Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich versteh die Welt nicht mehr...Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Billyocean, 7 September 2008.

  1. Billyocean
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Verliebt
    Hallo liebe community ich fange am besten ganz von vorne an. Ich hoff der post is hier richtig :>

    Vor etwa 3 Wochen hab ich ein extrem süßes Mädel bei ner kleinen homeparty von nem Kumpel kennengelernt...Erst saßen wir nur beide da doch plötzlich kam sie zu mir rüber...wir kuschelten...küssten uns oft lang und innig...es war einfach wunderschön. Und da ist es passiert ich hab mich das erste mal seit Jahren wieder richtig verliebt. Doch am nächsten Tag kam schon der Dämpfer...ich hab ihr ne SMS geschrieben und sie erzählte mir, dass sie für 2 Wochen in Urlaub fährt und als sie zurück kam fuhr ich 1 Woche weg wir waren also 3 Wochen lang getrennt. Die ersten par Tage waren für mich schrecklich da ich sie umbedingt wieder sehen wollte aber nicht wusste was sie will ich hatte riesige Angst sie nicht mehr zu sehn. In den 3 Wochen schrieben wir uns täglich...wir vermissten uns beide...sie erzählte mir das sie sich auch verliebt habe und ich hab sie seither auch nicht mehr ausm Kopf bekommen...in den 3 Wochen musste ich JEDEN Tag an sie denken...jede Stunde...einfach die ganze Zeit. Nachdem ich ausm Urlaub kam trafen wir uns auch gleich...das ist jetzt 1 Tag her...man muss dazu sagen das ich eigentlich ein eher schüchterner und zurückhaltender Typ bin doch trotzdem verlief das Treffen recht gut. Wir trafen uns mit Freunden von ihr die alle supernett waren...wir lachten zusammen und im laufe des Abends lies sie es auch zu, dass ich sie umarme und sie lag mir ne weile in den Armen...alles sah gut aus...wir küssten uns zwar nicht aber das muss ja auch nicht beim 1. Date.

    Und heute dann kam der Schock.
    Sie schrieb mir ne SMS, dass sie sich wohl zu sehr in was reingesteigert hat was sie eigentlich gar nicht will...nämlich eine Beziehung. Sie meinte sie brauch ihre Freiheiten und das ihr ne Beziehung grad zuviel sei...sie entschuldigte sich und meinte das es nicht an mir liegt sondern eben an den oben genannten dingen und das sie sich einfach überschätzt hat...diesen letzten Satz versteh ich allerdings nicht...was sie mit überschätzt meint.
    Und nun sitz ich da...bin völlig am Ende und unendlich traurig da ich dachte das ich nun nach so langer zeit endlich wen gefunden habe den ich richtig Liebe...und das obwohl ich sie eigentlich nicht richtig kenne.
    Wieso hat sie mir die 3 Wochen Hoffnungen gemacht und wieso lies sie die Umarmungen beim Treffen zu ? Warum aufeinmal dieses in meinen Augen plötzliche "Ende" ? Hat sie eventuell angst vor ner Beziehung ?

    Ich bin grad ziemlich ratlos...ich hab ihr nachdem sie mir die SMS geschickt hat geschrieben, dass immernoch in sie verliebt bin und hab ihr angeboten es nochmal in ein par Wochen/Monaten zu versuchen wenn sie vielleicht bereit für ne Beziehung is...ich kanns aber irgendwie nicht verstehn warum sie keine eingehen will...sie meint sie braucht ihre Freiheiten...hat ihr letzter Freund sie vielleicht zu sehr eingeengt ?

    Was soll ich jetzt run ? Soll ich mich nochmal die tage melden oder einfach nur abwarten ? Was sicher verdammt hart sein wird...vielleicht war es einfach nen bisl zuviel für sie die letzten Wochen und sie muss sich sammeln ? Was meint ihr ? Wie schätzt ihr die Situation ein ? Soll ich um sie kämpfen oder ein par Wochen warten und mich dann nochmal bei ihr melden und schaun ob was geht ? Davor hab ich allerdings angst da ich nicht will das sie mich vergisst...ich bin wie gesagt verliebt in sie und würde sofort ne Beziehung eingehn...mit allen Freiheiten die sie will etc.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein par Fragen beantworten und mir helfen :frown:

    Lg Billy...
     
    #1
    Billyocean, 7 September 2008
  2. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    da ich pickup mache tut mir das so weh das zulesen. du hast 100000 fehler gemacht.

    du warst zu needy (zu aufdringlich) du hast den ganzen tag an sie gedacht und hast immer nur auf ne sms gewartet. du hast sicher sofort wieder zurückgeschrieben. du hast sie nie warten lassen. es wurde ihr zu langweilig. nachdem sie dir die sms geschrieben hat (wird nix usw) bist du ihr wieder hinterhergerannt und damit bist du nun total raus. omg ich warte auf dich. mach mit mir was du willst. meine zeit ist zum wegwerfen gemacht. arrrgghhhhh.


    ich sage dir nun wie du es zumachen hast wenn du vllt noch eine kleine chance bei ihr hast.

    du meldst dich nicht bei ihr. wenn sie sich meldet dann wartest du 2-3 tage und meldest dich erst dann und dann machst du einen auf hard to get. weil sie denkt "och joar der wartet ja ich mach ich mir jetzt klar, ist doch nen ganz netter". wenn du einen auf hard to get machst dann denkt sie sich "wtf was ist denn nun mit dem los, muss ich mich wohl mehr anstregen wenn ich ihn will". wenn sie sich nicht anstrengen will dann ist sie es nicht wert!


    du musst frauen zappeln lassen und dann ihnen wieder was geben von dir. sei anders als die anderen. du bist der preis. deine zeit ist wichtig.


    fazit: sie hat mit dir gespielt weil du alles gemacht hast was sie wollte!

    mfg


    e: hitch läuft gerade. da kannste was lernen!
     
    #2
    dark-shadow, 7 September 2008
  3. Daichi
    Daichi (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mhm.. keine gute Situation für dich, ganz und gar nicht...

    erstmal vorweg...
    wie alt bist du?
    wie alt ist sie?

    weil das könnte hier theoretisch ne große Rolle spielen ^^
    ich an deiner Stelle würd ein Weilchen abwarten, dass du ihr - wie mein Vorposter so schön gesagt hat - einfach zu langweilig geworden bist glaub ich nicht...
    Ich denke, es ist gut möglich, dass sie durchaus wirklich Interesse an dir hat, aber irgendwas scheint sie davon abzuhalten, mit dir eine feste Beziehung eingehen zu wollen.

    Wie schon gesagt.. halt dich ein Weilchen, nur ein paar Tage, zurück. Wenn dann nichts kommt, ruf sie doch einfach mal an und versuch mit ihr zu reden, was genau denn los ist...

    Viel Glück jedenfalls
     
    #3
    Daichi, 7 September 2008
  4. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn du immer für die frau da bist. du sabbernt auf dein handy guckst wann ihre nächste sms ankommt. es langweilt frauen wenn du immer und überall da bist und du für sie alles machst. so entsteht keine spannung. glaub mir einfach und ca. nen paar anderen tausend leuten :smile:
     
    #4
    dark-shadow, 7 September 2008
  5. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich glaube auch das sie schon noch interesse an dir hat, aber vllt einfach kalte Füße bekommt weil sie merkt das es richtung Beziehung geht. Sollche Frauen brauchen einfach nur noch einen kleinen Schubs in die richtige Richtung und Geduld^^
    Meiner Meinung nach solltest du ihr einfach ein paar Tage bedenkzeit geben und sie dann (wie Daichi gesagt hat) nochmal anrufen.
     
    #5
    *Lily008, 7 September 2008
  6. Billyocean
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Verliebt
    Hmm...danke erstmal für die Antworten auch wen deine dark-shadow recht hart war ^^.

    Erstmal was is pickup ?^^

    Sagen wirs so...die ersten 2 Wochen haben wir keine SMS geschrieben sondern nur mails...ich hab die mails meist abends erhalten und dann nachts beantwortet sprich sie hat sie erst etwa 18h später gelesen. SMS kam erst in Woche 3...da hast du wohl recht ich hab den ganzen Tag auf ne Nachricht von ihr gewartet aber nicht immer sofort zurück geschrieben. Und als sie mir schrieb sie will keine Beziehung etc. hab ich natürlich unüberlegt und nach meinen Gefühlen gehandelt und ihr das geschrieben...war vielleicht nen Fehler vielleicht auch nicht...kA ob das nun groß was geändert hätte...aber ich werd mich jetzt erstmal nicht melden und abwarten.
    Ich bin 18 sie ist 17...das mit dem zu langweilig geworden glaub ich auch nicht da wir uns ja quasi gar nicht kennen und auch nicht soooviel gemailt haben das alles gesagt wäre oder so. Ich werd ihr denk ich in ner Woche oder länger ne mail schreiben oder so mal sehn...

    Danke für die Antworten nochmal :>

    Mfg Billy
     
    #6
    Billyocean, 7 September 2008
  7. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    pick up kommt aus den usa. dort übt man sich im frauen verführen und um sein sonstiges leben. verändert dein leben!


    E: mit langweilig meine ich nicht "was weiss ich über die person". du wurdest zu langweilig. du warst immer da. da ist egal wie viel sie über dich weiss!
     
    #7
    dark-shadow, 7 September 2008
  8. Billyocean
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Verliebt
    Mir fällt grad ein...sie hat heute nen Eintrag in ihren blog geschrieben den ich nicht ganz versteh...vielleicht könnt ihr mir helfen...er ging..."Will endlich frei sein...wann ist es endlich vorbei...?"...Ist es auf mich bezogen und sie versucht mich zu vergessen ? Oder vielleicht auf ihren ex ? Was meint ihr...?
     
    #8
    Billyocean, 7 September 2008
  9. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    mach dir nicht so viele gedanken. such dir was zu arbeiten und bestalke sie nicht :zwinker:
     
    #9
    dark-shadow, 7 September 2008
  10. Daichi
    Daichi (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich mein, dass es eigentlich auf alles bezogen sein könnte...
    .. es ist nicht einmal auszuschließen, dass es wegen dir ist, aber das glaub ich ehrlich gesagt nicht, denn dann würde sie nicht schreiben "wann ist es denn endlich vorbei" - schließlich hat zwischen euch beiden nie etwas begonnen... zumindest.. nicht richtig..

    Hat sie denn vielleicht Probleme mit ihren Eltern, oder mit Freunden, dass sie sich so dermaßen eingeengt fühlt?
    - auf das würde ich nämlich als erstes tippen, gerade weil ich selbst in so einer Situation bin.. aber gut, das gehört nicht hierher..

    wie gesagt.. wart einfach eine Weile ab, ruf sie dann an, wenn du willst und frag sie dann vllt ^.~
     
    #10
    Daichi, 7 September 2008
  11. Singalong
    Singalong (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Verheiratet
    ... gehst du von komplett anderen Voraussetzungen aus als der TS.

    Billyocean, du solltest diese Ratschläge mit extremer Vorsicht genießen. Die Patentrezepte, die der dunkle Schatten da bietet, taugen zum Aufreißen & Wegwerfen, aber nicht zum Aufbau einer stabilen Beziehung.
     
    #11
    Singalong, 7 September 2008
  12. Billyocean
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Verliebt
    Jau das hab ich auch irgendwie geahnt..^^

    Naja ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es was mit mir oder der Situation zutun hat da der Blogeintrag nach unseren SMS kam...und mit ihren Eltern oder Geschwistern hat sie soweit ich weiss keinerlei Probleme...das mit dem Vorbei kann ja auch auf die ehemalige Verbindung zu ihrem ex deuten oder das sie sie schlecht fühlt oder noch Gefühle für mich hat aber eben keine Beziehung will...keine Ahnung...aber gut ich muss jetzt wohl abwarten...ich mach mir einfach zuviele Gedanken...danke für die Antworten !
     
    #12
    Billyocean, 7 September 2008
  13. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Warum redest du nicht mit ihr persönlich drüber? Was sie mit ihrer Freiheit meint und was sie überschätzt hat? Und ob sie zu sehr eingeengt wurde. Und was es mit dem Blog-Eintrag auf sich hat.
     
    #13
    brauche Hilfe, 7 September 2008
  14. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    nicht angegeben

    TOTAL FALSCH! pick up kann jeder für sich auslegen wie er will.

    man kann pickup machen um viele mädels im bett zuhaben und man kann wie ich pickup machen weil ich eine ltr suche (long time relationship). ein großes thema bei pu ist auch eine super tolle beziehung aufzubauen! wo die frau und du spass drann haben!
     
    #14
    dark-shadow, 7 September 2008
  15. fierra
    fierra (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Hmm, als Frau ist es schwer sich dazu zu äußern. Allerdings glaube ich, dass dark-shadow gar nicht mal so unrecht hat, auch wenns komisch ist, sowas als Frau jetzt zu schreiben.
    Ist auch schwierig auszudrücken, was genau gemeint ist.
    Vielleicht hatte das Mädel einfach das Gefühl, du bist zu aufdringlich, läufst ihr nach, um es mal anders auszudrücken. Wer will schon einen Mann, der einem nachläuft? Das kann sogar dann sein, wenn es tw. von ihr ausging. Sie ist da vielleicht einfach etwas vorschnell losgegangen und bereut das jetzt wieder.
    Da hat sie vielleicht einfach Angst, was du alles von ihr erwartest, das sie sich selbst vielleicht gar nicht zutraut. Z.b. dass du sie jetzt irgendwie für supertoll und -hübsch hältst obwohl sie selbst sich gar nicht so mag. Und dann ist es Stress für sie, wenn sie in deiner Gegenwart dann immer unbewusst versucht, deine Erwartungen zu erfüllen...

    Aber auch Frauen haben einen "Jagdtrieb"! Wenn du dich tatsächlich seltener meldest, bei euren Treffen nicht immer nur an ihrer Seite klebst merkt sie, dass du evtl. auch bald eine andere haben könntest, wenn sie sich nicht anstrengt. Wenn ihr euch dann tatsächlich unterhaltet, möglichst nicht von dir aus Körperkontakt aufzwingen (es sei denn sie gibt eindeutige Signale), sondern eher versuchen, sie gut zu unterhalten!

    Aber denk jetzt bitte auch nicht, du solltest stattdessen vor ihren Augen anderen Mädels hinterherrennen, das könnte sie zu sehr verunsichern, so dass sie gleich aufgibt!

    Ach ja, und eines gebe ich noch zu bedenken: Manche Männer können das vielleicht ganz gut, diese "Tipps" ala darkshadow anwenden und damit Erfolg haben. Aber wenn du dich "zwingst", ein Gespräch über die Form von Cocktailgläsern anzufangen und in Wirklichkeit nur an die Berührung ihrer Brüste denkst, wird sie das womöglich sehr schnell merken, dass du dich nur verstellst. Also nicht übertreiben!
     
    #15
    fierra, 7 September 2008
  16. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    pickup ist nicht das Diskussionsthema!!!!!!
     
    #16
    brauche Hilfe, 7 September 2008
  17. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    nicht angegeben

    danke :zwinker: damit verlasse ich dann den thread hier. (denke ich *hust* ^^)

    habt spass am leben :smile:
     
    #17
    dark-shadow, 7 September 2008
  18. Billyocean
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Verliebt
    Hmm fierra ich glaub du hast den post nicht richtig gelesen oder verstanden...sie hat mir gesagt, dass sie keine Beziehung will und hat das mit der SMS sozusagen beendet. Wir werden uns also nicht mehr wiedersehn es sei denn sie meldet sich nochmal oder reagiert auf meine mail. Und falls wir uns nochmal treffen werd ich denk ich erstmal mit ihr reden was sie erwartet etc.
    Auch z.B das treffen am Fr. war ihre Idee ich glaub nicht, dass ich ihr zu aufdringlich war.
    Ich denk sie weiss einfach grad nicht was sie will oder was weiss ich...ich werd abwarten und hoffe das sie mir meine Fragen dann beantwortet und dann mal sehn...danke euch !
     
    #18
    Billyocean, 7 September 2008
  19. Niriam
    Gast
    0
    Ich würde nicht sagen, dass du 1000 Fehler gemacht hast, so wie Dark-Shadow das sieht. Also wenn mir mein jetziger Freund während der Anfangszeit mit diesen "Spielchen" gekommen wäre, dann wären wir jetzt wohl nicht zusammen. Natürlich kann es nerven, wenn sich jemand ständig meldet, aber da sie dir ja auch geschrieben hat, kann man ja davon ausgehen, dass du sie nicht genervt hast. Ich für meinen Teil hätte dann nämlich versucht, den Kontakt während dem Urlaub einzuschränken.

    Von diesen "Tricks" halte ich nicht viel, ich hasse es, wenn mich jemand warten lässt und nicht einfach sagt, was Sache ist. Wenn von beiden Seiten Interesse besteht, dann will ich den Kontakt und nicht, dass ich jedesmal Tage auf eine Antwort warten muss.
    Wie bereits erwähnt wurde, kann man auf diese Tour vielleicht die ein oder andere Frau scharf machen, wenn man aber am Anfang einer ernsthaften Beziehung steht, halte ich ein solches Verhalten für schadhaft.
    Ich denke, man sollte ein Mittelmaß finden. Nicht mit SMS und Mails förmlich bombadieren, aber auch nicht dieses "Komm ich heut nicht, komm ich morgen"-Getue.

    Ansonsten kannst du nicht viel tun, außer ihre Entscheidung zu akzeptieren. Wenn sie klar gesagt hat, dass sie keine Beziehung will, du aber auf der Suche nach einer bist, lässt sich das schlecht vereinen. Auch wenn das vorallem nach den 3 Wochen, wo du dir Hoffnungen gemacht hast, ziemlich schwer ist.
    Ich an deiner Stelle würde mich erstmal nicht mehr melden und sie in Ruhe lassen, vielleicht fühlt sie sich ja irgendwann bereit für einen neuen Versuch, wer weiß.
    Aber das hast du ja auch schon in deinem letzten Beitrag geschrieben. Wollte nur auch noch einen Senf dazugeben :tongue:
     
    #19
    Niriam, 8 September 2008
  20. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Also ich stimme hier einigen in geringem Maße zu mit dem was sie sagen................man sollte es im Übereifer nicht ausarten lassen und den anderen förmlich "belagern" mit seiner Aufmerksamkeit. Mit ein paar Atempausen zwischendrin kannst du nie was verkehrt machen, das hält die Spannung ein bisschen:smile2: Aber was dieses Gequacke a lá "Are you crazy....du hast die Regeln nicht befolgt...bla bla, warst zu needy bla blubb......." angeht *omg*.................was für Regeln??? :kopf-wand Wir sind doch hier nicht im Kindergarten, wo man sich vorher die Patschepfötchen waschen muss um einen Keks zu bekommen *anstirnhau*! Wenn mich jemand konstant zappeln lassen würde und das über einen längeren Zeitraum hinweg, dann würde ich irgendwann die Ernsthaftigkeit seiner Absichten in Frage stellen. :ratlos: Dieses "Willst du gelten, mach dich selten" ist ja schön und gut und trifft irgendwo auch zu, ABER.................."Willst du was haben, dann musst du graben".:tongue: Ich glaube es war nicht mal die Aufmerksamkeit an sich die sie etwas verschreckt hat, sondern eventuell die Intensität deiner Worte. Du hast ihr vielleicht zu schnell zu viel von deiner Inneren Gefühlswelt verraten und das hat sie Wohl etwas überrumpelt!? Nicht jeder kann auf Anhieb positiv mit solchen Geständnissen umgehen, ohne sich dabei eingeengt zu fühlen. An deiner Stelle würde ich ihr erst mal etwas Zeit zum durchatmen geben und das Thema zu einem späteren Zeitpunkt noch mal unverfänglich aufgreifen.:engel:

    Die liebe Flame hätte sicher passendere Worte gefunden als ich, aber die Gute macht sich ja mal wieder etwas rar! :grin:
     
    #20
    Cariat, 8 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteh Welt mehr
Jasmalenko
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2012
11 Antworten
JackOO
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2012
12 Antworten
Nathiiex3
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2011
6 Antworten
Test