Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich versteh ihn nicht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von FreakyFreak, 7 Juli 2006.

  1. FreakyFreak
    0
    Hallo,
    hab das Forum hier durch Zufall gefunden und muss direkt mal hier posten, denn ich versteh das Verhalten von nem Kumpel einfach nicht.


    Ich hab ihn Anfang März über ICQ kennengelernt, er wohnt ca. 100km von mir entfernt und ist ein Jahr älter als ich. Wir haben uns von Anfang an super verstanden und lagen sofort auf einer Wellenlänge. Wir haben fast täglich zwischen 6 und 8 stunden gechattet, das minimum war eigentlich 4 stunden. Er hat mich immer angeschrieben, als er die meldung bekam, das ich online war. Ich hab ihn sehr gern und ich dachte eigentlich auch, das das für ihn zutrifft, schließlich hat er mir geschrieben, das wer mich mag. Irgendwann haben wir dann Handynummern ausgetauscht, weil ich Ostern in Urlaub war und da haben wir uns täglich sms geschickt. Mitte April haben wir Fotos ausgetauscht und Ende April haben wir uns dann getroffen, als ich zufällig mit ner Freundin in der Stadt war, in der er wohnt (ganz zufällig war es dann doch nicht :zwinker: ).

    Aber seit dem Treffen hat er sich irgendwie ziemlich verändert. Er antwortet nicht mehr auf sms, auch nicht, als ich ihm zum Geburtstag gratuliert hab, da warte ich heute (2 wochen später) immer noch auf ein Danke :mad: Und wenn ich mich über ICQ nicht bei ihm melde, höre ich gar nix mehr von ihm. Allerdings auch wenn ich ihn anschreibe warte ich manchmal ne halbe stunde auf ne antwort und er ist irgendwie immer kurz angebunden oder schreibt dann irgendwann gar nicht mehr zurück.

    Als ich ihn gefragt hab, ob er Lust hat mit ner Freundin und nem anderen Kumpel und mir in nen Freizeitpark zu fahren in den Sommerferien meinte er, das er jetzt für Klausuren lernen müsste (das versteh ich ja auch) und das er die ganzen Semesterferien Zeit hätte. Ein paar Tage später hab ich ihn dann wegen nem termin in den semesterferien gefragt, weil das problematisch war mit urlaub und weil mein anderer kumpel, der noch mitwollte ne ausbildung anfängt und vorher auch in urlaub ist. Auf jeden fall kam dann beim ersten termin-vorschlag die antwort, das er arbeiten müsse und die wochen danach wüsste er nicht, weil er vielleicht mit kumpels in urlaub fährt. Das hätte er doch auch vorher wissen können, da braucht er dann ja wohl nicht schreiben, das er die ganzen Semesterferien Zeit hat. Das letzte mal, das er mich angeschrieben hat, war kurz nach unserem treffen und da hat er auch so wie vorher geschrieben, allerdings war er den abend total betrunken.

    Ich weiß einfach nicht, wie ich sein Verhalten verstehen soll. Wenn er nichts mehr mit mir zu tun haben will, soll er mir das sagen, ich kann schließlich nicht seine Gedanken lesen. Aber dann frag ich mich, wieso er mir in icq überhaupt noch antwortet und mich nicht komplett ignoriert... Ich blick bei ihm einfach nicht mehr durch. Naja, ich werd ihn nachher mal fragen, was mit ihm los ist, wenn er on ist.
     
    #1
    FreakyFreak, 7 Juli 2006
  2. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    beachte ihn einfach mal eine weile nicht,, schreib ihm ned.. antworte ihm ned wenn er mal eine sms schreiben sollte.. und wenn er dann merkt.. was los is.. wird er dir vielleicht offen sagen was eigentlich der grund dafür war das er so abweisend dir gegenüber war
     
    #2
    XxMelmausxX, 7 Juli 2006
  3. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Lass ihn einfach in Ruhe und schreib ihm nichts mehr. Wozu auch, er benimmt sich doch total Panne, sowas mag ich gar nicht. Leute sollen halt sagen, was sie stört und sich nicht so wie dein Kumpel verhalten :kopfschue
    Geh auf Abstand. Wenn er dich mag, dann wird er irgendwann wieder von selbst ankommen. Aber ganz ehrlich? Es hört sich nicht so an...
     
    #3
    ~Vienna~, 7 Juli 2006
  4. Elemeniah
    Elemeniah (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ist echt schade, dass sich euer Kontakt von seiner Seite aus so ins Negative verändert hat, seit dem ihr euch getroffen habt :/

    Aber ich würds auch so machn (auch wenns schwer fällt) mich erstmal nich mehr zu melden, ihn nich mehr anschreiben und so. Wenn dann auch nichts mehr von ihm kommt, weisst du ja woran du bist. Und wie die andern schon meinte, wenn er dich mag. wird er sich melden von selbst, wenn er weniger Stress hat oder so.
    Und klar is es feige und unfair dir gegenüber nich klar zu sagen was Sache ist. :kopfschue
     
    #4
    Elemeniah, 7 Juli 2006
  5. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habt ihr auch mal telefoniert? Ist nämlich persönlicher und es könnte ja sein, dass ihr euch im ICQ und SMS super verstanden habt, er dann aber gemerkt hat, als ihr euch getroffen habt, dass du eigentlich "anders" bist.. nicht falsch verstehen, aber das ist leider so! Man kann sich sehr leicht in Leuten die man nur über ICQ o.Ä. kennt täuschen, da sie sich sehr leicht verstellen können (ob nun bewusst oder unbewusst!)

    Ne Antwort wäre er dir trotzdem schuldig!!! Feiger SACK :kopfschue

    Alles Liebe.. :herz:

    EDIT: Mir fällt gerad noch was ein, was auch gut sein kööööönnte... Hat er ne Freundin? Ist er verliebt? Hast du nen Freund? Bist du verliebt? Ich meine... vllt hat er sich in die verknallt?
     
    #5
    [BcB]Titan, 7 Juli 2006
  6. FreakyFreak
    0
    das letzte mal hab ich mit ihm vor knapp 3 wochen geschrieben und dann nur noch die sms zum geburtstag. ich glaub auch nicht, das ich nochmal was von ihm hören werde, aber ich finds schade, weil wir uns immer so gut verstanden haben:frown: auf jeden fall werd ich mich erst mal nicht mehr bei ihm melden, wenn er was will, soll er sich melden oder bleiben wo der pfeffer wächst:angryfire

    ich frag mich nur, warum er vorher schreibt, das er mich mag und dann so ne scheiße macht. naja, man kann den leuten halt nur vor den kopf gucken :confused:

    @ Titan soweit ich weiß hat er keine freundin und ich hab auch keinen freund, aber das er sich in mich verknallt hat kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (oder ich will es mir einfach nicht vorstellen). telefoniert haben wir nie, da wir eigentlich die meiste zeit vom tag gechattet haben bis mitten in der nacht.
     
    #6
    FreakyFreak, 7 Juli 2006
  7. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast ihn denn mal gefragt ob irh telefoniert ?? Hab auch einen im chat kennengelernt kenn den nun seid oktober aber telen willa ned.. frag mich ned wieso.. ich find das auch sehr komisch
     
    #7
    XxMelmausxX, 7 Juli 2006
  8. FreakyFreak
    0
    ne, hab ich nicht, aber liegt auch daran, das ich kein großer Fan von telefonieren bin. vielleicht hätte ich ihn fragen sollen, aber das hat sich jetzt ja eh erledigt
     
    #8
    FreakyFreak, 7 Juli 2006
  9. tadashi
    tadashi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    moin,

    um jetzt hier mal keine falschen Behauptungen aufzustellen .... ihr habt also täglich 6 - 4 h gechattet .... ich kann mir gut vorstellen das es einfach nur daran liegt das es nichts neues gibt was er dir sagen könnte. Ok das hört sich zwar nun einweig langweilig an. Doch irgendwann ist da mal die Luft raus und man muss den nächsten Schritt machen. Zum Beispiel sich irgendwelche Hobbies teilen mehr mit einander weggehen ... Als letzter Ausweg, warte einfach mal ein paar Wochen, entweder er kommt wieder zur Besinnung und meldet sich bzw. lern einfach neue Leute kennen. Du bist 19 :zwinker: ... ps. wegen dem nicht anworten auf die Geburtstags sms... ich verstehe nicht warum du ihn nicht angerufen hast. Am Telefon ist doch soetwas viel angehemen als nur per sms ?
     
    #9
    tadashi, 7 Juli 2006
  10. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hallo, ich denke, dass du in RL einfach nicht seinen Vorstellungen entsprochen hast. Ging mir auch schon so, im Chat versteht man sich glänzend, aber beim Treffen nur das grosse Schweigen. Natürlich ist es feige, sich nicht mehr zu melden, anstatt zu sagen, was Sache ist. Andererseits ist es so aber auch ziemlich eindeutig, finde ich zumindest. Ich würde ihn abhaken.
     
    #10
    Britt, 7 Juli 2006
  11. JuleNb1991
    JuleNb1991 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    genau so würd ich das auch machen
     
    #11
    JuleNb1991, 7 Juli 2006
  12. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich hört sich das auch ganz so an, als ob du in RL seinen Vostellungen einfach nicht entsprochen hast.
    Mir ist das schon mal ähnlich ergangen, dass ich jemanden per chat und tele eigentlich sehr nett fand und als ich ihn dann mal real getroffen habe war alles anders. Als ob ich einen anderen Menschen vor mir gehabt hätte.
    Zwischen Chat und RL liegt halt doch ein großer Unterschied.

    Aber feige ist es von ihm alle mal, dass er sich einfach durch nicht melden und nicht antworten aus der Sache ziehen will.
    Sicherlich denkt er sich, dass du auch so merkst, dass er kein weiteres Interesse mehr an dir hat.
     
    #12
    Arwen81, 7 Juli 2006
  13. FreakyFreak
    0
    Dann frag ich mich nur, wieso er mir überhaupt noch antwortet wenn ich ihn über icq anschreibe. Wieso ignoriert er mich denn nicht komplett?
     
    #13
    FreakyFreak, 7 Juli 2006
  14. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gute Frage! Frag ihn doch einfach mal, warum er so komisch ist (falls du es noch nicht getan hast) und lass ihn nicht mit einer billigen Ausrede davon kommen.
     
    #14
    Arwen81, 7 Juli 2006
  15. FreakyFreak
    0
    das hatte ich sowieso vor und werd ich heut auch noch machen.

    edit: da mein icq mal wieder probleme macht und mich rausgeschmissen hat und nicht mehr on gehen lässt als ich ihn gerad zur rede stellen wollte habe ich ihm in nem forum in dem wir beide angemeldet sind ne pn geschickt und ne sms, das ich ihm ne pn geschickt hab. aber er hat sie noch nicht gelesen. Vielleicht ignoriert er die ja auch :frown:
     
    #15
    FreakyFreak, 7 Juli 2006
  16. FreakyFreak
    0
    ich hab tatsächlich ne antwort von ihm bekommen, aber ich weiß nicht so ganz, ob ich ihm das glauben soll, was er geschrieben hat :hmm:

    Er meint, das ich was falsch verstanden hätte und das er Lust hätte, weiter mit mir zu schreiben, nur das er in letzter zeit viel mit der uni zu tun hat, weil er da auch probleme hätte und das er in den ferien viel tun müsste.
     
    #16
    FreakyFreak, 10 Juli 2006
  17. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, weiß nicht.. warum sollte er dich anlügen? :ratlos:

    Naja, blöd ist das schon.. aber es wird sicher wieder ne Zeit kommen, wo er mehr Zeit für dich haben wird! Kannst ihm ja sagen, dass du ihn vermisst und dass du gern wieder mehr Zeit mit ihm verbringen würdest ...

    alles liebe :herz:
     
    #17
    [BcB]Titan, 10 Juli 2006
  18. FreakyFreak
    0
    hmm...keine ahnung, ist nur so ein gefühl :hmm: aber ich werde einfach optimistisch sein und vielleicht hat er ja in den ferien doch mal zeit. vielleicht sehen wir uns ja auch im august auf nem konzert. da wollte er ursprünglich auch hin, als ich ihm erzählt hab, das ich da mit ner freundin hin will. muss irgendwann mal nachfragen, ob er die karte denn mittlerweile hat.

    aber ich bin echt froh, das es "nur" an der uni liegt, das er mir nicht schreibt und nicht an mir :zwinker:
     
    #18
    FreakyFreak, 10 Juli 2006
  19. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum sollte es an dir liegen, machst doch nen netten Eindruck? :zwinker:
     
    #19
    [BcB]Titan, 10 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteh ihn
katrin94
Kummerkasten Forum
20 Oktober 2016
17 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
21 Januar 2016
14 Antworten