Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich und meine Freundin und ER

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Christian25, 11 August 2004.

  1. Christian25
    0
    Also gut hmm auch wenn ich nich weiss ob das hier der richtige Weg ist hmm naja egal schreib ich das einfach mal hier rein : ALSO

    Ich bin jetzt seit 2,5 Monaten mit meiner Freundin zusammen und eigentlich könnte es nicht viel besser laufen. Naja da ist nur ein Problem aber ich hol da ma besser etwas weiter aus also.

    Bevor sie mit mir zusammen war, war sie mit einem kerl zusammen der mehrere hundert Kilometer von ihr entfernt wohnt und den sie nur aus dem internet kennt. Naja er scheint ihr wohl viel bedeutet zu haben, was nach 2 jahren ja auch normal ist, und naja sie hat sich für mich entschieden nur habe ich noch immer das gefühl, dass er ihr viel mehr bedeutet als ich ihr :cry:

    Ich steh jetzt ernsthaft vor der entscheidung mich damit weiter auseinander zu setzten und diese Beziehung fortzuführen und immer wieder wohl zu leiden oder aber den einfachen weg zu gehen und schluss zu machen, nur bin ich mir sicher, dass ich sie dadurch noch unglücklicher machen würde, denn er wird wohl nicht mehr bereit sein eine beziehung mit ihr einzugehen und naja dann wäre sie halt wieder allein, ausserdem würd ich mir damit ja selber wehtun, aber das wär mir ja egal, denn ich liebe sie ja. Nur ich möchte halt nicht, dass sie leidet, denn wer sieht schon gerne die Liebe seines Lebens leiden ???????????????

    Wenn ihr mir helfen könntet, das wäre schon sehr nett, denn ich weiss nicht, was ich tun soll !
     
    #1
    Christian25, 11 August 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Wenn du sie liebst, warum dann Schluss machen? Lieber doch erstmal versuchen das Problem zu lösen ...
    Was bringt dich denn überhaupt zu der Annahme, dass er ihr "mehr" bedeuet als du?
     
    #2
    Larkin, 11 August 2004
  3. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    wenn sie sich NIE mit ihm getroffen hat geschweige denn sich mehrmals mit ihm getroffen, würde ich auch nicht von ner richtigen Beziehung reden...

    wenn sie ihn immer noch "lieben" würde, wäre sie wohl kaum die beziehung mit dir eingegangen.

    wenn du schluss machst, nur weil du das GEFÜHL hast, dass er ihr immer noch etwas bedeutet, biste selber schuld.
    red doch erstmal mit ihr dadrüber ob du mit dem verdacht überhaupt richtig liegst und deiner sehr wahrscheinlich unbegründeten eifersucht wegen nem wildfremden typen, den weder du noch sie persönlich kennst...
     
    #3
    User 12529, 11 August 2004
  4. brummi
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde aufjeden Fall von so einer Entscheidung wie Schluss machen erst mal abraten. Versuch doch nochmal 4 Wochen oder so zu warten und vielleicht so nebenbei ein paar Sachen aus ihr herauszulocken.
    Versuch auch alles zu machen, dass sie merkt, dass du der Richtige für sie bist.
    Wenn du dir dann irgenwann immer noch Gedanken machst oder nicht mehr länger warten willst, dann setz dich doch mal mit ihr zusammen und sprich sie mal drauf an. Sag ihr dann, dass dir das alles manchmal komisch vorkommt.
    Ich hoffe das bste und drücke dir die Daumen :smile:
     
    #4
    brummi, 11 August 2004
  5. KatyLinn
    Gast
    0
    Also, reden solltest du auf jeden Fall mit deiner Freundin. Was du fühlst oder glaubst muss nicht unbedingt richtig sein. Und du willst sie sicher nicht verletzten.

    Außerdem ist eure Beziehung noch sehr frisch, jeder hat Schmetterlinge im Bauch und man macht sich viel zu oft viel zu viele Sorgen. Ich weiß, Eile mit Weile ist ein dämlicher Spruch, aber ihr habt doch alle Zeit der Welt.

    Und ich wette, falls deine Freundin wegen dem Kerl wirklich etwas bekümmert ist dann tröste sie, sie ist dir dafür später sicher dankbar.
     
    #5
    KatyLinn, 12 August 2004
  6. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.454
    598
    6.770
    Verheiratet
    Hallo Christian25,

    da du nicht darüber berichtet hast, wie du zu der Annahme kommst, daß er ihr mehr bedeutet und du das "ER" im Thema auch noch groß geschrieben hast, deutet das für mich auf rasende Eifersucht hin.

    Verzeih mir, wenn ich da falsch liegen sollte!

    Vertrauen ist die Basis einer funktionierenden Beziehung. Ohne Vertrauen geht ALLES den Bach runter.
    Wenn es tatsächlich so ist, daß es einzig und allein daran liegt, daß du grundlos Eifersüchtig bist, solltest du zunächst was an DIR ändern.
    Wenn du es nämlich NICHT in den Griff bekommst, dann kann es durchaus sein, daß SIE DIR den Laufpass gibt...
     
    #6
    Damian, 13 August 2004
  7. Christian25
    0
    ihr versteht mich falsch, ganz falsch:

    Ich habe ein schlechtes gewissen, weil ich das gefühl nicht los werde, dasser sie glücklicher machen würde als ich es tue !
     
    #7
    Christian25, 16 August 2004
  8. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.454
    598
    6.770
    Verheiratet
    *plonk* ?!??!??

    Aha...
    hhmmmm

    Vielleicht solltest du trotz allem ein bißchen an dir arbeiten. Nämlich an seinem Selbstvertrauen. Ich entschuldige mich, da ich das ja falsch verstanden habe.
    Wenn du deiner Freundin wirklich was gutes tun willst: Sieh zu, daß du sie nicht sitzen lässt, weil du dir nicht sicher bist, daß du gut genug bist...
    Letzten Endes beschäftigst du dich nämlich auch auf diese Weise mehr mit dir selbst, als mit ihr...
     
    #8
    Damian, 17 August 2004
  9. tatanka
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    wie kann man denn mit jemanden ne "2jährige beziehung" haben, den man nur aus dem internet kennt, also nie real gesehen hat?? das kann ich absolut nicht nachvollziehen :rolleyes2
     
    #9
    tatanka, 18 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
FunkyPanda
Kummerkasten Forum
26 Oktober 2016
7 Antworten