Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich versteh das einfach nicht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Angelfire, 9 Oktober 2004.

  1. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also,ich bin mit meinem Freund (19) jetzt schon über 7 Monate zusammmen und eigentlich ist unsre Beziehung wunderschön. Haben aber noch nicht miteinander geschlafen,da ich noch nicht wollte (bin noch jungfrau) naja,aber in letzter zeit war ich mir sicher,dass ich mein erstes Mal mit ihm haben möchte...
    dann aber gestern schreib ich ihm ne ganz harmlose sms,was er grad so macht.
    Er hat geantwortet,dass er an mich und an alte Zeiten denkt.
    dann hab ich ihn gefragt an welche "alten zeiten"
    Und dann hat ermir geschrieben,dass er an seine erste große Liebe denkt,mit der er sein erstes Mal hatte und dass er sie in letzter Zeit mal gesehen hat,aber sie ihn nicht beachtet hat und das ihn halt irgendwie traurig macht.dann hat er noch so dazu geschrieben "keine angst,ich liebe nur dich,aber trotzdem,trifft es ihn irgendwo..."

    Ich weiß nicht,ich war total geschockt,dass er mir sowas erzählt,ich meine er ist sozusagen meine erste große liebe und erzählt mir von seiner!das war einfach zu viel für mich.Ich hab ihn gefragt,ob sie ihm noch was bedeutet und er meinte,nein,das wär zu lange her.Es war irgendwie so schlimm für mich,dass er sein erstes mal so betont hat,er weiß doch ganz genau,dass wahrscheinlich ich mein erstes mal mit ihm haben werde!

    Ich versteh ihn einfach nicht,erzählt man sowas seiner Freundin?!?
    Würd mich freuen wenn ihr einfach eure meinung dazu schreiben könntet,würde mir wirklich helfen...schonmal danke
     
    #1
    Angelfire, 9 Oktober 2004
  2. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    wahrscheinlich vertraut er dir sehr und sieht dich nicht nur als sex-mäuschen, sondern auch als echten freund. du bist eine bezugsperson.
    also erzählt er dir von seinen gefühlen, die ihn gerade beschäftigen. verletzen wollte er dich bestimmt nicht.
    ich denke, er war grad am boden und wollte mit jemandem reden, dem er vertraut und den er liebt. weiter nichts.
     
    #2
    klärchen, 9 Oktober 2004
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Die Frage, Warum er es Dir gesagt hat, kann sehr viele Antworten haben, aber im Grunde hast Du da nichts zu befürchten.. schlimmer wäre es wahrscheinlich wenn er es Dir verheimlichen würde, das es ihn eben doch ein wenig verletzt hat.. (es ist eben so, da kann man nichts anderes machen als der Ex aus dem Weg zu gehen..)
     
    #3
    Baerchen82, 9 Oktober 2004
  4. evi
    evi
    Gast
    0
    So sehe ich das auch.

    Die Vergangenheit eines jeden Menschen ist nunmal etwas, was man nicht auslöschen kann.
    Er hatte nunmal diese Erfahrung vor dir und damit musst du leben und gerade, dass er es dir erzählt, zeugt wirklich von Vertrauen in dich und seiner Liebe zu dir.
    Denn wenn er sich nicht sicher mit dir wär und an eurer Beziehung zweifeln würde, hätte er es dir sicherlich nicht erzählt.

    Mach dir mal keinen Kopf.

    Allerdings solltest du ihm das nochmal sagen und mit ihm darüber sprechen. Und wenn es dir so weh tut, ihn darum bitten, dir so etwas nicht mehr zu sagen.

    evi
     
    #4
    evi, 9 Oktober 2004
  5. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Dann meint ihr also ich soll das positiv sehen?als so eine art vertrauensbeweis? mich hat halt nur der gedanke,dass er im moment an ne andere denktund mir das auch noch sagt (naja,vielleicht besser als wenn er mirs nicht sagen würde?!?) so getroffen bzw. beunruhigt,ach ich weiß ja auch nicht......
     
    #5
    Angelfire, 9 Oktober 2004
  6. büschel
    Gast
    0
    naja;

    willst du dein erstes Mal wirklich mit jemandem machen dessen erstes mal es nicht ist?

    ein erstes mal gibt´s nur einmal :smile:

    (haha; damit kann man leute gut verunsichern :zwinker: )
     
    #6
    büschel, 9 Oktober 2004
  7. leni
    Gast
    0
    Neee ich denke nich dass es böse gmeint war. Männer ham ja manchmal eine ehr unsensible seite....

    also don't worry about that....
     
    #7
    leni, 10 Oktober 2004
  8. evi
    evi
    Gast
    0
    Vor allem, wenn diese Person eh schon verunsichert ist....Bravo, hast du toll gemacht und bekommst einen Fleischkeks....


    Du denkst doch sicherlich auch an andere Männer....und steckt da dann etwas hinter?

    Wie gesagt, sprich mit deinem Freund darüber.

    evi
     
    #8
    evi, 10 Oktober 2004
  9. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist wirklich ein Zeichen des Vertrauens, dass er dir gesteht, dass ihn das immer noch trifft.

    Hab auch an meinen EX gedacht, als ich mit meinem Jetztigen zudammen war und ihm das erzählt. Für ihn wars zwar auch hart das zu hören, aber danach hat er mich in den Arm genommen und sich gefreut, dass ich ihm soetwas offen sage. Das solltest du auch tun. Kannst ihn aber ja nohcmal drauf ansprechen.
     
    #9
    KleinFranzi, 10 Oktober 2004
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich sehe das als Vertrauensbeweis an.
    Immerhin erzaehlt er dir das und wieso meinst du er betonte das erste mal?? Er hat dir doch wenn ich das richtig verstanden habe nur eine sms geschrieben und da interpretierst du die Betonung nicht er. Insofern sieh es positiv, daß er dir so vertraut dir alles sagen zu können was ihn bewegt ohne das du sauer auf ihn bist.
     
    #10
    Stonic, 10 Oktober 2004
  11. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich seh dass auch so... ich red auch mit meinem schatz über meine vorigen freunde, und bin ganz neugierig,was er so über seine ex erzählt...*grins* und ich red mit ihm auch nur drüber, weil ich ihm vertrau, und er weiss, dass ich nie an nen andren auch nur ernstahft denken würd... und bei ihm isses dasselbe.... also mach dir mal keine sorgen...
     
    #11
    satinka, 10 Oktober 2004
  12. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    @büschel
    danke für die verunsicherung!

    ja,er hat ja auch gemeint,dass sie ihm auf keinen fall mehr was bedeutet...dass er mit ihr zusammen war ist auch schon so 3 jahre her,also von daher...wie gesagt,war in dem moment nur etwas verunsichert und enttäuscht...aber ich glaub ihr habt recht?!
     
    #12
    Angelfire, 10 Oktober 2004
  13. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum er es dir erzählt? weil er ehrlich ist und dir auch vertraut er muss dir sogar sehr vertrauen sonst würde er dir das nicht ANVERTRAUEN, dass er an seine erste liebe denkt ...

    nun zum 2. JEDER mensch wird an seine erste große liebe denken aber ich zu meim teil eher negativ bin ja auch nicht mehr mit ihr zusammen, aber wenn ich eine neue freundin hätte (bin eigentlich grad au n bissel verliebt) dann werde ich womöglich auch ab und zu an mein erstes mal denken aber das heisst noch lange nicht das ich noch gefühle für sie habe noch irgendwie sie mit meiner neuen beziehung vergleiche im gegenteil: ich bin glücklich das ich jemand neues gefunden habe, mache dieselben fehler nicht nocheinmal und genieße die zeit ... auch DU wirst mal an deine jetzige erste große liebe denken, falls es dazu kommen würde, das ich nemmer zusammen sein solltet in 10 jahren oder so ...
     
    #13
    metalcradle, 10 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteh einfach
Zauberhaft
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2015
4 Antworten
BlumentoPferde96
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Oktober 2014
40 Antworten
Nase
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2014
4 Antworten