Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich versteh ihn einfach nicht???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Rockstarbaby82, 18 April 2004.

  1. hallöchen alle zusammen....!

    vor ein paar wochen hatte ich mal gepostet das ich gern mit jemanden zusammenkommen würde aber dies auf grund der entfernung sich als relativ schwierig gestaltet. hmm....naja, es ging ja doch irgendwie.

    aber seit ein paar tagen...könnt ich echt nur noch ausflippen. er meinte das ich ihm schon wichtig bin, alle seine freunde seien ihm wichtig! heißt das, das ich für ihn nur noch sowas wie ein kumpel bin?

    außerdem sagte er auch noch das ich mir nix entgehen lassen soll....wenn ich jemanden kennenlerne den ich nett find.....sollte ich schon probieren ob mehr möglich is. ich dachte ich höre nicht recht! ich will nur einen und das ist er und dann kommt er mit so 'nem kümmel....! er hat überhaupt keinen schimmer wie weh er mir damit tut....! :cry:

    mag er mich auf einmal nimmer? hat er ne andere? ich weiß net was ich machen soll? wie bekomm ich den raus, wieviel ihm an mir liegt? ob er überhaupt was ernsthaftes möchte?
    reden klappt nicht...da macht er total zu! jemanden drauf ansetzen den er nicht kennt und dann ausquetschen?

    kann mir vielleicht einer helfen....diese unsicherheit macht mich wahnsinnig....!

    thx rockstarbaby
     
    #1
    Rockstarbaby82, 18 April 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ehrlich gesagt - wenn es über reden nicht klappt, gibt es meiner Meinung nach sowieso keine Grundlage für eine funktionierende Beziehung. Rede mit ihm, immer wieder. Mach ihm klar, wie weh er Dir tut. Frag, warum er das sagt und lass nicht locker, bis Du ne Antwort hast! Rede, rede, rede und bring ihn dazu, das auch zu tun!

    Und was heißt, er "macht total zu"?
     
    #2
    SottoVoce, 18 April 2004
  3. das kann ich dir sagen!!! ich rede mit ihm.....alles was für ihn nach einem problem aussieht dann sucht er das weite......er legt auf....muß plötzlich weg....er blockt eben ab.....!

    das ja auch das schwierige.....ihn juckt es null was ander fühlen, denken....ich dachte er is anders....
     
    #3
    Rockstarbaby82, 18 April 2004
  4. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Wenn er sich nicht die geringsten gedanken macht, wie du fühlst oder wie weh er dir mit seiner aussage tut und er auch nicht mit sich reden lässt, sondern nur abblockt, dann ist das meiner meinung nach keine grundlage mehr für eine Beziehung.Ich würde noch einmal konkret und offen mit ihm darüber reden, aber sollte er sich überhaupt nicht für deine gefühle interessieren würd ich auf alle fälle konsequenzen ziehen...
     
    #4
    User 15156, 18 April 2004
  5. diese aussage ist immer recht leicht zu treffen....ich hab mir da auch schon gedanken gemacht....!

    ich hab immer noch hoffnung das er mir endlich mal sagt was sache ist...und sich es wieder besser entwickelt.....!

    ich hab noch nie jemanden so gemocht wie ihn, schwer zu sagen "ich will dich nie wieder sehen"
     
    #5
    Rockstarbaby82, 18 April 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    dann rede mit ihm... du sollst ihn ja nicht einfach aufgeben, aber mach ihm klar, dass das so zwischen euch nicht weitergehen kann, das er dir damit wehtut...

    aber wie die anderen schon sagen... reden is in einer Beziehung das wichtigste... und wenn das nicht geht, dann fehlt wirkluch die grundlage für ne harmonische beziehung... is leider so :geknickt:
     
    #6
    ~°Lolle°~, 18 April 2004
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja, aber willst Du ewig weiter leiden? Denn das tust Du doch, oder?! Könnt ihr denn nur am Telefon reden, nie, wenn ihr euch seht? Da könnte er nicht so leicht einfach abhauen...
     
    #7
    SottoVoce, 18 April 2004
  8. LadyEttenna
    0
    Vll. ist das ganze seine Art dir zu sagen, das

    -er meinte das ich ihm schon wichtig bin, alle seine freunde seien ihm wichtig!
    - Er seine Freunde wegen dir nicht aufgeben wird

    -außerdem sagte er auch noch das ich mir nix entgehen lassen soll....wenn ich jemanden kennenlerne den ich nett find.....sollte ich schon probieren ob mehr möglich is.
    - er nicht möchte, das du dich zu sehr an ihn bindest...nur noch ihn siehst....und alles andere um dich herum vergißt.....wie zb gute Freunde


    alles was für ihn nach einem problem aussieht dann sucht er das weite......er legt auf....muß plötzlich weg....er blockt eben ab.....!
    ...er will keine stellung beziehen...in keiner Hinsicht.....auch nicht zu dir bzw. zu eurer "Beziehung".....ich glaube fast, er merkt das dir diese Beziehung sehr viel wert ist,vll mehr als ihm und damit ist er unter Druck gesetzt, weil er das anders sieht....aber das ist nur meine bescheidene Meinung....
     
    #8
    LadyEttenna, 18 April 2004
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Für mich hört sich das so an, als würde er auf eine offene Beziehung abzielen. Vielleicht will er in der Zeit, in der ihr euch wegen der großen Entfernung nicht sehen könnt, nicht auf den Sex verzichten und spricht dir dann das gleiche Recht zu.

    Aber mal ganz ehrlich... wie die anderen schon gesagt haben: Wenn du nicht mit ihm reden kannst und er überhaupt nicht auf deine Gefühle eingeht, oder schlimmer noch... wenn es ihm gleichgültig ist, dass er dich verletzt, dann ist keine Basis für eine harmonische und vertrauensvolle Beziehung da.
    Ich an deiner Stelle würde nicht locker lassen und immer wieder eine Erklärung von ihm verlangen. Wenn er nach einer gewissen Zeit immer noch nicht darauf eingeht, würde ich ihm die Pistole auf die Brust setzen: Entweder er sagt jetzt was Sache ist und wo du dran bist, oder es hat sich erledigt, weil du damit nicht umgehen kannst.
     
    #9
    User 7157, 18 April 2004
  10. @ LadyEttenna
    ich setze ihn auf keinen fall unter druck....er frisst alles in sich rein.....das macht mich wütend....! ich weiß das ihm die beziehung wichtig ist....das sagt er ja auch ständig, das er mich nicht verlieren möchte, er mich vermisst.....!

    jetziger stand:

    *puh* ich befürchte die ganze geschichte ist beendet.....gestern nochmal miteinander gesimst.....ich bin ihm egal.....das sagte er nicht....aber aus seinen worten kann man sowas raushören.....!

    ich hab das gefühl, er weíß selbst nicht was er machen soll.....!
    er sagt, ich bin für ihn mehr als nur mal spaß am wochenende und dann wieder das alles sowieso keinen zweck hat......
    er widerspricht sich total.....ich muß ein schlußstrich ziehen. aber ich liebe ihn überalles. so einen wie ihn werd ich nie wieder finden. mich will ja keiner......*verzweifeltist*

    das schlimmste ist, das er sich schon seit wochen neu umschaut.....meine freundin hat sich gestern eine icq-nummer geben lassen und ist ihn mal bissi auf die pelle gerückt.......! ich hab mich noch nie so vera*** gefühlt!!!
    -=[ sie: bist du vergeben? er: nein, optimal *g* ]=-

    ich fass das einfach nicht.....kein klarer gedanke mehr.....! was hab ich den falsch gemacht das er mich so behandelt? wieso redet er nicht mal mit mir? ständig blockt er ab? ich werd nicht schlau aus ihm? hat er überhaupt schimmer wie sehr er mir damit wehtut?
    mistiges leben........nix stümmt mehr......am besten alles ein ende setzen...!!!
     
    #10
    Rockstarbaby82, 19 April 2004
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Vergiss ihn! Du kannst ihn ja noch einmal zur Rede stellen und ihn fragen, was das sollte, mit dem behaupten, dass er single ist, und dann sag ihm einfach ganz klipp und klar, dass Du SO keine Beziehung führen und ihm auch nicht vertrauen kannst.

    Und dass Du sonst keinen Mann findest, ist Blödsinn! Hey, ca. 50 % der Weltbevölkerung sind Männer, da findest auch Du noch einen, der perfekt zu Dir passt! Und der jetzt passt(e) ja wohl nicht perfekt, sonst hätte er Dich anders behandelt!

    Kopf hoch, es wird bestimmt bald wieder besser!
     
    #11
    SottoVoce, 20 April 2004
  12. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Ich weiß dass es nicht einfach is sich von jemand zu trennen, den man liebt.Aber andererseits, wenn du länger bei ihm bleibst tust du dir nur selber weh und das ist er nicht wert...Er hat dich schon genaug verletzt!!!
    Vergiss ihn so schnell wie es dir möglich ist und lenk dich so viel wie möglich ab, damit es dir leichter fällt.
    Nur mut,du findest sicher einen freund der dich wirklich liebt und dich nicht verletzen wird!!
    Kann mich nur anschließen, kopf hoch bald sieht alles nicht mehr so schwarz aus!!
     
    #12
    User 15156, 20 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteh ihn einfach
Love96
Kummerkasten Forum
27 November 2016 um 22:16
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten
Test