Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich verstehe diese Frau nicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von daniel12, 19 März 2010.

  1. daniel12
    daniel12 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo zusammen,
    ich bräuchte eure Hilfe bei einer Frau.
    Ich habe ein nettes Mädchen (21) in der Disco kennengelernt. Nach einem schönen Abend haben wir uns dann 2 Tage später zu einem Date verabredet. Dieses ist super gelaufen. Wir hatten beide Spaß und haben uns gut verstanden. 4 Tage später haben wir uns zu einem weiteren Date getroffen und sind zusammen ins Kino gefahren. Es ist wieder super gelaufen. Auf die Fragen nach einem weiteren Treffen 2 Tage später, kam die sms Antwort das es recht lustig war (das letzte Treffen) und sie leider schon was anderes vor hat. Wir jedoch nächste Woche was machen könnten.
    Ich habe sie darauf, 2tage und 4 Tage später nochmal angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Jetzt ist das letzte Treffen schon eine Woche her und immern noch keine Antwort. Hat sie keine Interesse an mir ? Wieso schreibt sie dann aber nach dem 2. Date eine Sms das es ihr gefallen hat und wir uns nächste Woche treffen könnten ? Ich hasse diese Ungewissheit.

    Was soll ich machen ? Bin schon kurz davor sie einfach zu vergessen.

    Grüße
    Daniel
     
    #1
    daniel12, 19 März 2010
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich glaube, es ist tatsächlich besser, wenn du sie vergisst. Manchmal ist es einfach so, dass man mit ein bisschen Abstand Dates ganz anders betrachtet. Wenn sie wollen würde, wüsste sie ja, wie sie dich kontaktieren kann...
     
    #2
    Shiny Flame, 19 März 2010
  3. aiks
    Gast
    0
    Ja, diese Frau steht wohl nicht so sehr auf dich, wie du auf sie. Verliebt scheint sie nicht zu sein.
     
    #3
    aiks, 19 März 2010
  4. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    sieht leider nicht so aus, als würde sie sehr interessiert sein. vielleicht ist ihr aber nur was dazwischen gekommen und sie antwortet aus zeitlichen gründen nicht.

    aber sei realistisch und mach dir keine hoffnungen. wenn sie es doch will, hat sie ja deine handynummer und kann dich anrufen.
     
    #4
    Xorah, 19 März 2010
  5. aiks
    Gast
    0
    Ja selbst, wenn man im Stress ist kann man sich heutzutage trotzdem super mit einer SMS melden
     
    #5
    aiks, 19 März 2010
  6. daniel12
    daniel12 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Danke für die Antworten. Das habe ich mir schon schon gedacht. Mich nervt nur die Art und Weise wie sie einen hängen lässt. Ausserdem hätte sie sich die SMS sparen können, von wegen es hätte ihr gefallen. Wo ist den das Problem eine SMS zurück zu schreiben. Kann doch nicht so schwer sein, zu sagen, es passt einfach nicht. Ich werde sie heute bzw morgen mal besuchen und dann einen Schlussstrich ziehen. Ausserdem werde ich sie mal interessehalber fragen, was sie mit dem nicht beantworten bewirken wollte.

    Grüße
    Daniel
     
    #6
    daniel12, 20 März 2010
  7. tiefflieger_
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    28
    1
    vergeben und glücklich
    Du Daniel, ganz ehrlich: lass das mit dem Schlussstrich ziehen. Du machst mehr kaputt, als Du denkst und umstimmen wirst Du sie auf diese Weise auch nicht. Und für das nächste Mädel: nicht so viel hinterher texten und anrufen. Die Damen werden Dich dafür lieben, wenn Du ihnen erlaubst, Dich vermissen zu dürfen. Es ist viel besser Interesse zu wecken und sich dann erst mal wieder zurückzuziehen...Alter Verkäufer Trick. :zwinker:

    cheers
     
    #7
    tiefflieger_, 20 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. Loucy
    Loucy (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    1
    Es ist kompliziert
    Das ist definitiv die falsche Reaktion, du weißt doch gar nicht woran es liegt, dass sie nicht zurückschreibt. Auch wenn sie dich nicht mehr wiedersehen will brauchst du ihr doch nicht noch hinterherlaufen. Ich glaube du steigerst dich da zu sehr rein, es waren ja nur unverbindliche Treffen und nichts wo man einen Schlussstrich ziehen könnte.
     
    #8
    Loucy, 20 März 2010
  9. deren32
    deren32 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    79
    33
    4
    Single
    Nun, wenn er den Schlussstrich braucht, könnt ihr ihm das ja auch nicht ausreden?

    In der Situation hätte ich ebenfalls ein letztes Treffen bzw. letztes Gespräch gemacht, um entgültig abschließen zu können.

    Warum? Der eine braucht sowas, der andere nicht.

    Außerdem ist es ja keine Faustregel, dass sowas gänzlich tabu ist...nur weil einige meinen, das es mehr kaputt macht. -> Es ist sicherlich nicht zu 100% so.
     
    #9
    deren32, 20 März 2010
  10. sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Also einfach gar nicht mehr zu antworten halte ich auch nicht für die feine Art. Sie hätte schon sagen können, dass es einfach doch nicht so passt oder so... Einfach ignorieren finde ich schon recht kindisch.
    An deiner Stelle würde ich aber nicht gleich hinfahren, das wirkt so verzweifelt und ich glaube nicht dass du dich nachher besser fühlst.
    Ich glaube, ich würde einfach noch ne sms schicken und ihr schreiben, dass du es schade findest, wenn sie kein interesse mehr hat, aber dass sie es doch einfach sagen soll, damit du die sache abhaken kannst. wenn sie dann wieder nicht antwortet, würd ich die sache auch abhaken.
     
    #10
    sososo, 20 März 2010
  11. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Ich fände es etwas komisch, wenn ein Mann, mit dem ich mich zweimal getroffen habe, plötzlich vor meiner Tür steht und irgendeinen "Schlussstrich" unter etwas ziehen will, das gar nicht existiert hat (Beziehung oder auch "nur" irgendwelche Versprechungen, die man gemacht hat).

    Ich finde es zwar auch nicht gut, dass sie sich einfach nicht mehr gemeldet hat, das ist sicher nicht die feine Art. Aber wenn du nun plötzlich bei ihr aufkreuzt und darüber reden willst, wird das doch nur peinlich für euch beide.
     
    #11
    User 92211, 20 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  12. deren32
    deren32 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    79
    33
    4
    Single
    Ob es dann wirklich peinlich ist...ich weiß nicht, weil schließlich war ja wohl das interesse von beiden seiten da und dann von ihr nichts. entweder ist sie wirklich so sehr mit etwas anderem beschäftigt oder sie hat kein interesse mehr, weil sie genau darüber nachgedacht hat und nun stumpf ignoriert.

    da sollte es doch eigtl. schon was zu klären geben?

    es wäre vielleicht peinlich, wenn das ganze nach dem ersten treffen stattgefunden hätte.
    da die beiden sich jedoch ein 2tes mal getroffen haben...und nach diesem treffen ihrerseits kein kontakt mehr besteht.
     
    #12
    deren32, 20 März 2010
  13. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Na ja, dann kann man vielleicht mal anrufen. Ich bezog das jetzt auch eher auf die Situation "Er steht plötzlich vor ihrer Tür", die ich mir für beide Seiten unangenehm vorstelle. Da kann man schließlich auch ganz schön stören und zu einem unpassenden Zeitpunkt auftauchen, wenn man sich eigentlich nicht besonders gut kennt.
     
    #13
    User 92211, 20 März 2010
  14. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ich bin auch eher jemand, der sich lieber nicht mehr meldet, als Klartext zu reden. Einfach weil ich in der Vergangenheit schon oft als Schlampe oder sonstwas betitelt wurde, wenn ich sowas gemacht hab.

    Wenn man sagt "tut mir leid, du bist nicht mein Typ" ist man für viele dann plötzlich die fiese Schlampe, die einen Mann nach dem anderen abserviert. Da ist mir nicht melden eindeutig lieber.

    man sieht ja auch in dem "warum sind alle Frauen so fies"-Thread wie Männer auf Absagen reagieren.
     
    #14
    aiks, 20 März 2010
  15. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Ich verstehe überhaupt nicht, warum du mit ihr SMS austauschst um irgendwelche Unternehmungen klar zu machen? Das ist wie mit einem Löffel einen Nagel in die Wand zu schlagen.

    Jetzt vor ihr auf der Matte zu stehen und einen Schlußstrich zu ziehen, finde ich auch kindisch. Unter was willst du da bitteschön einen Strich ziehen? Ihr hattet doch bisher nur 2 dates?

    Zudem finde ich es voreilig geschlossen, dass diese Frau kein Interesse mehr haben soll. Wer weiß, was bei ihr los ist? Hier läuft meiner Ansicht nach einfach die Kommunikation falsch!

    Ich an deiner Stelle, würde sie einfach anrufen, ohne verhassten oder saurem Unterton sondern mit lachender Stimme, fragen, wie es bei ihr läuft, ihr androhen, dass sie sich einer weiteren Verabredung mit mir jetzt nicht mehr entziehen kann und sie schließlich festnageln. Wo ist daran das Problem?

    Off-Topic:
    Für die Männer bist du so oder so die Schlampe... du ersparst dir nur, das direkt zu hören... :tongue:
     
    #15
    Fuchs, 20 März 2010
  16. daniel12
    daniel12 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hi,
    anrufen kann ich sie leider nicht, da sie ihr Handy sowieso immer auf lautlos hat. Da sich mich gebeten hat, auf Grund dessen nur Sms zu schreiben, mache ich das auch. Normalerweise telefoniere ich auch viel lieber.

    Das soll kein Schlussstrich für die "Beziehung" sein, da wir noch keine haben. Damit habe ich eigentlich nur gemeint, das ich sie damit abhacke und mich wieder auf die Suche nach jemand anders begebe
    .
    Ausserdem wollte ich sie darauf ansprechen das sie bitte für ihre nächsten Männern, klar ansagen macht.

    Einfach nicht zu antworten und den anderen ewig in Ungewissheit zu lassen ist einfach keine Art. Selbst dann nicht wenn keine Interesse hat.

    Grüße
    Daniel
     
    #16
    daniel12, 20 März 2010
  17. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Ja, in einem Alter von 20 Jahren und älter kann man ja wohl erwarten, dass man sagt, was Sache ist. Dass man einem weiteren Date bzw. Treffen zustimmt und sich dann gar nicht zurück meldet, ohne was zu sagen bzw. zu schreiben ähnenlt dem Verhalten einer 15- bzw. 16-jährigen.

    Außerdem finde ich es auch komisch, warum die Dame nicht angerufen werden will.
     
    #17
    brauche Hilfe, 21 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verstehe diese Frau
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 21:33
5 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
CreamyVanilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
75 Antworten
Test