Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich versteh die Frauen einfach nicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von aragorn, 13 Mai 2005.

  1. aragorn
    aragorn (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Hallo!

    Also, ich hab mich jetzt mit vielen Freunden unterhalten, sowohl Mädels als auch Jungs, und mir ist immer wieder aufgefallen, dass Frauen sich anscheinend schnell in wen verlieben, aber auch genauso schnell wieder eine Beziehung beenden, oft mit der Begründung, das er ja doch nicht der perfekte Traummann ist. Ich hab das Gefühl, das viele Frauen oft in so einer Art Traumwelt leben, und sich ein Idealbild eines Mannes zurechtträumen, das es so nicht gibt, und wenn sie dann aus diesem Traum aufwachen, genauso schnell wieder beim nächsten sind. Und auch den Ex dann ziemlich schnell vergessen. Uns Männern hingegen, denen ja oft vorgeworfen wird, wir seien unsensibel, fällt es nach einer Trennung meisst schwerer, als den Frauen, hab ich das Gefühl. Wir können uns z.b. nicht so einfach auf wen neues einlassen, wenn wir richtig verliebt waren. Das geht einfach nicht. Zudem haben wir auch nicht dieses Idealbild einer perfekten Frau, und beenden nicht gleich eine Beziehung, wenn uns etwas stört. Aber bei Frauen beobachte ich immer wieder, das die ganz schnell wieder nen anderen haben, und dem dann wie dem Vorgänger einen von "großer Liebe" und "du bist der einzig richtige für mich" erzählen.

    Naja wollt ich nur mal loswerden. Was meint ihr dazu?

    gruss
    aragorn
     
    #1
    aragorn, 13 Mai 2005
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke nciht, dass das so allgemeingültig ist. Gibt bei Männern und Frauen solche und solche. Ich persönlich habe z.B. in dieser Hinsicht noch nicht mit solchen Mädels zu tun gehabt.
     
    #2
    Touchdown, 13 Mai 2005
  3. Pink_Miss
    Gast
    0
    Ich würde auch sagen das sich das absolut nicht verallgemeinern lässt.

    Z.B. Hat mich mein ex vor nem halben jahr wegen einer heroinabhängigen sitzen lassen.
    Seit dem Tag bin ich Single und es wird auch garantiert noch eine weile so bleiben.
    im übrigen war er derjenige von uns der deiner beschreibung am ehesten entspricht.

    Das wir Frauen eine Idealvorstellung von Männer haben, denen ihr nie entsprechen könnt liegt daran:

    -Liebesfilme
    -Werbung
    -Bücher

    und so weiter.
    Dort werden Beziehungen immer perfekt dargestellt. Und auch von dort kommen unsere überzogenen vorstellungen. Zum Teil.
    Andererseits ist einfach auch die Tatsache das Frauen ganz anderst denken als männer zutreffend.

    Wir wünschen uns das ihr mehr wie wir seid, und ihr euch das wir mehr wie ihr seid. sozusagen, was bedeutet das Frauen einfach viel zu weibliche vorstellungen von Männern haben und männer einfach zu männliche vorstellungen von Frauen haben.

    Das ist normal und schon seid ewigkeiten so.

    Ausserdem sollt ihr uns Lieben wie wir sind und nicht versuchen uns zu verstehen.
    Das können wir selbst manchmal nicht, und deshalb verlangt das von euch auch keiner. :smile:
     
    #3
    Pink_Miss, 13 Mai 2005
  4. heidelbär
    heidelbär (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Finde es aber gut, dass ein Mann auch mal sowas aus seinen Erfahrungen heraus sagen kann. Nährt dann nicht so die Klischees, die hier teilweise oft behandelt werden *g*.

    NATÜRLICH gibt es solche und solchen Menschen. Und jedes Bild über das andere Geschlecht fußt auf die eigenen Erfahrungen mit selbigem. Richtig muss es deshalb trotzdem nicht sein :smile:
     
    #4
    heidelbär, 13 Mai 2005
  5. KleineJenny
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde, es gibt auch viele Männer dir ihr "Traumbild" von einer Frau haben. Z.B. ist ja schon ein Klischee eworden, dass es immer heißt blond, langbeinig, 90-60-90 usw.
    Aber es gibt eben auch welche, die sich kein solches Bild machen. Das ist wie in allen Situationen immer unterschiedlich von Person zu Person.
     
    #5
    KleineJenny, 13 Mai 2005
  6. kaworu
    Gast
    0
    Ich denke sie wollen nur einen "lebensabschnittspartner" vorallen in den ersten 20 Jahren.. :rolleyes2
     
    #6
    kaworu, 13 Mai 2005
  7. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #7
    sarkasmus, 13 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteh Frauen einfach
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
GerMen
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2009
17 Antworten
Marco19
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2008
6 Antworten