Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich versteh sie nicht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von muhabbet84, 28 Juli 2008.

  1. muhabbet84
    muhabbet84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    hallo,

    ich hab vor 1 woche ein mädchen in meinvz kennengelernt, wir haben uns sofort verstanden...als sie mich in skype eingefügt hat, haben wir uns stundenlang gechattet nicht "geskyped"...nun gut ich wollte sie nicht damit bedrängen sie gleich anzurufen. als wir dann miteinander chatteten -das ganze ging jeden tag von ca. 21 bis 1 uhr nachts, und das die ganze woche lang- haben wir uns besser verstanden und die chats waren dann intimer, wir haben über uns geredet, über probleme in unseren leben...nun gut das klingt nicht berauschend, aber unter den zeilen hat sie mir immer so "ich hab immer an dich gedacht", "ich küsse dich", "süsser", "ich will mit dir kuscheln", " du bist anders als die anderen. auf die tolle art!" , "normalerweise bin ich verschlossen ggüber fremden über mein intimleben zu reden, aber mit dir ist es angenehm zu reden" usw.

    ab und zu treffen wir auch uns in meinvz (ist so ne art community, wo man miteinander botschaften austauscht)...aufjedenfall hab ich dann mitbekommen, dass sie schon einen anderen typen über skype telefoniert hat...unter schock hab ich dann sie von meiner freundesliste gekickt, ohne was ihr darüber was zu sagen...

    also ich bin ein mensch, der manchmal naiv sein kann und ich sehr schnell gefühle aufbauen kann, klingt nach einem freak, bin ich aber nicht...bin nicht einer der denkt 'oh ich brauch sehr schnell eine freundin', im gegenteil, ich denke mir immer 'geduld, du wirst schon die richtige finden.' und bei ihr hab ich gedacht, dass ich ein bischen nah an meinem ziel sei...

    jetzt hat sie mir folgendes geschrieben...
    "hallo?
    sag mal was isn los? wieso hast du mich gekickt???? :frown:((("

    ich weiss nicht, was ich machen soll:ratlos:
     
    #1
    muhabbet84, 28 Juli 2008
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Und wo genau ist jetzt das Problem? Sie darf doch wohl mit anderen Leuten (auch Kerlen) skypen oder nicht? Das hat doch noch lange nichts zu bedeuten
     
    #2
    User 66223, 28 Juli 2008
  3. Knusperflocke
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    schreib ihr genau das, was du in deinem obigen beitrag geschrieben hast. entwerder sie versteht es und findet das voll süß oder das wars. kennt euch ja eh nur übers inet, warum kleine worte riskieren!?
    alles Gute...
     
    #3
    Knusperflocke, 28 Juli 2008
  4. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Seh ich auch so. Gut, vllt warst du überrascht, dass sie auch mit anderen skyped, aber wenn sie dir sagt, dass sie sich mit dir voll gut unterhalten kann, heißt das doch auch im Umkehrschluss, dass sie sich mit dem Typen zwar gut unterhält, aber mit dir eben besser.
    Ich würde daraus jetz nich so ein Drama machen. Sprich sie doch einfach darauf an und sag ihr, dass du eben überraschst (was auch immer) warst und das Kicken aus der Liste deine erste Reaktion war.

    Ich hoffe für dich, dass sie es versteht :smile:
     
    #4
    Guzi, 28 Juli 2008
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    So wie ich das sehe, wolltest du dich ihr ja nicht aufdrängen und hast deshalb nicht mit ihr geskyped. Wenn sie mit anderen Typen skyped, empfindet sie so ein Telefonat wohl aber als nicht besonders aufdringlich.

    Von daher kannst du ihr jetzt nicht deine Schüchternheit ankreiden wollen. Wie bereits erwähnt, kann sie reden mit wem und wie auch immer sie will.

    Ist doch verständlich, dass sie überhaupt nicht ahnen kann, warum du sie kickst.

    Nun hast du grob 2 Möglichkeiten:
    1) Sag ihr die Wahrheit (und entschuldige dich).
    2) Notlüge: Sag, es war ein versehen... du wolltest wen anders aus der Liste kicken, bist aber auf ihren Namen gekommen.

    Was du davon machst, musst du mit dir selbst vereinbaren.

    (Ich würde die Wahrheit sagen - wenn es eine Person ist, zu der ich Intimität aufbauen möchte, muss sie auch meine seltsamen Macken kennenlernen.)
     
    #5
    Fuchs, 28 Juli 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich nehme an, dass das Mädchen Single ist, da wird sie sich doch wohl mit mehreren Männern unterhalten dürfen um zu sehen, wen sie sympatisch findet, wer zu ihr passt ?! Ich weiß gar nicht, wieso das so überraschend für dich ist. Vielleicht würde es dir sogar auch ganz gut tun, dich nicht auf ein Mädchen direkt zu versteifen, sondern in Kontakt zu mehreren zu stehen. In den USA ist es üblich als Single mehrere Frauen/Männer zu daten bis man sich fest nur mit einer/einem verabredet, weil man glaubt, dass es etwas Festes werden könnte.

    Aber zurück zu Thema: Am besten schreibst du ihr die Wahrheit. Sie wird es wohl als etwas ungewöhnlich auffassen, dass du sie gelöscht hast, weil sie Kontakt zu einem anderen Mann hat, aber Ehrlichkeit währt am längsten.
     
    #6
    xoxo, 28 Juli 2008
  7. CBS
    CBS (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Off-Topic:

    Some helpful advice for getting over oneitis during a seduction is never stop flirting with other members of the opposite sex, never close yourself off, never say that this is the one. Never stop meeting members of the opposite sex and so on.
     
    #7
    CBS, 28 Juli 2008
  8. unhappy...
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Single
    Also ich frag mich da auch wo das Problem ist. Nur weil sie auch noch andere Kontakte pflegt .. brauchst du sie doch nicht von irgendeiner Freundesliste schmeißen. Entweder du erklaerst es ihr jetzt einfach, was aber vllt auch nicht soo eine gute Idee ist, also wenn ich an ihrer Stelle waere, kaem ich mir da eingeengt vor. Immerhin seit ihr ja nicht zusammen oder so und wenn du da schon "rumzickst" weil sie mit anderen übers Internet telefoniert ..
    Sag doch einfach es war nur ausversehen und damit ist die Sache denk ich wieder im Lot .. kleine Notluegen duerfen manchmal sein
     
    #8
    unhappy..., 28 Juli 2008
  9. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann eigentlich unhappy nur Recht geben...Sag einfach,es war ein versehen,alles andere würde nämlich mich als Mädchen auch irgendwie irritieren und ich würde denken"was hat der denn für Porbleme?"
    Immerhin "kennt" ihr euch erst 1 Woche und nur weil hier und da mal der Ansatz eines Flirts hochkam,heißt das noch seehr laaange überhaupt GAR nichts. Also reg dich mal ab und quatsch einfach nett mit ihr. Wenn du so verbissen agbist,verschreckst du sie vielleicht noch.
     
    #9
    ZoeWaldorf, 28 Juli 2008
  10. muhabbet84
    muhabbet84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    danke für eure antworten :smile:
    hab ihr jetzt die wahrheit gesagt, daraufhin dass hier:

    'mensch...jez machst du mich wirklich traurig!...mach dir bitte nich so nen riesen kopf! wegen mir auf jeden fall nicht... ich hab dir meinen standpunkt erklärt und damit ist das für mich jetzt erledigt :zwinker: alles gut! ich bin dir auch nicht böse..bin kein nachtragender mensch :-*


    hör mal muhabbet...wie ich schon sagte..ich mag dich wirklich suupergerne und ich bin froh dass wir das jetzt geklärt haben. aber ich möchte auch 100% ehrlich sein: momentan is für mich sowas wie eine Beziehung nicht möglich...ich hab immer noch ziemlich an meiner letzten beziehung zu knabbern und ich möchte dir gegenüber fair sein, denn das hast du auf jeden fall verdient. ich würde mir wünschen, dass wir auf jeden fall in kontakt bleiben...denn über ein fundament aus freundschaft würde ich mich sehr freuen!.. :smile:"

    so was denkt ihr so über diese antwort???...also ich hab keine ahnung was ich darüber halten soll
     
    #10
    muhabbet84, 28 Juli 2008
  11. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Was verstehst du daran denn nich? Sie verzeiht dir, sie is nich sauer auf das, was du getan hast, sie möchte mit dir (zumindest momentan) keine Beziehung, da sie noch mit der letzten zu tun hat.

    Ich versteh momentan dein Problem nich ...
     
    #11
    Guzi, 28 Juli 2008
  12. muhabbet84
    muhabbet84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    danke guzzi für deine antwort...

    dass sie mir verzeiht dass versteh ich schon, bin mir aber immernoch nicht sicher ob sie das recht ernst gemeint hat.
    naja, mal gucken was in den nächsten tagen passieren wird, ob sie mir weiterhin nachrichten schickt, oder nicht
     
    #12
    muhabbet84, 28 Juli 2008
  13. Patriot1989
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Ok, wie viele hier schon gesagt haben, hast du recht überreagiert, aber das ist ja nun vergangenheit...Auch das du ihr die warhheit gesagt hast halte ich persönlich für einen Fehler.
    Nicht das mich hier einige falsch verstehen, ich selbst bin ein ehrlicher Mensch und zu den wichtigsten Dingen an einem Menschen gehörst die ehrlichkeit.
    Aber hier war es denke ich mal ein Fehler, denn du kennst sie sein etwas mehr als einer woche und offenbarst ihr, dass du sie aus ihrer Freundesliste gekickt hast, weil sie mit einem anderen Mann telefoniert hat...
    Was wird sie wohl über dich denken? Was wird sie da heraus interpretieren?
    1)
    Sie redet schon von Beziehung...ihr kennt euch erst eine Woche und nur über einen Chat...
    Sie wird nun denken, dass du ein Mensch bist, mit dem man sich zwar gut unterhalten kann, aber unglaublich eifersüchtig ist...Wollen Frauen eine Beziehung mit ziemlich eifersüchtigen Männern? Meiner Meinung nach wohl eher nicht, denn eine Frau braucht ihre Freiheiten... Und wie soll das denn in einer Beziehung werden, wenn du schon so reagierst, obwohl du noch nicht mal mit ihr zusammen bist...

    2)
    Tut mir leid, wenn ich dir das so direkt durch den Bildschirm sage, aber du bist vollends auf die Kumpelschiene abgebogen...
    Du bist für sie ein guter Freund, mit dem man sich nett über Probleme etc. unterhalten kann, aber mehr leider nicht...

    Dennoch würde ich den Kontak mit ihr halten und erstmal abwarten

    Ich hoffen, ich konnte dir ein wenig helfen:zwinker:
     
    #13
    Patriot1989, 29 Juli 2008
  14. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also klarer kann man es wohl wirklich nciht formulieren....sie will erstmal keine beziehung,sondern nur Freundschaft. Also entweder du kannst das akzeptieren und bist nur mit ihr befreundet,so weit das im chat halt geht oder du kommst nicht damit klar und brichst den kontakt ab.
     
    #14
    ZoeWaldorf, 29 Juli 2008
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Obwohl das schon ziemlich heftig wäre.

    Warum wegen so einer Lapalie den Kontakt gleich abbrechen. Warum sollte sie es auch nicht ernst gemeint haben? Ich denke du machst dir ein Problem wo gar keines ist. Genieße einfach den Kontakt mit ihr, seid Freunde und sieh zu was die Zeit bringt. :jaa:
     
    #15
    capricorn84, 29 Juli 2008
  16. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich,aber der TS hat sie ja schon wegen oben genanntem "Problem" aus der Liste kickt und war schon deswegen geknickt und enttäuscht, und da er auf mich einen etwas sehr sensiblen Eindruck macht, war ich mir nciht ganz sicher,ob er damit klar kommt. Wobei ich natürlich nur das Beste hoffe:smile:
     
    #16
    ZoeWaldorf, 29 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteh
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
25 Antworten