Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich und meine beste Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Spock7, 28 Mai 2008.

  1. Spock7
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verliebt
    Hi, sry ich weiss schon dass es zig solcher Threads gab, aber in keinem einzigen scheint die Situation der meinen wirklich zu ähneln...

    Die Situation zu beschreiben dauert etwas länger:

    In unserer Klasse ging es vor einiger Zeit recht mies, es wurde recht viel gelästert und man musste aufpassen was man sagt. Zusätzlich kam Streit usw. Zur dieser Zeit hatte einer meiner Freundinnen auch Streit mit ihren besten Freundinnen, woraufhin sie in den Stunden meistens sehr zurückhaltend war und selten was sagte. Daraufhin sprach ich sie an, was los sei etc. und war - was sie mehrmals betonte - sehr ehrlich zu ihr, was sie in letzter Zeit von vielen hat vermissen lassen. Wir redeten viel zusammen, waren ehrlich zeinander, lachten viel und wurden schliesslich zu sowas wie besten Freunden. Aus Spass und Langeweile bastelte ich ihr in einer Schulstunde aus Papier (mit Tipex verklebt) einen Ring und schenkte ihr den. Sie war mit mir "verlobt", natürlich nur aus Spass. Überraschenderweise warf sie den nicht weg, sondern behielt ihn sogar noch Wochen später. Alles war schön, und ich glaube zu diesem Zeitpunkt war ich sogar schon in sie verliebt. Wir beide gingen sogar mal am Wochenende zusammen mal ein Eis essen - was glaube ich aber nicht soviel bedeutete, da wir allgemein in unserer Klasse (trotz Lästereien) eine sehr offene Beziehung zueinander hatten und Typen auch gerne mit Frauen am Wochenende was machten, ohne dass es was zu bedeuten hatte. Ich glaube dies war auch der Zeitpunkt wo ich mich wirklich definitiv in sie verliebt hatte. Erst danach fing es an komisch zu werden. Wir sassen in den Stunden kaum mehr nebeneinander (was vielleicht auch daran lag dass ich aus verschiedenen Gründen schlecht gelaunt war), und auch im MSN waren unsere Gespräche mehr als eintönig geworden, entweder fand sie mich nicht mehr lustig oder sie besass einfach kein Interesse mehr. Sie fragte mich in dieser Phase einmal, wie sie sich verhalten solle wenn ich schlecht drauf war, ob sie zu mir kommen sollte oder lieber wegbleiben (ich konnte gemein werden, wenn ich übel drauf war und sie wusste das, auch wenn ich NIE sie beleidigte oder schikanierte). Ich erwiderte dass sie jederzeit kommen könne, ich keinesfalls genervt wäre, sie jedoch eifach nicht erwarten sollte dass ich viel rede. Aber an allem änderte sich nichts, wir reden immer noch nicht viel, auch wenn ich immer auf sie zugehe. Sie hat keinen Streit mehr mit ihren Freundinnen und das heisst, auch keinen Grund mehr zu mir zu kommen. Wir lachen zwar noch miteinander und reden, aber wirklich beste Freunde sind wir nicht mehr, geschweige denn noch mehr als das..
    Hin und wieder lobt sie mich ernsthaft, dass ich der liebenswerteste sei, der lustigste und "cool" sei. Und mir fällt auch auf, dass sie sich teilweise versprach wenn ich ihr zuhörte, was sie wirklich selten macht. Aber wenn ich sie frage, ob sie mit mir was unternehmen wolle dann hat sie immer etwas zu tun. Heute sagte sie nicht einmal ein hallo als sie nach Hause ging, obwohl sie mich sah, und ich direkt 1 m vor ihr stand - ihre anderen Freundinnen grüsste sie aber herzlich. Das schmerzt, v.a. weil ich ja gerade in sie verliebt bin.

    Meine Frage ist nun simpel, ist sie in mich verliebt ja oder nein?
     
    #1
    Spock7, 28 Mai 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wer außer ihr sollte diese Frage beantworten können??

    Die vermeintlichen Anzeichen lassen sich nur sehr unzuverlässig deuten und Spekulationen bringen dir ja auch nichts.
    Wenn du Gewissheit willst, dann nimms in die Hand und frag sie einfach.
     
    #2
    krava, 28 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste Freundin
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten