Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich verlieb mich einfach nicht in sie...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Der_Pianist, 16 Oktober 2005.

  1. Der_Pianist
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen!
    Die Kurzform... vor etwa vier Wochen hab ich ein total nettes Mädel kennengelernt. Wir haben seitdem viele schöne Abende zusammen verbracht und sind uns auch schon näher gekommen. Gestern hat sie sogar bei mir übernachtet. Sie hat mir mittlerweile auch schon gestanden dass sie sich in mich verliebt hat. Es wäre eigentlich perfekt, sie ist bildhübsch, attraktiv, hat ähnliche Interessen wie ich, sie ist genauso wie ich mir eine Freundin nur wünschen könnte. Nur lieder kann ich ihre Gefühle nicht einmal ansatzweise erwiedern. Ich habe zum Glück offen mit ihr darüber gesprochen und sie macht mir auch keinen Druck deswegen, sie gibt mir alle Zeit die ich brauche. Aber ich bin langsam am Zweifeln ob denn da noch etwas zu Stande kommen kann auf der Gefühlsebene. Was meint ihr, kann ich mich nun, nachdem ich vier Wochen lang eigentlich null Bauchgefühl für sie habe, noch verlieben, soll ich der Liebe noch ein wenig Zeit geben oder den Kontakt wieder auf eine größere Distanz herunterfahren? Ich versteh die Welt nicht mehr... warum kann ich mich nicht einfach in sie verlieben... Besten Dank schon mal und bis bald.
     
    #1
    Der_Pianist, 16 Oktober 2005
  2. DJ oz e.
    Gast
    0
    ich hoffe nicht dass es da noch eine andere bei dir gibt für die du (evtl. noch) was/viel übrig hast.
    wenn das der fall ist, sag ihr das und versuch erstmal über diese hinwegzukommen.
    das war jetzt keine unterstellung sondern nur ne vermutung, sonst kann ich mir das nich so ganz erklären.
    ansonsten musst du selber wissen, wenn sie menschlich nicht dein typ ist kann sie noch so hübsch sein. dann wird das nix.
    kann ja auch sein dass du nur unsicher bist oder so... dann lass dir zeit. aber wenn du denkst dass das nie was wird dann sei weiterhin ehrlich zu ihr und sags ihr. find ich btw echt gut dass das bisher der fall war!!!

    greetz steffen
     
    #2
    DJ oz e., 16 Oktober 2005
  3. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Gefühle kann man nicht an- oder abknipsen, sie kommen und gehen wie es ihnen gefällt. Setz dich damit nicht unter Druck. Sei weiterhin offen und ehrlich uns sag das du Zeit brauchst, du bist jung und brauchts nichts zu überstürzen, irgendwann wirst du schon merken wohin dich dein Herz zieht, ob zu ihr oder eher zu sonstwem...
     
    #3
    *Cara*, 16 Oktober 2005
  4. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    vielleicht sind es die vielen gemeinsamkeiten die ihr habt
    wenn ihr keine unterschiede habt seid ihr euch vieleicht schon so vertraut das keine verliebtheit auftritt oder so
    liebe ist nicht fest definiert der eine liebt so der andere so

    wenn es aber per du nicht geht bringt die bezieung nicht da ist bei der freundschaft schluß.
     
    #4
    WOLF359, 16 Oktober 2005
  5. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst dich nicht zwingen dich in sie zu verlieben. Und ich denke je mehr du darüber nachdenkst, desto mehr streubt sich dein Gefühl dagegen. Wie oft siehst du sie denn? Lass dir echt so viel Zeit wie möglich, und versuch, nicht darüber nachzudenken-irgendwann spürst du dann einfach so etwas oder eben nicht.
     
    #5
    starlight169, 16 Oktober 2005
  6. schlaf doch ersteinmal mit ihr und denk dann über gefühle nach ... :schuechte
     
    #6
    LatinoLover22Kö, 16 Oktober 2005
  7. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Danach mußt du sie allerdings verlassen und ihre kleine Schwester vögeln, um diesen Weg konsequent weiterzugehen. :kotz:

    Zum Thema:
    Es ist ja schon gesagt worden, Gefühle kann man nicht kontrollieren. Wenn da nichts ist, ist da nichts. Vielleicht entwickelt sich das noch, vielleicht auch nicht.
    Kann wirklich sein, dass ihr euch ZU vertraut seid für ne Beziehung.
     
    #7
    User 13029, 16 Oktober 2005
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Grundsätzlich sehe ich da eher wenig Chancen, dass da noch echte Verliebtheitsgefühle bei dir kommen. Obwohl man es nicht ausschließen kann, nach dem Motto "tausendmal berührt ..."

    Was bist du denn sonst für ein Typ in dieser Hinsicht, verliebst du dich sonst schnell oder hast du es schonmal erlebt, dass es länger brauchte, bis solche Gefühle entstanden sind? Gibt's noch eine andere, die noch in deinem Kopf herumspukt, so dass du nicht frei für diese Frau bist?
    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn ihr den Kontakt mal eine Weile ruhen lasst und du schaust, ob du sie in der Zeit vermisst und wenn ja, ob es nur ein gewöhnungsmäßiges Vermissen ist oder ob du richtige Sehnsucht verspürst ...
    Leider kommt es vor, dss ein Mensch objektiv gesehen toll zu einem passt und man sich trotzdem nicht verliebt, hab ich schon erlebt ...
     
    #8
    Ginny, 16 Oktober 2005
  9. Der_Pianist
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    ...

    ... genau das machen wir jetzt auch. gestern haben wir uns nochmal ausgesprochen obwohl ich ja eh von anfang an ehrlich war und sie bescheid wußte. aber wir haben vereibart und jetzt mal die woche komplett nicht zu sehen und auch so keinen kontakt zu haben. davor haben wir uns die vier wochen seitdem wir uns kennengelernt haben bestimmt fünf abende die woche getroffen. mal sehen... ich würde es mir so wünsche dass etwas draus wird... *seufz*...
     
    #9
    Der_Pianist, 18 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verlieb mich einfach
Weissned
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2013
12 Antworten
predator
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2012
5 Antworten