Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich versteh ihn nicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nannerl, 9 Februar 2008.

  1. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    Hallo erstmal.

    Es geht um meinen Ex-Freund (20) und mich (19). Wir sind jetzt seit ca. 11 Monaten getrennt, hatten uns allerdings nicht im Streit getrennt (ER war derjenige der Schluss machte...)

    In den letzten Monaten hatten wir anfangs nur bissel Kontakt (per ICQ geschrieben), bis vor ca. 2 Monaten! VOn dem Zeitpunkt an, haben wir wieder viel Kontakt (schreiben per ICQ aber telefonieren auch regelmäßig). wir verstehen uns sehr,sehr gut, und die Gespräche tun auch sehr gut.
    Nun ja, er macht mir schon sehr viele Komplimente und is sehr herzlich!

    Vor ein paar Tagen stand schließlich ein WIedersehen an :smile2: Wir hatten uns in der Stadt verabredet um zusammen schön essen zu gehen usw...

    DIe Freude,dass wir wieder zusammen was unternahmen war sehr sehr groß (beidseitig). Im Restaurant konnten wir viel quatschen und es war eine schne Stimmung (er sagte mir ich sehe sehr gut aus,blieb sonst aber sachlich....schaute mir aber ein paar mal tief und lange in die Augen)
    Später gingen wir noch in ne Kneipe und quatschten weiter, bis ich plötzlich höllisch Bauchschmerzen bekam.:kopfschue Ich setze mich neben ihn und fragte ob ich meinen Kopf an seine Schulter legen könnte, was er mit: ja natürlich darfst du des, bejahte!
    Er sah mir an,dass ich mich wirklich nich gut fühlte und bot mir an meinen Rücken an seinen Bauch zu legen und schließlich streichelte er mir während ca. 10 Minuten über den BAuch (worauf ich sagte,das tue sehr gut) und umschloss mich fest mit seinen Armen. Dann meinte er: "Gut,dass meine Freundin des nicht sieht, die war nämlich ned begeisterr,dass ich mich mit dir treff..." Freundin??? Davon hatte er mir nix erzählt?? ich fragte dann auch nicht weiter nach.... (als ich vor ein paar Monaten wieder nen Freund hatte, wollte ER aber schon alles genau wissen....!)

    Schließlich fuhr er mich nach Hause (was für ihn ein Umweg von über 1 Stunde is!!!) hätte auch die S-BAhn genommen, aber er wollte mich nach Hause fahren . Bevor ich aus dem Auto ausstieg, gaben wir uns 3 Küsschen (normal...) jedoch plazierte er diese nicht auf die Wange, sondern neben den mund!?! oO

    Als ich zuhause war,dauerte es ne knappe Stunde bis mein HAndy klingelte, er wollte noch kurz mit mir reden.:smile: er sagte mir 10 mal wie schön der Abend war und dass er es genossen hatte mich mal wieder in den Arm zu nehmen,dass dies sehr schön war....


    Ich finde dies alles sehr merkwürdig, und stell mir viele Fragen...is da mehr von seiner Seite?????
     
    #1
    Nannerl, 9 Februar 2008
  2. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Wir kennen ihn nicht und wissen auch nicht was er fühlt.
    Das weiß nur er selbst und wenn du es wissen willst musst du ihn selbr fragen.
    Ich finde es nur ziemluch unfair seiner Freundin gegenüber. Aber das tut hier ja nichts zur Sache...

    Also , ich denk schon dass er Interesse an dir hat (das zeigt er ja auch durch Treffen ;Anrufe , Komplimente) ,aber inwieweit das geht und alles , kann nur er selbst wissen.
     
    #2
    das-bin-ich, 9 Februar 2008
  3. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    Dass nur ER weiß, wie es um seine Gefühle steht is mir schon klar... ich will ihn allerdings nicht darauf ansprechen,bis ich mir sicherer bin...

    Ich wollte einfach fragen,was ihr von seinen Anzeichen haltet und ob ihr diese nur freundschaftlich deuten würdet oder doch mehr...


    lg, Nannerl
     
    #3
    Nannerl, 9 Februar 2008
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich denke dass er schon deutlich Interesse signalisiert hat. Es ist nur schwer zu deuten, ob dieses evtl. einfach auf schöne Erinnerunen aus der Beziehung zurückzuführen ist, oder ob er tatsächlich neue Gefühle entdeckt hat. (Da wäre ja dann auch noch seine Freundin). Ich würde einfach mal abwarten.
     
    #4
    glashaus, 9 Februar 2008
  5. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    ja da stimme ich dir zu! die signale sind schon recht deutlich. aber zu seiner freundin: warum erzählt er mir nix davon? wo wir wieder viiiiel kontakt ham und sehr lange un viel telefonieren :ratlos: schon merkwürdig des ganze:eek:

    ausserdem: dieses bauch-gestreichele finde ich ja ned gerade harmlos....ok,es ging mir schlecht...aber naja......
     
    #5
    Nannerl, 9 Februar 2008
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Er scheint noch was für dich zu fühlen und mögliecherweise geht das auch in die Richtung, von der du vermutlich hoffst, in die es gehen soll (klingt nämlich so, als wärst du nicht unbedingt abgeneigt, wieder was mit ihm anzufangen?). Allerdings ist da seine Freundin. Schon allein deswegen würde ich an deiner Stelle nur abwarten und nicht wirklich auf seine Annäherungsversuche eingehen, bis er was Konkretes von sich gegeben hat.
     
    #6
    LiLaLotta, 9 Februar 2008
  7. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich denke eher, du bewertest das alles ein bisschen zu sehr in die eine Richtung.
    Ihr seid mal zusammen gewesen und das sicher auch aus gutem Grund, ihr habt euch nicht im Streit getrennt, also warum solltet er sich dir gegenüber nicht mehr liebevoll verhalten?
    Liebevoll heißt ja nicht automatisch, dass er auch noch die gleichen Gefühle für dich hat, wie zu der Zeit, als ihr zusammen gewesen seid. Ihr beide seid euch sehr vertraut, du bist ein Teil seiner Lebenszeit, ebenso wie er ein Teil deiner ist.

    Muss man sich dann wie Fremde behandeln, nur weil man nicht mehr zusammen ist?
     
    #7
    User 25480, 9 Februar 2008
  8. Reddle
    Reddle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir gehts ähnlich... ( Leider??? ) Wir haben uns vor 6 Monaten getrennt, es war echt scheiße. Nichts mit freundschaftlich, und nun wo sie nen neuen hat und ich auch ne neue Freundin habe tel wir wieder regelmäßig. Ich weiß, das es ihr freund nicht wissen darf, sie machts heimlich. Sagt mir auch das sie an mich denkt und mich ab und an vermisst.
    Ich glaub es liegt daran das wir dadurch das wir über dreieinhalb Jahre zusammen waren und dann einfach viel besser über den anderen bescheid wissen als das unsere neuen Partner können.
    Ich will meine Freundin auch nicht verlieren, aber aufs tel mit ihr auch nicht verzichten....
     
    #8
    Reddle, 9 Februar 2008
  9. kyra666
    kyra666 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    weil er es sich offenhalten wollte, mit dir wieder was anzufangen?
    arme freundin..
     
    #9
    kyra666, 9 Februar 2008
  10. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    DANke erstmal für die bisherigen Antworten...eure Meinungen gehen in 2 Richtungen :smile: DAnn wunder ich mich nicht mehr,wieso ich auch mal so,mal so das gefühl hab...:smile:

    @ MyMemory :

    Ja wir ham uns im Guten getrennt und ja,natürlich kann man da noch sehr liebevoll miteinander umgehen, aber man kanns auch übertreiben? IMmerhin is er wieder vergeben,...ich finde es nicht unbedingt richtig (seiner Freundin gegenüber), dass er dann mit mir am telefon flirtet und beim treffen mit mir kuschelt (ja gut,er wolte mir die schmerzen erträglicher machen), anschlißsend meinte er dann ja aber schon,dass es so furchtbar gut tat,mich wieder in den arm zu nehmen...aber naja....

    ch freue mich über weitere antworten, lg, Nannerl
     
    #10
    Nannerl, 9 Februar 2008
  11. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    hey :smile2:

    mein Ex hat mir heute angerufen und ham mal wieder 3 stunden telefoniert... tun das mittlerweile ca. 1-2 mal wächentlich und is immer mit vielen komplimenten und lieben worten seinerseits verbunden....trotz freundin!?! oO

    ICh verstehe immer weniger,was er will....fragen will ich ihn erstmal nicht,weil ich die freundschaft nicht gefährden will!


    Naja, vllt. will mir ja noch jemand von euch seinen Senf zu meiner Geschichte hinzutun:zwinker:

    lg, Nannerl
     
    #11
    Nannerl, 10 Februar 2008
  12. Debbie
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Dann musst du eben weiterhin in der Ungewissheit verweilen.Denn nur wenn du ihn fragst,wirst du ihn verstehen(vorrausgesetzt er antwortet dir).

    Und wieso sollte es die freundschaft gefährden?
    Ihr seid doch vertraut miteinander,kennt euch, von daher denke ich nicht,dass ein etwas offeneres Gespräch alles sofort kaputt machen würde.
    Immerhin hast du ja berechtigten grund zur nachfrage bei so vielen,doch recht eindeutigen Anzeichen

    Wie gesagt,anders wirst du es nicht erfahren,da wir ja alle hier nicht in seinen kopf gucken können:smile:
     
    #12
    Debbie, 10 Februar 2008
  13. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Wer sagt denn das er ne Freundin hat? Vielleicht hat er auch einfach geflunkert warum auch immer...
     
    #13
    Akuma, 10 Februar 2008
  14. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    @ Akuma:

    ja daran habe ich auch schon gedacht...weil wenn er wirklich ne freundin hätte, würde er sich ihr gegenüber ziemlich unfair verhalten! und das ist eigentlich nicht seine art....
     
    #14
    Nannerl, 10 Februar 2008
  15. Debbie
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das wär aber ein ziemlicher Aufwand,den er da betreibt...vorallem: aus welchem grund sollte er dir eine freundin vorspielen?Mir fällt kein plausibler ein,denn wenn er dir dann so zugetan wäre,szände euch ja nichts mehr im weg?!:ratlos:
     
    #15
    Debbie, 10 Februar 2008
  16. Kaddelsche
    Kaddelsche (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Single
    hey- ich würde ihn einfach fragen.
    Schließlich sieht es so aus, als ob du schon ziemliche Hoffnungen hegst, dass ihr wieder zusammen kommt.
    Falls das so ist, frag ihn gleich. Der Punkt is nämlich der, will er nur freundschaft, tuts dir nur weh, und kein Kontakt is dann vielleicht sogar sinnvoller.
    Will er mehr und du sprichst ihn drauf an könntest du das bschleunigen!

    wie auch immer wünsche ich dir, dass die situaion sich zu deinen gunsten stabilisiert! :zwinker:
     
    #16
    Kaddelsche, 10 Februar 2008
  17. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    So wie ichs verstanden hab, hat er das nur in dem einen Satz zu ihr gesagt. Männer reden oft auch mal viel Scheiß :zwinker:

    Wenn ihr eh immer so lang telefoniert dann frag ihn doch mal wie seine Freundin heißt, was sie so macht...
     
    #17
    Akuma, 11 Februar 2008
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde ehrlich gesagt weder sein noch dein Verhalten vollkommen in Ordnung. Er hintergeht seine Freundin, indem er sich heimlich mit dir trifft. Du weißt, dass er eine Freundin hast und triffst dich trotzdem mit ihm. Klar, sein Verhalten ist um einiges schlimmer, weil er seine Freundin belügt, aber du hättest genauso gut in dem Moment euer Treffen abbrechen können, als er von der Freundin erzählte. Für mich persönlich wäre so eine Art Treffen in der Sekunde beendet gewesen, weil ich so ein Verhalten einfach ätzend finde.

    Was erhoffst du dir denn? Er fährt zweigleisig, hält sich euch beide warm und freut sich wahrscheinlich einen Keks. Sowas würde ich nicht mit mir machen lassen...
     
    #18
    User 18889, 11 Februar 2008
  19. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    @ Maria88:

    Nein,hintergehen tut er seine Freundin nicht! er hat ihr gesagt,er treffe sich mit mir...sie war nicht begeistert (was ich irgendwo nachvollziehen kann,dass man da eifersüchtig reagiert) aber sie war dennoch "einverstanden"...

    in nächster zeit wollen wir wieder was uternehmen,und ich sehe da eigentlich nichts schlimmes dabei, solang er ihr nicht fremdgeht...:eek: nur weil er eine freundin hat, darf er mich nicht sehen..das fände ich aber mal sehr krass:kopfschue
     
    #19
    Nannerl, 11 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteh ihn
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
25 Antworten