Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich verstehe meine freundin net mehr...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SwEeTb0y-18, 18 Januar 2005.

  1. SwEeTb0y-18
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo,
    so langsam raff ich bei meiner freundin echt gar nix mehr...
    folgendes "problem"
    an rosenmontag sind wir ein jahr zusammen.... sie 16, ich 19...
    unsere bez lief eig immer ganz gut, wir waren beide glücklich usw hat eig alles gepasst. dann im herbst kam sie an und meinte, sie wisse net mehr was sie wolle und muss mal nachdenken usw. wenige tage später kam sie zu mir und meinte es wäre besser schluss zu machen, weil sie findet es mache alles keinen sinn mehr usw. (ich bin mir keiner schuld bewusst, war treu, nett zu ihr... hab eig nie was getan, was sie verletzt hat)
    ich konnte sie dann nochmal davon überzeugen, dass es keinen sinn macht entscheidungen so kurzfristig zu treffen weil gefühle sich von heute auf morgen wieder ändern können... es gibt halt nunmal so phasen...
    naja sie war eig überzeugt, trotzdem hat sie paar tage später schluss gemacht.... ich war natürlich am boden zerstört, konnte nicht begreifen was passiert war und musste auf partys ansehen, wie sich andere an sie ranmachen.
    2 wochen später, als ich mich so langsam damit abgefunden habe kam sie wieder angerannt und bereute alles... ich blieb erst hart und meinte "ich kann nicht einfach vergessen, was geschehen ist" obwohlö ich sie noch immer liebte... wir sind letzt endlich wieder zusammen gekommen... heute stehen wir wieder vor fast dem selben problem und ich versteh sie einfach net.
    sie meint "ich habe im moment einfach lust auf überhaupt gar nichts" und findet es halt scheisse, dass nach 1 jahr bez. manche sachen halt normal geworden sind. aber das ist doch ganz klar... wenn ich 1 jahr mit wem zusammen bin, ist es eben nicht mehr so wie beim 1. mal aber es kann doch trotzdem noch schön sein. sie meint halt, sie hat angst davor was passiert wenn wir so lange zusammen sind und meint, dass sie ja noch jung sei und sich nicht jetzt schon festlegen will oder so. für mich klingt das einfach wie der drang nach abwechslung... nach was neuem... sex mit jmd. anderem... weil sex läuft letzt endlich alles hinaus... eine Beziehung ohne sex, gibt es net... naja wie auch immer ich weiss halt net was ich machen soll... sie bemngelt auch, dass wir uns angeblich kaum kennen und viel zu wenig reden und ihre besten freunde sie besser kennen als ich... das problem ist halt nur, wir kommen nie zum reden... wenn wir morgens zusammen auto oda zug fahren, is sie so müde, dass sie net reden mag.... wenn sie zu kir kommt, legt sie sich meist direkt ins bett und schaut tv und is dann auch so müde, dass sie net reden mag... was soll ichn da machen? ich mein reden heisst ja net über uns reden... es sind ja die kleinen sachen im leben die zählen und durch die man sich besser kennen lernt... aber wie? das die besten freunde sie besser kennen als ich halt ich auch net für sooo ungewöhnlich. es gibt halt sachen, die weiss nur ich über sie und sachen, die wissen vll andere weil sie sie länger kennen.....ich versteh halt nich was in ihrem kopf vorgeht und auch net wie ich mich verhalten soll... wenn ich so höre, was sie sagt macht mich das sehr traurig und wütend... weil ich habe keine lust darauf, dass in 2 wochen alles wieder so losgeht wie im herbst... ich will es aber auch gar net soweit kommen lassen... wie kann ich ihr die wünsche nach "abwechslung" erfüllen und gleichzeitig ein guter freund sein?
    fragen über fragen....


    cya
     
    #1
    SwEeTb0y-18, 18 Januar 2005
  2. schnuffel..
    0
    ...doch wer kann uns die antwort sagen..

    also ein bisschen komisch ist das schon..
    du musst natürlich in aller erster linie einmal beachten dass sie erst 16 ist, und damit mitten in der Pubertät und du sicherlich mit deinen 19 jahren um einiges reifer bist, das ist ja ganz normal!
    ich nehm mal an, dass es ihre erste längere Beziehung ist. und mit 16 Jahren sind noch nicht alle soweit dass sie auf so lange zeit eine feste bindung eingehen..
    MIr scheint es auch so, als ob sie einfach noch anderes ausprobieren will,weil sie nochso jung ist und viele ihrer freunde/freundinnen bestimmt keine solche, eigentlich ja tolle beziehung haben..
    Ich bin leider im moment auch etwas ratlos in bezug darauf was du machen kannst..Rede mit ihr, findet zeit zum reden, um zu wissen woran ihr beim anderen seid. Seht ihr euch denn nur morgens und abends? Ich mein am Wochenende wird sich doch bestimmt ene Möglichkeit zum reden ergeben?!
    grad wenn sie das auch bemängelt wird sie deinem wunsch zu reden doch bestimmt entgegen kommen..
    Ich persönlich finde es furchtbar anstrengend wenn frauen nicht wissen was sie wollen,besonders in einer beziehung..aber ich glaube dabei kann man ihnen auch nicht helfen..
    Überleg doch mal für dich selbst was sich seit beginn eurer beziehung verändert hat..Vielleict fallen dir ja ein paar dinge ein die ihr schon lange nicht mehr gemacht habt, die aber eigentlich schön waren, was auch immer. Versuch ein paar dinge aus der anfangsphase mal wieder aufleben zu lassen, das bringt auch schon abwechslung..
    Dazu dass alles normal ist trägt deine freundin ja anscheinend auch nen guten teil bei..kommt nach haus,legt sich ins bett und guckt fernsehen..schließlich ist sie doch einerseits diejeniege die eure beziehung kritisiert, andererseits tut sie aber nichts dafür dass sich etwas ändert.. sie macht sich das meiner meinung nach ein wenig zu einfach..
    FAlls sich wirklich nichts ändern sollte..lass dich nicht behandeln wie ein spielzeug, dass man in die ecke stellt wenn man keine lust mehr darauf hat..nach dem was du geschrieben hast bist du ein wirklich guter und lieber freund und glaub ich derjenige in der beziehung der eher gibt als nimmt..
    Lass dich nicht ausnutzen..Im schlimmsten Fall musst du eben hart sein und in den sauren apfel beißen und eure beziehung beenden. Das ist besser als nie zu wissen woran man eigentlich ist.
     
    #2
    schnuffel.., 19 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verstehe freundin net
Jimtim1
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Dezember 2013
10 Antworten
maverick2012
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2013
16 Antworten
Nighti336
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2012
4 Antworten