacht, indem ich von ihr verlangte, dass sie definitiv auf diesem Seminar mir mein Zelt mitbringen soll. Denn eigentlich wollte sie es ein paar Jahre behalten. Wenn sie es behalten will, wäre meine einzige wirksame Drohung der Kontaktabbruch, denn das will sie definitiv nicht. Und das würde ich dann auch machen, Zelt hin oder her.
 
G
Benutzer89132  Benutzer gesperrt
  • #14
Nein, 'mosquito'. Aber was soll ich machen? Ich kann sie ja nicht verklagen. Oder habe ich einen Rechtsanspruch auf meine Sachen? Ich glaube nicht.
Also, hier ist ja rechtliche Beratung nicht erwünscht. Aber dass du einen Anspruch auf DEINE Sachen hast, ist doch wohl klar! :eek: (das ist in meinen Augen sowieso weniger Rechtsberatung sondern vielmehr gesunder Menschenverstand :grin: ) Natürlich kannst du von jemandem, der deine Sachen hat, verlangen, dass er sie zurückgibt! Auch wenn du sie ihm ursprünglich mal freiwillig gegeben hast.

Ob es wirklich sinnvoll wäre, für dieses Zelt einen Prozess zu führen, ist eine ganz andere Frage, aber ich an deiner Stelle würde jedenfalls mal diese Möglichkeit durchblicken und mich nicht von ihr abspeisen lassen. Denn mit ruhigen Worten kommst du ja offensichtlich nicht weiter. Da wäre mir auch das "harmonische Verhältnis" zur Exfreundin ziemlich egal. Denn fremde Sachen nicht zurückzugeben, das ist einfach nur schäbig, das macht man nicht und sowas sollte man sich auch nicht gefallen lassen.

Was die Zimmerfrage angeht: In einem Zimmer zu schlafen ist an sich ja keine große Sache. Bei eurer Vorgeschichte halte ich das allerdings auch für weniger klug. Ich würde an deiner Stelle wohl doch den Verantwortlichen klar machen, dass ich einen anderen Zimmergenossen möchte. Wenn sie nicht mit einem anderen Mann im Zimmer schlafen will - Pech, dann soll sie den Einzelzimmerzuschlag bezahlen oder eben zu Hause bleiben. Es handelt sich ja nicht um einen Urlaub, den ihr gemeinsam geplant habt, sondern eine Zimmerverteilung, die vorgenommen wurde, nachdem ihr schon getrennt wart. Da kann man nicht von dir erwarten, dass du mit ihr in einem Zimmer schläfst.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #15
Ja, Rechtsberatung ist weder erwünscht noch erlaubt, aber denk doch mal bitte nach: Es handelt sich um Dein Eigentum. Das ist doch wohl EINDEUTIG, hm?!

Oben schrieb ich ja schon, dass ich ggf. das schriftlich mit Fristsetzung machte. Und zwar mit klaren Worten. Dazu musst Du sie nicht verklagen oder einen Anwalt beauftragen. Sei einfach mal etwas konsequenter und härter ihr gegenüber.

Du scheinst mir da zu nachgiebig zu sein - sie hat keinen Anlass, Deine bisher vermutlich eher als Fragen oder Bitten formulierten Wünsche auf Herausgabe zu erfüllen, da sie so ein Druckmittel hat, weiteren Kontakt zu haben. Ich weiß ja nicht, auf welche Weise und wie oft Du wegen der Sachen mit ihr gesprochen oder geschrieben hast...?
Wie auch immer, kehr das um, lass nicht sie bestimmen und ein Druckmittel einsetzen, sondern sei Du der Bestimmer. Klartext. Sie hat Deine Sachen herauszurücken oder Dir den Wert zu bezahlen, ganz einfach, ohne Verhandeln.

Und ich hielte generell einen Kontaktabbruch für sehr sehr sinnvoll...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Also ich fahre definitiv auf dieses Seminar. Und ich habe ihr bereits gesagt, dass ich das Zelt zurück haben will und dass sie es am Freitag mitbringen soll. Jetzt braucht sie es auch nicht mehr abschicken. Und ich werde ein anderes Zimmer nehmen.
 
L
Benutzer46058  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Hey,

hab den Thread nicht ganz gelesen, wollte nur mal schnell
meinen Senf abgeben:

Auf gargargarkeinen Fall (!) mit der Ex in einem Zimmer schlafen,
wenn man relativ frisch getrennt ist. Man wird leicht schwach und
denkt in dem Moment es ist ok, aber im nachhinein tut man
sich keinen Gefallen, glaub mir.

vg
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
So, Zimmer geändert. :zwinker:
 
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #20
sehr gut!
weiß sie es schon? wie hat sie reagiert?
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Schön, dass das mit der Zimmeränderung geklappt hat.

Eine andere Alternative wäre übrigens gewesen, dass einer von Euch beiden im Zelt, irgendwo auf einer Wiese neben der Herberge pennt. Das Zelt bringt deine Ex ja sowieso mit.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren