• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich tue alles für ihn und von ihm kommt 0 und es ist normal

S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr,

ich weiss echt nicht mehr weiter. Bin mit meinem Freund schon über 2 Jahre zusammen und eigentlich sehr glücklich aber es gibt ein großes Problem, ich versuche immer für ihn alles gute zu tun z.b kleine Geschenke, wenn er was will versuche ichs immer zu akzeptieren, such ihm Job und so weiter. Er macht zu Zeit Schule und verdient deswegen kein Geld was er aber will. Jetzt habe ich ein zweiwöchiges Angebot für ihn gefunden und nach einem Tag Arbeit sagt er das Geld ist ihm zu wenig und dafür findet er sich was anderes VIELLEICHT und so weiter . Das ist das Problem er will nichts machen und bekommt alles von seinen Eltern was er will und das nervt langsam, er kann nie selbständig sein z.b Arbeiten und sich selber was leisten und vielleicht mir eine kleine Überraschung machen, hat er noch NIE gemacht, nein das kommt nicht in sein Kopf ich weiss schon nicht mehr was ich ihm sagen soll:kopfschue Hoffe ihr hilft mir weiter
 
H
Benutzer81662  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hör auf alles für ihn zu machen. Dann wird auch was von ihm kommen---
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich denke nicht das von ihm dann was kommt, habe schon versucht, und wenn ich dann kalt bin dann kommt gleich was ist los, wieso bist du denn schon wieeeeddddder sauer..... wenn wir drüber reden sagt er oft, ja was den, was machst du den so besonderes für mich :cry:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Mal ganz davon abgesehen, dass niemand sagen kann, was normal ist, scheinst du mir zu normal für deinen Freund geworden zu sein. Nunja, normal ist der falsche Ausdruck, du bist zu allgegenwärtig, immer da und bereit alles für ihn zu tun. Um dich bemerkbar zu machen und ihm zu zeigen, dass du nicht selbstverständlich bist solltest du erstens mit ihm darüber reden, was dich in der Beziehung stört und dich zweitens zurückziehen um ihm zu zeigen, wohin das ganze führt.

ich denke nicht das von ihm dann was kommt, habe schon versucht, und wenn ich dann kalt bin dann kommt gleich was ist los, wieso bist du denn schon wieeeeddddder sauer..... wenn wir drüber reden sagt er oft, ja was den, was machst du den so besonderes für mich :cry:

Ahhh, er weiß dich nicht zu schätzen. Also, wie bereits erwähnt: Rede mit ihm und dann mache einen kompletten Rückzug. Er ist vorgewarnt und weiß was dich stört, er kann Kompromisse anbieten und versuchen an sich zu arbeiten. Wenn du ihm sagst, dass nicht sofort alles klappen muss, aber du Fortschritte sehen willst, dann weiß er, auf was er zu achten hat. Wenn er sich nicht ein klein wenig in die positivere Richtung entwickelt, wenn er nicht bereit ist an eurer Beziehung zu arbeiten, dann würde ich Konsequenzen ziehen.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #5
Vielleicht denkt er einfach anders und versteht dich selbst dann nicht, wenn du mit ihm darüber redest. Manche Leute haben einfach ne andere Vorstellung von Liebe und Beziehung. Du kannst zwar aufhören, immer alles für ihn zu tun, aber ob das zu dem gewünschten Ergebnis führt, ist doch fraglich...
Ihr solltet euch eventuell mal zusammensetzen und eure Wünsche und Bedürfnisse austauschen und sehen, inwiefern ihr da überhaupt auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ich habe schon vor längere Zeit versucht mit ihm zu reden aber es hat sich nichts geändert. 'Er versteht es nicht für ihn mach ich aus allem viel zu viel Stress. Er nimmt nichts mehr ernst, und wenn ich auf sauer tue dann kommt ja was ist jetzt schon wieder, ich vertehe nicht was du willst ich habe dir doch nichts gemacht.........
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Dann mach doch mal nicht "auf sauer", sondern mach einfach gar nichts. Zieh dich zurück, lass ihn mal auf dich zukommen und ihn merken, dass du nicht springst, wenn er hüpf sagt.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #8
ich kann nur von mir ausgehen, aber für mich wäre SOLCH ein verhalten ein Trennungsgrund. ich könnte mit so einem partner nicht glücklich werden.

lass ihn doch einfach mal auflaufen. manch einer muss praktisch erst ins kalte wasser fallen bevor sich was ändert.

er ist nicht mehr 5 und du bist nicht seine mutter. oder kannst du dir vorstellen in 10 jahren immer noch in dieser situation zu stecken?
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
aber was soll ich den machen, wie soll ich mich verhalten dass er sich ändert?
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #10
Hallo!

ich denke nicht das von ihm dann was kommt, habe schon versucht, und wenn ich dann kalt bin dann kommt gleich was ist los, wieso bist du denn schon wieeeeddddder sauer..... wenn wir drüber reden sagt er oft, ja was den, was machst du den so besonderes für mich :cry:

Autsch - da scheint er ja die Dinge in ganz anderen Relationen zu sehen, als du. Ich fürchte allerdings, dass du da nicht viel wirst machen können. Er scheint mit der Beziehung und der Situation ja im allgemeinen sehr zufrieden zu sein - warum sollte er also was dran verändern?

Wie xoxo schon geschrieben hat ist in eurer Beziehung seinerseits eine Form von Gleichgültigkeit gegenüber dir eingetreten und das kann zu richtig schweren Problemen führen. Zudem hört es sich so an, als ob er alle deine Handlungen ins Negative zieht: Wenn du dich zurücknimmst bist du kalt, wenn dich was stört nervst du nur. Zudem nimmt er die Aufmerksamkeiten, die du ihm entgegenbringst scheinbar überhaupt nicht wahr.

Sollte dein Post hier also nicht bloß aus einer schlechten Laune heraus entstanden sein und du die ganze Kiste auch nicht übertreibst, wird eure Beziehung an Wert verlieren. Alles was du versuchen kannst, ist ihm klar machen, dass du das nicht willst aber bald keine Möglichkeit mehr siehst, dieses Verhalten bzw. diese Charaktereigenheit von ihm so zu akzeptieren. Und dabei darfst du die Sache nicht von ihm runterspielen lassen sondern musst dich versuchen, durchzusetzen - auch wenn du ihn damit weh tust. Wie du das am besten machst, musst du selbst entscheiden. Ich empfehle die kalte Wasser Methode von g_hoernchen... ;-)

Letztlich muss dir aber klar sein, dass niemand in irgendeiner Beziehung von seinem Partner Verhalten erzwingen kann. Du willst ihn ändern, aber das geht nunmal nicht. Man kann andere Menschen nicht ändern. Menschen können sich nur selbst ändern - und das möchten die wenigsten...

Dir geht es ja nicht um irgendwelche Geschenke, sondern um seinen Willen: Du willst, dass er sich so verhält, weil er es selbst von sich aus will. Wenn er dir jetzt aber nur kleine Aufmerksamkeiten aufgrund der Tatsache macht, dass du ihm ein schlechtes Gewissen eingeredet hast, wird dir das nicht das geben, was du brauchst.

Somit bleibt dir also nur darum zu kämpfen, dass er dieses Problem ebenso als solches wahrnimmt und die korrekten Schlüsse alleine für sich daraus zieht. Tut er das nicht bleiben 2 Möglichkeiten: ihn trotz dieser Eigenheit zu akzeptieren oder wenn alles vergeblich erscheint, anfangen über eine Trennung nachzudenken.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
aber was soll ich den machen, wie soll ich mich verhalten dass er sich ändert?

Melde dich weniger als sonst.
Renn ihm nicht wegen allem hinterher.
Biete ihm nicht deine Hilfe an, sondern warte, bis er fragt.
...tbc
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
das ist ja das schlimmste, er wird mich nie um Hilfe bitten das hat er mir auch schon mal gesagt, er verlangt nie was von mir und irgendwie stört es mich ja auch und was das schlimmste ist auch wenn ich ihm ein schlechtes Gewissen einrede sogar da kommt NIXXXX EINFACH NICHTS es passiert nichts keine Geschenke, keine Veränderung :cry: :cry: und dann fang ich echt nachdem es sich mehr und mehr sammelt dass er mich nicht liebt :cry:
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Wie alt ist er denn überhaupt?
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Für ihn ist es wohl "cool", eine Freundin zu haben, die einem hinterherläuft, aber sie darf blos nicht zu sehr kletten.

Wie alt seid ihr beide?
Was habt ihr denn schon zusammen gemacht?
Kuschelt ihr auch? Oder faßt ihr euch gar nicht an?

Wenn alles nichts hilft, und er Dir so scheinbar egal ist,
und Du machen kannst, was Du willst,
er versteht es nicht oder reagiert doch nur sauer,
dann solltest Du Dich wirklich komplett zurück ziehen,
vielleicht sogar die Beleidigte spielen.
Bis hin dazu, diese Beziehung aufzuhören.

Es kann nicht sein daß Du nur leidest oder ihm etwas hinbringst,
und er Dich sozusagen wie Dreck behandelt - nämlich gar nicht.

:engel_alt:
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
einsamerengel:Wenn alles nichts hilft, und er Dir so scheinbar egal ist,
und Du machen kannst, was Du willst,
er versteht es nicht oder reagiert doch nur sauer,
: ja so ist es

ich bin 19 und er 18

ja wir kuscheln zusammen und in der sache ist alles gut
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
ja er bekommt immer alles ´vor die Füße gelegt, und es ist ein Dauerthema bei uns, manchmal kommt eine Zeit lang nix und dann kommt wieder.. Er versteht einfach nicht was ich will und was er falsch macht aber das habe ich ihm tausend mal schon erklärt (wir sind ja schon länger zusammen) aber kapierst nicht. Z.b er hat mir versprochen um 9 uhr zu mir zu kommen. Dann ruft er an nein ich schaffe es nicht um 9 Uhr, (weil er unbedingt ins Fitness musste) um 10 , bei mir ist es aber zu spät weil ich arbeiten muss aber egal dachte ich. Ich habe mich schon gefreut weil ich ihm viel erzählen wollte und sich mit ihm über viele Dinge unterhalten wollte. Und dann kommmsttt..... er kommt um 10 und sagt ich muss in halbe stunde gehen :eek: wenn ich ihm sage bleib doch länger,dann kommt nein es geht nicht er will nicht selber mit bus heim fahren und später wird er nicht abgeholt mit auto. :kopfschue und dann komm was ist denn daran so schlimm nur weil ich für halbe stunde komm ist doch nicht so schlimm wir sehen uns jeden tag. Das war ein Beispiel und so ist es IMMER:cry:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Für ihn läuft es alles gut er ist mit mir glücklich versteht nicht was ich von ihm will... Nur weil er ... nicht macht nur weil er nicht länger bleibt (auch wenn ich drum bitte)nur bla bla bin ich sauer. Heute besucht er mich in meiner Arbeit aber ich will ihn gar nicht sehen, weil jedes mal auch wenn ich ihn drumm bittttttteee macht er nie was ich will oder von selber erst recht nicht.

Ich sag ja, für ihn ist alles selbstverständlich geworden. Klar läuft für ihn alles gut, du machst ja alles!

Und wenn du ihn heute nicht sehen magst, dann sage ihm das doch auch!
Du musst schon selbst was tun, denn es ihm zu sagen, versteht er ja laut deiner Aussage nicht. Mach die Augen endlich auf und tu was, etwas für dich, NICHT für ihn.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Mach die Augen endlich auf und tu was, etwas für dich, NICHT für ihn.
Genau!

Es wird eine etwas schwierigere Zeit sein, wenn Du etwas zickiger reagierst als sonst, diesmal berechtigt, und er dann auf einmal beleidigt reagiert.

Und wenn er Dich dann nur noch zurückweist oder ignoriert,
dann weißt Du auch, was für ein Typ er sein kann.

Überleg Dir, ob Du weiter seine Freundin sein willst.

Wie gesagt, entweder Du trägst ihm alles selbstlos nach, und hörst aber dann auch auf, zu jammern,
oder Du kämpfst richtig, damit er endlich kapiert, daß Du nicht selbstverständlich bist.
Ihr seid ja schließlich noch lange nicht verheiratet und auch keine 70~80 Jahre alt!

:engel_alt:
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Ich versuche es ja zu machen, aber irgendwie klappt es nicht, wenn ich mich zurückziehe oder auf sauer tu dann frägt er die ganze Zeit nach was los ist, wieso ich sauer bin ist doch alles ok, und er hört damit nicht auf bis ich ihm sage oder er wird sauer und sagt ah du langweilst mich und fertig.
 
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich versuche es ja zu machen, aber irgendwie klappt es nicht, wenn ich mich zurückziehe oder auf sauer tu dann frägt er die ganze Zeit nach was los ist, wieso ich sauer bin ist doch alles ok, und er hört damit nicht auf bis ich ihm sage oder er wird sauer und sagt ah du langweilst mich und fertig.
Dann lass ihn doch fragen und bohren, sollte dann dieser Spruch kommen: "du langweilst mich" dann dreh dich auf dem Absatz um und geh, lass ihn stehen. Er weiß doch ganz genau, dass er dich damit wieder dahin bekommt, wo ER dich hinhaben will!

Lass ihn einfach mal ein paar Tage links liegen, mach was mit Freunden, komm zur Ruhe, entspann dich. Dann schau, wie er reagiert. Sollte er wieder so anfangen, mach das wieder so, aber lass dir doch bitte nicht so auf der Nase rumtanzen, du bist doch ein eigenständiger Mensch!
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
nur das Problem ist wenn er die ganze Zeit sagt hör jetzt auf damit und was ist los, sei nicht sauer habe ich echt KEINE LUST mehr zum 1000 mal ihm alles wieder zu zerkauen und zu erklären was er falsch macht, er denkt immer ich bin sauer weil er einmalig z.b mal nicht kommt aber es sammelt sich halt alles aber das versteht er gar nicht, ich übertreibe immer und habe immer PROBLEME WIE ER SAGT
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Ist ja wirklich toll, daß er es jedesmal schafft, seine "weiße Weste" zu behalten, und Dir auch noch das schlechte Gewissen einzureden.

Du bist sauer, er ist total unschuldig dran.
Er ist sich keiner Schuld bewußt, und nur Du machst ständig "Terror".

Nene, Bürschschen, so nicht!

Das ist echt Machogehabe, verwöhntes verhätscheltes Bübchen. :wuerg:

Überleg Dir, woran Du ansonsten gemerkt hast, daß er Dich lieben könnte?
Ist es nur das Kuscheln usw.?
Reicht ihm das etwa?

Ich wiederhole nur ungern, aber mir scheint, er braucht Dich nur zum Kuscheln und zum Angeben.

:engel_alt:
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Sorry, aber du bist zum Teil dann auch selbst schuld, er kommt bei dir mit seinem Verhalten ja andauernd durch!

Ich würde _einmal_ eine männerfreundliche Ansage machen "Ich möchte, XY NICHT mehr, dafür möchte ich, dass du XY in Zukunft berücksichtigst/tust. Ich werde zukünftig XY NICHT mehr tun, blabla." Dann das durchziehen und wenn er nervt sagen: "Ich habe es dir einmal in Ruhe und gründlich erklärt, wenn du es nicht akzeptieren kannst, bist du nicht der Mensch für mich."
Man muss auch mal konsequent bleiben, sonst bleibt man selbst auf der Strecke.
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
JA HABE ich ja schon tausend mal ausführlich erklärt, aber es ändert sich halt einfach nix
 
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
JA HABE ich ja schon tausend mal ausführlich erklärt, aber es ändert sich halt einfach nix
Und wenn du es noch 20000 mal erklärst, er versteht es nicht bzw. will es erst gar nicht verstehen, weil er nicht drüber nachdenken will, läuft doch für IHN alles prima.

Hör auf zu reden, handel endlich!
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
ich kann nicht einfachso schluss machen ich liebe ihn
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Du musst dich auch nicht sofort trennen, sondern sei einfach konsequent. Nimm dir Zeit für dich, regel nicht SEIN Leben und lass dich vor allem nicht auf diese ständigen Diskussionen ein.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Schlußmachen mußt Du nicht. Beziehungsweise erst dann, wenn Du das Gefühl hast, es geht nicht mehr wirklich anders.

Oder hast Du nur Angst davor, alleine zu sein? :kopfschue

:engel_alt:
 
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
F
Benutzer81475  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ich würde dir raten trag ihm nicht mehr alles zum Hintern und nimm dir mal Zeit für dich. Wenn er dich fragt warum und ob du sauer bist: Nein wieso sollte ich sauer sein, war doch gar nichts, oder? Brauch halt nur mal ein bisschen mehr Zeit für mich, weißt eh auf der Arbeit ist es ja gerade sooo stressig...
Eben ihn einfach abfahren lassen bzw. gleiches mit gleichem, das wird er nämlich spüren.

Wenn du allerdings immer nur so weiter machst, etwas herumjammerst und herumzickst und keine Konsequenzen ziehst, wird sich auch nie was ändern.

LG
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "ich tue alles für ihn und von ihm kommt 0 und es ist normal", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren