• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich verstehe die Welt nicht mehr- was will sie von mir?

E
Benutzer64511  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,
bin echt ratlos und traurig zugleich :geknickt:
Erstmal zur Person: Wir sind beide 16 und ich bin recht schüchtern, vielleicht erklärt das ja was...

Wir "kannten" uns beide aus der Schule, haben aber nie wirklich viel miteinander geredet. Trotzdem fand ich sie schon immer total süß, hab mir aber keine großen Hoffnungen gemacht.
Irgendwann wurde ich dann von ihrer Freundin auf einer Party angeredet, ob ich was von ihr wolle. Hatte schon ein wenig intus und dann hab' ihr dann gesagt, dass ich sie total süß finde.
Ein paar Tage später wurde ich dann von einer Person in ICQ geaddet - welche Überraschung, es war sie!
Wir haben uns nett unterhalten und ich hab sie direkt mal ins Kino eingeladen. Bis hierhin ist das Ganze noch leicht zu durchschauen, aber jetzt wird es echt verwirrend...

Das Date kam und wir gingen in die Stadt. Haben echt super viel Spaß gehabt und uns wunderbar unterhalten... Dann sind wir ins Kino gegangen. Haben ganz normal weitergeredet, sodass ich vom Film nicht soo viel mitbekommen hab...
Aber irgendwann hat sie meine Hand genommen und angefangen mich zu streicheln. Dann hab ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und meinen Arm um sie gelegt... Sie hat ihren Kopf auf meine Schulter gelegt und so saßen wir da und haben uns gegenseitig gestreichelt...
Ich hab das so verstanden, dass sie mich auch auf eine andere, nicht freundschaftliche Weise mag.

Hab den Nachmittag echt genossen und hab mir schon Hoffnungen gemacht.

Doch der Hammer sollte erst am Abend kommen:
Sie schrieb mir in ICQ die folgende Nachricht:

hab dich auch volll lieb....bist voll süß und mit dir kann man auch volll spaß haben,aber , ich will dir keine falschen hoffnungen machen..........................du bist wirklich süß und so...aber viell kenn ich dich einfach noch nicht zu gut....will lieber auf freundschaft erst aufbauen,weil ich dich wirklich lieb hab und dich mag....

Das klingt für mich ganz klar nach "sorry, du bist zwar ganz süß und so, aber für mehr als Freundschaft reichts nicht".

Dann kam noch:

ich sag ja....du kennst mich halt noch nicht...denn ich bin richtig kompliziert,will ich nicht leugnen,und das ist meist bei mir das problem... und ich bin irgendwo auch machtlos gegenüber schüchternen ..... wie dich...da weiß ich gar nicht,was ich darf und was nicht und wie das bei dir ankommt...wir müssen uns einfach besser kennenlernen....

Das klingt wiederrum für mich eher nach 'hättest du mich mal lieber geküsst du Idiot'...

Es geht weiter:

...du musst wissen ich war selber eimal sehr schüchtern und ich weiß wie das ist....aber irgendwann muss man mal sagen hey sei mal so wie du sein willst und wie du bist,deswegegn war ich auch nur bisschn nervös heute....

Das klingt nach 'änder dich, dann wird es was aus uns' und ein paar Minuten später kommt 'änder dich nicht, ich find das echt süß'.

Ich bin total verwirrt. Was will sie von mir? Ich versteh's einfach nicht...
Ich find sie echt süß und könnte mir auf jeden Fall was mit ihr vorstellen.
Aber was ist mit ihr?

Danke im Voraus...
 
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich denke nicht dass sie was von dir will sie hat eindeutig ne freundschaft vorgeschlagen und die würd ich auhc erstmal annehmen, ob sich dann noch was draus ergibt, weiß man nicht..kann ja sein.

viel glück!
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Naja, schon sehr strange das ganze Verhalten dieser Frau, andererseits ist man mit 16 auch noch sehr jung und da weiss man wohl noch nicht so genau, was man mit gewissen Aktionen beim andern auslöst.

Also wenn du beim ersten Treffen mit ihr im Kino deine Hand um sie legst, dann bist du sicher mal kein allzuscheuer Junge, das muss mal gesagt sein.

Ich würde das wohl beim 1. Treffen nicht machen. Aber eben, mit 16 denkt man da vielleicht noch anders, geht die Dinge schneller an.

...du musst wissen ich war selber eimal sehr schüchtern und ich weiß wie das ist....aber irgendwann muss man mal sagen hey sei mal so wie du sein willst und wie du bist,deswegegn war ich auch nur bisschn nervös heute....

Na also das ist doch ein riesen Widerspruch in sich. Einerseits sagt sie, sei mal so, wie du bist, andererseits will sie sagen, komm etwas aus dir heraus, sei offener.

Punkt 1 finde ich gut, denn man ist nun mal so, wie man ist, die einen etwas schüchterner, die andern etwas forscher.

Glaub mir, ich finds nicht gut, wenn du dich jetzt einfach zu verstellen versuchst und total auf Offensive gehst, wenn dir dabei nicht wohl ist.

Ich sag dir einfach eins, lass dir von dem Mädel nicht auf der Nase rumtanzen, zeig Stärke und Charakter, steh zu dem, wie du bist!

Also wenn sie jetzt das Gefühl hat, du seist ein Spiesser, das könne nix mit dir werden, dann soll sie sich vom Acker machen.

Du hast das sehr gut gemacht finde ich, hast ja deine Hand um sie gelegt, mehr muss wirklich noch nicht kommen beim 1. Date.

Und allgemein find ichs aber gut, wenn sie sagt, ihr solltet euch erstmal besser kennenlernen und so. Und dann kommt sie aber wieder mit Aussagen wie, man solle etwas aus sich herauskommen.

Wenn du mich fragst, sie wiederspricht sich da einige Male.

Wenn dir etwas an dem Mädel liegt, mach ab und zu was mit ihr, lerne sie besser kennen, der Rest gibt sich dann von alleine.

Und wenn ihr das nicht passt, dann war sie auch nicht die Richtige für dich.
 
C
Benutzer Gast
  • #4
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E
Benutzer64511  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für die zahlreichen Antworten :smile:

ich denke nicht dass sie was von dir will sie hat eindeutig ne freundschaft vorgeschlagen und die würd ich auhc erstmal annehmen, ob sich dann noch was draus ergibt, weiß man nicht..kann ja sein.

viel glück!
Ich weiß nicht, ob das so recht klappen würde. Ich hab Gefühle für sie entwickelt und ich glaube nicht, dass ich die so einfach loswerde...

Also wenn du beim ersten Treffen mit ihr im Kino deine Hand um sie legst, dann bist du sicher mal kein allzuscheuer Junge, das muss mal gesagt sein.
Naja, das hat mich echt ne Menge Überwindung gekostet.
Ich hab mich auch erst dazu getraut, als sie angefangen hat, meine Hand zu nehmen und zu streicheln... da hab ich meinen ganzen Mut zusammengenommen, meinen Arm um sie gelegt und sie auch gestreichelt.
Wir beide fanden es auf jeden Fall echt schön...

Na also das ist doch ein riesen Widerspruch in sich. Einerseits sagt sie, sei mal so, wie du bist, andererseits will sie sagen, komm etwas aus dir heraus, sei offener.
Das bereitet mir auch Probleme. Ich mag sie echt und will sie nicht vergraulen - hab aber echt keine Ahnung, was ich jetzt genau machen soll.


Glaub mir, ich finds nicht gut, wenn du dich jetzt einfach zu verstellen versuchst und total auf Offensive gehst, wenn dir dabei nicht wohl ist.
Ich weiß, das will ich auch nicht unbedingt - aber ich hab das Gefühl, dass ich vielleicht auf die Freundschafts-schiene rutsche wenn ich jetzt nicht bald was unternehme...

Ich sag dir einfach eins, lass dir von dem Mädel nicht auf der Nase rumtanzen, zeig Stärke und Charakter, steh zu dem, wie du bist!
Ich weiß gerade selber nicht, wie ich bin... :ratlos:

Wenn du mich fragst, sie wiederspricht sich da einige Male.
Ich glaub, sie ist mindestens genau so verwirrt wie ich...

Wenn dir etwas an dem Mädel liegt, mach ab und zu was mit ihr, lerne sie besser kennen, der Rest gibt sich dann von alleine.
Danke, ich werds versuchen. :smile:
 
C
Benutzer51997  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Das klingt wiederrum für mich eher nach 'hättest du mich mal lieber geküsst du Idiot'...
gratuliere zu der Erkenntnis.
Geh aus dir heraus und werde offensiver.
Schlag ihr noch ein Treffen vor und sage ihr davor aber, dass du nicht in Kategorien "Freundschaft/Beziehung" denkst und wenn du sie küssen willst, du dies auch machen wirst!
Du bist der Mann, du holst dir, was du willst.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich denke sie will dich einfch etwas besser kennen lernen und vorher ein bisschen auf Freundschaft machen.
 
E
Benutzer64511  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hey Leute,
es kam doch ganz anders als gedacht...

Sie hat mir gerade verraten, dass ich nicht der einzige bin, der an ihr interessiert ist, sondern dass auch 2 weitere an ihr interessiert sind... Das erklärt auch ihr komisches Verhalten.
Na, da heißts wohl am Ball bleiben und offensiver sein, dann wirds vielleicht. Ansonsten können sich die anderen 2 um sie kloppen :grin:
 
P
Benutzer63864  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ja, dran bleiben. Für mich hört sich das so an, als ob du sehr gute Chancen bei ihr hättest.

Dass sie dir sagt, dass noch andere an ihr interessiert sind, stimmt mich aber nachdenklich. Vielleicht will sie dich nur eifersüchtig machen oder ein bisschen Spaß haben. (Vermutungen!) Renn bloß nicht hinter ihr her, bleib cool. Den Fehler habe ich auch mal gemacht und das kommt nicht gut, denn dann denkt sie, sie kann alles mit dir machen und du verlierst deine Ehre.

Aber dran bleiben :zwinker:
 
E
Benutzer64511  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Dran bleiben werd ich auf jeden Fall - aber Gedanken werd ich mir nicht mehr so viele machen...
Und ich glaub, sie hats mir gesagt, weil sie einfach ehrlich zu mir sein will - das finde ich echt gut :smile:

Ach, das Ganze kann manchmal echt soviel einfacher sein als man denkt...
 
A
Benutzer Gast
  • #11
Hättest sie sofort Küssen sollen....
Schon allein wenn sie dir sag: 2 andere Kerle stehen auf sie, will sie damit sagen, junge streng dich an!

und die oberen sätze von wegen ja ich war auch mal schüchtern und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll ob ich zu schnell ran gehe...

Dein Name.. ewiger singel... kommt bissel unerfahren rüber....
und sie kommt mir erfahrener rüber....such dir lieber ein anderes Kaliber aus...


Gruß

Achilles
 
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ich würde mir auch ne andre suchen an deiner stelle aber nicht aus dem grund, den achilles nante, sondern weil das mädel einfach nicht weiß was sie selber will...und scheinbar sehr viele erfahrungen schon hat und das doch in dem alter bisschen sehr viel ist meiner meinung nach...kannst es ja mal probiern direkt auf sie zuzugehen und dein glück zu versuchen, aber nicht alles von abhängig machen. andre mütter haben auhc schöne töchter ;
 
E
Benutzer64511  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich versuch jetzt einfach schnell ein Date zu organisieren und bin dann total offensiv und küss sie einfach mal.
Gibt dann 2 Möglichkeiten:
- entweder sie wills nicht und aus wird nichtmal ne Freundschaft (die ich ohnehin nicht haben könne)
- oder sie wills und aus uns wird vllt. mehr...

In diesem Sinne hab ich eigentlich nichts zu verlieren. Da kann man seine Schüchternheit auch mal vergessen. :smile:

Und ja, ich bin unerfahren. Das im Kino war mein erstes Date überhaupt, geküsst hab ich auch noch nie. Was solls? Solche Dinge sind mit der Richtigen sowieso am schönsten... :zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • #14
hehe, dann wünsch ich dir mal viel glück ^^

und verkrampf dich nicht so beim küssen, dass muss locker über die bühne laufen. sie darf nicht sdehen, dass du total nervös bist :zwinker:

gruß

Achilles
 
E
Benutzer64511  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
So, für morgen das nächste Date klargemacht. :smile:

Dann gibt's nen Statusupdate...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
X
Benutzer72114  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
congratz! :smile:
Ich wünsch dir viel Glück, dass ihr zusammen kommt.
Wenn ich dir eines nach diesem Kuss raten würde :
Leg die Karten auf den Tisch ,aber warte nicht alzu lange damit!
 
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
also schonmal herzlichen glückwunsch zu dem kuss! du hast echt mut bewiesen! :smile:

erklär ihr beizeiten deine gefühle und schau wie sich die situation entwickelt, ich wünsch dir alles gute!:smile:
 
E
Benutzer64511  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Danke an alle!

Ich glaub, die Chancen mit uns stehen nicht so schlecht. Gerade habe ich folgende Nachricht bekommen:

du....ich fand den tag auch wirklich wunderschön.........und der kuss tut mir auch nicht leid und ich bin dir überhaupt nicht böse.......und biteschön für alles.....ich mag dich echt..............:-*

Ich würd sagen, das war ein voller Erfolg. Mal sehen, was sich daraus so entwickelt :grin:
Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, sich mal zu trauen...
 
P
Benutzer63864  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Glückwunsch :smile:
Freut mich für dich.
Ich hoffe für mich gibts dnan auch demnächst mal eine, bei der ich überhaupt einen Grund hätte mich zu trauen...
 
E
Benutzer64511  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
So. Es ist vorbei. Aus.
Wenigstens vesteh ich jetzt die Welt wieder...

Wens interessiert, kann sich das folgende gerne durchlesen:
Heute morgen hat sie mir gesagt, dass sie noch Zeit braucht, nichts überstürzen wolle etc. Das Ganze klang ziemlich nach "ich will nichts von dir", weshalb ich ihr gesagt habe, dass ich total verwirrt sei und ich hab mich verabschiedet.
Um mal ein wenig klar zu werden, hab dann mit ein paar Kumpels ein wenig gekifft. Wollte mal auf andere Gedanken kommen. Hab' vorher noch nie gekifft, aber es hat sich irgendwie so ergeben... Da wurde mir dann auch klar, dass sie nichts für mich empfindet und ich hab innerlich schon damit abgeschlossen.
Jedenfalls hat sie mich eben angeschrieben. Hat gefragt, wie es mir so gehe und ich war ehrlich und hab ihr gesagt, dass ich noch verwirrter sei. Dummerweise hat sie nicht aufgehört zu fragen, warum, und weil ich so ein netter Typ bin, hab ich ihr die Wahrheit gesagt. Das war ein fataler Fehler.
Sie hat sich die Schuld dafür gegeben, dass ich kiffe und ist total am Boden zerstört. Sie denkt, dass ich jetzt wegen ihr zum Junkie werde und all so ein Zeug... der größte Quatsch.
Jedenfalls schrieb sie dann später folgendes:
damit ich mal richtig klar stelle....du hast mehr gefühle zu mir....als ich zu dir
Hatte ich also Recht gehabt. Naja, kann man nichts dran ändern. Hab ihr dann auch klargemacht, dass ich mit ner reinen Freundschaft wahrscheinlich nichts anfangen kann, weil ich wirklich Gefühle für sie empfinde.
Dann wurd es immer schlimmer...

Sie hat sich dann komplett ausgeheult. Sie steht auf ihren besten Freund, aber er nicht auf sie; sie wird von ihren Freunden fertig gemacht; sie hat sogar schonmal drüber nachgedacht von ner Brücke zu springen. Mein Gott, ist das ein Wrack! Darauf möchte ich echt keine Beziehung aufbauen...

Auch schrieb sie:

ich bereue garnichts.....ich fand die tage echt schön und will dir nochmal dafür danken....auch für den kuss....ich will echt gern mit dir weiter in kontakt bleiben....kann aber auch verstehn und muss es sogar,wenn du lieber dann keinen mehr haben willst....denn du weißt,dass ich auch gefühle zu ir habe...aber diese nicht deuten kann.....

Der letzte Satz lässt mich ein wenig zweifeln, was sie für mich emfpindet, aber mein rationales Denken sagt mir, dass ich das Ganze lieber sein lassen sollte.
Fällt mir wirklich schwer, da ich mich in sie verliebt habe - aber auf so etwas eine Beziehung aufbauen geht einfach schief und nach 2 Wochen zu Bruch, was mir noch mehr weh tut.

Weiß irgendwie nicht so recht, was ich tun soll...
 
C
Benutzer51997  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
*heul*
Jungs....
warum nehmt ihr die Frauen alle so ernst?
Wenn sie sagt, dass sie nichts überstürzen will, dann bedeutet es nichts anderes! Wenn sie sagt, sie braucht Zeit, dann sagst du:
"Das freut mich, dann kann ich ja noch meine Single Zeit richtig ausnutzen, sag bescheid wenn dir langweilig wird :grin:"
Aber stattdessen benutzt du dein Hirn, welches du dir zum Glück wieder wegkiffst, dann interpretierst du das nächste mal vllt nicht so viel in die Sätze der Frauen hinein...
 
E
Benutzer64511  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ich glaub in "damit ich mal richtig klar stelle....du hast mehr gefühle zu mir....als ich zu dir" kann man nicht soo viel hineininterpretieren...
Und das war das erste Mal, dass ich jemals gekifft hab. Ich brauchte einfach ein bisschen Ablenkung. Heißt das etwa direkt, dass ich zum Drogenopfer werde?
Jeder verarbeitet Kummer auf seine Weise. Der eine heult sich aus, der andere wird aggressiv und ich trink eben gemütlich ein Bierchen und chill ein wenig. Finde nicht, dass ich mich da in irgendeiner Weise rechtfertigen muss...

Aber bei der nächsten werd ich eh einiges anders machen. Weg von der einfühlsamen Romantiker-Tour, hin zum gefühlskalten Arschloch - dann wird einem auch nicht so weh getan.
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Aber bei der nächsten werd ich eh einiges anders machen. Weg von der einfühlsamen Romantiker-Tour, hin zum gefühlskalten Arschloch - dann wird einem auch nicht so weh getan.

ach herre jetzt geht die scheiße wieder los......jungchen werd mal wieder normal inner birne.
 
C
Benutzer51997  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
du musst dich nicht rechtfertigen fürs kiffen :grin:
auch ich glaube, dass du mehr Gefühle für sie hast, als sie für dich, das ist doch mal nicht schwer zu ergründen.
Aber das bedeutet nicht, dass du sie nie mehr küssen oder mit ihr schlafen kannst.

Weg von der einfühlsamen Romantiker-Tour, hin zum gefühlskalten Arschloch
Das ist zwar auch nicht der richtige Weg (Gefühle sind toll :grin:), aber ein besserer, als der weg, den du grade einschlägst.

Schraub deine Gefühle zurück, schubs sie runter von dem königlichem Thron, auf den du sie gesetzt hast und benimm dich so, wie sich ein normale, von der Natur geschaffene Mann benehmen würde, der nicht mit seinem Kopf denkt, sondern mit seinem schwanz.
 
E
Benutzer64511  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Wird mir am Anfang sicherlich schwer fallen, aber das ist wohl das Beste.
Kann mir sowas wie ein Kuss oder Sex zwar ohne Liebe dahinter erstmal nicht vorstellen, aber irgendwie muss das anscheinend gehen...
Muss wirklich mehr an mich denken und nicht jede total vergöttern - dann verkrafte ich ne Abfuhr sicherlich auch besser.

Und ja, das hast du richtig erkannt, bei mir saß sie echt auf "dem königlichem Thron". Irgendwann werd ich sicherlich auch einsehen, dass sie garnicht so toll aussieht und auch nicht unbedingt die interessanteste Persönlichkeit hat...
Aber das dauert wohl noch.
 
P
Benutzer63864  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Stop.
Wie willst du denn sein? So, wie du dich bisher verhalten hast, also voll nett? Oder willst du lieber so sein, wie du es dir jetzt vorgenommen hast, also gefühlskalt?

Ändere nicht deine Einstellung, nur weil irgendein Weib mal wieder mit ihren Gefühlen nicht klar kommt!
 
A
Benutzer Gast
  • #28
Hehe ich muss schon sagen, haste ganz gut gemacht :smile2:

Und um ehrlich zu sein, mit der "Arschloch-Tour" klappts am besten.
Sei einfach bissel böse und sie laufen dir hinterher :smile2:


Gruß

Achilles
 
S
Benutzer67476  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Kann mir sowas wie ein Kuss oder Sex zwar ohne Liebe dahinter erstmal nicht vorstellen, aber irgendwie muss das anscheinend gehen...
So, muss es? oO

Du bist gerade dabei dich zu verstellen. NICHT zu dir zu finden, oder aus dir rauszugehen und "ganz du selbst zu sein" - das zeigen deine Posts, dieses unterschwellige "Eigentlich ist es nicht meine Art, aber ich sollte lieber ein Arschloch werden, ..."

Bleib wie du bist. Nur weils mit einem Mädchen nicht geklappt hast, musste dich net gleich um 180° drehen. Es gibt Milliarden Mädchen auf der Welt und davon stehen net alle auf ihren besten Freund... :zwinker:
 
F
Benutzer60508  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Du musst spielen können mit der ganzen Sache, d.h. zeigen, dass du es nicht nötig hast, aber lass ja die Finger von der Arschloch-Nummer, das klappt meist nur bei den Tussen. So wäre ich übrigens NIE mit meiner Freundin zusammengekommen, niemals!

Der Kuss war sehr gut, damit hast du vermieden, in die Freundschaftsschiene zu rutschen. Merk dir das für später!
 
E
Benutzer64511  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ach, gestern war ich nicht so ganz klar im Kopf und hab nicht mehr so ganz rational gedacht...
Die Arschloch-Nummer ist echt nix für mich. So verstellen könnte ich mich garnicht :zwinker:

Aber die ganze Sache ist wohl doch nicht so schnell vorbei...

Sie:
aber hast du ihm was erzählt?

Ich:
ach... dass wir halt freunde sind

Sie:
aber gute freunde.........und aus langer freundschaft......

Die ist einfach nur verwirrt und weiß selbst nicht, was sie will. Egal, ich mach mir da jetzt keinen Kopf mehr drüber. Hab' heute wirklich wunderbar gemerkt, dass es auch ohne ihr sehr gut geht und ne Menge Spaß heute gehabt.

Ich seh alles jetzt ein wenig lockerer... Wenn sie was von mir will, soll sie das gefälligst auch sagen. Wenn nicht, dann halt nicht - hab ich kein Problem mit.
Wow, tut echt gut, über dem Ganzen zu stehen. :grin:
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Ich verstehe die Welt nicht mehr- was will sie von mir?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren