Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich versteh nur... chinesisch? ;)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TKey, 10 Oktober 2002.

1. TKey
    Gast
    0
    Nun ja ich weiß nicht obs in dieses Unterforum passt, aber woanders hats auch nocht hingepasst, also frag ich mal und hoffe dass mir jemand helfen kann...

Und zwar: Morgen Nacht fahr ich endlich zu meiner Freundin, und ich möchte ihr natürlich etwas schnenken.

DA habe ich an einen Partneranhänger gedacht, als Zeichen dafür dass sie immer ein Teil von mir ist und wir zusammengehören, egal wie weit wir auseinanderwohnen..
    Nun habe ich auch einen richtig schönen gesehen, nicht zu kitschig aber (vielleicht) auch "romantisch", nur mein problem: ich weiß nicht was drauf steht da es chinesisch (oder japanisch? neeeee, ich denke chinesisch, weils ja immer chinesische zeichen sind auf solchen anhängern).

Und nun zu meiner eigentlichen Frage:

Dieser Anhänger scheint mir SEHR beliebt zu sein, da ich in in fast jedem Laden der auch Schmuck verkauft gesehen habe, aber KEINER konnte mir sagen was diese vier chinesischen Zeichen bedeutet und bis jetzt hab ich im Internet auch noch nix gefrunden was denen ähnlich sieht...

Ich kann sie nicht beschreiben aber den Anhänger:

Er ist rund, ist in der mitte geteilt (so mit Zacken) und es sind VIER chinesische Zeichen drauf, auf jeder hälfte zwei (verschiedene, also sind es auch 4 verschiedene Zeichen).
    Es gibt diesen Anhänger in Silber und in Gold.
    (eine ausfürhung kostet zum Beispiel 20 €, dann gibs einen für 29 €, für 52 /59€ auch in Gold etc.)

Ihr seid meine einzige Hoffnung, da ich ihn NICHT kaufen werde solange ich nicht weiß was das verflucht nochmal bedeutet!!!

Ich hoffe dass hier IRGENDJEMAND von den viiiiiiiiiiiiiiiielen Usern genau diesen Anhänger hat, oder ihn zumindest kennt (wie gesagt VIER Zeichen, denn es gibt auch welche im Katalog zum Beispiel mit nur zwei zeichen).

Ich weiß es ist hoffnungslos, aber was bleibt mir anderes übrig ^^"

TKey, 10 Oktober 2002
  2. succubi
    Gast
    0
    dann kauf einen anhänger wo du weißt was die zeichen bedeuten... *gg*

sorry, aber wie sollen wir denn wissen was es bedeutet? - im chinesischen gibt es so viele zeichen, da wär's zufall wenn einer von uns grad die richtigen erwischt... *g*

ich werd dir hier die wichtigsten/bekanntesten zeichen die ich gefunden hab für liebe bzw. freundschaft reinposten... vielleicht is zufällig was davon dabei *zweifelnd schau*
    oft ergeben nämlich auch 2 verschiedene zeichen nebeneinander einen begriff...

[​IMG] = freund
    [​IMG] = freundschaft
    [​IMG] = glück
    [​IMG] = harmonie

succubi, 10 Oktober 2002
  3. succubi
    Gast
    0
    [​IMG] = liebe
    [​IMG] = leben
    [​IMG] = sehnsucht
    [​IMG] = treue
    [​IMG] = vertrauen
    [​IMG] = yang
    [​IMG] = yin
    [​IMG] = zufriedenheit
    [​IMG] = kraft
    [​IMG] = hoffnung

succubi, 10 Oktober 2002
  4. wavegirl
    Gast
    0
    frag doch am Besten in dem Laden nach!!!
    die müssten das ja wissen :tongue:

wavegirl, 10 Oktober 2002
  5. succubi
    Gast
    0
    hat er ja *gg*

succubi, 10 Oktober 2002
  6. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Spricht irgendwie nicht für den Laden, wenn die nichtmal genau wissen, was sie da verkaufen.

stubsi, 10 Oktober 2002
  7. TKey
    Gast
    0
    Genau das habe ich!
    Alle Verkäufer(innen) meinten nur: ich kann doch kein japanisch! -_-

Nun ja ich hab ein Bild gefunden, vielleicht find ich ja noch die Bedeutung, aber langsam zweifel ich daran dass es chinesisch ist, da ich die zeichen nirgends finde, vielleicht ist es irgendwas anderes, oder nur deko -_-"?:

Und ich würde ja gerne eins kaufen, wo ich weiß was es bedeutet, aber es gibt nur so eins, zumindest dort wo ich überall war und ich hab wirklich kaum noch Zeit :frown:

TKey, 10 Oktober 2002
  8. succubi
    Gast
    0
    sieht nicht wirklich chinesisch aus... *schultern zuck*
    obwohl... naja, bin leider kein chinese... *ggg* sorry...

succubi, 10 Oktober 2002
  9. wavegirl
    Gast
    0
    oh sorry,hab ich überlesen mhh
    ach denk dir doch irgendwas aus..deine Freundin kann ja schließlich auch kein Chinesisch oder was das auch immer ist :tongue:

wavegirl, 10 Oktober 2002
  10. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    ist ein argument..

aber ist schon peinlich wenn man m Chinarestaurant sitzt und dann kommen die Kellner nur noch lachend an deinem Tisch vorbei wie bei mir.... Hatte von Karneval noch ein wegmachbares tatoo auf dem Arm und das muss unser Kellner gesehen haben worauf er dann meinte warum ich "Kuhmilch" auf dem arm hätte.

Mann soll eben nie die Barvo oder yam Vorlagen nehmen!

DerKeks, 10 Oktober 2002
  11. succubi
    Gast
    0
    hm... is nur so ne dumme idee... aber... wie wär's wenn du dir das bild ausdruckst und damit zu nem chinesen gehst? vielleicht können die dir's sagen... ich weiß, kommt bissl blöd - aber wenn alles gut geht, weißt du am ende was es bedeutet *g*

succubi, 10 Oktober 2002
  12. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Wenn ich mich richtig erinner, sieht das Zeichen für Wasser so aus die das oben rechts. Bin mir allerdings net mehr ganz sicher.

stubsi, 10 Oktober 2002
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Normalerweise, wenn es sich bei solchen Dingen um 4 Zeichen handelt, sinds die 4 Elemente (was sich dann wieder mit Stubsis Vermutung decken würd). In welcher Sprache is mir allerdings schleierhaft... ich hab das rechte untere schon mal gesehen, aber ich erinner mich partout net dran, wo.
    (und wer kommt eigentlich auf die unsinnige Idee, die 4 Elemente voneinander zu trennen? *ggg*).

Wie gesagt, ich vermute nur um mich, chinesisch würd ich aber auch ausschließen, weils Succis Beispielen kaum gleicht.

Teufelsbraut, 10 Oktober 2002
  14. tman
    Gast
    0
    gaaaaaaaaanz verwegene idee: :grin: :grin: :grin:
    such im net eine chinesische seite, die aussieht als würdest du dort hilfe bekommen und schreib denen eine mail auf englisch

:grin: :grin:

kann sein, dass sie dir nicht antworten - ich an deiner stelle würd's probieren!

tman, 10 Oktober 2002
  15. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    also die vier Elemente sinds glaub ich nicht..

1. gibts bei den Chinesen fünf Elemente -> Wasser, Feuer, Erde, Metall und Holz..

2. schaut das Zeichen rechts oben dem Wasserzeichen zwar a bissal ähnlich, aber nicht gleich aus..
    weder das Radikal für Wasser, noch das für Feuer, noch das für Holz kommen da irgendwie vor.. :zwinker: ausser sie sind wirklich so seltsam verschnörkelt, dass mans nicht mehr erkennt.
    (ich war grad in China, und hab eine Menge Einführungen über chin. Schrift über mich ergehen lassen müssen.. *g*)

3. es ist glaub ich chinesisch. nur wirklich ziemlich verschnörkelt.

Allerdings bin ich an dem Punkt mit meinem Latein.. ähmn.. chinesisch auch am Ende. :zwinker:

Sellerie, 11 Oktober 2002
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ääähm.. ich hab mal ne andere frage: wieso willsu deiner 'freundin':smile:D ) was schenken, was jeder zweite um den hals trägt??

Beastie, 11 Oktober 2002
  17. succubi
    Gast
    0
    also, ich hab das zeichen auch in ein andres forum gestellt und mal gfragt ob irgendwer was weiß...

die einzige sinnvolle antwort war diese:

"Es handelt sich dabei auf jeden Fall um eine chinesische Glücksmünze, auch eine sogenannte Trigrammünze.
    Dabei stellt die eigentliche kreisrunde Form der Münze den Himmel dar und das zentral befindliche, quadratische Loch die Erde, sodass die beiden Formen auf einem Objekt die direkte Beziehung zueinander darstellen.
    Die darauf angebrachten Schriftzeichen sind in diesem Fall stilisiert dargestellt, so dass sie zwar lesbar sind, jedoch auch differenziert deutbar sind, bzw. natürlich überhaupt Allegorien darstellen.

Das Zeichen links oben bedeutet z.b. wörtlich übersetzt "eine Reisschale die niemals leer wird", was wieder für den Begriff von Wohlstand, Reichtum, immerwährendem Glück etc. steht.

Die Teilung einer derartigen Münze, so wie sie hier und in westlichen Kreisen als Talisman für ein zusamengehöriges Paar durchgeführt wird und bei uns durchaus üblich ist, wird von traditionell-konservativen Chinesen jedoch strikt abgelehnt, da die Teilung eines Glückssymbols eher das Gegenteil von Glück bewirkt.

All diese Schlauheiten stammen übrigens nicht von mir, sondern wurden mir von Chinesen mitgeteilt."

vielleicht hilft dir das bissl weiter...

succubi, 12 Oktober 2002
  18. TKey
    Gast
    0
    Auch wenns schon paar Tage her ist:

Danke viel mals für die Info!!!

Ich hab ihr dann doch einen anderen Anhänger gekauft bzw. uns, bin jetzt ja auch leider wieder zurück in Deutschland :frown::frown::frown:

TKey, 19 Oktober 2002
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja und?? wie war es denne??

Beastie, 20 Oktober 2002
  20. TKey
    Gast
    0
    Nun ja, (leider?) nicht genauso wie ich es mir vorgestellt habe.

Zunächst einmal die Begrüßung am Bahnhof, da haben wir uns was weiß ich nicht was vorgestellt, dass wir gleich übereinander herfallen etc. in der Realität wars anders: Vor mir stand quasi eine fremde Person, da war nicht viel mit "um den Hals fallen", Natürlich haben wir uns fest umarmt, aber das wars zunächst auch schon.
    So, und in den folgenden Minuten dachte ich tatsächlich: "Wo bin ich hier reingeraten", es war einfach so komisch, dass sie plötzlich da war, eine existierende Person und nicht nur ein "Text" in einem Chat und dann eben total fremd.
    Aber nach einer Zeit haben wir uns aneinander gewöhnt, oder besser gesagt an die Situation.
    Am ersten Tag haben wir uns noch gar nicht wirklich geküsst, klar in den Armen gehalten, ein bisschen gekuschelt, aber der erste Kuss kam erst nach Mitternacht, als gute Nachtkuss quasi, und der war ehrlich gesagt - schlecht *gggg*
    Nun ja, irgendwie haben wir am Anfang total verschieden geküsst, so dass da nichts bei rauskam.
    Nun am zweiten Tag wurde dann küssen geübt *ggg* und am Ende des Tages lief es dann auch schon perfekt :zwinker:
    Hm, und dann ging die Woche weiter, doch leider muss ich sagen dass mich zum Ende der Woche hin ein schlechter Gefühl überkam, irgendwie war was an ihr komisch und es kam mir fast so vor, als wär sie doch enttäuscht von dem ganzen und würde mich nicht "lieben".
    Somit war ich auch sehr frustriert, die letzten Tage, aber habe noch gute Mine zum "bösen Spiel" gemacht.
    Am Ende hat sich herausgestellt, dass sie etwas "abweisender" war, weil ich wohl zu "anhänglich" war, sie wollte gar nicht sooooooooooooooooo viel küssen wie ich, sondern wollte dass es was besonderes bleibt und nicht den halben Tag knutschen (im Gegensatz zu mir ^^").
    Leider haben wir das alles erst sehr spät geklärt, zu diesem Zeitpunkt dacht ich schon fast daran, dass daraus wirklich nichts mehr wird.
    Nun ja das war's *ggg*
    Ich muss zugeben so positiv wie ich mir das vorgestellt habe war das Treffen nicht unbedingt, eben wegen diesem "Missverständniss", aber ganz sicher auch nicht negativ, ich wünschte nur ich hätte mehr Zeit gehabt mit ihr.
    Aber beim nächsten Mal machen wirs besser (wir haben uns gegenseitig geschworen, dass wir demnächst SOFORT was sagen wenn uns irgendwas nicht passt), d.h. das ist etwas komplizierter.
    Obwohl ich eigentlich ein sehr sehr gutes Gefühl was die Eltern bzw. speziell die Mutter anging hatte und es eigentlich auch wirklich positive lief, hat die Mutter ein weiteres Treffen egal wer zu wem, verboten (natürlich erst als ich schon weg war, mir persönlich hat sie ja die Nette "vorgespielt"). (sie meint ich sei für meine Freundin nur sowas wie ein "platzhirsch", weil sie momentan nichts besseres findet, und dass ich nicht genug für sie wäre).

Aber ob das auch so bleibt stellt sich noch heraus, immerhin hatte sie zu Beginn das erste Treffen ja auch total verboten, dennoch war ich schließlich dort.

Also im Endeffekt muss ich dir Beastie oder euch ein bisschen mehr Recht geben als vor dem Treffen *ggg*
    D.h. nicht dass ich vorher nicht in sie verliebt war, aber ob man es wirklich ist, dass kann man wirklich erst wissen, wenn man sich sieht.

TKey, 21 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...