• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunde Ich tu doch keinem was - Freunde vom Partner...

~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #1
Hu, ja, schon wieder ein Thread von mir...
Nunja, nachdem mir der ander ganz gutgetan hat, dachte ich, ich versuch es mal hiermit... :zwinker:

Ich kriege schon seit Jahren mit, dass vor allem ein bestimmter Freund von meinem Freund Sprüche über mich macht. Mir sollte es egal sein, aber ich mag diesen Freund ja trotzdem irgendwie und dann trifft es mich halt doch.

Ich kann leider vieles in meinem Leben nicht so machen, wie ich es gerne würde, wegen z.T. ungeklärter gesundheitlicher Probleme.

Daraus machen manche Freunde meines Partners (oder auch nur der eine, bin mir nicht so sicher), dass ich ja ach so langweilig bin, dass ich ihn im Leben aufhalte blablabla. Dass ich kaum Alkohol trinke ist natürlich auch gaaanz schlimm. :rolleyes:

Mein freund redet seit Ewigkeiten dagegen an aber ich hab da das Gefühl, das wird einfach nicht ernst genommen.

Vom Bruder des einen Freundes (der mich nicht richtig kannte) wurde mir sogar gesagt, in ganz nachdenklichem Ton: "Ach, du bist also die, die keiner leiden kann."

Von wem kommt das wohl? Eben, muss ja wieder der eine bestimmte Freund weiterverbreiten. Mein Schatz hat sowas nämlich noch nie von seinen anderen Leuten gehört oder bemerkt.

Mich trifft es und macht es traurig, weil einem irgendwie gar keine Chance gelassen wird. Ich tu echt keinem was, bin nett zu den Leuten. :frown:
Aber meine Gesundheit lässt sich nicht eben so wegschnippen... Ach keine Ahnung. ich kapier das alles nicht.

Fragt einfach, wenn euch mein Text zu unverständlich ist. Ich merk nur, dass Aufschreiben mal ganz nett ist.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Mich macht dein Text traurig, tut mir leid, was da passiert. Ist das jetzt richtig, dass er ne Clique hat und nciht Einzelpersonen? Mit Einzelpersonen lässt sich vl eher das Problem aus der Welt schaffen. Vl hilft ein offenes Gespärch, dass VON DIR kommt, auf den Tisch hauen!
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Off-Topic:
Erzähl was vom Heiraten, das kapiere ich eher ... :ratlos:


Tor Nr. 1:
Wenn es dein Problem sein sollte, dass du nicht "Everybodys Darling" bist .... öhmmm ... das geht eh nicht.

Tor Nr. 2
Wenn es darum geht, dass du (nach anderer Meinung) ne Spassbremse für deinen Freund bist: Das würdest du schon deutlich bemerkt haben.

Tor Nr. 3
Wenn es darum geht, dass dein Freund dich gegenüber anderen nicht "verteidigen" kann - warum auch ?

So, wo ist jetzt der Zonk ?
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #4
Im Prinzip geht es die Leute im Freundeskreis deines Freundes nichts an, ob oder warum du kein Alkohol trinkst oder andere Sachen aus gesundheitlichen Gründen nicht machen kannst.

Das solltest du diesem besagten Freund (noch einmal) in aller Deutlichkeit sagen und falls das nichts bringt, würde ich versuchen mich so gut es geht von diesen Leuten zu distanzieren.

Du bist ihnen jedenfalls keine Rechenschaft schuldig und es gibt ausser dir noch viele andere Leute, die ebenfalls keinen Alkohol trinken oder bestimmte Dinge im Leben aus irgendwelchen Gründen nicht machen.

Dass du deinen Freund deshalb in seinem Leben aufhältst ist wahrscheinlich auch ein unberechtigter Vorwurf. Schliesslich musst du ja nicht alles gemeinsam mit deinem Freund und seinen Freunden machen, falls du dich in dieser Gruppe nicht wohl fühlst, weil die Leute irgendwie anders drauf sind als du. Wichtig ist sicherlich, dass du deinem Freund seinen Freiraum lässt, den er braucht, u.a. um sich mit seinen Freunden zu treffen.

Und wenn er mal über die Stränge schlägt, dann sieh darüber hinweg, sofern er gewisse Grenzen nicht überschreitet.

Die andere Sache ist die, dass du vielleicht auch gerne in dieser Gruppe dazugehören möchtest und eigentlich auch gerne die eine oder andere Sache im Leben mitmachen würdest, wenn du gesundheitlich belastbarer wärst. Wichtig ist, dass du auf dich und deine innere Stimme hörst, was du dir zumuten kannst und was nicht. Denn was nicht geht, das geht nun mal nicht und deswegen solltest du dich nicht irgendwie minderwertig fühlen.

Falls du damit ein Problem hast, dann hat das in erster Linie wahrscheinlich mehr mit dir selbst als mit besagtem Freund zu tun und du musst für dich einen Weg finden, um damit zurecht zu kommen. Aber es ist dann wiederum verständlich, dass es dich umso mehr belastet, wenn dumme Sprüche von ausserhalb kommen und somit auch noch Salz in die Wunde gestreut wird. Deshalb ist Distanz zu der Gruppe vermutlich die beste Lösung, wenn dich die Sache zu sehr mitnimmt.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
coolchica: Danke! :smile: Naja... Hmm... Es ist sozusagen manchmal eine Clique. :zwinker: Hier und da machen alle was zusammen. Aber meist wohl eher so vereinzelt.

ich merke ja, dass dieser Freund wohl noch nicht so ganz kapiert hat, worum es im Leben geht (dass andere Menschen auch Gefühle haben und dass man auch ohne Alkohol Spaß haben kann). Von daher wird mir auch gesagt, ich solle den halt einfach nicht Ernst nehmen.

Schön... Aber wie gesagt, ich mag ihn ja irgendwo, wenn er halt nicht oft so blöd wäre... Es verletzt mich dann, dass er das ja anscheinend weiterverbreitet. Als wäre ich jemand, den "man" einfach nicht mögen kann...

Reden mit ihm... ich hab ihm das per SMS angeboten, ob wir nicht alle drei dann mal reden wollen, wenn er mich so "hasst". Hatte das mit Absicht überspitzt formuliert, damit er das merkt, dass er nicht einfach immer Sprüche klopfen kann.

Dann kam nur die sehr reife Antwort, dass er mich nicht hasst, dass er das (eine bestimmte Sache) nur gesagt hätte, um meinen Freund sauer zu machen (welcher Freund verhält sich denn so? :hmm:) und er sich ja außerdem schon bei ihm entschuldigt habe.

Auf ein mögliches Gespräch ist er auch nicht mehr eingegangen. ich glaub, er hat in seinem Leben Probleme noch nie durch Gespräche gelöst.
Und es war jetzt auch das erste Mal, dass mein Freund darüber richtig sauer war. Und hat seit ein paar Tagen auch nicht mehr mit ihm gesprochen...

waschbär2: Soll ich jetzt lachen oder weinen? ^^ Ich würd mal sagen, so ganz hast du die Thematik nicht verstanden. :zwinker: Siehe Maxx Beitrag und meine Antwort an coolchica.

Maxx: Schöner, einfühlsamer Beitrag. Danke dafür.
Ich schränke meinen Freund auch nicht ein.
Ja, im Grunde find ich das ganze wahnsinnig unfair... Einen Menschen gar nicht richtig kennen (zum Teil auch nicht die gesundheitlichen Hintergründe) aber immer schön draufhauen. Mich verletzt das, weil ich einfach hilflos dastehe, da ich diese Situation nicht einfach wegzaubern kann...

Z.B gibt es noch einen anderen freund von meinem Schatz, der wirkt in seiner Art reifer. Der hat vorher auch skeptische Bemerkungen mich betreffend gemacht. Dann hat er vor einigen Wochen mal gesehen, wie sich meine Krankheit manchmal bemerkbar macht und er hat beobachten können, wie mein Freund sich um mich kümmert und ich ihm das auch mit so viel Liebe wie ich nur kann zurückgebe. Seitdem hat er indirekt auch zugegeben, dass er falsch lag. Dass wir gut zusammenpassen.

Ich sollte nicht den "Segen" von anderen haben wollen. Ich will aber nicht die böse Hexe sein (als Schlange wurde ich auch schon hinterrücks betitelt von obigem Freund), ohne jemandem je etwas geatn zu haben. :frown:
 
M
Benutzer Gast
  • #6
....
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #7
Da Maxx und Mia Culpa schon alles Wesentliche gesagt haben, beschränke ich mich auf das Thema Gesundheit.

Wegen gesundheitlicher Probleme gesellschaftliche Ablehnung zu erfahren, ist sehr bitter und habe ich selbst erlebt bzw. erlebe ich zum geringen Teil immer noch.
Wer ein ganzes Leben lang keine wesentliche Probleme damit hat, die ihn im öffentlichen Leben einschränken, kann im Grunde nicht nachvollziehen, wie hart es für jemanden ist, am Leben teilzuhaben, wenn er zwangsläufig immer auf die Gesundheit achten muss.
Ich selbst musste den Grossteil meines Lebens damit verbringen, immer wieder auf die Beine zu kommen, von daher hatte ich kaum Möglichkeiten, an Aktivitäten teilzunehmen, die junge Leute nun mal normalerweise machen. Ich bin auch regelmässig als Spassbremse bezeichnet worde, weil ich halt wie im Beispiel Alk nicht über die Stränge schlagen konnte.
Meine Gesundheit war zum Teil auch verantwortlich für fatale Misserfolge bei der Anbahnung einer Beziehung zum weiblichen Geschlecht.

Zwar haben mittlerweile die meisten Leute in meiner Umgebung Verständnis für meine gesundheitlichen Probleme (bei den meisten fangen mit zunehmendem Alter auch so diverse Probleme an) und akzeptieren mich als vollwertiger Mensch, dafür besteht aber in unserer Ehe eine Schieflage. Vor kurzem wurde bei mir eine schwere Lebererkrankung festgestellt, die mir wohl ein nicht allzulanges Leben bescheren wird. Meine Frau kommt damit überhaupt nicht mehr klar und entfernt sich zunehmends von mir.
Ich beschäftige mich zur Zeit mit der quälenden Frage, wie weit gesundheitliche Probleme eine Partnerschaft belasten, dass diese irgendwann zerbricht.

Ich hoffe wirklich für Dich, dass Dein Freund Dir beisteht, egal wie es um Deine Gesundheit bestellt wird. Und ich hoffe mal, dass er sich bei den kommentaren seiner Kumpels mal Gedanken macht, ob es nicht an der Zeit wäre, seinen Freundeskreis mal ordentlich durchzusieben.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Mìa Culpa: Heute ergab sich ein Gespräch mit meinem Schatz. Er hat mir erzählt, dass er seinen Freund für morgen eingeladen hat, damit wir alle mal reden. Ich hab ihn dann gefragt, was er denn genau sich von dem Gespräch wünscht. Nun, dass es halt so nicht gehe und Punkt. Also nicht sonderlich viel.

Ich hab dann erstmal meinem Freund gesagt, dass er da mit mehr Nachdruck ran muss, wenn der Kumpel das wirklich mal kapieren soll. "Jaah, aber es bessert sich doch schon. So oft macht er das ja gar nicht mehr." :rolleyes: Ach, nur ab und zu beleidigend werden geht also in einer Freundschaft?

Ich hab ihm dann erklärt dass das doch nicht Sinn einer Freundschaft ist. Einer der stichelt und einer, der es mit sich machen lässt. Und da ist es erstmal nebensächlich, ob ich das bestichelte Objekt bin. das steht dann für mich auf nem anderen Blatt. Aber ich kann eben nicht verstehen, dass mein Schatz auch bei anderen Frechheiten dann eher die Füße still hält. Das tut mir dann nämlich auch für ihn Leid. Weil mir das so vorkam wie "Oh, bloß nicht kontern, das stört ja die Freundschaft." das war mein Gefühl. Ob das so ist, kann ich nicht so gut beurteilen, ich bin ja nicht oft dabei.

Mein Freund bemerkte dann: "Hmm, ich bin bei diesen sachen wohl zu inkonsequent." Der Eindruck beschlich mich dann auch. Sonst hätte sein Freund doch schon mit dem Blödsinn aufgehört und würde nicht immer wieder anfangen.

Also wollen wir morgen versuchen, zu dritt ein ordentliches Gespräch zu führen, wobei ich noch skeptisch bin, ob das mit jemandem "seiner Art" möglich ist.

Wenn ich es überlge... Von anderen kommt sowas eigentlich so gut wie nie. Wenn dann eher so mitläufermäßig. Es ist halt immer der Freund und der andere, von dem ich erzählte, dass wir ihn sozusagen eines besseren belehrt haben.

Klar geworden ist es nochmal, dass es mir um folgendes geht: 1. Ich muss mehr spüren, dass mein Schatz wirklich hinter mir steht. ich weiß, dass er das tut, aber er bringt es bei anderen nicht deutlich zum Ausdruck.

2. Mir tut es für meinen Schatz Leid, dass der Kumpel anscheinend meint, er könne immer wieder frech werden, weil von ihm eh keine Konsequenzen zu erwarten sind. So ungefähr...

3. Mich muss natürlich nicht jeder mögen, aber es ist eben echt verletzend, das immer so mitzubekommen, obwohl man nichts verbrochen hat. Da möchte ich einfach nur mal die Gründe wissen, wenn's geht. Und wenn sich dann rausstellt, er mag mich echt einfach nicht, dann ist das eben so, aber dann hab ich mal klare Verhältnisse.

Übrigens, wenn ich den Freund sehe, ist er auch immer nett zu mir, Bussi links, Bussi rechts. Daher find ich das etwas mies dann so hintenrum. Und wenn er das alles "nur" auf meinen Freund münzt, ist das natürlich trotzdem unheimlich kindisch.

radl_django: Danke für die aufbauenden Worte. Ich kann dir gut nachempfinden. Und ich möchte dir gleich sagen, dass ich dir fest und vom Herzen die Daumen drücke, das man deinen Zustand "so erträglich wie möglich" halten kann (ich weiß das klingt doof).
Und dass deiner Frau klar wird, dass du mit Krankheit kein komplett anderer Mensch bist als ohne.

Ich habe das Glück, dass mein Freund mir bei allem beisteht, mir eine unheimliche Stütze ist und das, obwohl er ja auch noch sehr jung ist (24).

Und nun hoffen wir beide, dass wir das mit dem "doofen Kumpel" morgen gut hinkriegen. Drückt uns die Daumen! :zwinker:
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich weiß ja nicht ob der Kumpel von deinem Freund immer so eine Stechpalme ist (wenn ja, erschließt sich mir der Sinn der Freundschaft auch nicht). Aber vielleicht ist es einfach Eifersucht; das ist natürlich keine Entschuldigung, aber immerhin eine Erklärung.

Eine sehr enge Freundin von mir war geradezu kindisch eifersüchtig weil ich - frisch verknallt - praktisch meine ganze Freizeit mit meinem Schatz verbracht habe - und hat dann genau gleich reagiert: Hat versucht ihn schlecht zu machen.
Ich habe ihr dann in ziemlich deutlichen Worten klargemacht, daß sie das nicht zu bringen hat.
Beim nächsten Treffen hat sie dann dieselbe Masche nochmal abgezogen. Da bin ich dann gleich mal anständig ausgerastet. Seither sind sie und ich geschiedene Leute. Freundschaft hin oder her - das hat einfach niemand zu bringen, Punkt! Da kriege ich gleich nen Blutrausch.

Ich will natürlich nicht vorschlagen, daß Du einen Keil zwischen deinen Freund und seinen Kumpel treiben sollst. Aber auch in seinem eigenen Interesse sollte er dem sogenannten "Freund" mal deutliche Grenzen setzen. Wenn der "Freund" das nicht aushält, gute Reise, dann wars die "Freundschaft" meiner Meinung nach eh nicht wert. Kann ja für deinen Liebsten auch nicht schön sein, wie es jetzt ist.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Haha, Stechpalme ist gut. :grin:
Also ich weiß nicht so recht mit der Eifersucht. Mein Freund kann sich das nicht so vorstellen.

Gestern sollte es ja eigentlich zum Reden kommen, aber der Freund ist weder aufgetaucht, noch hat er abgesagt. -.- Enttäuschend, vor allem für meinen Schatz. :frown:

Heute steht eine Feier bei uns an, wo der eigentlich auch eingeladen war aber mein Schatz geht davon aus, dass er da auch einfach nicht auftauchen wird. Soll mir recht sein. Ich denke, ich würd ihn da auch gar nicht reinlassen. Der Abend soll zum Feiern sein, nicht zum Probleme wälzen.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Zwei Dinge sind mir beim Durchlesen eingefallen:

- kann es sein daß Dein Freund Dich bei manchen Unternehmungen der Kumpels einfach nur als Ausrede benutzt hat, um da nicht jeden Blödsinn mitmachen zu müssen?
Er zeigt dadruch auch Verantwortungsbewußtsein und wirkt (je nach dem was die Kumpels so treiben) erwachsener.

- Aus den verschiedenen Gründen hast Du Dich bzw. hat Dein Freund Dich von diesem "Bekanntenkreis" zum Teil ausgeschlossen.
Die Leute kennen Dich nicht, sehen nur daß Du nie dabei bist, und daß Dein Freund aus Rücksicht auf Dich nicht alles mitmacht.
Dadurch scheint es so als wärst Du eine Spaßbremse für die anderen.
Und dadurch daß sie Dich nicht wirklich persönlich kennen malen sie sich alles Mögliche aus. Und was tun die Leute? Sie lästern gerne :tongue:
Also ergibt das eine das andere und auf einmal bist Du die "Böse".

Ich weiß nicht ob das Gespräch mit dem Kumpel à la "jetz hör endlich auf Blödsinn zu reden, und sag es ihr gefälligst ins Gesicht anstatt hinter ihrem Rücken" etwas bringen wird, wenn ihr ihn angreift.
Daß es nicht ok is, was er bzw. die anderen denken / sagen, liegt auf der Hand.
Aber durch einen Gegenangriff wird sich das schlechte Bild vielleicht nur verschlimmern.

Eine Hoffnung wäre daß sich Dein Gesundheitszustand in mittlerer Zukunft so ändert daß Du wieder mehr unternehmen kannst.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
Zwei Dinge sind mir beim Durchlesen eingefallen:

- kann es sein daß Dein Freund Dich bei manchen Unternehmungen der Kumpels einfach nur als Ausrede benutzt hat, um da nicht jeden Blödsinn mitmachen zu müssen?
Er zeigt dadruch auch Verantwortungsbewußtsein und wirkt (je nach dem was die Kumpels so treiben) erwachsener.
Hmm, nee, das trifft irgendwie nicht zu. Es war ja bei ihm auch ein ziemlicher Prozess, über die Jahre, eben NICHT immer alles mitzumachen, nur weil es die anderen tun. ^^

- Aus den verschiedenen Gründen hast Du Dich bzw. hat Dein Freund Dich von diesem "Bekanntenkreis" zum Teil ausgeschlossen.
Die Leute kennen Dich nicht, sehen nur daß Du nie dabei bist, und daß Dein Freund aus Rücksicht auf Dich nicht alles mitmacht.
Dadurch scheint es so als wärst Du eine Spaßbremse für die anderen.
Und dadurch daß sie Dich nicht wirklich persönlich kennen malen sie sich alles Mögliche aus. Und was tun die Leute? Sie lästern gerne :tongue:
Also ergibt das eine das andere und auf einmal bist Du die "Böse".
Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher denke ich, da kommt nicht viel von den anderen Freunden. Die erlauben sich glaub ich eher kein Urteil, da sie mich nicht gut genug kennen. Das ist nur der eine...

Ich weiß nicht ob das Gespräch mit dem Kumpel à la "jetz hör endlich auf Blödsinn zu reden, und sag es ihr gefälligst ins Gesicht anstatt hinter ihrem Rücken" etwas bringen wird, wenn ihr ihn angreift.
Daß es nicht ok is, was er bzw. die anderen denken / sagen, liegt auf der Hand.
Aber durch einen Gegenangriff wird sich das schlechte Bild vielleicht nur verschlimmern.
Wir hatten gar nicht vor, ihn anzugreifen. Aber IRGENDWAS muss den doch mal zum Denken bringen. Ich weiß, dass man mit 24 noch nicht unbedingt die Weisheit mit Löffeln gefressen haben muss, aber so ein bisschen Reife kann man doch eigentlich erwarten und das scheint ihm völlig fremd zu sein. Das kapier ich nicht.

Eine Hoffnung wäre daß sich Dein Gesundheitszustand in mittlerer Zukunft so ändert daß Du wieder mehr unternehmen kannst.
Ich hoffe auf eine Besserung für MICH, nicht um es diesem Kindskopf recht zu machen. :zwinker:

Nun denn... Im Moment ist da eh Funkstille. Mein Freund sieht in, wenn sie Training haben aber auch da wird nicht viel geredet.
Mir scheint, der Kumpel zieht sich da jetzt schön raus. "IIiih, Konfliktlösung... Das überfordert mich ja."
Ich weiß auch nicht. Ja, mich trifft es noch aber noch viel mehr tut es weh, dass mein Schatz nun unter dem kindischen Verhalten seines (eigentlich mal) "besten" Freundes zu leiden hat.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ich weiß nicht ob das Gespräch mit dem Kumpel à la "jetz hör endlich auf Blödsinn zu reden, und sag es ihr gefälligst ins Gesicht anstatt hinter ihrem Rücken" etwas bringen wird, wenn ihr ihn angreift.
Daß es nicht ok is, was er bzw. die anderen denken / sagen, liegt auf der Hand.
Aber durch einen Gegenangriff wird sich das schlechte Bild vielleicht nur verschlimmern.

Eine Hoffnung wäre daß sich Dein Gesundheitszustand in mittlerer Zukunft so ändert daß Du wieder mehr unternehmen kannst.
Naja, ich finde nicht, dass man den Mund halten sollte und hofft, gesund zu werden, damit so ein Blödmann nichts mehr zu lästern hat. Ich denke mal, ihre Gesundheit ist aus 100 anderen Gründen wichtig, aber nicht deswegen, damit dieser Kumpel aufhört, Mist zu erzählen. Soweit kommts noch :zwinker: Am Besten macht sie noch krank alles mit, nur damit so jemand keinen Angriffspunkt hat.... *ironie*

Ich denke mal, so wie es jetzt läuft, ist es doch okay. Er ist offensichtlich feige, kann nur Mist erzählen, und wenn man ihn dann zur Rede stellen möchte, dann ist er weg. Typisch, solche Leute. Gibt es leider häufiger, als man denken möchte. Mit Sicherheit hat er auch weiterhin eine große Klappe, womöglich erzählt er weiter Mist - aber offen mit euch zu reden, das traut er sich nicht.

Ich finde es wirklich übel, was dieser Typ da mit dir abzieht. Hoffentlich verschwindet er jetzt einfach aus eurem Leben und ihr könnt mit den anderen Freunden ohne Stänkereien gut klarkommen - das wäre ja am Besten.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
Danke für den Zuspruch, Hexe13. :smile:

Nun, mein Freund hat jetzt wohl neulich 2 Stunden mit ihm geredet. Allerdings viel dabei der Aspekt, was er denn nun gegen mich hat völlig unter den Tisch. :frown:
Für die Freundschaft der beiden freut mich das ja auch, sollte das so klappen.
(Wobei ich daran zweifle, dass von dem Kumpel jetzt keine Spitzen mehr kommen).

Ich steh jetzt aber trotzdem noch etwas geknickt da, weil ich ja nach wie vor nicht weiß, woran ich da bin.

Mein Schatz meinte, er habe bei dem Gespräch einfach nicht daran gedacht, das alles anzusprechen. Also weiter als, dass das so absolut nicht geht, ging es wohl nicht. Da war ich auch erstmal wütend und enttäuscht von meinem Freund. Aber er meinte, er würde das bei nächster Gelegenheit nochmal ansprechen.

*seufz* ich will da ja auch nichts erzwingen, was nicht sein soll. Aber klare Fronten wären mir schon lieber, zumal ich den Eindruck hatte, dass der Kumpel jetzt ganz froh ist, dass er damit davongekommen ist, ohne auf sein wie auch immer geartetes Problem mit mir näher eingehen zu müssen... :rolleyes: :geknickt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren