Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich verstehe die Frauen manchmal nicht...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Kenny22, 15 April 2009.

  1. Kenny22
    Kenny22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    93
    1
    Single
    Guten Morgen Leute.

    Wie der Titel schon sagt verstehe ich die Frauen manchmal nicht.

    Ich wollte eine Arbeitskollegin mit der ich sonst nicht so viel zu tun habe mal näher kennenlernen. Also hab ich sie angesprochen was sie so macht und wir haben vereinbart evtl. Eis essen zu gehen, doch sie wüsste noch nicht ob sie an vereinbarten Tag zeit habe. Also hab ich ihr meine Nummer gegeben, sie könne ja anrufen. Ja Anruf ist nie gekommen und auf Arbeit kam danach auch nix mehr, obwohl ich wirklich vom Bauchgefühl her meinte das geht klar auch so vom Gespräch davor, als sie gerne mit mir redete und Gespräche anfing.

    Ist das eine nette Methode von ihr gewesen zu zeigen, "ne iss nich" statt es direkt zu sagen oder habe ich was falsch gemacht?
     
    #1
    Kenny22, 15 April 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nee, war schon okay, was du getan hast (vermutlich wirst du mir kaum beschreiben können, in welcher Tonlage und mit welcher Wortwahl zu welchem Moment du was gesagt hast) und vermutlich deutest du ihre Reaktion auch richtig.
     
    #2
    xoxo, 15 April 2009
  3. Ayus66
    Ayus66 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    Ein Fehler kann sein das du ihr deine Nummer gegeben hast.
    Man muss nunmal selbst der Mann sein und anrufen :zwinker: SOnst denkt die Frau sich zuhaus bevor sie dich anruft nur 99 Gründe aus warum sies nicht tun sollte.
     
    #3
    Ayus66, 15 April 2009
  4. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Überwiegend ergreift zwar der Mann die Alternative, aber wenn eine Frau wirklich interessiert ist, wird sie auch selbst versuchen, ein Treffen voranzutreiben (außer sie ist ein seeeeehr schüchternes Exemplar).

    Die ausbleibende Reaktion ist eher ein Zeichen für "kein Interesse".
     
    #4
    it's true, 15 April 2009
  5. Kenny22
    Kenny22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    93
    1
    Single
    Danke für eure Deutungen, ihr habt wohl recht dann deut ich es mal so, denn als schüchtern würde ich sie nicht bezeichnen, finds nur schade das sie nicht gleich sagt das es nicht ist, naja kann man wohl nix machen. :kopf-wand
     
    #5
    Kenny22, 15 April 2009
  6. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Um meinen letzten Beitrag noch ein wenig zu ergänzen:
    Die Extremfälle sind ja relativ klar:
    gar kein Interesse der Frau -> sie meldet sich nicht, und hätte auch abgesagt, wenn du selbst angerufen hättest
    starkes Interesse der Frau -> sie meldet sich von sich aus

    Aber es gibt ja auch noch die Fälle dazwischen: Wenn du einer Dame deine Nummer gibst, kann passieren dass sie zu bequem ist, zu schüchtern, die Nummer verschusselt oder der Meinung ist dass sie als Frau nicht für den ersten Schritt zuständig ist. Wenn das Interesse nicht so immens ist, dass sie es sich nie verzeihen würde, einen Kerl wie dich zu verpassen, sind das alles Gründe, weswegen sie nicht anruft.
    ABER: Das muss nicht heißen, dass dieselbe Dame nicht auf eine Verabredung eingegangen wäre, wenn der Mann die Initiative ergriffen hätte - und dann beim Treffen vielleicht doch noch ein Funke übergesprungen wäre.

    Also versuchs beim nächsten Mal einfach mal damit, statt deine eigene Nummer rauszugeben, nach der Nummer der Dame zu fragen und melde dich dann bei ihr. :smile: Tendenziell würde ich sagen, sind die Chancen höher.
     
    #6
    it's true, 15 April 2009
  7. Kenny22
    Kenny22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    93
    1
    Single
    Meinst du, ich solls nochmal versuchen was auszumachen oder mach ich mich lächerlich? Ich war mir so sicher das was geht und normal bin ich da sehr zurückhaltend mit solchen Vermutungen. Ich hab halt kein Bock ihr hinterherzurennen, will aber auch nicht als Looser da stehen der bei einer zurückweisung gleich aufgibt aber ich hab diesen Tick das ich auf keinen Fall penetrant oder aufdringlichen wirken möchte.:ratlos:
     
    #7
    Kenny22, 15 April 2009
  8. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Also einen Versuch solltest du noch unternehmen. Wenn der nicht hinhaut, dann lass es. Es hat dann halt nicht sein sollen.
     
    #8
    spätzünder, 17 April 2009
  9. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Bin auch der Meinung das sie wohl leider kein Interesse hat ... vor allem wenn du sagst das sie eigentlich sonst nicht schüchtern ist

    Würde mir das mit nem neuem versuch nochmal überlegen (hat meiner Meinung nach jetzt auch nicht was mit "looser" zu tun wenn man es dann sein lässt - nachlaufen ist da teilweise peinlicher)
     
    #9
    Student_1234, 17 April 2009
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Mal etwas Statistik von meinen Erfahrungen:

    Die wenigsten Frauen machen einem direkt klar, dass kein Interesse besteht. Sie meinen es nett und denken sich, der Mann wird's schon checken, aber in Wirklichkeit wird der Mann nur in der Luft hängen gelassen. Wir Männer brauchen halt klare Aussagen, nur kommen die meisten Frauen einfach nicht auf den Trichter, dass eine direkte Aussage, was Sache ist, bie Männern nun mal bevorzugt wird.

    In meinem ganzen Leben hatte ich etwa 200 Frauen kennengelernt, aber von sich aus gemeldet hatten, soweit ich mich erinnern kann, gerade mal 2 Frauen. Die hatten auch wirkliches Interesse, und daraus war dann auch eine Beziehung entstanden.

    Zusammengefasst kann man sagen: Als Mann die Nummer von der Frau erfragen, nach sagen wir mal so 2 Tagen anrufen und gleich Treffen vorschlagen. Bei ner Absage 2. Treffen vorschlagen. nach erneuter Absage kann man davon ausgehen, dass sie kein Interesse hat. Bei manchen Frauen erkennt man aber auch recht schnell, dass sie kein Interesse haben - z.B. an recht abstrusen Ausreden.
     
    #10
    User 48403, 22 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verstehe Frauen manchmal
Popcornduft
Flirt & Dating Forum
8 August 2016
15 Antworten
Murphy_1983
Flirt & Dating Forum
8 März 2015
7 Antworten
Toni4190
Flirt & Dating Forum
20 Januar 2015
13 Antworten