Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich versteh´s nicht - Freund trauert Band nach

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kathi21, 26 Juni 2005.

1. Kathi21
    Gast
    0
    Hallo,
    wie vllt. ein paar von euch wissen haben die Böhsen Onkelz letztes wochenende
    ihr abschlusskonzert gegeben. Da mein freund riesen fan der Onkelz ist (schon
    seit er 12 ist) musste er da natürlich hin. er war dann von mittwoch bis montag
    mit ein paar arbeitskollegen hingefahren (6 stunden fahrt :schuettel) nur seit er
    zurück ist hört er sich nur noch die gleichen lieder an(onkelz natürlich) und ist
    auch richtig traurig. man könnte meinen es wäre sonst wer gestorben. ich kann
    ja verstehen dass man bei sowas was traurig ist aber bei ihm ist es echt
    schlimm. er "belästigt" mich damit zwar nicht und möchte es sich auch nicht
    wirklich anmerken lassen aber man sieht es ihm einfach an dass es ihm dreckig
    geht. das problem welches ich mit der ganzen sache hab ist einfach dass ich das
    nicht versteh. ich mein es war nur eine BAND! so schlimm is das doch wohl echt
    nicht. :grrr: er hatte mir früher schon mal versucht zu erklären was es mit den
    onkelz für ihn auf sich hat aber ich hatte das schon damals nicht ganz
    nachvollziehen können.
    was ich jetzt genau von euch will weiss ich ehrlich gesagt selbst nicht. vllt
    kennt ja jemand so eine ähnliche situation und kann mir einen guten rat geben :smile:

Gruss Kathi

Kathi21, 26 Juni 2005
  2. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach du kannst es doch nur akzeptieren.

Jungs mussten es auch akzeptieren als sich Mädels reihenweise die Pulsadern aufgeschnitten haben, als sich Take That aufgelöst hatten :zwinker:

Böhse Onkelz finde ich :kotz: aber das ist ja Geschmackssache.

Meine Freundin hat auch fast geheult als ich ihre Bluse in die Wäsche geschmissen habe und sie diese eigentlich am selben Abend anziehen wollte.

Ich hab nur müde gelächelt und sie hat nen totalen Aufstand geschoben^^

MFG

irgendeinTYP, 26 Juni 2005
  3. Kathi21
    Gast
    0
    ich kann die onkelz eigentlich auch nicht leiden. ich war ihm zu liebe einmal mit
    auf einem konzert und irgendwie kam mir der großteil der leute da recht
    "beschränkt" vor aber das sind wohl nur vorurteile :zwinker:. es hat mich damals
    auch gewundert dass mein freund onkelz hört.
    vermutlich hast du aber recht und ich werd es wohl akzeptieren müssen aber es
    passt halt irgendwie so überhaupt nicht zu ihm. hoffentlich dauert das nicht
    noch zu lange an.

Gruss Kathi

Kathi21, 26 Juni 2005
  4. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Meisst ist es ja so, das die Leute noch grössere Fans werden und hoffen, das die Band wiederaufesteht.
    Von mir aus sollen BO "jung sterben" die besten sind sie nicht und werden es nicht sein :tongue:
    Die beste Band der Welt sind nämlich die Ärzte!! :zwinker: :link:

Meine Freundin arbeitet bei EMP-Merchandising. Bei denen sind die BO Klamotten restlos ausverkauft und für Jahre vorbestellt.

Gruss, Marius

irgendeinTYP, 26 Juni 2005
  5. Unscheinbar
    0
    Du könntest deinen Freund mit der Tatsache trösten, dass viele andere Bands ein paar Jahre nach ihrer Trennung ein Revival starten ;-)!

Wenn sich meine Lieblingsband auflösen würde, fände ich das sehr schade, aber es ist kein Weltuntergang.

.oO( ...bei den Böhsen Onkelz schon gar nicht *fies grins )

Unscheinbar, 26 Juni 2005
  6. Xardas_
    Gast
    0
    Nicht aber die Onkelz. :/

Diese Band ist wohl die einzige, bei welcher man die Hörer nicht pauschalisiert betrachten kann. Sowohl die politische Gesinnung derer, die sich die Musik anhören, liegt irgendwo zwischen Anarchisten, polit. Mitte und Nationalisten, als auch das sonstige Verhalten. Von "Assis" bis Philosophen sind auf den Konzerten alle vertreten.

Entweder man hasst die Onkelz, oder aber man liebt sie über alles...
    Xardas, der sich auch zu zweiteren zählt.

Xardas_, 26 Juni 2005
  7. Unscheinbar
    0
    ...dann zähl ich mich wohl eher zur ersten Gruppe :tongue:. Mal abgesehen davon...

Die Onkelz machen eine - sorry, soll nicht abwertend klingen - Kommerzkampagne durch ihren Abgang und benennen sogar ihre vorerst letzte Platte entsprechend. Das deutet doch darauf hin, dass sie, sobald ihnen das triste normale Leben auf den Sack geht, möglicherweise eine Revivalkampagne starten, und sei es nur um an Geld zu kommen, oder? Naja, ist ja nicht so wichtig :zwinker:.

Unscheinbar, 26 Juni 2005
  8. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    darf ich fragen wie alt dein Freund ist??

Das jemand seinen Idolen Nachweint war bisher eigentlich nur bei jüngeren zumeist weiblichen Personen bekannt.

Chris84, 26 Juni 2005
  9. Kathi21
    Gast
    0
    er ist jetzt 25. geweint hat er zwar nicht aber er is halt echt traurig. mich
    wundert das ganze nur so da ich ihn eigentlich als verantwortungsvollen,
    selbstständigen und sehr selbstbewusten menschen kenne. ich glaube dass das
    bei ihm was mit seiner jugend zu tuen hat. er hatte wohl nicht die besten eltern
    und wenns ihm immer schlecht ging hat er sich die onkelz angehört, was ihn wohl
    immer aufbaute (macht er heute - 13jahre später - immer noch so).

Kathi21, 26 Juni 2005
  10. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hi ..
    also ich kanns irgendwie nachvollziehen.
    Jetzt mal nicht bezogen auf die Onkelz aber generell ists halt schade und traurig wenn sich eine Band die einen lange Zeit in der jugend begleitet hat, mir deren Lieder man viele schoene oder auch scheiss Momente erlebt bzw überstanden hat sich auflöst.
    Wie oben schon jemand schrieb "Die Onkelz liebt man oder hasst sie" (mittelding scheints da echt nich zu geben) ich verbinde mit einigen Songs da auch einige Momente in meiner Jugend - ich finds schade das es sie nun nicht mehr gibt auf der einen Seite aber bin andererseitz auch sehr zufrieden (es wurde je leider immer flacher).

Aber na ja wenn ich bedenke was ich scho nvon so einigen Mädels gehoert hab wenn sich irgendwelche wilden Boygroups aufgeloest haben haelt sich das "gehoile" was die Onkelz angeht noch in Grenzen ,)

BadDragon, 26 Juni 2005
  11. süßerboy17
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    kann zwar jetzt net viel dazu schreiben:

aber mir gehts genauso ....... die onkelz waren ganz einfach jetzt ein paar jahre lang ein teil meines lebens und jetzt auf einmal ist alles vorbei .......

süßerboy17, 26 Juni 2005
  12. FreeMind
    Gast
    0
    Doch, naja nicht so direkt. Ich mag nur einige Songs von denen aber längst nicht alle. Würde mich deswegen auch nicht als Fan bezeichnen. Das Album Dopamin finde ich z.b. komplett sehr gut und weitere einzelne aus den anderen Alben.

Aber einige Stücke sind musikalisch gesehen nicht sonderlich gelungen, sowie einige Texte wirklich schlecht überlegt sind. Der Lead-Gitarrenstil und der Bass ist jedoch meist sehr gut!

AleX

FreeMind, 27 Juni 2005
  13. Steinbock84
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Viele Onkelz Fans verbinden private schicksale mit den onkelz, da sie vieles erlebt haben.
    was wiederrum andere (ausstehende) nicht nach vollziehen können...
    Als bsp.: Stephan, Bassist und Texter sowie Produzent der Onkelz - 16 einen Puff geführt, gewalt war in seiner familie gang und gebe, mit 17 mit'm Motorrad quer durch die schule gefahren,deswegen keinen abschluss und immer aussenseiter und gewalt bereit,danach, ende 80er (sprich mitte 20 war er) freund der band einfach so im speak easy in ffm erstochen (nur die besten sterben jung / der platz neben mir Pt. 1+2), der Sänger stand mit ner Pulle Jägermeister auf,hing an der Nadel,lag fast im sterben...usw.,alles was die onkelz bringen ist ehrlichkeit und dafür schätze ich sie.
    falls jetz noch jmd. wegen quelle etc rumheult "Danke für nichts" Biographie - E.Hartsch ISBN 3000017437
    ich kanns verstehen,bin selber auch onkelzfan und mir wird steigts wasser auch in die augen wenn ich mir die dvd der 04er tournee anschaue...

Zu dieser "Kommerzkampangne" kann ich nur den machen :angryfire :rolleyes2
    Anfänger die sich nicht mir der Materie auseinandersetzen und nicht rechnen können...nur mal so als bsp.
    1Ticket 70€, gültig für 5Tage,sprich pro Tag 14€, mal ca. 110.000 Personen =
    7,700.000 € jetzt darfst du gerne eine Mail an eurospeedway.de schicken und fragen was es dich kostet den GESAMTEN RING + 2 o.3 Äcker der Ortsansässigen Bauern zu mieten...
    Von dem was übrig bleibt,rechnest du noch die GAGE der 20Bands raus die dabei waren, davon ziehst du nochmal folgende Posten ab:
    PERSONAL (min.120personen von Onkelz aus)
    WARENEINSATZ für's BOB (Spezialanfertigung,lim.auf 12000Dosen,VP 2,50€)
    WARENEINSATZ für die Mülltüten (ebenfalls Sonderanfertigung, Kostenlos)
    TECHNIK
    BÜHNEN DESIGN (für ein angebot bitte an die-gestalten.de wenden)
    2x Hubschrauber + DVD Team
    CATERING für alle Mitarbeiter
    FUNPARK (kostenloses Bungeejumping z.Bsp.)
    2 Discos bzw. Festzelte samt Personal
    1 Fussballturnier wo die Onkelz für jedes Team Trikots sponsorten
    usw....

Am ende kommt dabei für die Onkelz nicht viel rum...und wenn stephan sagt das es zu ende ist dann ist es das auch,da gibts nichts zu rütteln...

und ja ich liebe sie :herz:

in diesem sinne adioz

Steinbock84, 28 Juni 2005
  14. mahnwacht
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich kann das auch verstehen! mir haben die lieder der onkelz auch durch manch schwere zeit (Liebeskummer, früher streß mit den eltern etc) geholfen!! ich finde es auch traurig und kann deinen freund verstehen!
    lass ihn doch trauern, wenn er will! ich finde das nicht schlimm!!

mahnwacht, 28 Juni 2005
  15. Christoph1984
    0
    Ich hör auch schon seit 10 Jahren Onkelz und mir gehts genauso wie deinem Freund. Wir haben usere Jugend mit den Kerlen gelebt, es war die wahrscheinlich geilste Zeit in unserem Leben. Im grunde genommen trauern wir nicht den Onkelz nach, sondern der Zeit in der wir die gehört haben.n Onkelz erinnern uns an was was nie wieder so sein wird und das ist das traurige.

Christoph1984, 28 Juni 2005
  16. Thompson
    Thompson (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    was mich doch sehr wundert ist, das viele leute hier so beschränkt zu sein scheinen, das sie ncihtmal ein nützlcihes kommentar ablassen können ohne dabei auf bo zu schimpfen oder ihren pers. musikgeschmack anzupreisen. ich glaueb echt nciht, das das dem threadstarter hilft ...

nun, ich glaube nicht, das du deinem freund da wirklcih viel helfen kannst, die onkelz waren nunmal für ihre fans keine "band" wie du sagst, sondern propheten, glaube, heilige lieder! das sehen leute, die nciht auf die msuik stehen natürlcih völlig anders, was auch die großen unterschiede zwischen fans und "nciht fans" zwischen dir und deinem freund darstellt ....

gib ihm einfach etwas zeit und pass einfach auf, das er nciht depressiv wird :zwinker:

Thompson, 28 Juni 2005
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    also bei mir würde es wahrscheinlich bei keiner band so ausarten auch wenn ich derartige onkelz erlebnisse zum beispiel mit die ärzte hatte!ich würde an jahrestagen von konzerten vieleicht mal n bisschen traurig sein,dassich sie nich mehr live sehe,aber wozu hab ich denn all die jahre die platten gesammelt??damit ich sie dann auflegen und mich drüber freuen kann*g*

außerdem war früher sowieos alles besser*muha*

Sonata Arctica, 28 Juni 2005
  18. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234

muRmLtieR, 28 Juni 2005
  19. Black Devil
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann deinen freund auch verstehen, sie waren und sind eine band die ihres gleichen sucht und auch mir hat sie oft mit ihren liedern geholfen! die onkelz haben eben für jede lebenssituation ein lied! war auch traurig als sie aufgehört haben und bin es immer noch, aber das leben muss weitergehen, sag ihm vielleicht mal das es sicher nicht im sinne der onkelz ist, das ihnen so nachgweint wird!

Black Devil, 1 Juli 2005
  20. viva_los_tioz
    0
    So jetzt mal die Wut raus lassen hier!!!

1. Wer Onkelzfan ist bzw. war wird sein ganzes leben denen vielleicht nachtrauern, da die Onkelz das leben vieler Menschen bestimmt haben...

2. Für die assis die denken das die Onkelz irgendwelche politischen Kampagnen gemacht haben, irren sich gewaltig.

Sie haben halt in den Liedern nur ihr Leben beschrieben. Z.B. Türken raus ham se nur deswegen gesungen weil sie oft streit mit ausländischen Jugendlichen hatten.

Die onkelz werden auch definitiv nicht mehr auf der Bühne stehen.

Und jetzt mal ein wörtchen an die scheiß verfickten ärzte und Hosen fans.

Die BEIDEN scheiß Bands sind doch alles nur möchtegern punks.
    Ham keine Ahnung von ordentlich Gitarrensolos, und haben son schiss davor von Faschos *geschlagen* zu werden.

Meine auch teilweise die Fans.

Leckt euch alle am arsch!!!

Ihr bullen die aussehen wie neandertaler.

So musste halt mal sein.

PS: glaube kaum das die ärzte den lausitzring mit über 180000 Fans überbieten können. ( 180000 Fans sind angaben der Security vom Ring )

adios

vaya con tioz

viva_los_tioz, 12 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...