• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich versteh selbst nimmer was ich will...

Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • #1
hallo Leute

ich bin grad selbst irgendwie so verwirrt, ich hoff ich krieg's hin halbwegs sinnvoll zu erklären um was es geht..

also..im August hat mein freund mit mir Schluss gemacht...wir waren 13 Monate zusammen und davor auch lang befreundet und er war/ist mein bester freund...danach haben wir noch hin und wieder geschrieben...bis er mich vor kurzem blockiert hat...ich glaube ich liebe ihn immer noch irgendwie....ich weiß nicht...ich denk halt sehr viel an ihn...und es tut weh, dass er anscheinend gar nix mehr von mir wissen will...weil er ja doch mein ein und alles war...und nicht nur die Beziehung kaputt ist sondern auch die Freundschaft...

vor eineinhalb Monaten ca. hab ich jemanden kennengelernt, er ist 4 Jahre älter als ich, aber das stört keinen von uns...als ich bei ihm daheim war haben wir gekuschelt und haben unsere Oberteile ausgezogen und uns dabei geküsst...schon davor meinte er immer wieder, dass er es kaum glauben kann, dass ich Single bin und fragte mich über so Sachen wie Kinder, Hochzeit etc. aus, als ich meinte ich hätt gern Kinder...am besten in so 4-5 Jahren das erste meinte er, dass er früher auch keine haben wollen würde, es also perfekt wäre und so blabla halt...
an dem Abend wo ich bei ihm war hat er mich noch bis zu mir nach Hause gebracht, dabei hielt er die ganze Zeit meine Hand und hat mich zum Abschied nochmal in den Arm genommen und geküsst, als ich dann in der Wohnung war hat er mir schon geschrieben, ob meine Mutter eh schon schläft und dass er mir eine wunderschöne Nacht. Am nächsten Tag schrieb er mir gleich wie die Schularbeit verlaufen ist und dass er den Abend so schön fand, ihn gerne wiederholen würde etc.
dann war immer wieder Kontakt, jetzt im Dezember aber kaum...wegen Prüfungen, Weihnachtsstress und so.
Gestern am Abend hat er sich dann wieder gemeldet...mich zu sich eingeladen...gemeint ob wir nicht vielleicht weiter gehen wollen würden, es müsse ja nicht Sex sein und so...

ich hab ihn ja auch ziemlich gern...aber ich weiß einfach nicht was ich von dem Ganzen halten soll...und irgendwie denk ich ja auch immer noch an meinen ex...

ich bin so verwirrt...weiß selber nicht was ich will...bzw was er eigentlich will...

ich hoffe ich konnte halbwegs klarmachen was ich meine...was haltet ihr von all dem?
 
crêpe-suzette
Benutzer139069  (32) Sehr bekannt hier
  • #2
(...)dass ich Single bin und fragte mich über so Sachen wie Kinder, Hochzeit etc. aus, als ich meinte ich hätt gern Kinder...am besten in so 4-5 Jahren das erste meinte er, dass er früher auch keine haben wollen würde, es also perfekt wäre und so blabla halt...

Hört sich für mich eher nach einer Masche an. Kein Mensch kann nach SO einem kurzen Zeitraum sagen, dass man solche Pläne mit dem jeweiligen anderen hat. Vielleicht wollte er dir nur ein wenig Honig ums Maul schmieren?

Gestern am Abend hat er sich dann wieder gemeldet...mich zu sich eingeladen...gemeint ob wir nicht vielleicht weiter gehen wollen würden, es müsse ja nicht Sex sein und so...

Und da ist der Knackpunkt. Ich könnte wetten, dass er eben doch Sex will. Wieso will er unbedingt, dass es weiter geht? Bzw., wieso sagt er es gleich, wenn ich doch Gefühle für jemanden habe überrumpel ich denjenigen doch nicht so mit meinen wünschen sondern warte, ob auch was von ihm/ihr kommt?

Zu deinem Ex kann ich nur sagen, dass es normal ist, wenn du jetzt noch nicht vollständig über ihn hinweg bist. So etwas braucht nun mal seine Zeit und geschieht nicht innerhalb weniger Monate (sofern es natürlich "ernst" war).

Ich glaube, dass du dir selbst mit der derzeitigen Situation keinen Gefallen tust. Du bist hin und her gerissen, momentan sehr verletzlich...da würde ich persönlich nur für mich sein wollen um mir in aller Ruhe klar über meine aktuelle Gefühlslage zu werden.
 
Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
naja...aber ich würde mich eben auch auf was körperliches einlassen...weil da irgendwie auch so ein Bedürfnis da is...aber eigentlich bin ich nicht so der Mensch der sich durch die Gegend vögelt...
 
crêpe-suzette
Benutzer139069  (32) Sehr bekannt hier
  • #4
An sich spricht ja nichts gegen eine Sex-Beziehung, allerdings glaube ich kaum, dass du momentan in der Lage bist, Gefühle und Sex zu trennen. Schon alleine dass du dir solche Gedanken um den Typen machst zeigt mir das...aber das musst ganz alleine du wissen. Und damit du das weißt, würde ich mir eben - wie schon erwähnt - Zeit nehmen und mich vorerst mal nur auf mich konzentrieren. Eine körperliche Beziehung kannst du nämlich prinzipiell zu jedem haben, da muss es nicht unbedingt dieser Typ sein.
 
Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
hm...nur fällt mir das mit dem vertrauen so schwer...und ihm vertrau ich halt auch irgendwie...
einerseits hab ich nix gegen ne sex-Beziehung...nur is da irgendwie ein bisschen Furcht dabei...aber ich weiß eben auch nicht recht vor was..
 
crêpe-suzette
Benutzer139069  (32) Sehr bekannt hier
  • #6
Na siehst du. Du weißt momentan gar nichts. Also bringt es nichts, unbedacht irgendwas zu tun, nur um am Ende in einem noch größeren Schlamassel zu sitzen. Vor allem nach einer Trennung ist diese Besinnung zu sich selbst sehr wichtig. Und unbedingt notwendig, wenn man danach wieder eine anständige Beziehung (sei es eine partnerschaftliche oder eine rein körperliche) führen will.
 
Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
hmm...ja..da muss ich dir wohl recht geben...
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #8
Warum willst du ein Arsch lieben, der dich einfach mal so, verlassen hat? So musst du denken. Du liebst ihn nicht, du hast nur eine starke Bindung zu dem Mann/Junge, der er einmal war. Dir macht die Trennung zu schaffen und willst nur die Zeit zurück haben, irgendwann siehst du vielleicht ein, dass er nicht gut genug ist für dich. Mir meinte mal auch eine, sie stört nicht, das sie 9 Jahre Jünger ist, aber das war eine Lüge. Sollte man sich immer vorher gut überlegen, wie mans wirklich sieht. Aber 4 Jahre ist ja praktisch garnix. Der redet schon von Hochzeit und Kinder? Oder will er beides nicht haben. Kann auch sein.

Lol, was fragt der für ein schwachsinn, wegen deiner Mutter? Wie alt seid ihr denn? Oder wie alt ist er? Erstmal solltest du dich nicht in eine Beziehung verrennen, wo du garnicht weist, was du genau willst, komm erstmal klar mit deiner Vergangenheit und dem Ex. Dann schaue erst nach einer anderen Beziehung, sag ihm das dir das zu schnell geht. Du bist aber einfach noch nicht in der Lage, Sex und Beziehungsgefühle zu trennen. Wie @ crêpe-suzette crêpe-suzette schon sagte.
 
A
Benutzer127891  Meistens hier zu finden
  • #9
ich bin so verwirrt...weiß selber nicht was ich will...bzw was er eigentlich will...
Er hat Dir doch gesagt, was er will:
schon davor meinte er immer wieder, dass er es kaum glauben kann, dass ich Single bin und fragte mich über so Sachen wie Kinder, Hochzeit etc. aus, als ich meinte ich hätt gern Kinder...am besten in so 4-5 Jahren das erste meinte er, dass er früher auch keine haben wollen würde, es also perfekt wäre und so blabla halt...
Übersetzt in normales Deutsch heißt das: Du bist in einem Alter, wo andere Frauen vermehrt Kinder bekommen. Und er wollte Deinen Kinderwunsch abchecken, damit er weiß, wie lange er Dich gefahrlos poppen kann, bevor er Dich abschießen muß.

Fazit: Investiere Deine kostbare Zeit in einen anderen Typen, bevor er Dich abschießt und Du unnötig Stress hast, weil Deine biologische Uhr so laut tick-tack macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Er hat Dir doch gesagt, was er will:

Übersetzt in normales Deutsch heißt das: Du bist in einem Alter, wo andere Frauen vermehrt Kinder bekommen. Und er wollte Deinen Kinderwunsch abchecken, damit er weiß, wie lange er Dich gefahrlos poppen kann, bevor er Dich abschießen muß.

Fazit: Investiere Deine kostbare Zeit in einen anderen Typen, bevor er Dich abschießt und Du unnötig Stress hast, weil Deine biologische Uhr so laut tick-tack macht.

ähm...ich werd 17...so bald tickt meine Uhr noch nicht so laut...hoff ich zumindest[DOUBLEPOST=1388097526,1388096496][/DOUBLEPOST]
Lol, was fragt der für ein schwachsinn, wegen deiner Mutter? .

ich bin da ein klein bisschen zu spät heimgekommen, da die Ubahn gestreikt hatte und der Abschied auch länger als 2sekunden gedauert hat...da meine Mutter da aber ziemlich streng sein kann hab ich immer ziemlichen Bammel wenn ich zehn Minuten zu spät bin...drum die aussage
 
A
Benutzer127891  Meistens hier zu finden
  • #11
ähm...ich werd 17...so bald tickt meine Uhr noch nicht so laut...hoff ich zumindest
Dann ist solch eine Nachfrage bei einer 17-jährigen ziemlich seltsam. Außer er gehört zur Sorte der supervorsichtigen, der aus Prinzip nachfragt. Schließlich gibt es auch sehr junge Frauen, die "rein zufällig" ein Kind bekommen, um einen Mann an sich zu binden.
weil da irgendwie auch so ein Bedürfnis da is...aber eigentlich bin ich nicht so der Mensch der sich durch die Gegend vögelt...
Naja, durch die Gegend vögeln wäre ja eher, wenn Du ONSen würdest. Jetzt stellt sich für Dich die Frage, ob Du Dein Bedürfnis stillen möchtest oder nicht bzw. wie arg eng Du persönlich "durch die Gegend vögeln" definierst.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #12
ich bin da ein klein bisschen zu spät heimgekommen, da die Ubahn gestreikt hatte und der Abschied auch länger als 2sekunden gedauert hat...da meine Mutter da aber ziemlich streng sein kann hab ich immer ziemlichen Bammel wenn ich zehn Minuten zu spät bin...drum die aussage
Ok, du bist bald 17. Klang so, als ob er dich heimlich besuchen wollte. Wo mir dann schon klar war, das du noch Minderjährig bist. Sonst würde das höchstwahrscheinlich die Mutter nicht stören. Also bräuchte er nicht fragen. Nun weis ichs ja besser.
 
Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #13
Klang so, als ob er dich heimlich besuchen wollte.
er hatte das gefragt nachdem er mich heimgebracht hat...ich war am Heimweg schon so halb am schlafen...er meinte wohl ob ich eh keinen Ärger bekommen hab weil ich eben zu spät war
 
Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
Ach Gott Leute...
ich sags euch...meine Gefühlswelt ist grad wieder total im Keller...ich dreh gerade meinen Coputer auf und schau auf Facebook...und seh, dass mein Ex in ner Beziehung steckt...mich schüttelts grad innerlich so ab...es macht mich irgendwie total fertig...klar freut es mich irgendwie, das er offenbar glücklich ist...aber meine eigene Welt bricht grad wieder in sich zusammen...

klar war mir bewusst, dass wir nicht mehr zusammenkommen würden...aber trotzdem tut es so scheiß weh...weil vielleicht doch noch ein Funken Hoffnung da war?
ich weiß es nicht...
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #15
Dann solltest du ihn in FB blockieren, falls das geht, so das du garnicht mehr sehen kannst, was er macht. Oder bleibst FB fern. Muss dich nicht freuen, das er glücklich ist. Muss man sich jedenfalls nicht aufzwingen, diesen Gedanken. Achja, das kenn ich sehr gut, mit den "Funken Hoffnung - zu ca. 95% Verschwendete Zeit und Nerven" aber du siehst doch, er will dich nicht, er braucht dich nicht um glücklich zu sein, ergo bist du ihm nicht wichtig. Was will man dann mit einem Typen der einen nicht mehr wahr nimmt? Dem man nicht mal mehr wirklich wichtig ist? Konzentriere dich auf den neuen, obwohl ich dem Neuen keinen millimeter traue. Ich glaube kaum das der gerade auf ne feste Beziehung aus ist.

Und die Gefühle wegen Hoffnung kenn ich bestens. Doch muss man sie unterbinden, weils halt einfach nichts bringt. Zeit für Menschen aufzubringen, denen man in Sachen Beziehung absolut nichts mehr bedeutet. Wenn man aber Hoffnungen auf ne recht sinnfreie Freundschaft, weil ihm die Familie, oder seine Partnerin sowieso immer wichtiger ist, dann würde ich mir an deiner Stelle, diesen Menschen aus den Kopf schlagen und musst dein Ego aufpolieren, also dein Selbstwertgefühl stärken. Da dir das offensichtlich wohl immer noch weh tut, wenn du ihn mit ner anderen Frau siehst, dann kann die Freundschaft nichts gutes für dich bewirken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #16
ja...ich habe jetzt selbst für mich beschlossen Facebook einfach mal ne Zeit zu meiden...is im Prinzip eh nur verschwendete Zeit, die ich viel besser in meine Ausbildung stecken kann...so muss ich auch nicht diesen, für mich nicht leichten, Schritt des Blockierens machen...war ja jetzt auch nie angenehm sein Profil in der Kontaktleiste zu sehn...
und wer weiß was noch kommt...vielleicht schaff ich's, wenn ich mal über ihn hinweg bin, ihn nicht mehr so zickig (is ja nicht bös gmeint von meiner Seite aus, aber ich reagier in Momenten in denen ich enttäuscht bin einfach extremst...) entgegen zukommen...und auch wenn er nie mehr mein bester freund werden kann...ist mir der frieden zwischen uns doch sehr wichtig...

dem neuen trau ich wenn ich ehrlich bin auch immer weniger über den weg...
eigentlich hatten wir uns ausgemacht, wenn wir zeit haben würden wir uns gestern oder heute treffen...drum hab ich ihm gestern früh geschrieben wies mit heut ausschaun würde...geantwortet hat er drauf nicht...obwohl er die Nachricht gelesen hat...da hab ich ihm vorher geschrieben, dass keine antwort wohl auch eine antwort wäre..."kann heute doch nicht. sry" na geeh da wär ich nicht drauf kommen...naja egal...der typ ist mir eigentlich relativ wurscht wenn ich so drüber nachdenk...für ein bisschen spaß zwischendurch ok...aber wohl kein mensch auf den man sich ansatzweise verlassen kann...
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #17
Leicht ist der Schritt nicht, aber bis jetzt das beste und vorallem verständlich. Ich hab die eine Ex auch gelöscht, war wie eine Selbstbefreiung, weil ich doch immer auf ihr Profil schaute. Dummerweise ist sie im selben Forum aktiv tätig, wie ich. Und aus dem Forum will ich auch nicht weg. Dennoch verletzen mich ihre Aktivitäten die wie gewollt aussehen, also gezielt um mich zu verletzen, doch schon ziemlich. Aber blocken will ich auch nicht direkt. Auch wenn es wohl das beste wäre, da ich ihr eh nix mehr bedeute, sieht man ja schon daran, da sie es garnicht interessiert, was das Löschen auf dem Handy angeht. Und ich glaube kaum, das er da anders ist, du bist für ihn nun Geschichte, mag vielleicht sein das er dich irgendwann mal wieder ansprichtig. Aber das muss und darf nur von ihm ausgehen, immerhin ist es derjenige, der die Schuld trägt, das du nun da bist, wo du bist. Für ihn ist alles schon friedlich, ohne dich. Immerhin hat er ne Andere.

Japp. So eine kurze Nachricht, kann man in Sekunden schreiben. So wenig Freizeit kann er eh nicht haben. Das er garnicht antworten kann. Also wollte er schlicht nicht.
 
Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #18
ja...ich denke wohl, dass ich jetzt versuchen werde mich vollkommen auf mich zu konzentrieren...was eben meine ausbildung, viele medizinische untersuchungen und behandlungen, sowohl auch meine Freizeit angeht...
es ist halt richtig nervig, dass ich es unbewusst schaff alles mögliche mit ihm zu verbinden...ich kann kaum hinterm steuer sitzen ohne an ihn zu denken, wenn ich an ner feuerwehr vorbei fahr erst recht...und eben sehr viele orte die ich mit ihm verbinde und leider nicht vermeiden kann (kann ja kaum einen lehrausgang nicht begleiten, nur weil ich ihn genau dort kennengelernt hab...kommt auch blöd..)

heute zerbrech ich mir noch den kopf und irgendwann werd ich wohl darüber lachen :zwinker:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #19
Viel Ablenkung ist gut. Sollte man natürlich nicht brach liegen lassen, nur wegen eines anderen Menschen. :zwinker: Das dich so viel an ihm erinnert ist natürlich schlecht. Wenn mich an Sie was erinnert, denk ich aber sofort an was anderen, also zwinge mich dazu. Schaue auch nie auf ihre Bilder. Und genau, irgendwann lacht man darüber. ^^ Man sollte halt daraus lernen.
 
Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #20
ja...ich versuch immer wenn ich an ihn denk ihn sozusagen ins negative hineinzudenken...ich versuch mich dann immer nur an die beschissenen aktionen von ihm zu erinnern um besser auf andere gedanken zu kommen...ist aber auch nicht leicht...haben zum teil (in der wärmeren zeit) den selben schulweg und ich muss da an seinem zuhause vorbeifahren...nen anderen weg gibt es nicht...außer ich mach 2 stunden umweg...aber um 3 in der früh aufstehen zu müssen...boah ne...das schaff ich nicht...
aber sonst meide ich so gut es geht...versuche nicht an dem Krankenhaus vorbeizukommen in dem er so lange gelegen ist und auch sonst mach ich immer mal wieder bewusst kleine umwege oder denke ein wenig umständlich damit ich um gottes willen möglichst nicht auf tiefere gedanken komm :zwinker:

auch meine drei besten unterstützen mich da total und nehmen meine launen da in kauf...wofür ich wirklich seeehr dankbar bin...
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #21
Musst du auch 2 Stunden Schulweg in Kauf nehmen? Musste ich damals, und das war zum kotzen... Um 5 Aufstehen, fertig machen und dann zur Berufsschule. Um 3 würde ich da auch auf keinem Fall aufstehen wollen. Vorallem Nachts wirds fies, darum höre ich mir auch Nachts immer irgendwas an, damit ich nicht denken muss. ;D Wie ich finde, bist du da aber schon auf nem sehr guten Weg. Kannst dich echt glücklich schätzen, für jede Unterstützung. Sowas haben nicht alle.
 
Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #22
ja, ich hab so schon eineinhalb stunden zur schule...da will ich nicht unbedingt noch nen umweg machen...blöderweise hat er eben fast den selben weg...so sind wir uns auch nach der trennung noch paar mal begegnet...anfangs waren wir da total überfordert...dann gingen wir wieder lockerer damit um...aber dann eben nimmer gesehen...und obwohl ichs mir zwar wünschen würd weiß ich dass es mir nur noch mehr wehtun würde...also bin ich froh drüber...

auch meine hunde sind mir da eine große hilfe...weil die eben für mich da sind...meine jüngste hat sich anfangs sehr oft das fell von mir durchnässen lassen..aber da sie wohl gespürt hat, dass es mir nicht gut geht schien es sie nicht groß zu stören...sie hat auch immer aufmerksam zugehört wenn ich sie deshalb stundenlang zugelabert hab...auch wenn sie sicher nur bahnhof verstanden hat ^^ ich mein meine gedankenzüge krieg ich zum teil nicht mal so raus dass n mensch sie versteht :zwinker:

aber auch meine menschlichen freunde sind echte helden was das angeht...ich hab eine phase nach der trennung gehabt...puuh...da hatte ich launen...in einem moment hab ich ihn verflucht...dann hab ich ihn wieder verteidigt und zwei sekunden später bin ich vor verzweiflung in tränen ausgebrochen...hab dann auch versucht abends den frust wegzutrinken...weil ich einfach nicht anders konnte...das mussten sie sich auch antun...

also wie du sagst...ich kann echt froh über meine leute sein...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren