Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich versteh sie nicht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dadini, 20 November 2006.

  1. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Hallo Leute,

    Ich habe mal wieder ein Problem mit einem Mädel. Zur Vorgeschichte:

    Ich hab sie auf der Geburtstagfeier von der Freundin meines Freundes kennengelernt. Die Feier an sich war recht langweilig und es gab 2 Gruppen, die sich unterhalten haben etc.
    Sie ( Ich nenne sie einfach mal M.) hat sich zu unserer Gruppe gesetzt ( heisst ein paar Freunde+Freundinnen und ich) und wir haben halt geschwätzt und gespielt.
    Ich fand sie schon von Anfang an recht süß, aber soweit hab ich sonst nicht viel mit ihr zu tun gehabt, außer halt diese Gruppenaktivitäten.

    So, ich hab mich dann bei der Freundin meines Freundes über M. nachgeforscht und dann ihre ICQ Nummer bekommen. Am Anfang lief eigentlich alles ganz gut, wir haben gechattet und später hab ich sogar ihre Handynummer bekommen.
    Nun gab es halt immer ein Problem: Ich wollte mich mit ihr mal treffen ( wir haben uns ja wie gesagt schonmal einmal gesehen).

    Nur leider gab sie mir immer einen Korb und das sogar zu meiner Geburtstagsnachfeier ;( (hat mich ziemlich gewurmt, da der Grund recht schwach war). Mit dem Korb meine ich, dass ich mich gerne mal irgendwie mal REAL treffen wollte, weil das halt der beste Weg ist sich kennenzulernen.

    Ich dachte mir nicht viel dabei und wollte es ja eh langsam angehen, aber irgendwann (bei mittlerweilen 4 Körben und es sind mehrere Monate vergangen) reichte es und ich fragte sie, ob sie überhaupt noch Lust auf mich hat etc.
    (das geschah alles per ICQ...).
    Das hab ich geschrieben:

    hm sorry wegen der seltsamen frage, aber es interessiert mich, da ich leider nicht weiss, wie ich bei dir stehe: Hast du eigentlich überhaupt Bock auf mich oder nerve ich dich nur? Kannst ruhig ehrlich sein, weil irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dich die ganze zeit nur nerve bzw. kein Interesse von dir da ist. Ich meine, wir kennen uns eh kaum, deswegen fände ich es jetzt auch nicht sooo schlimm, aber trotzdem immer noch schade ;(


    Das hat sie dann geschrieben (2 Tage danach, was mich auch ziemlich gewurmt hat...):
    Hey! Sry, das war irgendwie jetzt alles bissi blödes timing. Als du das geschrieben hattest, hab ich grad mit ner freundin telefoniert und konnte das dann nich nebenbei so beantworten und gestern hatte ich besuch während ich im icq war. Sollte nich so aussehen als ob ich nich drauf eingehen würde..
    Ich hab echt nix gegen dich und unterhalte mich auch gerne mit dir und es tut mir leid wenn ich manchma bissi genervt bin oder so. das einzige was mich stört war das mit dem treffen. Ka, ich bin nich so der typ der sich dann direkt trifft oder so.. also das liegt nich an dir aber weil du das dann immer angesprochen hast, wusst ich nich so wie ich das klarmachen sollte..
    Hmm... hoffe man versteht meine komische logik, aber so bin ich nun mal:zwinker: und hoffe auch dass du jetzt nich sauer bist oder so..:smile2:

    Danach haben wir halt immer ganz normal gechattet... Ich weiss, ich sollte sie am besten vergessen bzw. es einfach akzeptieren, dass es nicht klappt, aber irgendwie klappt es nicht :cry:

    Es kommt meiner Meinung nach einfach kein Interesse von ihr rüber... Wenn wir beide mal online sind, schreib ich sie eigentlich immer an (sie hat mich bisher nur 2mal angeschrieben wenn ich es richtig in Erinnerung habe).

    Also Leute was soll ich tun? Soll ich sie einfach ignorieren, wie so viele andere in meiner ICQ-Liste (d.h. nichts schreiben etc.) oder soll ich sie einfach weiter anschreiben und irgendwann wird es was?

    Ich glaube, ich werde niemals glücklich... sry bin atm etwas down wegen der ganzen Sache... :cry:

    Sorry wegen dem langen Text und schonmal Danke im vorraus für eure Tipps
    edit: arghs bissl verwirrend der text sorry ;(
     
    #1
    Dadini, 20 November 2006
  2. Garfield83
    Garfield83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich?
    Also ich würd mir den Gedanken, dass da mehr zwischen euch sein könnte, aus dem Kopf schlagen.

    Sorry, aber wenn ein Mädl über mehrere Monate hinweg (und trotz Mail- und ICQ-Kontakt) sich zu überhaupt keinem Treffen einlässt, dann würd ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen. Vor allem wenn sie dann auch noch zu deiner Geburtstagsfeier mit einem halbherzigen Grund absagt...

    Und dass "sie halt einfach so ist" würd ich spontan auch eher als eine Ausrede ansehen.
     
    #2
    Garfield83, 20 November 2006
  3. emu
    emu (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    nix nix nix

     
    #3
    emu, 20 November 2006
  4. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Oh mein gott, mir ist grade ein echt erschreckender gedanke gekommen...
    Was ist eigentlich verdammtnochmal los in dieser Gesellschaft???
    Warum kümmert sich ein 20 Jähriger Mann über so einen schwachsinn?
    Es ist jetzt NICHT NUR an dich gerichtet, Dadini, das kommt hier echt so oft vor...
    Das Leben besteht nicht aus einem CHAT, es besteht nicht aus Buchstaben!
    Kümmer dich doch mal um dein Leben, es gab eine Zeit, da mussten die Menschen mit 20 Jahren JEDEN Tag um ihr leben kämpfen und Arbeiten, arbeiten, arbeiten...

    Dieser Kontrast erschreckt mich jetzt irgendwie wirklich...
     
    #4
    Cloud, 20 November 2006
  5. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    Hm ich sollte sie wirklich vergessen...

    und @ Cloud
    Ich weiss, dass das Leben nicht aus einem Chat besteht, aber wenn das die einzige Art ist/war mit ihr zu kommunizieren...
     
    #5
    Dadini, 21 November 2006
  6. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Ja, ich würd die Dame auch ganz schnell vergessen und nimmer anschreiben. Sie hat ja wohl ziemlich deutlich gemacht wie wichtig du ihr eigentlich bist.
    Aber solche Personen kenn ich auch. Und wenn sie sich dann nie selbständig melden, weiss man doch gleich woran man is.
     
    #6
    Chimaera, 21 November 2006
  7. Nao
    Nao (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    1
    vergeben und glücklich
    *Chimaera zustimm*

    Wer sich nciht meldet, bei dem besteht auch nicht wirkliche in Interesse.

    @Cloud
    Sry, aber was is denn, wenn der einzige Kontakt den man hat nunmal Chat oder Skype ist ???
    Was soll ich rausgehn und meine Leben leben, wenn das liebste in meinem Leben nicht bei mir ist und ich mich nunmal nur im Chat oder in Skype mit Ihr unterhalten kann. :cry:

    Is immer eine Umstandsfrage. ^^
     
    #7
    Nao, 21 November 2006
  8. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    So ich bins mal wieder...


    Also ich hatte mich entschlossen, den Kontakt mir ihr aufzugeben und deswegen schrieb ich ihr dann diese Nachricht:

    Hey, mir fällt es nicht leicht, dass zu schreiben, aber ich denke es wäre am besten, wenn wir den Kontakt abbrechen. Ich hab unsere Chats immer genossen, aber ich habe das Gefühl, dass daraus noch nicht mal eine Freundschaft entstehen könnte, sondern immer eine Chatfreundschaft bleibt. Chatten ist zwar was schönes, macht aber für mich mehr Sinn, wenn man viele Kilometer weit weg wohnt und Freundschaft bedeutet für mich auch, dass man mal weggeht und was zusammen unternimmt. Ich spüre einfach kein Interesse deinerseits, was überhaupt in die Richtung gehen könnte. Du hättest halt gleich am Anfang ehrlich sein sollen... dann hätte ich mir diesen Text hier auch ersparen können. Ich fands trotzdem eigentlich immer nett mit dir ein bissl zu schreiben, aber es geht nicht mehr... Ciao und Viel Glück noch man sieht sich ja vielleicht spätestens nächstes Jahr nächsten Geburtstag


    Sodele. Ich erhielt natürlich keine Antwort darauf, was ich mir schon fast gedacht hatte. Ein paar Tage später dann hab ich halt die Freundin meines Freundes gefragt, ob sie sich mal schlau machen könnte... ob es ihr total egal wäre etc.
    Aber M. hat nichts gesagt.

    Dieses Schweigen kann man ja wieder in alle Richtungen deuten... Irgendwann war sie auch mal wieder im ICQ ( war mehrere Tage nach dieser Nachricht nicht mehr on gewesen) und ich hab mich überwunden und sprach sie drauf an.

    Naja hier mal ein paar Antworten von ihr:
    hey! wollte eh nochma mit dir reden, aber im mom is alles bissi stressig und wollte das nich ma so kurz nebenher machen

    ja also für dich gilt nur ganz oder gar nich?!

    ja war trotzdem bisschen geschockt als ich das gelesen hab.. aber naja hab ich mir wohl selbst eingebrockt



    So nun wollten wir halt auch mal "darüber" sprechen... aber das dauert noch, weil sie ja momentan sooo beschäftigt ist.

    Wenn ich ehrlich sein soll, mach ich mir keine Hoffnungen mehr, aber mich regt langsam dieser Kinderkram auf.
    Soll sie doch einfach mal Klartext reden.... boah -_-
    Und das mit dem Warten regt mich auch auf... dauernd ist sie beschäftigt und hat nie Zeit... (zur Info: Sie ist 17 Jahre alt und geht auf ein Gymnasium).

    Oh man, irgendwie glaub ich, werde ich nur verarscht... großes Kino
     
    #8
    Dadini, 28 November 2006
  9. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Lies diesen Satz und konzentriere dich auf den Widerspruch, den er beinhaltet.

    Fertig? Gut.

    Lass sie einfach in Ruhe, sie will nichts von dir, außerdem verhält sie sich kindisch und unaufrichtig. Ich kenne die Situation so in etwa relativ genau und es bringt dir einfach NULL da jetzt irgendwas machen zu wollen. Vergiss es einfach, und scheiß drauf, wie sie jetzt darauf reagiert. Ihr ist es ja auch ziemlich egal. Du willst doch nicht mit ihr befreundet sein, oder? Mit ihr Dart spielen, oder Tennis, oder Barbie? Nein, das willst du bestimmt nicht.
     
    #9
    Razzepar, 28 November 2006
  10. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    Ihre Antwort auf die Mail ist sowas von wischiwaschi gewesen, da steht nichts für Dich Nützliches drin! Sie hat dir mal wieder nichts konkretes gesagt, das ist verdammt schlecht und mies von ihr!

    Zu Dir:

    Du hast ihr diese Mail geschrieben. Dann lass es auch gut sein. Warum forscht Du nach? Warum schreibst Du sie nochmal an? Das macht keinen Sinn!

    Geh jetzt auch wirklich auf Abstand und schreib sie nicht mehr an! Entweder sie kommt jetzt oder irgendwann auf Dich zu oder halt nicht. Erst dann weißt Du ob Du ihr irgendwas bedeutest. (Eigentlich weißt du es jetzt schon...)

    Gruß, der Heimwerkerkönig

    PS: Es ehrt Dich (!), dass Du um ein Mädchen, für das Du intensive Gefühle hast, kämpfst. Nur wenn von ihr nur Unverbindliches kommt, dann kannst Du leider auch nichts mehr machen.
     
    #10
    Tim Taylor, 29 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteh
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
25 Antworten