Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich versteh' sie nicht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von the_eagle, 12 Juni 2004.

  1. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habt ihr 'ne Idee?!?

    Hi Leute,

    nachdem ich ein Mädchen vor ca. 5/6 Wochen kennengelernt hatte, wir uns oft geschrieben und getroffen hatten, hatte sie zwischendurch durchblicken lassen, dass sie gerade keine Beziehung will. Den Grund kann ich mir denken: eine Freundin hat mir gesagt, dass sie bis vor 2 Monate mit ihrem Ex zusammen war. Der hat dann, nachdem sie in der Kiste waren, schlussgemacht.

    Gestern dann habe ich sie abgeholt, damit wir bei mir DVD anschauen können. Meine Eltern habe ich "'rausgeschickt" und meine Schwester hat in Stuttgart übernachtet. Wir saßen also auf meinem Bett, vor uns der Film (Lord of the Dance). Hatte voll ihren Geschmack getroffen. Hatte uns auch was zu Essen gemacht. Sie hat sich gleich so an mich 'rangekuschelt, was ich zwar überraschend, aber sehr sehr shcön fand :verknallt Nachdem wir mal runter was trinken sind haben wir weitergeschaut und ein bißchen zum Soaß gekämpft, so Kissenschlacht-mäßig. Schließlich schauen wir uns in die Augen und sie meint: "Ich würd' dich jetzt voll gern küssen.." Ich: "Dann tu's doch!" Sie: "Ja, aber wenn wir dann 'ne Beziehung haben und so.." Ich: "Denk nicht so viel nach.." Danach ist es dann passiert, es war wunderschön... :tongue: :engel: :gluecklic :herz:

    So ging es dann weiter, bis ich sie heimfahren musste wegen ihren Eltern. Als ich dann in der Nähe ihres Hauses angehalten habe, sagt sie mir: "Ich glaube wir sollten uns jetzt erst mal nicht mehr treffen, am besten du vergisst heute abend. Und erzähl's bitte nicht so rum.." Ich bin erst mal voll perplex und mein dann "Ich fand's aber voll schön und hatte auch das Gefühl, dass es dir gefallen hat!" Sie versucht dann noch irgendwie was mit "Du findest bestimmt deine Traumfrau...ich hab halt grade kein Bock auf gar nicht beziehungstechnisch..!" Ich: "Versuch nicht, mir den Abschied angenehmer machen, steig einfach aus und geh.."

    Bin dann heimgefahren und war mit Kumpels noch bis 3 Uhr heute morgen auf einer Riesenparty...Einer vermutet, dass sie sehr wohl Interesse an mir hat, sich aber vor einer Beziehung fürchtet. Er schlägt vor, dass ich dranbleibe und ihr vielleicht 2 Mal die Woche schreibe.

    Ich bin jetzt nicht am Boden zerstört aber doch etwas verwirrt. Es war wunderschön gestern und jetzt möchte sie mich nicht mehr sehen. Ich hab ihr vor 2 Stunden gesmst: "Hi xy, ich weiß dass du mich nicht mehr sehen möchtest. Aber ich fand es gestern wunderschön. Willst du mit mir zu Arena of Sound gehen? Ich würd mich voll freuen. Galg, Patrick"

    Mal schauen. Wie soll ich das ganze verstehen? Es war so toll gestern und jetzt zieht sie sich zurück.. SCHREIBT MIR! Danke euch allen..
     
    #1
    the_eagle, 12 Juni 2004
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    sie mag, das ist klar, aber sie hat halt wirklich angst vor ner Beziehung, was ich auch verständlich finde...

    hm, was solltest du tun? (bin selbst in einer ähnlichen situation)... kontakt würde ich auf gar keine fall abbrechen, unternimm etwas mit ihr (ganz unverbindlich) und du musst halt das verständnis aufbringen, dass sie im moment keine beziehung will... sie braucht zeit und diese musst du ihr wohl geben... entweder klappt es noch mit euch oder halt nicht... bin da aber recht zuversichtlich, die zeichen stehen gut, nur wielange es dauern wird bis sie sich wieder für jemanden öffnen kann, das wissen weder du noch ich...

    also, viel glück :smile:
     
    #2
    ~°Lolle°~, 12 Juni 2004
  3. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie handelt halt imho total wiedersprüchlich: zuerst Annäherung dann wieder Zurückziehen - wenn ich sie nicht so verdammt mögen würde, dann würd ich mich glaube ich eh nicht mehr melden. Der schlagende Beweis! :link: Bis jetzt hat sie noch nicht geanwortet.

    Kann es sein, dass sie das als Test macht, wie lange ich "dran" bleib bzw. wie wichtig sie mir ist? Kann mir das anders nicht erklären...

    Auch andere Statements sind willkommen!! :winkwink:
     
    #3
    the_eagle, 12 Juni 2004
  4. SummerStar
    Gast
    0
    Ich bin auch der Meinung, dass du den Kontakt nicht abbrechen lassen solltest. Sag ihr, dass du es verstehst, wenn sie keine Beziehung mit dir möcht und akzeptiere das, aber sag auch, dass du sie gern weiterhin treffen möchtest. Sie scheint dich sehr zu mögen und vielleicht wächst somit das Vertrauen und wer weiß .. vielleicht möchte sie irgendwann doch eine Beziehung, wenn sie bereit dafür ist. Auf jeden Fall solltest du am Ball bleiben und ihr aber klar machen, dass du sie verstehst! (d.h. dann auch, dass du sie, wenn ihr euch trefft, nicht überfällst oder so :zwinker: ) Aber schade wär es, wenn jetzt der Kontakt ganz abbrechen würde und ihr euch nicht mehr seht .. weil es ja gestern anscheinend ganz harmonisch und schön war ..
     
    #4
    SummerStar, 12 Juni 2004
  5. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmhm..

    Sie zu überfallen hatte ich bis jetzt und habe ich auch weiterhin niocht vor...die Initiative ging gestern eindeutig von ihr aus...

    Das mit dem Verstehen stimmt, ich hatte ja selbst so eine Phase, nachdem mit meiner Ex Schluss war. Da hatte ich auch überhaupt keinen Bock auf Beziehung!

    Ich müsste sie dazu halt treffen, weil ich das ungern per Mail regel...

    Danke für eure Tipps bisher, weitere sind jederzeit willkommen! :zwinker:
     
    #5
    the_eagle, 12 Juni 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    glaube an sich nicht, dass sie dich "testen" will... es ist wohl einfach so das sie dich wirklich sehr gern hat, nur das dann trotzdem die Angst vor einer erneuten Enttäuschung wiedergekommen ist...

    du musst ihr Zeit geben, wie schon gesagt, Vertrauen zu dir aufbauen zu können... gib ihr das gefühl, dass du für sie dabist und das sie mit dir nicht so eine Enttäuschung erleben wird... und wer weiß, irgendwann wird sie evtl für dich bereit sein :smile:
     
    #6
    ~°Lolle°~, 12 Juni 2004
  7. SummerStar
    Gast
    0
    Ja mit überfallen meinte ich halt, dass wenn sie dich doch nochmal treffen möchte, dass du sie halt einfach küsst oder so. Aber da du das eh nicht machen würdest, ist das ja schon mal richtig.
    Warte erst einmal ab, was sie dir jetzt antwortet (hat sie schon geschrieben???) Und danach kannst du sie ja fragen, ob ihr euch nochmal treffen wollt, weil du sie nicht als Freundin verlieren willst und auch verstehst, dass sie gerade keine Lust auf Beziehung hat! Sie soll halt merken, dass du sie jetzt nicht gleich heiraten willst :smile:
    Viel Glück noch!
     
    #7
    SummerStar, 12 Juni 2004
  8. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Leichter gesagt als getan..

    Ja, ich denke dass das Zeit geben schon ein wichtiger Schritt ist. Aber ich hab halt Bedenken, denn wenn sie weiß, dass ich auf sie warte, könnte sie sich ewig Zeit lassen....und hat vielleicht irgendwann einen Neuen.

    Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie mit jedem x-Beliebigem so intim wird wie mit mir gestern abend. Ich werd mich mal unauffällig umhören, sodass ich weiß, ob es was Besonderes war oder nicht. Andererseits hat es 6 Wochen gedauert, und das ist ja ein eher gutes Zeichen!
     
    #8
    the_eagle, 12 Juni 2004
  9. ALT-F4
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tja, dann belib ein bischen dran, sag ih das du sie so liebgewonnen hast das du weiterhin noch was mit ihr unternehmen willst...

    Mußt den kuß halt erstmal zurückstellen. ein bischen in geduld üben und ihr zeit lassen. sollte anstrenged werden, aber vielleicht lohnt es sich ja... :zwinker:

    mußt halt durchhalten und vertrauen gewinnen lassen...

    Drück dir die daumen...
     
    #9
    ALT-F4, 12 Juni 2004
  10. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kennt ihr das?

    Oh mann, ich hab heute nacht sowas von gut geschlafen...meine Decke und so hat noch nach ihr gerochen, wurde richtig high davon! Besser als jede Droge.... :verknallt

    Habt ihr das auch mal erlebt?
     
    #10
    the_eagle, 12 Juni 2004
  11. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Dass es sich lohnt, daran habe ich nicht die geringsten Zweifel!

    Wenn ich mit ihr zusammenkommen würde, dass wäre sowas von genial..
     
    #11
    the_eagle, 12 Juni 2004
  12. SummerStar
    Gast
    0

    oh du scheinst ja echt verliebt zu sein! und es tut mir wirklich leid, dass sie jetzt eher "nein" sagt. aber ich hoffe für dich, dass sich das zum positiven entwickelt! nur nicht den kontakt abbrechen lassen ..
    jaaa, ich kenn das, wenn das bett nach jemandem riecht! hab ich nach 20 monaten immer noch, wenn mein freund bei mir war .. *g* ist total schön! aber am schönsten noch,wenn der/diejenige da ist :smile:
     
    #12
    SummerStar, 12 Juni 2004
  13. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ja, da hast du recht...ein Grund mehr, sie mal wieder einzuladen, was ich jetzt in nächster wohl eher nicht tun werde. Sie ist übrigens 15 und hat glaube ich, ihren Eltern noch nicht gesagt, dass sie sich mit mir trifft. Mir passt das nicht, aber sie will irgendwie erstmal nicht, dass es ihre Eltern erfahren. Außerdem hat sie eine nervige Schwester..

    Hmm..wie oft haltet ihr für sinnvoll, was ihr-schreiben angeht? Ich würde zu 2-3 Mal die Woche tendieren...
     
    #13
    the_eagle, 12 Juni 2004
  14. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ANTWORTET....BITTE!

    Finde eure Ratschläge bzw. Eindrücke wirklich brauchbar! :knuddel:
     
    #14
    the_eagle, 12 Juni 2004
  15. Also, es gibt 2 Möglichkeiten:

    die erste ist für dich schlecht: sie ist immer noch in ihren Ex-Freund verliebt. Sie fand den Abend mit dir sehr schön aber sie kann den Ex nicht vergessen. Also hast du keine Chance, bis sie ihn vergessen hat. Es kann eine Weile dauern.

    Oder, und besser für dich: sie ist nicht mehr in den Ex verliebt aber hat Angst, dass du sie ausnutzen willst. Dann solltest du ihr beweisen, dass du sie wirklich magst und dass Sex nicht das Wichtigste ist. Du kannst es ihr sagen oder zeigen, einfach ist es natürlich nicht. Du kannst sie tagsüber einladen, spazieren gehen, Kino... bis sie selbst sagt, dass sie gern zu dir oder zu ihr gehen möchte. Geduld musst du sowieso haben.
     
    #15
    Etoile-filante, 12 Juni 2004
  16. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Update...

    Hi Leute,

    ich hab ihr gestern 3 Mal geschrieben, nach der 2. SMS hat sie geantwortet. Zunächst: " Hi xy, ich weiß, das du mich nicht mehr sehen möchtest. Aber ich fand's sehr schön gestern abend. WIllst du mit mir zu Arena of Sound gehen? Ich würde mich voll freuen. Glg Patrick" [Oder hab ich das hier schon gepostet?!?]

    Die zweite SMS als ich dort war. Beim Heimfahren hatte si emir dann geschrieben, dass sie gar nicht dort war, sondern in ihrem Zimmer irgendwas gerichtet hat, sie zieht grade um.

    Na ja, bin etwas unschlüssig, was ich als nächstes machen werd. Ich denke, es geht darum ihr zu zeigen, dass ich es ernst meine und nicht nur auf das Körperliche aus bin. Nur wie stell ich das an? Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen.. DANKE!!

    :zwinker: :zwinker: :bandit:
     
    #16
    the_eagle, 13 Juni 2004
  17. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    The show/love must go on..

    Hallöle,

    ich war grade wählen und hab nun das dringende Bdürfnis, mich bei ihr zu melden. Entweder ich ruf an, schreib ihr ne Mail oder eine SMS.

    Ich möcht sie halt nicht nerven, sondern ihr zeigen, dass sie mir wichtig ist!

    Und natürlich würde ich sie am liebsten heute wieder sehen, sie spüren, mit ihr kuscheln.. :herz:

    Danke euch allen, ihr baut mich echt auf - ich vermisse sie, und das, weil ich sie 36 Stunden nicht mehr gesehen habe.. :flennen: :frown: :traurig: :herz: :geknickt:

    Ich würde so viel tun, um mit ihr zusammenzukommen, ich weiß nur nicht was...vielleicht brenn ich eine Cd mit romantischen Liedern, die ich dann am nächsten Abend laufen lass!?
     
    #17
    the_eagle, 13 Juni 2004
  18. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meldet euch doch!!

    Hi Leute,

    schreibt doch was...bin grade echt ratlos und denk total oft an sie! :rolleyes2
     
    #18
    the_eagle, 13 Juni 2004
  19. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Leute, was ist los? Wir haben vor ein paar Stunden telefoniert, sie wollte sich aber heut nicht mehr mit mir treffen, leider.

    Hab sie dann auch nicht weiter bedrängt sondern gegen später ne SMS geschrieben..sie scheint erst mal hart bleiben zu wollen. Es wäre sooo schön, wenn wir uns nochmal treffen könnten! Ich will ihr doch nur klarmachen, dass ich es gut mit ihr/uns meine und ernsthaft eine Beziehung mit ihr aufbauen möchte..

    Nur wie anstellen?
     
    #19
    the_eagle, 13 Juni 2004
  20. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bis jetzt hat sie sich nciht mehr gemeldet. Blöde Situation, irgendwie!
     
    #20
    the_eagle, 14 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteh'
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
25 Antworten