Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich versteh ihn einfach nicht...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von tazzi0207, 20 Mai 2007.

  1. tazzi0207
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Hallo liebe Leute!

    Eigentlich lese ich schon länger hier, in der Hoffnung, Tipps für mein Problem zu finden. Doch bisher hatte hier wohl noch niemand selbiges Prob wie ich.
    Es ist so: Ich treffe mich seit einiger Zeit mit einem Typen, in den ich bis über beide Ohren verknallt bin. Wir schlafen auch zusammen und es ist jedesmal unbeschreiblich schön. Auch gehen wir oft zusammen aus und küssen uns auch in der Öffentlichkeit. Alles gut, alles schön. Wo mein Problem liegt? Wir sind nicht wirklich zusammen. Und ich bin mit meinem Latein am Ende wie ich das bewerkstelligen könnte, denn ich möchte ja gerne.
    Ja, nun könnte man sagen: red mit ihm drüber! Frag ihn was Sache ist! Da finden wir dann das nächste Handicap: ich habe schon zigmal einen Anlauf versucht: ich kriege es nicht hin! Ich kann mich nicht überwinden! Sonst bin ich gar nicht so schüchtern, aber dieser Mensch lähmt mich irgendwie!
    Hinzu kommt, dass die meisten Dates von mir ausgehen! Immer muß ich mich zuerst melden! Nachdem ich mich denn mal länger nicht gemeldet hatte, ja gut, dann hat er sich gemeldet! Doch diesmal dauert es ewig, von ihm kommt einfach nix! Mittlerweile hab ich die Hoffnung aufgegeben und nun leide ich ziemlich!
    Ich denke schon, dass er es ernst mit mir meint, weil er nem Date sofort immer begeistert zusagt und wenn wir uns denn sehen, total anhänglich ist. Eine Bekannte, die ihn auch kennt, hat mal gesagt, der kriegt ne Beziehung eh nicht gebacken weil er feige ist.
    Aber ich kann doch nicht ständig immer den Anfang machen!
    Normalerweise stell ich mich so dumm an, wenn es um Männer geht! Aber dieser hier raubt mir den Verstand!

    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll! Vielleicht weiß jemand Rat.

    Gruß Tatjana
     
    #1
    tazzi0207, 20 Mai 2007
  2. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo tatjana!
    ich würde dir gerne helfen, aber ich bräuchte noch ein paar informationen:
    telefoniert ihr ab und zu und plaudert einfach drauf los ohne ein date auszumachen?
    meldet er sich manchmal und fragt einfach nur, wie dein tag war und wie es dir so geht?
    weißt du ob er sich auch mit anderen trifft?
    so, jetzt werd ich mal versuchen, eine antwort auf deine frage zu finden. das einfachste ist, wenn du ihn mal anrufst und vorschlägst, spazieren zu gehen/in ruhe ein eis zu essen/baden gehen/... (was auch immer). es sollte also kein herkömmliches date sein wie kino-essen-sex. dann merkt er bzw. sollte er merken, dass etwas "im busch" ist. dann kannst du ja, wenn ihr zwei mal ganz entspannt und in ruhe beieinander seid, fragen, ob er sich denn eine Beziehung mit dir vorstellen könnte. wie du genau dann die frage stellst, kann ich dir schwer sagen, weil ich ja ihn nicht kenne und daher nicht sagen kann, wie er reagiert. aber es gibt halt auch die möglichkeit, dass du ihn fragst, ob er dich als "eine" freundin, "eine gute" freundin oder "Seine" freundin bezeichnen würde. (ist also nur ein unterschied in der formulierung, kommt alles aufs gleiche raus)
    du hast geschrieben, dass das bis jetzt nicht funktioniert hat. woran lag das? hast du dich nicht getraut? wollte er nicht antworten?
    es gibt natürlich die möglichkeit, dass für ihn das alles nur ein fick-beziehung (entschuldige meine direkte wortwahl) ist. das wäre allerdings sehr schade für dich, da du dir ja anscheinend mehr erwartest!
    ich hoffe, ich konnte dir wenigstens einen kleinen hinweis geben! bitte halte mich auf dem laufenden, bin immer neugierig wie es in solchen dingen weiter geht!
    lg hilde
     
    #2
    hilde1, 20 Mai 2007
  3. tazzi0207
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Hallo Hilde,

    danke erstmal dass du dir Zeit für mich genommen hast! Also es ist so, dass wir uns vom Sport her kennen und uns auch dort ziemlich oft sehen. Mal reden wir zusammen, manchmal winken wir uns auch nur von weitem. Telefonieren tun wir eher selten, meist schreiben wir SMS und machen dann auch immer ein Date bei klar. Wenn ich ihm schreibe, ist er wie gesagt Feuer und Flamme und schreibt auch, wie sehr er sich über ne Meldung von mir freut. Aber er kommt einfach nicht von alleine drauf, das macht mich sehr traurig. Und wenn wir zusammen sind, es ist dann nicht so wie in einer F***Beziehung. Er legt mir dann die Welt zu Füßen und Sex muß auch nicht immer sein, das wollen Männer doch, wenn es ihnen nur um das Eine geht oder? Wir reden auch viel, aber ich habe einfach Angst, auf das Thema zu sprechen zu kommen. Ich weiß nicht, ich bin da wie gelähmt, ich traue mich nicht, von mir aus anzufangen. Kann es nicht sein, dass er einfach auf eine komische Art schüchtern ist? Er verhält sich nämlich nicht gerade wie einer, der nur auf Sex aus ist. Und das möchte ich ihm so gerne austreiben. Aber ich weiß nicht wie. Ihm hinterherlaufen will ich allerdings auch nicht und werde es auch sicherlich nicht tun.
    ach man, ich weiß auch nicht...
     
    #3
    tazzi0207, 20 Mai 2007
  4. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja du kannst einerseits ihn fürs erste ignorieren. Aber das hast du schon gemacht und er meldet sich dann meistens nicht.

    Ein Gespräch würd dir/euch bestimmt viel helfen. Triff dich mal mit ihm, sag ihm am Telefon, dass es dir wichtig ist mit ihm zu reden. Und dann stell klar was dein Anliegen ist. Für dein Anliegen brauchst du dich nicht schämen, es ist halt da und will von dir vertreten werden :zwinker:. Als Tipp: Vermeide Vorwürfe wenn du mit ihm sprichst. Sag am besten was du willst, nicht was er falsch macht oder besser machen könnte.
    Bestimmt ist er nur ein Trottel, der sich einfach noch nicht genug Gedanken um deine Bedürfnisse gemacht hat. Also stoss ihn drauf :zwinker:

    Viel Glück
    mfg
     
    #4
    Jugend.Forscht, 20 Mai 2007
  5. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hilde, wieso hast du meinen Geburtstag in deiner Sig? :eek:
     
    #5
    Kebap, 21 Mai 2007
  6. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und go! Kebap -:zwinker: <---------- hups mitm user vertan
     
    #6
    Jugend.Forscht, 21 Mai 2007
  7. tazzi0207
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Aber wenn ich ihn um ein Gespräch bitte, müsste ich doch wieder bei ihm angekrochen kommen oder? Sonst wird sich wohl kaum eine Gelegenheit dazu ergeben. Und beim Sport sind soviele andere, da kann man nicht reden. Wie stelle ich das denn am geschicktesten an, ohne gleich aufdringlich zu wirken?
    Zur Zeit kann ich echt an nix anderes mehr denken :kopfschue
     
    #7
    tazzi0207, 21 Mai 2007
  8. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    mach dir doch nicht so nen druck. du schreibst doch es ist schön so wie es ist. dann mach doch einfach erst mal so weiter, genieß die gemeinsame zeit und warte was kommt.

    warum willst du ihn denn gleich auf ne beziehung "festnageln"?

    hast du angst er könnt ne andere kennen lernen bzw dass er dich wieder fallen lassen könnte?

    warum die sache überstürzen? das tönt so nach besitzanspruch: "das ist jetzt meiner, den will ich. den sicher ich mir"
     
    #8
    Akuma, 21 Mai 2007
  9. tazzi0207
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Nein, natürlich möchte ich ihn nicht besitzen! Und weglaufen kann man auch dann, wenn man in einer festen Beziehung ist,deshalb könnte ich ihn mir gar nicht sichern! Was mir Kopfschmerzen bereitet, ist die Tatsache dass er sich nicht von sich aus meldet! Würdest du jemandem ständig hinterherlaufen? Das wird einem doch auf Dauer auch zu blöd! Und was ist so schlimm daran, dass ich gerne eine Beziehung mit ihm hätte? Ich bin schließlich in ihn verliebt :herz:
     
    #9
    tazzi0207, 22 Mai 2007
  10. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    klingt doch super, wenn es ihm ähnlich geht ist es doch nur noch eine frage der zeit bis ihr zusammen kommt

    du meinst alles geht von dir aus? er fragt dich nicht von sich aus nach gemeinsamen unternehmungen oder so? hm...
    ...ist er vielleicht schüchtern?
    ...unsicher?
    ...will er keine beziehung?

    nein natürlich nicht, wie lang hat er sich denn nicht bei dir gemeldet?

    ums sicher rauszufinden was er will hilft mMn nur reden
     
    #10
    Akuma, 22 Mai 2007
  11. tazzi0207
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Danke erstmal für deinen Rat. Mir ist ja auch klar, dass nur drüber Reden das Problem aus der Welt schafft. Doch um das zu tun, müsste
    a) ich mich wieder mal zuerst melden, da ich nicht glaube, dass er das jetzt nach gut 3 Wochen noch tut :flennen:
    b) ich mich dann wieder zu nix überwinden kann und es wird ein normales Treffen wie die vorigen und wieder bin ich nix schlauer.

    Ich hatte eigentlich noch nie ein Problem damit, mit Männern über Gefühle zu reden. Doch in diesem Fall hat sich bei mir voll die Blockade aufgebaut, ich schaffe es einfach nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Ich rede zwar viel mit ihm über Gott und die Welt, manchmal texte ich ihn richtig zu. Nur eben über uns, das geht nicht. Im Übrigen schaffe ich es ja noch nicht mal, ihm tief in die Augen zu schauen, er macht mich einfach zu nervös...

    Wahrscheinlich bin ich selbst das Problem :ratlos:
     
    #11
    tazzi0207, 22 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteh ihn einfach
Popcornduft
Flirt & Dating Forum
8 August 2016
15 Antworten
Benni16
Flirt & Dating Forum
26 April 2006
17 Antworten
ITALIA
Flirt & Dating Forum
29 Juni 2003
51 Antworten