Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich vergeig mein ABI

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von 2Moro, 8 Dezember 2008.

  1. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich muss mich jetzt mal hier auskotzen!!!

    Ich hab heute meine erste VorABI Klausur geschrieben.
    Das Fach ist mein LK Technik, der in 2 Bereiche aufgeteilt ist. Einmal Regenerative Energien und einmal Bautechnik.
    Ich dem ersten Teil bin ich (zur Zeit) ganz gut und hatte heute auch nicht besonders große Schwierigkeiten damit, aber der Bautechnik Teil, war so schwer!!!
    Erstmal war es quasi unmöglich das in der Zeit alles zu schaffen, aber davon mal abgesehen, waren die Aufgaben alle voneinander abhängig. Das heißt wenn man die ersten nicht konnte, konnte man den Rest nicht machen, obwohl das leichter war.
    Ich hab's auf jeden Fall so versaut und mich über dieses scheiß Programm aufgeregt!!

    Jaja, ich weiß schon, diese VorABI Klausur zählt nur als normale Klausur und so weiter, aber es ist nun mal Vorbereitung auf die richtigen ABI Prüfungen...
    Außerdem hab ich so viel dafür gelernt und konnte davon nichts zeigen.
    :cry: Mir ist grade echt nach heulen, schreien und was weiß ich nicht was.... :angryfire

    Na ja, danke für's lesen. Das hat jetzt schon mal etwas geholfen :geknickt:
     
    #1
    2Moro, 8 Dezember 2008
  2. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi

    :zwinker:

    ist das nicht so normal?
    Also ich hab gedacht, es wäre extra so gemacht, dass man die Aufgaben gar nicht alle in der Zeit schaffen kann und auch nicht muss...

    ansonsten entspann dich :zwinker: und bloß nicht unterkriegen lassen, dass das viele lernen nichts gebracht hat

    Ich wünsch dir viel glück :knuddel:, sorry das ich dir nicht wirklich nen Rat geben kann, aber das mit den Aufgaben interessiert mich :smile:

    lg
     
    #2
    Tarolina, 8 Dezember 2008
  3. User 84434
    Sehr bekannt hier
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    --------------------------
     
    #3
    User 84434, 8 Dezember 2008
  4. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Keine Panik, Vorabi und Abi sind 2 Paar Schuhe. Das Vorabitur stellt ja immer der betreffende Lehrer. Das richtige Abi ist zentral. Schon deswegen gibt es da himmelweite Unterschiede.

    Natürlich ist es ärgerlich eine Klausur zu versieben, aber das ist doch kein Weltuntergang. Mein Leherer hat uns damals auch immer empfohlen, wenn Aufgaben aufeinander aufbauen und wir zuvor was nicht lösen können, sollen wir fiktive Werte nehmen und das kenntlich machen. Dann hat man nämlich wenigstens was auf dem Papier stehen und es gibt wenigstens eine paar Punkte. Vielleicht nur mal so als kleiner Tipp am Rande.

    Außerdem gibt es für das Abitur auch diese speziellen Übungsbücher. Die sind wirklich gut zur Vorbereitung.
     
    #4
    Kelly85, 8 Dezember 2008
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Dank euch! :smile:
    Hm, im ABI ist das vielleicht so, aber im Vorabi eigentlich nicht.

    Das war kein Blackout. Wir müssen da halt was mit so nem Komischen Programm am PC machen (Häuser virtuell bauen). Und naja, das kann ich halt nicht so gut.
    Dann kann man aber noch sowas berechnen, was ich wieder kann (da war aber halt das Problem, dass ich es nicht rechnen konnte, weil ich die Werte nicht hatte)
    Ja, das hat mir mein Lehrer auch gesagt, das Problem war aber, dass ich nicht wusste, was ich alles mit in die Rechnung rein nehmen muss. Ist bisschen kompliziert das jetzt zu erklären, auf jeden Fall konnte ich das so ganz ohne Vorgaben auch nicht...
     
    #5
    2Moro, 8 Dezember 2008
  6. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Na da bist du doch schon etwas auf der sicheren Seite, oder müsst ihr im Abi auch an die PC's? Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

    Also meine Erfahrung war auch, dass im Abi die Zeit so bemessen war, dass man alles gut schaffen konnte. Immerhin muss man das Wissen von 2 (oder 3) Jahren rauskramen, dass ist schon schwer genung. Im Vorabi hingegen war die Zeit knapper.
    Mein Mathelehrer (Mathe-LK) war grundsätzlich so drauf, dass in seinen Klausuren nur 1 oder 2 aus dem Kurs fertig wurden. :angryfire Da war das Abi eine richtige Wohltat. :cool1:
     
    #6
    Kelly85, 8 Dezember 2008
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Doch doch, müssen auch im ABI am PC hocken, das ist ja das Problem...
    Ja, das ist bei dem Lehrer auch meistens so, dass er die Arbeiten viel zu lang macht...:ratlos:
     
    #7
    2Moro, 8 Dezember 2008
  8. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Und ich dachte immer da wäre die Betrugsgefahr im Abi viel zu hoch.
    Hmm, wenn dir dieses Programm schwer fällt, hast du denn schon mal versucht es dir von einem Mitschüler erklären zu lassen? Oder es gibt meist Mittel und Wege sich das privat zu besorgen, dass zu zu Hause üben könntest. Das hab ich jetzt nicht gesagt. :schuechte

    Um noch einmal meinen Tipp von vorhin aufzugreifen... Auch für den Technik LK gibt es sicher diese Abiturbücher. Arbeite doch einfach mal ein paar Aufgaben daraus durch. Da bekommst du ein gutes Gefühl, was thematisch verlangt wird, wie die Aufgaben formuliert sind und wie der zeitliche Umfang sein wird. Besser kann dich kaum etwas vorbereiten.
     
    #8
    Kelly85, 8 Dezember 2008
  9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    :zwinker: Ich hab das Programm ja, aber ich komm damit einfach nicht klar. Arbeite damit seit 1,5 Jahren und ich hasse es abgrundtief!!!
    Die anderen aus meiner Stufe kommen damit auch nicht wirklich klar, oder wollen mir nicht helfen... Habe schon öfter um Hilfe gebeten, aber Zusammenhalt oder sowas ist bei uns gleich Null...

    Woher bekomm ich denn diese Abitur Bücher?
     
    #9
    2Moro, 8 Dezember 2008
  10. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Hmm, das ist natürlich blöd wenn deine Mitschüler so ein Verhalten an den Tag legen. Da fällt mir aber noch ne dumme Idee ein (ja, die gehen mir nie aus :tongue: ), bei uns in der Hochschulzeitung gibt's öfter's mal Nachhilfegesuche. Eventuell wäre eine Zeitungsannoce eine Idee, um nicht gänzlich im Regen zu stehen. Denn ihr seid ja sicher nicht die erste Jahrgang, der mit dem Programm arbeitet. Vielleicht findet sich so jemand, der dir alles etwas genauer erklären kann.

    Die Abiturbücher gibts eigentlich im Buchladen. Oder einfach mal Google befragen.
     
    #10
    Kelly85, 8 Dezember 2008
  11. glashaus
    Gast
    0
    Vielleicht kannst du diese "vergeigte" Klausur auch dazu nutzen, deine Fehler zu analysieren und dich somit noch ein bißchen besser in das Computerprogramm hereinzuarbeiten.
     
    #11
    glashaus, 8 Dezember 2008
  12. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hm, ja muss ich wohl... :geknickt:

    Ich hab mal gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden... Naja, eine online Aufgabe, aber das war's dann auch schon...
    Vielleicht sprech ich mal meinen Lehrer darauf an, wenn ich meinen Ärger überwunden habe.
     
    #12
    2Moro, 8 Dezember 2008
  13. Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    ich hoff mal du hast das programm auch zu hause das du da üben kannst. Also im Abi hast du doch dann 3 verschiedene prüfungsaufgaben zur auswahl .. oder 2 *überleg* .. dann musst du nur eine davon wirklich können.

    Ansonsten halt gucken von dem was ihr so gemacht habt und du nicht kannst das du das irgendwie hinbekommst. oder gucken obs iregdnwo ne gute anleitung für das programm gibt
     
    #13
    Neato, 14 Dezember 2008
  14. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hab hier gar nicht mehr gelesen.
    Ja, hab das Programm zu Hause, versuch das auch immer... Mit meinem Lehrer kann ich leider nicht wirklich reden. Egal was ich ihn frage, er macht mich irgendwie dumm an und stellt mich vor der ganzen Klasse bloß... Keine Ahnung wieso... Er ist eigentlich ein ganz cooler Lehrer.. Naja, hab jetzt trotzdem versucht das bisschen mehr zu verstehen und klappt schon irgendwie...

    Gestern hab ich Deutsch geschrieben und morgen ist dann noch Mathe dran. Mal schaun, ich hab keine Lust mehr!:engel:
     
    #14
    2Moro, 18 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vergeig ABI
melighghgh
Kummerkasten Forum
12 Mai 2015
8 Antworten
gad-jet
Kummerkasten Forum
10 Mai 2005
21 Antworten
Test