Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich tue mir etwas Gutes.

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Amalia, 2 März 2010.

  1. Amalia
    Amalia (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    Hallihallo,

    ich befinde mich derzeit in Therapie und ich spreche mit meinem Psychotherapeuten auch oft darüber, sich etwas Gutes zu tun.
    Als Erstes fallen mir immer Dinge wie "Ein Bad nehmen", "Sport machen", "Im Bett fernsehen" ein. Ich möchte mir nun ein Liste mit Dingen machen, die nur für einen selbst sind und gut tun.
    Was tut ihr, wenn ihr euch entspannen möchtet und nur etwas tun wollt, das euch gut tut?

    Liebe Grüße
    Amalia
     
    #1
    Amalia, 2 März 2010
  2. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Mich bei meinem Freund anlehnen und vor mich hin dösen oder mich von ihm am Rücken kraulen lassen. *schnurr* :herz:
    Ins Bett kuscheln und an was Schönes denken.
     
    #2
    User 95143, 2 März 2010
  3. User 84434
    Sehr bekannt hier
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    Schokolade essen :grin: (übrigens ist das ganz ernst gemeint, bei mir wirkt so ein Schokiriegel Wunder, wenn ich einen schlechten Tag habe)
     
    #3
    User 84434, 2 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Eine kleine Sammlung an Dingen, die ich gern mag. Nicht alles gefällt mir in jeder Situation (logisch):

    Mir eine neue Zeitschrift gönnen
    In Ruhe einen Tee oder Latte Macchiato mit Karamellsirup genießen
    Joggen gehen
    Mich mit einer Freundin treffen
    Lesen
    Hörbuch hören
    Ausreichend schlafen
    Schönheitspflege (Gesichtsmaske oder die Haut eincremen oder Nägel lackieren oder ...)
    Mich hübsch anziehen
    Kuscheln
    Lang und heiß duschen
    Ein Bad nehmen
     
    #4
    User 86199, 2 März 2010
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Im Ausland sein! Lesen, singen, kochen, mit Freunden Zeit verbringen, auf Konzerte gehen, Musik machen, Süßigkeiten essen :grin:, die Sonne genießen, im Sommer mit Gummistiefeln durch hüfthohes Gras gehen, einen Vogel vor meinem Fenster beobachten, einem Marienkäfer immer neue Hindernisse in den Weg legen, feiern, im Internet herumgammeln, malen (auch wenn ichs nicht kann), filzen, eincremen, hüpfen-lachen-springen, tanzen, nach einer durchfeierten Nacht ins Bett gehen, schlafen, wenn man wirklich müde ist, Volvic trinken, Cocktails mixen, die Zukunft planen bzw. sich ausmalen, was man alles machen und sehen möchte, To-do-Listen schreiben und nach und nach wirklich jeden Punkt abhaken, genau das richtige Lied im genau richtigen Moment hören,... ich genieße Alltagsdinge.

    Oh, vergessen: Bei Nacht den Sternenhimmel beobachten, den Sonnenaufgang sehen, mitten in Nebenschleiern stehen und, ganz wichtig: Atmen. Keine Ahnung wieso, aber ich steh' total aufs Atmen. Ich werde automatisch glücklich, wenn ich beobachte, wie mein Brustkorb sich hebt und ich bildlich sehe, wie der Sauerstoff durch die Blutbahn transportiert wird. Das kann einerseits hektisch und irgendwie "verstörend" sein, andererseits absolut beruhigend. Keine Ahnung ob man das versteht, aber ich finde, dass man Atmen intensiv spüren kann. Es bedeutet Leben. Und das macht mich glücklich.
     
    #5
    User 50283, 2 März 2010
  6. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Shoppen :herz::herz::herz:
     
    #6
    pissedbutsexy, 2 März 2010
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - Ausschlafen
    - Mir gerne leckeres, ungesundes, teures Essen gönnen
    - Eine laaange heiße Dusche nehmen
    - Eine Therme besuchen
    - Mich mit einer Freundin treffen, quatschen und einen guten Kinofilm angucken
    - Gammeln, chillen, relaxen, nichts tun, daliegen, dösen und träumen
    - Musik hören
    - Ein gutes Buch lesen
    - Einen meiner Lieblingsfilme angucken
    - Tee trinken
    - Gitarre spielen
    - Sudokus lösen
    - Fahrrad fahren
    - Witze lesen und lachen
    - Kuscheln und Sex haben
     
    #7
    xoxo, 2 März 2010
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    - Sport treiben und mich dabei richtig auspowern (natürlich nur geeignet als Ausgleich zu kopflastigem Zeugs und nicht zu körperlicher Arbeit :zwinker: )
    - In die Sauna gehen (für mich persönlich wohl die beste Entspannung nach körperlicher Anstrengung und bei Muskelkater)
    - Raus an die frische Luft gehen und laufen - und dabei am besten in einen Zustand kommen, in dem man einfach automatisch läuft, ohne an irgendetwas denken zu müssen. (ich weiß nicht genau, ob das wirklich schon das runners high ist... aber auf jeden Fall habe ich diesen Zustand, dass der Kopf völlig frei ist, schon ein paar mal erlebt)
    - Aufs Sofa oder in die Hängematte liegen, gute Musik hören und anfangen, vor sich hin zu träumen
    - Ein gutes Buch lesen
    - Mit Freunden Billard (insbesondere Snooker) spielen
    - etwas Anderes mit Freunen unternehmen
    - lang ausschlafen
    - etwas gutes essen oder trinken (das muss nicht unbedingt etwas Teures sein... ich gehe z.B. auch mal gerne in eine Besenwirtschaft, esse einen Wurstsalat und trinke Most)
    - Urlaub machen (oder wenigstens ein Tagesausflug oder ein Wochenend-Kurztrip)
    - nachts draußen liegen und den Sternenhimmel anschauen
    - raus in die Natur gehen und sich an deren Schönheit erfreuen

    Perfekt für mich wäre z.B.:
    Erst mal Sport treiben, danach in der Sauna entspannen, dann gut und reichlich essen. Und zum Abschluss völlig entspannt und hundemüde ins Bett gehen und richtig ausschlafen.
     
    #8
    User 44981, 3 März 2010
  9. kaninchen
    Gast
    0
    lange schlafen, ein richtig Schönes Rührei-Saft-Schinken-Toast-Cappucino-Frühstück machen, einen leckeren Kuchen backen, mich mit einem Buch in die Badewanne legen (alternative für gutes Wetter: mit einem Buch und nem Bier auf den Balkon in die Sonne legen), Kakao trinken, Katze streicheln, Schokolade essen, mich richtig beim Sport auspowern und danach heiß duschen, Spazieren gehen oder Fahrrad fahren (irgendwohin, wo ich noch nicht war), mir neue Klamotten leisten, ein Haarkur-Peeling-Ganzkörper-Pflege-Tag einlegen... Sowas...
     
    #9
    kaninchen, 3 März 2010
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    -Ruhe - einfach nur Ruhe. Ohne Radio Fernsehen usw auf das Sofa im Keller legen.
    -Ein Buch lesen
    -Baden
    -spazieren gehen
    -kein schlechtes Gewissen haben
    -mir selber sagen (jeden Tag) dass es mir gut geht und dass ich mich so akzeptiere wie ich bin
    -anderen Menschen ein Lächeln oder ein Kompliment schenken
    -helfen
    -auf ne Wiese legen
    -einen Baum umarmen und mit ihm reden
    -in ein Aquarium starren
    -schlafen
    -Wolken zusehen
    -Sex haben
    -SB machen

    :zwinker:
     
    #10
    donmartin, 3 März 2010
  11. Lenny84
    Gast
    0
    Einem Hobby nachgehen wie z.B. nem Musikinstrument.
     
    #11
    Lenny84, 3 März 2010
  12. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    500g Filetsteak
     
    #12
    Schweinebacke, 3 März 2010
  13. Lenny84
    Gast
    0
    Boah, 500g sind doch viel zu viel! :zwinker:
     
    #13
    Lenny84, 3 März 2010
  14. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    - beauty-tag machen (dampfbad fürs gesicht, gesichtsmaske, lang einwirkende haarkur, maniküre, pediküre,...)
    - shoppen
    - laut musik hören und durch die bude rocken :grin:
    - putzen (wirklich wahr - ich freu mich richtig, wenn alles wieder strahlt und glänzt; außerdem verbrennt das ein paar kalorien :zwinker:)
    - mir ne pizza vorm fernseher gönnen
    - bei sonnenschein auf dem balkon sitzen und mich sonnen, ein buch lesen oder den vögeln lauschen
     
    #14
    betty boo, 3 März 2010
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hehe, mich fragt meine psycho auch immer "was haben sie letztens gemacht, was ihrer psyche gutgetan hat?". naja, dazu gehört für mich zb:
    -ein bad nehmen
    -sport machen
    -filme schauen
    -malen
    -lesen
    -musik hören
    -was im haushalt machen
    -spazieren gehn
    -fotografieren
    -zocken
    -was schönes kochen
    -mich um meine tiere kümmern
    -draußen tiere beobachten (vögel, insekten,...)
    -ausflüge machen (zoo, park, stadt,...)
    -theater, kino, museum, schwimmbad, veranstaltungen, konzerte, shoppen, essen gehen
    -basteln
    -rätseln (kreuzwort)
    -bilder / fotos anschauen
    -kuscheln, sex (natürlich zu zweit Bild wurde entfernt )

    mehr fällt mir grad nicht ein...
     
    #15
    CCFly, 3 März 2010
  16. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Die Füße hochlegen und mit einem Bierchen in der Hand einen Film oder eine Serie schauen, die nur mir gefällt.

    Mit meiner Freundin ab in die Sauna und einfach entspannen.

    Am Computer / der Konsole etwas spielen.

    Einfach nur auf der Couch liegen und Musik hören.

    Masturbieren.

    Auf dem Balkon in der Sonne ein Buch lesen.
     
    #16
    Subway, 3 März 2010
  17. *PennyLane*
    0
    - mir etwas schönes kaufen, lange durch meine Lieblingsgeschäfte gehen (alleine und in Ruhe)
    - LAUT Musik hören und tanzen / ausgehen mit Freundinnen und nicht an morgen denken
    - einen Tag nicht an die Arbeit/Uni denken und nur machen was mir gefällt
    - einen großen Kakao mit zu viel Pulver trinken und dabei was lustiges im Fernsehen ansehen
    - ein schönes Buch lesen das ich nicht lesen MUSS sondern möchte
    - schwimmen gehen
    - Fußbad (ja, das geht auch wenn man noch keine Oma ist :smile:)
    - Sex natürlich
    - zum Friseur/Maniküre/Pediküre gehen
     
    #17
    *PennyLane*, 3 März 2010
  18. glashaus
    Gast
    0
    Oh, morgen tue ich mir was Gutes: Ich gehe zum Friseur und danach zum Sport und in die Stadt, Geburtstagsgeschenke für liebe Menschen einkaufen...
     
    #18
    glashaus, 3 März 2010
  19. Flupsi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Single
    Friseur :smile:
     
    #19
    Flupsi, 3 März 2010
  20. KleineJuli
    Gast
    0
    Mir fällt ein ...

    Mit meinem Freund in ein Dampfbad gehen und ganz lange entspannen ...
     
    #20
    KleineJuli, 4 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test