Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich versteh euch Frauen nicht... sry ^^

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Constatin, 14 Juni 2006.

  1. Constatin
    Gast
    0
    Ich bin heute irgendwie auf sehr seltsamer Art und Weise bei nem Mädel abgeblitzt...

    Wir "kennen" uns vom Sehen her ungefähr 1 Jahr und haben bisher eigentlich nie wirklich was miteinander zu tun gehabt.
    Hat sich irgendwie nicht ergeben und bisher war ich auch ganz froh darüber, weil ich keine Lust auf neue Beziehungen hatte.

    Man sollte dazu sagen, dass sie seltsam häufig Blickkontakt gesucht hat und ich dem bisher aus dem Weg gegangen bin.
    Das alles jetzt eigentlich schon seit geraumer Zeit.
    Das waren auch nicht irgendwelche Blicke sondern schon relativ eindeutige.

    Nun weiss ich nicht wieso, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir doch verdammt gut zusammen passen würden und hab mir mal klar gemacht, dass ich eigentlich nichts zu verlieren habe.
    Lange Rede, kurzer Sinn - ich hab ihre Handynummer aufgetrieben und sie einfach mal angeschrieben.

    Ich hatte ihr geschrieben, dass es mir leid tut, dass ich so abweisend war und sie gerne besser kennen lernen würde.

    Ihre Reaktion/Antwort war, dass wir uns doch überhaupt nicht kennen würden und sie nicht wüsste, was mir leid tut. Ich hab dann noch ein wenig nachgehakt und irgendwie passten ihre Antworten überhaupt nicht zu den bisherigen Beobachtungen.

    Ich wusste irgendwie nicht so recht, was ich noch antworten sollte und hab das Gespräch dann relativ souverän geklärt.
    So souverän wie das halt noch geht, wenn man versucht jmd. seine Gefühle mitzuteilen und gegen eine eiserne Mauer prallt.
    Ihre Blicke waren wirklich sehr eindeutig und das habe ich mir definitiv nicht eingebildet.

    Jetzt frage ich mich, was da passiert ist.

    Möglichkeit A: Zu lange gewartet.
    Fällt raus, ihre Blicke sind noch nicht lange her.

    Möglichkeit A2: Blicke falsch gedeutet.
    Fällt eigentlich auch raus. Oder schaut ihr jeden Menschen
    absolut niedlich über längere Zeit an, nur weil ihr
    Lust dazu habt?

    Möglichkeit B: Sie hat inzwischen irgendwelche Zweifel.
    Könnte sein, weiß ich nicht.
    Aber was für Zweifel sollen das sein?

    Möglichkeit C: Sie fand mich nur interessant, weil ich bisher "unerreichbar" war.
    Könnte sein, weiß ich auch nicht. ^^
    Aber dann kann das ja nichts werden *g*

    Möglichkeit D: Sie glaubt, ich hätte kein Interesse.
    Macht ja irgendwie nach der SMS keinen Sinn mehr...

    Ich weiss ja nicht, wie Mädels mit dem Thema Liebe umgehen, aber wenn ich mich verliebt habe, dann entscheide ich mich nicht aus irgendwelchen unsinnigen Gründen um.
    Und auch nicht unbedingt, wenn mich die Person ne zeitlang nicht wirklich wahrnimmt.

    Vllt könnt ihr mir mal sagen, was da wohl am ehesten zutreffen könnte, oder was ihr dazu denkt und vorallem wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.

    Das ist wirklich problematisch.
    Ich versteh nicht, warum sie mir auf einmal so wichtig ist, aber ich hab seltsamerweise ein wenig Zeit gebraucht.
     
    #1
    Constatin, 14 Juni 2006
  2. Cora111
    Cora111 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    wenn sie schüchtern wäre, dann hätte sie nur auf ein zeichen, in diesem fall, eine sms von dir gewartet und wäre darauf in irgendeiner form eingestiegen. war jetzt wohl nicht der fall... also ich kann dich nur mit ner freundin von mir vergleichen, die sich auch ständig sehr intensive blicke von ihrem schwarm einbildet, nur es ist nun mal nicht so... vielleicht solltest du nen kumpel zu rate ziehen, der auch manchmal in eurer "umgebung" ist ... don´t know:geknickt:
     
    #2
    Cora111, 14 Juni 2006
  3. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hast ihr nun geschrieben was sache is.schreib ihr nicht mehr ..achte darauf wie der blickkontakt weiterläuft kannst ja mal zurück lächeln und wenn sie sich von allein meldet dann :herz:
     
    #3
    janinChn, 14 Juni 2006
  4. claine
    claine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du hast denke ich wirklich zu lange gewartet...sie war frustriert weil du nicht auf sie eingegangen bist und blockt jetzt ab, weil sie nicht zeigen will, dass sie verletzt war...vlllt will sie es jetzt auch umdrehen und sich zappeln lassen...
    (keine ahnung obs stimmt)^^
     
    #4
    claine, 14 Juni 2006
  5. User 27629
    User 27629 (32)
    Meistens hier zu finden
    703
    128
    136
    nicht angegeben
    Also wie ich das sehe, gibts genau 3 Möglichkeiten:

    1) Blicke falsch gedeutet
    2) Sie hat nur mit dir gespielt, um ihr Selbstbewusstsein aufzubessern
    3) Du hast sie überrumpelt

    Können natürlich auch 2 oder sogar alle 3 zutreffen.. who knows.

    Kann dir nur empfehlen, in Zukunft etwas vorsichtiger und distanzierter vor zu gehen. Versuch lieber, ein belangloses Gespräch anzufangen, statt solch einer SMS. Sie hat dich offensichtlich nicht mal als abweisend wahrgenommen und deshalb wirkt deine Message jetzt eben etwas seltsam. Mir würde das jedenfalls auch komisch vorkommen, wenn mir ein Typ sowas schreibt, mit dem ich nur Blickkontakt hatte. Und.. wie du dich selbst siehst und wie andere dich sehen, ist sowieso nicht immer dasselbe. Gerade, wenn man verliebt is, kann es da schon mal zu Fehleinschätzungen kommen.

    Na ja.. es wird sicher wieder mal ne Chance geben, vll. bei nem andere Mädel.
    Viel Glück!
     
    #5
    User 27629, 14 Juni 2006
  6. Constatin
    Gast
    0
    Hach, das geht ja fix hier :smile:

    Ich hab mir verdammt viel Gedanken gemacht, aber die Blicke hab ich mir nicht eingebildet. Das kann ich mir nicht vorstellen und ich habs immerhin versucht *g*
    Vorallem hab ich ja auch versucht, dem ganzen erst aus dem Weg zu gehen, weil ich keine Lust auf Beziehungskiste hatte.
    Zu dem Zeitpunkt waren keinerlei Gefühle da und somit war ich noch voll zurechnungsfähig *g*

    Das ging schon eindeutig von ihr aus.
    Heisst ihre Blicke waren da und wenn ich sie nicht angeschaut hätte, hätte ich sie nicht bemerkt.

    Ich kann jetzt halt nur lustig spekulieren, aber letztenendes kann nur sie mir sagen, was da jetzt genau los ist.

    Und es ist ja auch nicht so, dass ich noch nie "unglücklich verliebt" war. Aber ich hab bisher immer vorher erkannt, ob gegenseitiges Interesse besteht, oder nicht.

    Jetzt muss ich mal schauen, wie ich mich ihr gegenüber verhalten werde.

    Ihr dürfte mir aber noch Ratschläge geben *g*
     
    #6
    Constatin, 14 Juni 2006
  7. Tamachan
    Tamachan (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mmh. Finds ehrlich gesagt etwas seltsam, dass Du den ersten Kontakt per SMS gesucht hast. Das wär mir zu unpersönlich. Da fehlen einfach die Funken, die sprühen, wenn man sich z.B. gegenübersitzt und in die Augen sieht... genau das macht doch die Spannung aus, oder? Also per sms würd bei mir auch jeder abblitzen.

    Bist Du Dir denn absolut sicher, dass sie auch weiß, wer ihr da geschrieben hat??? Das fänd ich nämlich auch etwas problematisch. Sie weiß ja nicht, dass Du ihre Handynummer hast – und erwartet deshalb von Dir, dem sie immer eindeutige Blicke zuwirft auch nicht angerufen oder per sms angeschrieben zu werden...?

    Ich würd an Deiner Stelle die nächsten Male wenn ihr euch seht darauf achten, wie sie sich verhält. Mach erstmal nichts – sondern beobachte nur. Wenn ihre Blicke Deiner Meinung nach weiterhin in die Richtung gehen, dann flirte doch mal mit ihr. Erstmal durch Blickkontakt – wenn sie darauf weiter eingeht, dann geh einfach weiter. Wenn nicht, dann kannst Du es entweder lassen oder sie auch direkt darauf ansprechen, ob Du sie möglicherweise missverstanden hast.

    Bin gespannt auf die Auflösung!
     
    #7
    Tamachan, 14 Juni 2006
  8. sharin
    sharin (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Ich würd mich jetzt mal Syleena anschließen... Fänds auch sehr seltsam, wenn mir ein Typ plötzlich sowas schreibt.
    Weiß ja jetzt nicht ganz genau was du geschrieben hast, aber du hast ihr doch auf irgendeine Art unterstellt, dass sie dich verliebt hätte?? Ich würd mir da nämlich shcon denken: "Naja, du bist fesch/süß/sexy/schön anzuschaun, aber ich hab sonst keinen Gedanken an dich verschwendet, also WAS zum Teufel tut dir jetzt leid?"
    Also an deiner Stelle hätt ich, wenn ich schon sms schreib, sowas geschrieben wie, "Du bist mir schon oft aufgefallen und ich würd dich gern kennenlernen..." Aber sie so zu überrumpeln und ihr Interesse an dir zu unterstellen, so großes nämlich, dass du glaubst dich entschuldigen zu müssen... is glaub ich nicht, der richtige Weg.

    Und noch was, ihr hattet ja bloß Blickkontakt, ich finds da jetzt falsch von Liebe zu reden??

    Und no was anderes: hab ne wahnsinnig schöne Bekannte, bei der hab ich mich am Anfang immer dabei ertappt, dass ich sie anstarre, einfach weil sie so schön ist, dass man sie einfach stundenlang anschauen könnt...
     
    #8
    sharin, 14 Juni 2006
  9. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #9
    Golden_Dawn, 14 Juni 2006
  10. FreeMind
    Gast
    0
    mmh Vielleicht war es garnicht ihre Handynr? ;-)

    Nein, aber ich würde mich auch etwas überrumpelt fühlen wenn mich eine "Unbekannte" einfach so auf dem Handy zutextet. Wer da wohl meine Nr. rausgegeben hat?

    Gruss
    AleX
     
    #10
    FreeMind, 14 Juni 2006
  11. Constatin
    Gast
    0
    Also die SMS war ursprünglich nur dazu gedacht, um ihr mal ein kurzes Signal zu geben. Dass sie halt Bescheid weiß, dass sie mir nicht vollkommen egal ist, auch wenn ich ihr bisher das Gefühl gegeben habe, dass es so ist.

    Und da ich sie bisher schon ziemlich extrem ignoriert habe, also ihren Blicken absolut aus dem Weg gegangen bin, hab ich es für angebracht gehalten, mich dafür kurz zu entschuldigen.

    Ich habe ihr weder geschrieben, dass ich konkret was von ihr will, noch hab ich ihr unterstellt, sie habe sich in mich verliebt.

    Ich habe schlicht und ergreifend geschrieben, dass ich sie gerne besser kennen lernen würde.
    Sie war auch allgemein ziemlich ausweichend auf Fragen mit deren Antwort sie mir zumindest einen kleinen Einblick gewährt hätte.
     
    #11
    Constatin, 15 Juni 2006
  12. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, Signal schön und gut, aber Du hast in die vermeintlichen (oder auch nicht) "intensiven Blicke" vermutlich viel zu viel hineininterpretiert. Sicherlich kann es diese Blicke gegeben haben, aber wir alle können das im Forum schlecht beurteilen, da wir es nicht selbst gesehen haben. Also gehen wir erstmal davon aus, dass es sich ungefähr so verhält, wie es Golden_Dawn geschrieben hat ("Vielleicht ist sie von Hause aus ein Mensch, der den Mitmenschen gern in die Augen schaut und sie anlächelt. So etwas hat schon manch einer falsch eingeschätzt [...].")
    Also ist es klar, dass Deine "Bitte um Verzeihung" auf Unverständnis stößt, zumal ich das auch nicht so formuliert hätte in der SMS, denn ich glaube nicht, dass es so gut ankommt, wenn man sich erstmal aus einem solchen Grund geradezu "unterwürfig" benimmt, obwohl man gar nicht sicher sein kann, wie das Bisherige aufzufassen ist. Von daher schließe ich Deine Optionen 2 und 3 einfach aus.

    Wenn sie das nächste Mal vermeintlichen "Blickkontakt" aufnimmt, wirst Du zu Deinem Kumpel sagen: "Hey, sie hat rübergeguckt. Sie hat rübergeguckt." - Dein Kumpel wird entgegnen: "Dann geh doch hin und sprich sie an.!" -> Und genau das ist es. Entweder so oder gar nicht. (By the way: Wer hat das FilmZitat erkannt? :grin: )

    Viel Erfolg wünsche ich Dir!
     
    #12
    Von der Tanke, 15 Juni 2006
  13. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, Signal schön und gut, aber Du hast in die vermeintlichen (oder auch nicht) "intensiven Blicke" vermutlich viel zu viel hineininterpretiert. Sicherlich kann es diese Blicke gegeben haben, aber wir alle können das im Forum schlecht beurteilen, da wir es nicht selbst gesehen haben. Also gehen wir erstmal davon aus, dass es sich ungefähr so verhält, wie es Golden_Dawn geschrieben hat ("Vielleicht ist sie von Hause aus ein Mensch, der den Mitmenschen gern in die Augen schaut und sie anlächelt. So etwas hat schon manch einer falsch eingeschätzt [...].")
    Also ist es klar, dass Deine "Bitte um Verzeihung" auf Unverständnis stößt, zumal ich das auch nicht so formuliert hätte in der SMS, denn ich glaube nicht, dass es so gut ankommt, wenn man sich erstmal aus einem solchen Grund geradezu "unterwürfig" benimmt, obwohl man gar nicht sicher sein kann, wie das Bisherige aufzufassen ist. Von daher schließe ich Deine Optionen 2 und 3 einfach aus.

    Wenn sie das nächste Mal vermeintlichen "Blickkontakt" aufnimmt, wirst Du zu Deinem Kumpel sagen: "Hey, sie hat rübergeguckt. Sie hat rübergeguckt." - Dein Kumpel wird entgegnen: "Dann geh doch hin und sprich sie an.!" -> Und genau das ist es. Entweder so oder gar nicht. (By the way: Wer hat das FilmZitat erkannt? :grin: )

    Viel Erfolg wünsche ich Dir!
     
    #13
    Von der Tanke, 15 Juni 2006
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also bei so ner SMS hätt ich auch so reagiert..

    wenn sie dich doch anscheinend merkbar angeflirtet hat und deiner Meinung nach Interesse, wäre sie vorher aktiv geworden und hätte nicht so unends gewartet..

    deine SMS klingt so nach Mitleid "ja sorry, aber JETZ hab ich Aufmerksamkeit für dich und du musst dich net mehr einsam fühlen" oO

    vana
     
    #14
    [sAtAnIc]vana, 15 Juni 2006
  15. mondsonne
    mondsonne (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Single
    Zu lange gewartet.
    Fällt raus, ihre Blicke sind noch nicht lange her.
    --is am wahrscheinlichsten

    wen ich was von einem boy will und ich merke er nicht, dan versuche ich ihn zu vergessen---und wen du dan ma nachfragst und ich gedacht hab du willst nichts von mir: dan würde ich auch alles abstreiten.
     
    #15
    mondsonne, 15 Juni 2006
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    also ich glaub echt eher du hast das falsch gedeutet!vieleicht ist sie einfach nur besonders freundlich und lächelt gerne so durch die gegend!
     
    #16
    Sonata Arctica, 15 Juni 2006
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    zu psycho......ich würde auf die sms von "irgendwem" gar nicht erst antworten
     
    #17
    Piratin, 15 Juni 2006
  18. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt

    Absolutes DITO! Das klingt total überheblich, dein "Es tut mir leid dass ich so abweisend war". Ne danke, für mich wärst du an ihrer Stelle schon gestorben!
     
    #18
    Chérie, 15 Juni 2006
  19. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Dito!
     
    #19
    Sellerie, 15 Juni 2006
  20. Constatin
    Gast
    0
    Von irgendwem ^^ danke *g*
    Sie hatte meine Handynummer übrigens auch schon vorher...
    Aber ihr scheint euch da ja alle einig zu sein :zwinker:

    Ich glaub es ist das beste, wenn ich jetzt erstmal abwarte wie s weitergeht. Wenn ich ihr wichtig sein sollte, wird sie sich schon Gedanken darüber machen und evtl. auch mal was unternehmen.

    Wenn nicht, dann lags zumindest nicht daran, dass ich sie durchgehend ignoriert habe.

    Aber jetzt mal völlig unabhängig von meinem Fall.
    Wieso geben manche Leute so verdammt schnell auf, wenn man nicht direkt beim 1.Anlauf bei einer Person landet?
    Man soll ja nicht zum Stalker mutieren, aber manche Dinge müssen sich halt entwickeln.
     
    #20
    Constatin, 15 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test