Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich und meine vielen Probleme

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von To_Om, 5 Oktober 2005.

  1. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    Tja, hallo erstmal!
    Ich weiß gar nicht so recht, wo ich denn anfangen soll:

    Ich fühle mich in letzter zeit einfach komisch. Mir geht es nicht wirklich schlecht oder so (zumindest tagsüber nicht; diese Sachen kommen meistens immer hoch, wenn ich abends in meinem Bett liege) ,aber irgendwie plagen mich so einige sachen doch sehr.
    Das fängt schon damit an, dass ich mich manchmal dafür hasse zu oberflächlich zu reagieren. Ich habe in dem Sinne vorurteile, dass ich mir die Menschen anschaue und mir dann meistens auch sofort ein Urteil über eben diese menschen bilde. Ich denke mir dann so sachen, wie: "Wasn Looser...mit dem will ich mich lieber nicht abgeben." o.Ä...
    was mich direkt zum zweiten punkt führt:
    Ich bin normalerweise doch "recht" selbstbewusst und mir wurde auch schon (häufiger) gesagt, dass ich positiv auf andere wirke, etc. Aber in mir herrscht immer so eine Unsicherheit: "Seh ich gerade gut aus?" , "Fühl ich mich so wohl?" etc...(einige kenne das vielleicht, diese innere Unsicherheit).
    Dann kommz noch hinzu, dass ich manchmal vorm Spiegel steh und mir denke: "Klasse!" Da fühl ich mich dann richtig gut und selbstbewusst etc. An anderen Tagen jedoch denke ich: "wuah ne...so einen wie mich will doch eh keine!".
    Zusätzlich belastet es mich ,dass ich doch relativ klein bin. Ja zugegebenermaßen, ich wäre gerne größer! 5-10 cm größer wären doch recht angenehm (bin atm so ~175 ca.). Mir kam sogar schon einmal der Gedanke, ob ich nicht vielleicht wachstumshormone nehmen sollte :geknickt:
    Also insgesamt diese Unsicherheit (vor allem eben im Bezug auf mein Äußeres)
    Zu allem Überfluss, komme ich mir manchmal so vor, als ob in meinem Körper 2 Seiten von mir existieren würden (nein ich bin nicht shizophren...glaube ich zumindest). Das eine Wesen ist stark, weiß immer was zu tun ist, besitzt immer die richtigen Antworten im richtigen Moment, etc... Das Andere ist schwach...macht es sich gerne ganz einfach und zieht am liebsten den Schwanz ein. Manchmal, wenn ich vor Entscheidungen stehe, zerreißt mich das!!! Auf der einen Seite weiß ich meistens was das richtige wäre, aber naja...manchmal schaff ichs einfach nicht.
    hmm...naja hoffe irgendwer versteht mich und kann mir irgendwie weiterhelfen
    und bitte nicht lachen...es hat mich schon genug Überwindung gekostet, mir meine Fehler ersteinmal einzugestehen.

    naja...so long:traurig:
    mfg Tom

    //e: sollte jetzt einfacher zu lesen & zu verstehen sein
    thx
     
    #1
    To_Om, 5 Oktober 2005
  2. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi

    also alles ganz schön kompliziert bei dir...
    mhh mit der sache der oberflächlichkeit fang ich mal an: wenn dir so gedanken wie "son looser" da würd ich sagen -wenn dir die person denn bekannt ist- das du einfach mal zu dem jenigen hingehst und sagst "hi, wie gehts" oder sowas um mal ein gespärch anzufangen und zu sehen das sie aufgrund ihres verhaltens/aussehns kein losser sein müssen
    denn die selbstbewusstseinssache... also für mich hört/liest es sich so als hättest du so gut wie gar kein selbstbewusstsein.klingt jetz zwar gemein aber du willst ja ehrliche antworten. mach dir einfach keine getanken ob fremde dich schief anschaun könnten es sind ja nur fremde die du wahrscheinlich nie wieder sehn wirst. und die situation wo amn einen tag denkt man sieht gut aus und den anderen tag denkt man sieht scheiße aus is irgendwie normal macht jeder mal durch
    mhh bei dieser unschlüssigkeit... mach einfach das was dir zuerst in den sinn kommt denn meistens -also jedenfalls bei mir- sind die die richtigen entschlüsse

    ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte

    mfg luz
     
    #2
    LuzDeLaLuna, 5 Oktober 2005
  3. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    101
    0
    Single
    mehr als 100 hits und erst 1 antwort...
    naja egal...
    ich hab mal mit meinem besten freund über die ganze sache geredet und naja...also ich glaube das mit der oberflächlichkeit, werd ich wohl nur dadurch in den griff bekommen, indem ich auf solche menschen zugehe und mit ihnen rede, was unternehme, etc...einfach mal drauf einlassen
    naja...aber der rest...hmm kp
    wäre schön, wenn noch mehr antworten kommen würden, aber wenigstens dankeschön für die eine antwort
    so long... :bier:
     
    #3
    To_Om, 6 Oktober 2005
  4. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Dein Text ist auch sehr schwer zu lesen.
    Versuch es beim nächsten Mal mit
    1. Absätzen
    2. Groß- und Kleinschreibung
    3. Achte auf die Rechtschreibfehler
    4. Grammatik

    Zu 3. Es sind Wörter wie z.B.riegdnwie, widerpsricht, schonma

    Aufgrund dieser Sachen, ist es sehr schwierig sich auf deinen Text zu konzentrieren und man ist eher geneigt abzubrechen, bzw man muss einige Passagen mehrmals lesen um zu verstehen worauf du hinaus möchtest.

    Ich persönlich habe mir deinen Text durchgelesen und habe nicht verstanden was du rüberbringen wolltest.

    Du bringst deine Sätze auch nicht zuende, sondern konstruierst immer mehr und das auch noch mit Sätzen in Klammern z.B.
    und was mir zusätzlich noch zuschaffen macht ist meine absolute unschlüssigkeit bei wichtigen entscheidungen (die anstehen) oder so allgemeine sachen, die frauen betreffen, fühle ich mich manchmal wie shizophren. der eine (meiner ansicht nach erwachsene, selbstbewusste teil in mir )
     
    #4
    sad_clown, 6 Oktober 2005
  5. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    101
    0
    Single
    arg ja is ok ich werds ändern...bin das nich gewohnt in foren oder so großartig auf grammatik oder sonst was zu achten. aber ich werds überarbeiten.
    thx
     
    #5
    To_Om, 6 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test