Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich verstehe Ihn nicht!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tindlein, 26 Oktober 2006.

  1. Tindlein
    Tindlein (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich habe ein riesen Problem, vielleicht könnte mir jemand helfen da durchzublicken...
    Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Bis jetzt war er beruflich nur in Deutschland unterwegs, es war aber klar, dass sein Arbeitgeber Ihn auch mal weiter weg schickt, weil er seinen Vertrag mit der Klausel unterschrieben hat, dass er international eingesetzt wird.
    Vor ungefähr 6 Wochen hat er also erfahren, dass er nach Bangladesch muss...und das für sagen wir mal eine kurze Zeitspanne von 1 1/2 - 2 Jahren. Seit dem war er extrem komisch. Total ruhig und zurückgezogen...gar nicht mehr der lustige und aufgeweckte Sonnenschein, der er sonst ist.
    Irgendwann kam er nach hause und alle Alarmglocken in meinem Kopf und in meinem Herz haben geschlagen. Ich hatte so eine Vorahnung. Also fragte ich ihn, was mit ihm los sei und er anwortete mit "Ich hab lange überlegt, wie ich dir das beibringe, damit du es verstehst".
    In dem Moment wusste ich was los ist. Ich war total ruhig und wartete ab. Klar war ich schockiert, aber reagieren konnte ich nicht.
    Ich atmete durch und fragte, was er mir damit sagen möchte. Er zuckte mit den Schultern. Ich fragte, ob er die Beziehung beenden möchte. Er sagte nichts, nickte nur. Als er mir dann in die Augen sah brach er in Tränen aus. Ich nahm ihn in den Arm, er hielt sich an mir fest, so als würde er mich niemals mehr loslassen wollen. Und plötzlich war alles seltsam.
    Er benahm sich, wie ein Mädchen, das hysterisch wird, weil man ihm weh getan hat. Er schrie mich an, ich würde das nicht verstehen, ich würde gar nicht wissen, was es heißt, wenn er nie da ist und er würde mich doch nur in einen Käfig sperren, wenn er die Beziehung nicht beendet. Er möchte nicht, dass ich hier in Deutschland sitze und weine, weil er nicht da ist. Es bricht ihm das Herz wenn er daran denkt. Und er hätte nicht die Kraft das durch zu stehen, weil er schon krank vor sehnsucht wird, wenn er 2 oder 3 Wochen von mir getrennt sein muss. Nur wenn er in Bangladesch ist, kann er mich nicht einfach so anrufen und meine Stimme hören...
    Ich sagte, dass es mir egal ist, denn ich bin bereit dafür zu kämpfen, für unsere Beziehung zu kämpfen...natürlich ist mir bewusst, dass es hart wird, aber das wussten wir ja beide von anfang an. Ich sagte ihm, dass ich ihn liebe und auf ihn hier warten werde, egal wie lange und dass er doch gar nicht wissen kann, ob er es aushält oder nicht, wenn er es nicht versucht.
    Vor allem weil sich an der Tatsache, dass er mich vermisst wenn er weg ist ja nichts ändert, egal ob er die Beziehung beendet oder nicht. Denn Gefühle kann man nicht einfach ausschalten, oder?
    Ich wollte mir dann ein Glas wasser holen und als ich zurück kam, sah er mich ganz komisch an...er war blass im Gesicht und hatte ganz rote Augen...er wollte noch was sagen, aber in dem Moment wollten seine Beine ihn nicht mehr halten...er brach ohnmächtig zusammen. Mein Herz blieb in dem Moment halb stehen...ich wusste nicht, in welchem Film ich eigentlich grad gelandet bin! Mein sonst durch nichts zu erschütternde Freund klappt ohnmächtig vor mir zusammen weil er grad die Beziehung zu mir beendet hat...
    Nach dem ganzen Chaos meinte er, er würde trotzdem wollen, dass ich innerhalb von 1 Woche aus unserer Wohnung ausziehe....
    Ich werd nicht schlau draus, vor allem, das ganze ist jetzt 5 Wochen her und ich hab noch keine einzige Nacht in meiner neuen Wohnung geschlafen, weil ich immer in unserer (oder unserer ehemaligen gemeinsamen) Wohnung bin. Ich hab noch immer alle schlüssel, die er auch nicht haben möchte.
    Am Dienstag ist er nach Bangladesch geflogen. Die Nacht davor war die Hölle und wir waren beide am Boden, als er gehen musste...
    Das war jetzt nur so grob beschrieben...
    Ich werd nicht schlau aus ihm!

    Was sagt ihr dazu?
     
    #1
    Tindlein, 26 Oktober 2006
  2. Kurt C.
    Kurt C. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Was ich dazu sage?=> HÄ?
    Ich versteh das nicht. Es lief also alles gut? Und du hast ihm gesagt du bereit bnist für euch zu kämpfen? Ich nmein 1 1/2 Jahre sind hart aber wenn beide Seiten bereit sind ist das doch nichts!
    Ich versteh das nicht!
    Du tust mir auf jedenfall leid! Ich hoffe das regelt sich wieder !
     
    #2
    Kurt C., 26 Oktober 2006
  3. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    wie wäre es denn wenn du mit nach bangladesch gehst, oder geht das nicht?

    wir lange seid ihr denn schon zusammen wenn ich fragen darf?!
     
    #3
    Sunshine007, 26 Oktober 2006
  4. Tindlein
    Tindlein (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Er hat mich gefragt, ob ich nicht mitkommen möchte...aber leider hab ich grad erst ne Ausbildung angefangen und kann deshalb nicht mit...
    Wir sind seit 13 Monaten zusammen...und eigentlich total verrückt nacheinander...und mittendrin kam der cut, der eigentlich hald keiner war...
     
    #4
    Tindlein, 26 Oktober 2006
  5. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    oh das tut mir leid dass du wegen deiner ausbildung nicht mit kannst.
    das is echt doof..

    aber wenn ich ehrlich bin dann versteh ich sein verhalten nich so ganz..

    kann schon nachvollziehen dass er dir das nich antun will dass du 1,5 jahre auf ihn warten musst..
    un er hat au vielleicht angst dass du dich in der zeit in nen anderen verlieben könntest oder sowas.. kann vielelicht sein..

    aber du sagst ja dass du bereit bist auf ihn zu warten.. dann trägstz du ja das risiko für dich alleine.. und er könnte eigentlich froh sein dass du auf ihn warten willst..
    ist wirklich alles ziemlich komisch..
    kann dir da leider nichwirklich weiterhelfen, da ich ihn ja nicht kenne und ihn nich beurteilen kann..

    habt ihr denn jetz kontakt zueinander?
     
    #5
    Sunshine007, 26 Oktober 2006
  6. Tindlein
    Tindlein (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, wir haben heute ein wenig gechattet und er hat gesagt, dass er mich vermisst...
    Er hat natürlich schon zur Sprache gebracht, dass er Angst hat, dass ich jemanden treffen könnte, der mir besser gefällt und er dann 7000 km entfernt in Bangladesch hockt und nichts machen kann...diese Angst leuchtet mir auch ein, aber wie kann er so schwach sein und vorher schon das Handtuch werfen?!?! Vor allem wenn er es nicht mal durchziehen kann?
    Ich weiß nur, dass ich ihn über alles liebe und alles dafür tun würde um diesen Menschen nicht zu verlieren! Er hat vor ein paar Wochen zu mir gesagt: "Du weißt, du bist die Frau meines Lebens, die Frau, mit der ich alt werden möchte. Ich hab dir versprochen, ich werde dich heiraten und ich halte alle meine versprechen...!"
     
    #6
    Tindlein, 26 Oktober 2006
  7. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    wow das is aber echt süß von ihm *g* was er da gesagt hat...

    ja ich verstehe auch nich warum er vorher schon das handtuch wirft..
    ich würde kämpfen an seiner stelle.. jetzt und vor allem auch später wenn du wirklich nen anderen kennenlernen würdest.. dann nämlich erst recht..
     
    #7
    Sunshine007, 26 Oktober 2006
  8. Tindlein
    Tindlein (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß jetzt hald nur nicht, wie ich mich genau verhalten soll. Soll ich ihm zeigen, dass ich trotzdem für ihn da bin und einfach so weitermachen wie bisher, oder soll ich ihm die kalte Schulter zeigen und ihn einfach schmoren lassen...?
    Denn er hat mich teilweise auch ganz schön abweisend behandelt und das hat verdammt weh getan...ich weiß nicht!
     
    #8
    Tindlein, 26 Oktober 2006
  9. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    hm das is ne gute frage...

    ich weiß auch nicht so richtig was du machen sollst..

    aber probier es einfach mal damit, in dem du ihm zeigst dass du für ihn da bist.. das tut ihm bestimmt gut...und er merkt dass du es ersnst meinst damit auf ihn zu warten..
    wenn er dir dann trotzdem weiter die kalte schulter zeigt, dann kannst sie ihm ja au zeigen wenn du nix besseres weißt.. aber jetzt im moment würd ich ihm an deiner stelle zeigen dass du für ihn da bist..

    sorry so würde ich das machen, aber ich weiß nicht ob das richtig ist, da ich ihn ja nicht kenne..
    du musst für dich wissen was das beste ist.. kann dir jetzt keine pauschale lösung geben, leider..
     
    #9
    Sunshine007, 27 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verstehe Ihn
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
25 Antworten