Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich versteh meine eltern nicht!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von mensch.bec, 25 April 2006.

  1. mensch.bec
    mensch.bec (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß gar net was ich machen soll, ... eigentlich versteh ich mich total gut mit meinen Eltern! Aber sie sind ziemlich streng und heut haben sie mir wie letztes Jahr auch shcon verboten am 1. mai mit Freunden ( auch Jungs drunter) zu zelten ...

    wir haben uns total gestritten, weil ich sie einfach nicht versteh .. ich mein was sollte passiern?
    Wenn ich mit nem Jungen schlafen wollt dann doch nicht beim zelten... das leuchtet ihnen auch ein ...
    aber was ist es dann ...
    ich mein, vertraun sie mir nicht?
    Sie kennen die Jungs auch schon seit 5 Jahren ...

    Wenn ich ihre entscheidung wenigstens nachvollziehn könnte, ... wärs zu ertragen .. aber sie haben keinen grund ...
    letztes Jahr musste ein Vater dort übernachten .. WEGEN MIR!!!!!!!!
    Aber das will ich nicht nochmal und das macht er auch nicht nochmal ...

    Ich mein, soll ich auf alles verzíchten was ich gern machen würde .... :geknickt:
    und das schlimmste ist ja, dass ich so genau weiß, dass meine geschwister es dürfen werden ...
    ich weiß es ...
    aber nein, meine eltern müssen das ja jetzt durchziehn ...

    habt ihr irgendwie ne hilfe für mcih ... ich weiß einfahc nemme was ich machen soll .. es helfen keine Argumente .. und es tut einfahc so scheiß weh .. weil das einzige was plausibel für mich klingt ist, dass sie mir net vertraun ...
    aber wo muss man da bitte schön vertraun ...
    helft mir bitte .... ich wieß einfahc nemme was ich da noch machen soll ...
     
    #1
    mensch.bec, 25 April 2006
  2. Metal-Fox`
    Metal-Fox` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    in einer Beziehung
    ok, als mädchen ist es in der jugend hart, wenn die eltern streng sind ... ich durfte damals sogar mit 13/14 schon alles machen, was ich wollte.

    eltern haben numal mehr angst um mädchen. du sagst du hast geschwister ... alles jungs ?

    hmm was denken deine eltern wohl, was passieren koennte..

    ich würde erstmal denken, wenn meine 16 jährige tochter zelten will :

    es ist alkohol im spiel, vielleicht auch drogen... jugendliche sind experimentierfreudig. dann sind alle toll drauf und machen sachen, die sie normalerweise nicht machen würden... sex gehoert vielleicht auch dazu. jugendliche sind unverantwortlich und vielleicht hat man dann kein gummi dabei. großvater will ich auch nicht umbedingt werden, weil sie erstmal ein geordnetes leben haben soll und es nicht von irgendwem ist.


    natürlich sollte eltern ihren kindern vertraun aber eltern sind halt unterschiedlich.

    ich würd ganz einfach mal aufn tisch haun, sagen, dass ich kein kind mehr bin und auf mich selber aufpassen kann. dass sie mir vertraun und mir freiraum lassen solln. du bist in dem Alter, wo man unabhängiger wird von den eltern und das wollen sie warscheinlich nicht wahr haben. mach ihnen klar, dass du da hin willst.

    oder denkst du das klappt nicht ?
    ( sorry bin kein mädchen, kann das nur aus meiner männlichen sicht sagen )

    LG Metal-Fox`
     
    #2
    Metal-Fox`, 25 April 2006
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hmm ich denke das trifft die Sache ziemlich genau.

    Wahrscheinlich vertrauen dir deine Eltern schon - warum sie dir das nicht erlauben werden sie dir wohl selbst kaum erklären können...:schuechte

    Ne Freundin von mir hatte früher genau das gleiche Problem (zelten mit Jungs - sie durfte nicht). Tja im Jahr drauf hat sie gedurft, und als ihre jüngere Schwester so alt war hat keiner mehr danach gefragt...
    Jüngere Geschwister haben halt doch diverse Vorteile:zwinker:
     
    #3
    brainforce, 25 April 2006
  4. mensch.bec
    mensch.bec (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ist leider so :geknickt:

    Ich hab schon alles gemacht, .. ihnen vorgeworfen dass sie mir nicht vertraun ... obwohl sie das allerdings nie bestätigen ... sondern immer sagen, dass sie mich sehr viel machen lassen...

    sie darauf hingewiesen, dass bei meiner schwester das gar keine frage mehr sein wird und bei meinem Bruder später mal werden sie sich an den kopf greifen und ihre eigene vorsicht für lächerlich halten ...
    etc.

    ich hab shco geheult, geschrien .. naja fast alles eben probiert ... :schuechte
    und meine argumente können sie mittlerweile auch nicht mehr erwidern ...

    ich hab ihnen auch schon gesagt, dass ich sie doch nur auf Stur stellen, weil sie sich durchsetzen wolln und mich so gut es geht noch halten ...
    und ich darfs ausbaden :frown:

    danke für eure antworten ... ich fühl mich zumindest nicht mehr so missverstanden, meine Kumpels mit denen ich zelten will und auch die andren Mädchen verstehns kaum ...

    wenn ihr noch irgendwie n tip habt, dass ich meinen ersten Mai doch net daheim vorm PC verbringen muss sondern zelten kann ... ich bin offen *seufzt*
     
    #4
    mensch.bec, 26 April 2006
  5. Metal-Fox`
    Metal-Fox` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    in einer Beziehung
    hmm also wenn bei uns in der clique ein mädchen irgendwo nicht mit hin durfte, kam es schon mal vor, dass ein junge mit den eltern geredet hat. muss nicht heißen, dass es klappt, aber meistens kam dann von den eltern " ja pass aber auf sie auf! "

    oder schlag ihnen vor, dass du dich alle paar stunden meldest oder so :ratlos:
     
    #5
    Metal-Fox`, 26 April 2006
  6. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Oder mach halt was mit ihnen ab... Schwör z.B., dass du keine Drogen nimmst, mit keinem Kerl schläfst und wie schon von MetalFox gesagt, zu bestimmten Uhrzeiten anrufst. Bitte sie, dir zu vertrauen, und mach mit ihnen ab, dass sie dir diese eine Chance geben sollen, und wenn dus versaust bzw. ihr Vertrauen enttäuscht, dann gibts sowas halt auch weiterhin nicht.
     
    #6
    Immortality, 26 April 2006
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn Du Zelten gehst, besteht die geringe möglichkeit Dich evtl. verlieren zu können.. (in welcher Form auch immer..) doch wenn sie Dich zuhause einsperren werden sie Dich mit absoluter Sicherheit verlieren und zwar auf ganzer Linie!!!

    Manche Erfahrungen gehören einfach in das Alter und das Zelten mit Freunden gehört definitiv dazu.. Wenn die Leutz erstmal alle fest ins Berufsleben o.ä. eingespannt sind und sich deshalb kaum noch sehen und allgemein wenig Zeit haben, dann ist der Zug einfach abgefahren..
     
    #7
    Baerchen82, 26 April 2006
  8. mensch.bec
    mensch.bec (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure Antworten!
    Sind wirklich noch ein paar gute Sachen dabei an die ich noch nicht gedacht habe!
    Vorallem das mit den Jungs! Ich werde mal mit einem von meinen Kumpels reden.... :smile:
    ihr macht mir total Hoffnung!
    Ich weiß, das ist nicht ein grundlegend schlimmes Problem, aber ... naja ^^ danke ...

    wenn ihr noch ne Idee habt, .. ich bin offen!
    Baerchen hat nämlich recht .. ich will solang ichs noch kann zumindest so viel wie möglich unternehmen ...
    Drogen etc. kommen eh nicht in Frage .. und alkohol .. ich trink net gern bier .. den Rest bekommt man mit 16 net auf legalem weg .. und ist zu teuer .. ^^
    (wissen meine eltern auch ... )
     
    #8
    mensch.bec, 26 April 2006
  9. Metal-Fox`
    Metal-Fox` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    in einer Beziehung
    in dem forum ist es egal, ob das problem groß oder klein ist oder man nur mal alles von der seele schreiben will... wir helfen wo wir können :smile:

    viel glück und ich hoff du darfst mit zelten fahren und hast nen schoenen 1. mai.

    kannst uns ja aufm laufenden halten, ob du durftest :smile:

    LG fox`
     
    #9
    Metal-Fox`, 26 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteh eltern
Highschoolx3
Kummerkasten Forum
3 September 2013
17 Antworten
Munga
Kummerkasten Forum
5 März 2013
19 Antworten
Silbermond-Girl
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2007
15 Antworten
Test