Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich versteh sie nicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ChosenOne, 20 Juni 2007.

  1. ChosenOne
    ChosenOne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin hat nach einem Monat unsere Beziehung beendet. Der Grund ist, wie sie sagt, dass sie im Moment einen haufen Probleme hat und sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist, um mir die Aufmerksamkeit zu geben die ich verdient hätte.

    Ich verstehe das einfach nicht. Sie hat mir gesagt, dass ich der erste Mann wäre, für den sie was empfindet, dass ich wie geschaffen für sie wäre, und dass sie trotzdem auf die Gefahr hin nie wieder so jemanden wie mich kennenzulernen mit mir Schluss machen will, damit sie mir nicht durch vernachlässigung weh tut. Warum tut sie das?

    Ich würde ihr ja so gerne bei ihren Problemen helfen, ihr zur Seite stehen, ihr Halt geben, aber ich weiß nicht wie. Ich fühl mich so Hilflos.

    Was kann ich tun? Ich will sie nicht verlieren, ich will sie zurück!
     
    #1
    ChosenOne, 20 Juni 2007
  2. Nixe.
    Nixe. (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist wirklich seltsam! Denn gerade wenn ich Probleme habe brauche ich meinen Schatz mehr als alles andere auf der Welt.

    Hat sie denn den Kontakt völlig abgebrochen?1 oder nur Schluss gemacht?!
    Hmm wie wärs wenn du ihr klar machst, dass sie dir mehr weh tut wenn sie Schluss macht, als wenn sie mal bissel kacke drauf ist oda mal ne Woche ihre Ruhe haben will. Biete ihr doch ne "Auszeit" an, so kann sie sich auf sich konzerntieren und sobald es ihr besser geht, ist alles wieder in Ordnung. Wobei mir das ganze echt spanisch vorkommt, weis nicht hab so das Gefühl, das mit den Problemen ist nur ein Vorwant, kann gut sein, dass ich falsch liege, aber so wirkt es auf mich!!

    lg Nixe
     
    #2
    Nixe., 20 Juni 2007
  3. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schwierige Situation. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass sie dir wirklich die Wahrheit gesagt hat, dann ist es für mich auch relativ unverständlich.

    Aber ich würde hier eher davon ausgehen, dass der angegebene Grund nicht stimmt. Wenn ich wirklich verknallt bin, dann steht das im Vordergrund. Und meine Probleme, die ich ja dann warscheinlich vorher schon hatte würden mich nicht daran hindern es zumindest zu probieren.
     
    #3
    LaPerla, 20 Juni 2007
  4. ChosenOne
    ChosenOne (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nein den Kontakt abgebrochen hat sie nicht.
    Zweifel hatte ich auch schon, als gebranntes Kind fällt es mir sowieso immer schwer jemanden zu glauben, vor allem wenn die Umstände so suspekt sind.

    Aber ich hatte diesbezüglich schon ein langes Gespräch mit ihr per ICQ, wo ich ihr meine Zweifel geschildert habe, und ehrlich gesagt, ich glaube ihr. Denn sie hat mir klargemacht dass sie mich ganz anders abserviert hätte, würde da was anderes dahinterstecken. Vielleicht sagt sie nicht die ganze Wahrheit...

    Die Probleme die sie hat sind alle erst in den letzten zwei Wochen gekommen. Ihre Familie bricht zum zweiten mal auseinander, ihr Freundeskreis verliert sich (sie hat gerade ihr Abi gemacht und ihre Freunde ziehen jetzt alle zum Studieren und arbeiten weg...), und sie wurde zuhause rausgeschmissen. Außerdem hat sie extrem Streit mit ihrem Ex, der ihr (und mir) mit feinsten Stasi-Methoden nachspioniert.
     
    #4
    ChosenOne, 20 Juni 2007
  5. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    das ist wirklich eine sehr komische geschichte. ich hab auch immer eher schutz beim freund gesucht als mich zu trennen und zu sagen "Ich mach das allein!". kommt mir auch komisch vor aber jeder mensch ist anders.

    vielleicht will sie dich nicht mit ihren problemen belasten, vielleicht ist auch gerade dass ihr ex ihr so nachstellt ein grund lieber keinen freund zu haben. vielleicht schüchtert er sie ein und sie will lieber erst wieder eine Beziehung haben wenn der ex wirklich weg ist!! (eben auch von seiner seite weg ist)
     
    #5
    Hobikoan, 20 Juni 2007
  6. KielerSprotte1
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    Single
    Aus frischster eigener Erfahrung:
    Ich hatte auch ziemlich viele Probleme und konnte meinen Freund dabei einfach nicht ertragen. Mag sein, dass ich nie wieder einen Mann kennenlerne, der so viel für ich tut und mich so unterstützt, aber in meinen Augen ging das nicht - Freund und Probleme lösen.

    Allerdings spielte bei mir ein anderer Mann eine große Rolle, was jetzt nicht heißen muss, dass sie da auch wen anders hat. Den Ex als Trennungsgrund würd ich nicht sehen, jedenfalls nicht SO EINEN Ex ...
     
    #6
    KielerSprotte1, 20 Juni 2007
  7. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab ja nur auf das Wort Ex gewartet.

    Sorry aber ich bin mir jetzt sogar ziemlich sicher, dass sie dir nicht die Wahrheit gesagt hat.

    Ich verstehe ja, dass du ihr gern glauben möchtest, aber wenn man mit jemandem glücklich ist, wären familiäre Probleme niemals ein Grund dieses aufzugeben. Ganz im Gegenteil eine harmonische Beziehung gibt einem Halt und Zuneigung, das ist wie Balsam für die Seele, weißt du ja warscheinlich selbst...

    Naja, von daher denke ich, diese Kurzschluß-Aktion hängt in jedem Fall mit dem Ex zusammen.
     
    #7
    LaPerla, 20 Juni 2007
  8. ChosenOne
    ChosenOne (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das klingt plausibel. Daran hatte ich noch nicht gedacht. Ich werd sie mal drauf ansprechen.
     
    #8
    ChosenOne, 20 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteh
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
25 Antworten
Test