Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich verstehe die Männer einfach nicht..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kiki22, 30 März 2008.

  1. Kiki22
    Kiki22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Verliebt
    Hallo!
    Ich habe mal wieder ein Problem/Frage und möchte mich damit an Euch wenden.

    Ich habe in letzter Zeit viel Pech mit den Männern gehabt. Meistens habe ich dann auch die Initiative ergriffen und gefragt, ob sie nun eine Beziehung mit mir haben möchten oder nicht. Als Antwort bekam ich nur, "ich weiß noch nicht", "mal sehen, kennen uns noch nicht so lange" etc... Weiter ist dann auch nichts daraus geworden..

    Nun hatte ich wieder einen Mann kennengelernt, verstehen uns eigentlich ganz gut, haben uns öfters gesehen und telefoniert.. Wir kennen uns nun gut einen Monat. Ich hatte ihn mal zwischendurch gefragt gehabt, was er nun denkt wegen Beziehung etc. Kam dann auch die oben genannte Antwort.. er sagte aber auch, dass er denkt, dass er nicht mehr Single ist, aber er wollte erstmal schauen wie sich das entwickelt etc.. Naja seitdem habe ich das Thema auch nicht mehr angesprochen. Leider weiß ich net woran ich bin aber kann ihn ja nicht nochma fragen, ob wir zusammen sind oder nicht. Will ihm ja nicht auf die Nerven gehen.

    Naja nun hat er sich seit Donnerstag Abend nicht mehr gemeldet, gut hatte viel zu tun und hat seiner besten Freundin beim Umzug geholfen, aber kann man sich dann nicht mal melden? Ich hatte ihm gestern Abend eine SMS geschrieben, aber kam bisher nichts zurück. Soll ich das nun so laufen lassen oder ihn mal anrufen? Weiterhin weiß ich nicht ob er nun Interesse hat an mir oder nicht? Weil ich denke so, wenn ich Interesse an jemanden habe, dann melde ich mich doch mal. Oder seht ihr das auch nicht so eng?
    Meint ihr ich solle ihn beim nächsten Treffen doch nochmals darauf ansprechen wegen einer Beziehung oder wie soll ich mich am besten verhalten?

    Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten...
     
    #1
    Kiki22, 30 März 2008
  2. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Sehe ich genauso wie du. Wenn ich Interesse an einer habe, dann kann ich mir wirklich mal 5 Minuten Zeit nehmen und eine SMS schreiben, auch wenn ich viel zu tun habe.

    Ich würde ihn schon darauf ansprechen. Vielleicht nicht direkt fragen, aber ihm erzählen, wie du fühlst und dann muss er ja darauf etwas antworten. Du lebst ansonsten noch länger in Ungewissheit und das macht dich fertig.

    Gruß
    coastertom
     
    #2
    coastertom, 30 März 2008
  3. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    also wenn er sich nicht sicher ist, dann könnte es gut sein dass er sich an die Wand gedrückt fühlt wenn du ihn öfters darauf ansprichst..
    Vielleicht fühlt er sich dadurch unter Druck gesetzt und denkt dass du total auf eine Beziehung aus bist...

    Ich würde ihm an deiner Stelle zeigen, dass du auch ohne ihn kannst, dass du ein eigenes Leben hast und nicht auf ihn angewiesen bist!

    Er wird sich schon wieder melden, ich denke er hatte wohl ganz einfach andere Dinge im Kopf.

    Lass ihn auch mal frei sein und mach ihm keinen Vorwurf draus dass er sich nicht gemeldet hat, das wird er viel mehr schätzen als wenn du beledigt bist und sagst "warum antwortest du mir nicht?"

    Lass die Dinge einfach auf dich zukommen.
    Ich weiß es ist schwer wenn alles so ungewiß ist, aber er muss die Entscheidung für sich treffen und wenn er bereit ist wird er dir das schon mitteilen! :smile:
     
    #3
    Pearl24, 30 März 2008
  4. Hell Girl
    Hell Girl (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Männer sich iwie eingeengt fühlen, wenn man dauernd versucht, sie anzusprechen und so...
    Aber grade dann, wenn man auf Abstand geht und ganz gelassen ist, kommen die angekrochen...
     
    #4
    Hell Girl, 30 März 2008
  5. Kiki22
    Kiki22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Verliebt
    Ja und wie lange meinst du soll ich mich mit der Ungewissheit noch quälen "lassen"? Ich meine deinen Antworten hören sich gut und verständlich an, aber eigentlich ist das doch wirklich ne Quälerei für mich oder?

    Ja ich hab auch schon öfters gehört das ich Abstand nehmen soll, so dass sie dann ankommen, bei den meisten Männern scheint das ja auch zu stimmen, aber das ist ja für mich ne Art von hinhalten und davon halte ich nichts, weil ich mir immer denke, der Schuß kann auch nach hinten losgehen... Und ich finde das auch nicht sehr "nett" wenn man das so auf die Art macht...
     
    #5
    Kiki22, 30 März 2008
  6. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    ja, ich finde das auch total schwierig, aber wenn du ihn zu sehr mit dem Thema bedrängst wird er sich eher distanzieren (meine Erfahrung)..

    Ich sag ja auch nicht dass du ewig warten sollst, schließlich soll er sich ja auch irgendwann mal entscheiden, aber er braucht wohl erstmal Zeit dafür, die solltest du ihm schon geben.

    und du hälst ihn ja durch dein Verhalten nicht hin, er weiß ja was du willst!
     
    #6
    Pearl24, 30 März 2008
  7. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich würde da erstmal gar nicht weiter drüber nachdenken und mich fertig machen. wenn er wirklich interessiert ist, dann meldet er sich auf alle fälle. auf keinen fall würde ich ihn nochmal anrufen, du hast schließlich deine einstellung schon klargestellt. nun ist eindeutig er am zug, und dass er sich im anfangsstadium einer eventuell beginnenden beziehung so lange gar nicht rührt, halte ich für ein schlechtes zeichen. ich glaube, den kannst du getrost vergessen.
     
    #7
    klärchen, 30 März 2008
  8. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ging ihm das mit Beziehung einfach zu schnell und er meldet sich deswegen nicht mehr. Für mich wäre es auch viel zu früh, das nach einem Monat schon gefragt zu werden.
    Sprich ihn am Besten nicht mehr auf das Thema Beziehung an. Er weiss ja jetzt was du willst...
    wahrscheinlich möchte er dich erst noch besser kennenlernen und warten wie sich seine Gefühle entwickeln.
    Bei dem Mann den ich vor meiner letzten Beziheung kennen gelernt habe, haben wir uns mit dem Kennenlernen 3 Monate Zeit gelassen.
    Und das war auch sehr gut so. Man merkt erst nach längerer Zeit, wie der andere ist und so.. Ich zB hab dann gemerkt, dass er doch nicht mein Typ ist. Hätte ich direkt was mit ihm angefangen, hätte ich mich wahrscheinlich so verliebt, dass es mir schwer gefalllen wäre Schluss zu machen, nachdem ich gemerkt hätte das es doch nicht passt.
    So ging es problemlos.
    Ich denke auch das es für dich besser wäre, dir etwas mehr Zeit zu lassen.
    Es heists ja nicht, dass man sich nicht trotzdem treffen kann und so..
    Es läuft dir ja nichts weg..
    Warte einfach ein bisschen ab. Wenn er Interesse hat, meldet er sich schon..
     
    #8
    Hase2008, 30 März 2008
  9. Kiki22
    Kiki22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Verliebt
    Ich habe ihn ja schon vor 2 wochen oder so gefragt wie er das sieht, weil er schon allmählich intimer wurde, und daraufhin habe ich dann auch nachgefragt... In den letzten 2 Wochen haben wir uns auch noch paar mal gesehen und telefoniert also kann es nicht daran liegen, dass er sich deswegen jetzt nicht meldet.. er hat sich halt seit donnerstag nicht mehr gemeldet, warum weiß ich nicht. Ich hoffe aber, dass es so ist, dass er zu wenig zeit hatte und sich bald melden wird, obwohl ich das halt bissi blöd finde, aber er sieht das vielleicht nicht so eng..

    Ja deswegen habe ich ihn auch nicht mehr mit dem Thema Beziehung konfrontiert. is mir schon klar, dass, wenn ich weiter rumfrage, er sich dann bedrängt fühlt und dann gar nichts draus wird..
     
    #9
    Kiki22, 30 März 2008
  10. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    ich glaube da musst du einfach noch ein bißchen Geduld haben und abwarten wie er sich verhält :zwinker:
     
    #10
    Pearl24, 30 März 2008
  11. baldan
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    er wird langsam intimer?
    kann es sein, dass er nur sex will?
    ich würd mir an deiner stelle keine großen hoffnungen machen.

    hört sich nicht so an, als würde er was festes wollen.
     
    #11
    baldan, 30 März 2008
  12. Kiki22
    Kiki22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Verliebt
    Keine Ahnung ob er nur Sex will, das hat er mir nicht gesagt.
     
    #12
    Kiki22, 30 März 2008
  13. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Also meine Meinung ist da, dass Worte über eine (mögliche) Beziehung überflüssig sind und jegliche Diskussionen darüber sowieso. Ich mein, sowas fühlt man...kann auch bis heute nicht verstehen, was die Leute immer mit diesem "seit dem 12.3. sind wir zusammen" haben. Das entwickelt sich doch erst mit der Zeit - beschnuppern, körperliches etc. Da gibt es kein "Gehst du mit mir?"...das kommt aus dem Bauch heraus bis plötzlich beide mit gutem Gewissen sagen können, dass sie zusammen sind. Aber das ist ein flissender Übergang...ich würd dir jedenfalls diesselbe Antwort geben wie deine Kerle.
     
    #13
    JustAboutABoy, 30 März 2008
  14. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Die Sache ist doch ganz klar. Wenn du nicht sagst was du willst, dann wirst du noch ewig warten.

    Wenn er dir wert ist, dann lass ihn bitte in Ruhe mit deiner Sms schreiberei. Wenn du klare Sache auf dem Tisch haben willst, dann sprich mit ihm Klartext: "hey, ich bin auf der suche nach was festerem ansonsten zieh ich weiter".

    Niemand will nach den ersten paar Wochen schon an eine Beziehung gebunden werden, dennoch sollte man die Fronten und Absichten des anderen kennen.
     
    #14
    Witwe, 30 März 2008
  15. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Sehe ich genauso! Jemanden nach ner Beziehung zu fragen ist genauso schlimm, wie jemanden seine Liebe zu gestehen. Erzähl uns doch erstmal, wie er sich dir gegenüber verhält? Küsst ihr euch? Kuschelt ihr? Seid ihr glücklich wenn ihr zusammen seid? Merkst du, dass er es genauso genießt? Macht ihr was zusammen? Kino, spazieren? Haltet euch an den Händen wenn ihr unterwegs seid? Steht in den SMS von ihm HDL o.ä.?

    Das sind für mich Indikatoren dafür, dass ein Mensch an einem interessiert ist und ob es zu einer Beziehung kommt. Wenn man merkt, dass die Zuneigung wirklich vorhanden ist, sprich küsst und kuschelt und und und, dann kann man mal fragen ob es eine Beziehung ist und dann vielleicht ein Datum auswählen, um das zu feiern. (So habe ich es immer gehalten) Ich meine, man merkt doch durch die Art des küssens, was der andere empfindet.

    Ich wäre vermutlich auch eher überfordert, wenn ein Mädel mich sofort nach Beziehung fragen würde, wenn so noch nichts großartiges gelaufen ist. Küssen und kuscheln. Lass dir und ihm doch Zeit.

    Natürlich kannst du ihm mal ne schöne SMS schreiben, aber dann mehr eine gute Nacht SMS oder so, dass er merkt, dass du noch da bist und was du fühlst. Nicht drauf ansprechen, warum er sich nicht gemeldet hat. Sollte er dann wirklich interesse haben, dann bekommst du auch ne schöne SMS zurück und dann auch mit Bekundungen, die zeigen, dass er dich mag. Ist das nicht der Fall, dann hat es nicht wirklich Sinn. Gerade "Gute Nacht" SMS sind eher unverfänglich und man merkt sehr schön, was der andere empfindet. (Meine Erfahrung)
     
    #15
    ToreadorDaniel, 30 März 2008
  16. Kiki22
    Kiki22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Verliebt
    Wir merkt man denn an der Art des Küssens ob jemand was empfindet? Hab ich wohl wenig Erfahrung damit bzw noch net rausgefunden wie das geht.

    Ja wenn wir unterwegs sind waren wir schon im Fußballstadion, Essen, was Trinken, Kino, bei ihm haben wir DVD geschaut und was gegessen und auch was gegessen und Fußball geschaut (auf meinen Wunsch hin), küssen und sind am Händchenhalten etc. SMS schreiben wir eher weniger und wenn dann hat er auch schonmal Kuss geschrieben...

    Wie gesagt finde es komisch, dass seit Donnerstag Abend nichts mehr von ihm kam, aber ich denke ich muss warten bis er sich meldet, hatte schonmal dran gedacht ihn anzurufen aber is auch irgendwie blöd.. ach ich weiß net, is irgendwie sowieso immer falsch was ich mache:kopfschue

    PS: Habe eben gesehen, dass er bei WKW und StudiVZ online war, also Fazit: Das wars wohl. Wenn er Zeit hat dort reinzugehen und zu gucken und mir net zu schreiben, dann spricht das wohl für sich... heul heul
     
    #16
    Kiki22, 30 März 2008
  17. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    das finde ich nicht..

    vielleicht geht er auch nur auf Abstand um seine Gefühle mal zu ordnen und sich darüber klar zu werden was er will.

    Also noch kein Grund zur Panik! Warte bis er sich meldet!
     
    #17
    Pearl24, 31 März 2008
  18. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Will er dich regelmäßig küssen? Sind das küsse die zärtlich sind? Zungenküsse? Keine Ahnung, also ich finde man merkt das schon, was die Person für einen empfindet!!

    Na ja ist halt die Frage, was er nun will. Ich finde aber das du ihm ruhig mal ne SMS schreiben kannst. Wie gesagt nur ne "Gute Nacht" SMS. Das reicht.
     
    #18
    ToreadorDaniel, 31 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verstehe Männer einfach
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
Minchen1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 August 2009
18 Antworten
Toffi
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2005
33 Antworten