Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich verstehe ihn nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von HoneyHoney, 13 Juli 2010.

  1. HoneyHoney
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    31
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein Problem mit einem Mann und verstehe ihn einfach nicht...vielleicht kann mir einer von euch helfen:

    Es hat damit angefangen, dass ich ihn vor 2 Monaten auf einem Sozialnetzwerk kennen gelernt habe. Damals haben wir aber nur 2-3x hin- und hergeschrieben und dann hat er nicht mehr geantwortet. Das war aber ok für mich, da ich sowieso fand, dass 5 Jahre Altersunterschied (also er ist 5 Jahre jünger als ich) zu groß sind, auch wenn er meinte, dass das Alter in der heutigen Zeit keine Rolle mehr spielt.

    Letzte Woche war ich dann beim Public Viewing und als ich nach hause kam hatte ich wieder eine Nachricht von ihm, in der stand, dass er es lustig fand, wie sich unsre Blicke gekreuzt haben, aber ich hab ihn wohl nicht erkannt. Ich dachte zuerst er würde mich verwechseln, aber er hat tatsächlich mich gemeint. Am Tag drauf haben wir dann hin- und hergemailt und abends einige Stunden gechattet und ausgemacht, dass wir das Finale der WM zusammen anschauen würden. Dazwischen lagen nochmal 2 Tage und in den 2 Tagen haben wir sehr oft hin- und hergesimst, telefoniert und gechattet.

    So und dann kam das besagte Treffen. Wir sind zuerst was trinken gegangen und er hat bezahlt. Er hat mir erzählt, dass er am Tag zuvor mit Freunden unterwegs war und das waren alles Paare und er kam sich da ziemlich dumm vor.
    Kurze Zeit später haben ihn 2 Freunde angerufen und wollten mit ihm auch das Finale schauen. Eigentlich hätten sie zusammen das Kleine Finale schauen sollen, aber diese Freunde haben ihm abgesagt und deshalb hatten die ein schlechtes Gewissen und wollten das richtige Finale mit ihm sehen. Er hat mich gefragt, ob das ok für mich sei und ich hab zugesagt.
    Wir haben uns dann also mit den 2 Freunden (der eine hatte auch noch seine Freundin dabei) getroffen und ich fand sie alle sehr nett. Sie wussten allerdings nicht, dass wir eigentlich gerade bei unsrem ersten Date waren, haben das aber während des Abends noch erfahren und der Typ, mit dem ich das Date hatte, hat ihnen auch erklärt wie wir uns kennen gelernt haben.
    Wir waren dann zusammen in einer Bar und er hat wieder bezahlt. Zuerst saß sein Freund zwischen uns, aber als dieser kurz weggegangen ist, hat ER sich neben mir gesetzt. Arg viel mehr gibt es über diesen Abend eigentlich nicht zu sagen. Alle waren mega nett zu mir, aber es ist auch nicht mehr passiert.

    Als ich dann mit dem Zug nach hause gefahren bin, habe ich ihm noch einmal eine SMS geschickt und mich für den netten Abend bedankt. Er hat dann geantwortet, dass es ihm leid tut, dass es anfangs so chaotisch war, aber dass die hauptsache sei, dass es mir gefallen hat und er fand auch, dass es ein schöner Abend war. Ich hab ihm dann nur noch eine Gute Nacht gewünscht und mehr nicht.
    Als ich dann nachts zuhause war, war ich noch online und er kam dann auch und hat mich sofort angechattet. Wir haben dann noch eine Stunde lang gechattet, obwohl er um 5 Uhr aufstehen musste und dann nur 3 Stunden Schlaf bekommen hat. Aber er hat mich dann auch nochmal gefragt wie ich den Abend fand, da er durch meine SMS sehr verunsichert gewesen ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich es schön fand und Spaß hatte.

    Und dann kam der gestrige Tag...zuerst lief alles so wie bisher auch..wir haben SMS geschrieben und abends hat er mich angerufen. Allerdings war er scheiße drauf...er war megamüde und fertig von der Arbeit. Wir haben auch nicht lange telefoniert, aber als wir aufgehört haben, hat er mich sofort angechattet und sich dafür entschuldigt. Wir haben dann noch ein paar Stunden gechattet und er meinte auch, dass ich ihn immer anrufen kann, wenn ich Probleme hab. Egal ob das nachts ist oder wenn er am Arbeiten ist. Dann hab ich den Fehler gemacht und ihn gefragt, wann wir uns wiedersehen würden. Er meinte, dass er grad im Umzugsstress ist und die nächsten 2 Wochen keine Zeit hat. Er hat aber gleich gemerkt, dass das nicht das ist, was ich hören wollte. Ich hab ihn dann gefragt, ob er mich überhaupt wiedersehen will und dann kam das, was ich wirklich nicht hören wollte. Er meinte, dass wir uns schon wieder treffen könnten, aber dass ich wissen sollte, dass er Single bleiben will und nur Freundschaft will.
    Er wurde so erzogen, dass der Mann die Arbeit macht und die Frau daheim bleibt und deshalb will er nun erstmal in der Arbeit aufsteigen und erst wenn er oben ist will er sich auf eine Frau konzentrieren. Es wäre ja nicht fair, wenn er täglich 20 Stunden arbeitet und die Frau dann nichts von ihm hat und sowas würde auch keine mitmachen. Er hat dann noch erzählt, dass das der Grund ist, warum er seit 2 Jahren Single ist..er hat es seitdem mit 3 Frauen versucht, aber alle haben ihm nach dem 3ten Date nen Korb gegeben. Ich hab dann gemeint, dass sich das für mich alles so anhört, als hätte er nur Angst vor dem nächsten Korb und er hat mir recht gegeben. Aber er meinte auch, dass das nicht der Hauptgrund sei, sondern eben, dass er sich grad nicht auf eine Frau fokusieren kann und er zu wenig Zeit für sie hätte.

    Vielleicht sollte ich noch allgemein über ihn erzählen, dass es in seiner Familie einige Probleme gibt....seine Eltern sind ziemlich reich, aber er sträubt sich total dagegen Geld von ihnen anzunehmen..er hat auch einige Tattoos und rebelliert ein bisschen.

    Trotzdem versteh ich gar nichts mehr. Für mich ist es nicht normal, dass sich jemand andauernd meldet und nicht mehr will??!! Was denkt ihr?
     
    #1
    HoneyHoney, 13 Juli 2010
  2. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Hi,

    eigentlich klingt das ja nach nem schönen kennenlernen u schönen ersten treffen :smile:
    Nur seine denkweise versteh ich auch nich so ganz. denn der großteil der bevölkerung arbeitet ja (oki unterschiedlich lang u viel), aber viel arbeit is ja kein grund sich nciht zu verlieben und keine Beziehung einzugehen.. man lebt ja nich nur für die arbeit sondern auch für sich und für seine zufriedenheit. natürlich is ehrgeiz gut, also das man n ziel vor augen hat, das man beruflich erreichen will, aber zuviel ehrgeiz is auch nich das wahre..
    klar musst du es akzeptieren wenn er sagt, dass er zur zeit single bleiben will.. überreden kannst ihn schließlich nicht..
    vielleich is es erstmal wie bei vielen dingen ? vielelich solltest einfach abwarten, wie sich die dinge entwickeln.. aber dich eben nicht zu sehr "reinsteigern" gefühlsmäßig. ?
     
    #2
    Lenii, 13 Juli 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja ja, dass hat der Ex meiner besten Freundin auch gesagt: "Ich bin nicht der Richtige für dich, ich kann dir nicht soviel Zeit bieten wie du brauchst." Schön wenn Männer immer zu wissen meinen, was Frauen brauchen. Der Ex schreibt übrigens jetzt gerade an seiner Bachelorthesis und hat 'ne Neue. Dein Typ wollte bloß dir einen Korb geben bevor du die Chance hattest.
     
    #3
    xoxo, 13 Juli 2010
  4. HoneyHoney
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    42
    31
    0
    Single
    ja.er meinte ja selbst dass er angst vor nem korb hat.aber wieso verbaut er sich das selbst?heute morgen hat er mich schon wieder angechattet :/
     
    #4
    HoneyHoney, 13 Juli 2010
  5. celavie
    celavie (35)
    Sehr bekannt hier
    1.288
    198
    624
    Verheiratet
    Da fällt mir leider nur ein:

    He is just not that into you! Sorry!

    Aber ich bin der Meinung, dass auch der karrieregeilste Typ sich bei der Richtigen auf jeden Fall verlieben wird und eine Beziehung eingehen kann!
     
    #5
    celavie, 13 Juli 2010
  6. JackoHDL
    Gast
    0
    Also ich denke das dieser junge Mann einfach zu viel enttäuischt wurde und deshaklb angst hat. Er sieht jetzt in jedem Mädchen oder Frau eine böse, die verlässt nur wegen seinen Ansichten.

    Es ist echt komisch. Irgendwie scheint er dich ja gern zu haben und jetzt so. Manche Männer sind irgendwie ein bisschen kompliziert.

    Ich weiß persönlich aus erfahrung, dass wenn Mann so lange arbeiten, Frau sich richtig einsam fühlt.
     
    #6
    JackoHDL, 13 Juli 2010
  7. HoneyHoney
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    42
    31
    0
    Single
    ich hab ihm gesagt, dass es ja net so ist, dass ich dauernd auf ihn warten würde..ich hab selbe nen job und arbeite meistens auch am WE..von demher müsste ich das eher verstehen als irgendwelche, die nen bürojob haben, bzw normale arbeitszeiten.
    naja...wir bleiben jetzt erstmal freunde, ich lass ihn nun umziehen und danach treffen wir uns bestimmt mal wieder und dann sehen wir mal weiter

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:00 -----------

    und schon wieder hat er mich angechattet..ich versteh ihn einfach net
     
    #7
    HoneyHoney, 13 Juli 2010
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Antwortest du denn jedesmal ?
    Ich hätt' den Kerl schon längst geblockt.
     
    #8
    xoxo, 13 Juli 2010
  9. Agape
    Agape (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    113
    49
    Single
    Lass es, er will nicht mehr als was schwammiges..
    Wieso er dich anchattet? Es is unverbindlicher, aus Langeweile und aus Bequemlichkeit.
    Treffen wollen ist ein richtiges Anzeichen von Interesse, und das will er ja nicht..
    Ich würd mich an deiner Stelle nicht mehr melden, seine Sichtweise ist kein Argument sondern eine Ausrede
     
    #9
    Agape, 14 Juli 2010
  10. Yue Han
    Yue Han (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    4
    Single
    Er möchte eben eine normale Freundschaft mit dir aufbauen.
     
    #10
    Yue Han, 14 Juli 2010
  11. HoneyHoney
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    42
    31
    0
    Single
    wieso soll ich ihm nicht mehr antworten?es ist ja nicht so,dass er scheisse zu mir ist.er will halt leider nur ne freundschaft und das ist mir lieber als nichts.
     
    #11
    HoneyHoney, 14 Juli 2010
  12. Agape
    Agape (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    113
    49
    Single
    Na wenn du damit leben kannst und es für dich auch nur Freundschaft ist..dann mach dir nicht soviele Gedanken über sein Verhalten und behandel ihn auch wie einen Freund.
    Dann kannst du ihm gerne antworten
     
    #12
    Agape, 14 Juli 2010
  13. HoneyHoney
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    42
    31
    0
    Single
    sagen wirs so..ne freundschaft ist mir lieber als gar nichts
     
    #13
    HoneyHoney, 14 Juli 2010
  14. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Wenn dir eine platonische Freundschaft reicht, dann ist doch alles in Butter. Allerdings würde es mich aber nicht wundern, wenn er auch gegen eine Freundschaft mit Extras nichts hätte. Aber wie auch immer - du weißt ja sicher, was du willst und mit was du klar kommst.
    Ich hoffe nur, das du nicht insgeheim doch hoffst, wenn du nur genug Zeit mit ihm verbringst, ihn umstimmen zu können. Kann auch gut gehen, aber in den meisten Fällen geht es schief und spätestens wenn er doch eine neue Freundin hat, bist du total fertig.
    Wenn du Gefühle für ihn hast wäre ein Kontaktabbruch das klügste. Deine Entscheidung.
     
    #14
    User 93633, 14 Juli 2010
  15. HoneyHoney
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    42
    31
    0
    Single
    ich glaub das blatt wendet sich grad :smile: die letzten tage haben wir wieder stundenlang gechattet, auch über webcam und heute wieder gechattet und 2x telefoniert und nun hat er mich eingeladen, am WE mit ihm nach lugano zu fahren und zu nem geburtstag von nem freund zu gehen..aber leider musste ich absagen, weil ich arbeiten muss :frown: aber er scheint mich ja doch wiedersehen zu wollen :grin:
     
    #15
    HoneyHoney, 20 Juli 2010
  16. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Alles noch im platonischen Bereich. Klar will man seine Freunde wieder sehen. Das heißt aber nicht, das er doch an mehr interessiert ist. Ich glaube, du steigerst dich da in etwas hinein.
     
    #16
    User 93633, 20 Juli 2010
  17. HoneyHoney
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    42
    31
    0
    Single
    rufst du deine platonischen freunde auch andauernd an und chattest sie immer an, sobald du sie online siehst? also ich mach das net
     
    #17
    HoneyHoney, 20 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verstehe ihn mehr
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 21:33
5 Antworten
Mummelbärchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
4 Antworten
Unforgettable
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2016
12 Antworten
Test