Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich verstehe meinen Freund nicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chouchou, 7 November 2008.

1. chouchou
    Gast
    0
    Hallo,

ich(27) verzweifle gerade weil mein Freund (27) mich immer wieder mit seinen Worten verletzt.

Kürzlich noch an einem Abend waren wir im Kino und als ich ihn dann bat mir seine Jacke zu geben weil es mir kalt war sagte ja aber nur wenn ich "danach" "fit" bin. Damit wollte er andeuten dass ich sozusagen über seinen Verlangen nach Geschlechtsverkehr gleich nach dem Abend wissen sollte. Er lachte als er das sagte, als ob es nur ein Witz wäre aber ich hielt das für einen schlechten Scherz und danach war der Abend im Eimer.

Ich meine solche unhöfliche Dinge sagt man doch nicht so zu seiner Freundin wenn man sie schätzt oder liebt oder?
    Habe ich übertrieben reagiert oder bin ich einfach zu empfindlich?

Ich weiß dass mein Freund mich liebt und gerade deswegen verstehe ich ihn einfach nicht

Danke für eure Meinungen

chouchou, 7 November 2008
  2. tobias99
    tobias99 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Männer haben einen grundsätzlich anderen Humor wie Frauen.
    Dies sollte lediglich eine Anspielung auf eine spätere auszuführende Tätigkeit sein, unsicher von seiner Seite vorgebracht.
    Beim nächste Mal sag Ihm daß er zukünftig seine rechte Hand verstärkt bei sich einsetzen darf, bis er lernt welche sozialen Umgangsformen zwischen Mann&Frau sich eingebürgert haben.
    Glaub mir`s , du verletzt Ihn nicht, sein Verlangen nach Dir wird größer denn je.

tobias99, 7 November 2008
  3. chouchou
    Gast
    0
    Tatsache ist aber dass es nicht das erste mal ist dass er solche schlechte Scherze über hautpsächlich Sex macht!

Ich habe ihn schon darauf angesprochen! er weiß also dass es mich sehr verletzt wenn er solche gemeine Dinge zu mir sagt.

Ist es zuviel verlangt ihn um Entschuldigung zu bitten?

chouchou, 7 November 2008
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    wie genau lief dass den nun ab? also zwischen "schlechter scherz" und "abend im eimer"?
    war seine andeutung eine tatsächlihce forderung, die du für einen witz gehalten hast, worauf er anschließend über die "nichteinlösung" sauer war? *vermutung* :ratlos:

ich mache auch oft so andeutungen und lache/grinse dabei. damit möchte ich ihr schon zeigen, dass ich gerade lust empfinde. aber ich knüpfe daran nicht die forderung, dass es auch tatsächlich passiert.
    Meistens hätte ich das am liebsten sofort, und es kann gut sein, dass ich zuhause angekommen keine lust mehr habe.

grundsätzlich sehe ich das aus meiner perspektive also nicht als rücksichtslos an, eher als liebevolles necken :zwinker:
    da mir aber die oben genannten fragen nicht klar sind, kann ich natürlich das Verhalten deines Freundes im konkreten fall nicht beurteilen.

edit: ändere mal deinen status, der ist momentan auf single und glücklich.

User 18780, 7 November 2008
  5. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    unhöflich?

also entweder ich verstehe das problem nicht, oder es gibt schlichtweg keins.

er macht sich einen spaß und will dir deine jacke nur geben, wenn du später lust auf sex hast... und? er ist dein freund, er will dich ficken, ist jetzt nicht so ungewöhnlich. warum darf er das nicht mitteilen?

man könnte einfach drüber lachen, dreckig grinsen und ihn hinter die nächste ecke schleifen, man könnte schlagfertig kontern... aber mit "wenn er mich liebt, dass sagt er doch sowas nicht" zu kommen, ich kapiere es nicht!

wellenreiten, 7 November 2008
  6. tobias99
    tobias99 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    hier gibts tatsächlich selbstbewusste Frauen.:smile:

tobias99, 7 November 2008
  7. Starla
    Gast
    0
    Ich sehe es auch als einen harmlosen Witz, man neckt sich schließlich ab und an.

Entweder wirst Du in der Hinsicht etwas lockerer und stellst nicht gleich seine Liebe in Frage oder aber Du beharrst darauf, dass man so nicht miteinander redet, dann musst Du es ihm aber auch sagen :zwinker:

Gedankenlesen kann er schließlich nicht und da es sich nicht um eine Beleidigung gehandelt hat, sind Vorwürfe an dieser Stelle unangebracht...

Starla, 7 November 2008
  8. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 7 November 2008
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

kann es vielleicht sein, dass du es generell nicht magst, wenn Witzchen oder Anspielung in Sachen Sex fallen, weil es dir peinlich oder sonstiges ist?
    Meist ist es doch so, dass man empfindlicher reagiert, wenn irgendein Kern im Innern getroffen wird...ich will damit zum Ausdruck bringen, dass er z. B. generell offener mit dem Thema Sex umgehen kann oder vielleicht sogar öfters will als du, was für dich ein persönlicher Angriff bedeutet, da sich in dir quasi ein "schlechtes" Gewissen regt.

Ich kann aus seinem Verhalten keinerlei Böswilligkeit erkennen, auch keine Unhöflichkeit (unhöflich wäre eher gewesen, wenn er dich hätte frieren lassen) und erst recht kein Sexismus...außerdem beißen sich m. E. eine kleine Frivolitäten nicht mit Liebe - ganz im Gegenteil: So etwas finde ich persönlich total erfrischend, keck und ganz nach meinem Geschmack, weil Augenzwinkern und Anspielungen -auch außerhalb des Bettes- eine Beziehung lebendig und frisch hält.
    Oder wäre dir lieber, er würde sagen, dass er keinen Bock mehr auf dich hat? :zwinker:

munich-lion, 7 November 2008
  10. Robby-a-d-Hood
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Was hast du denn für nen Problem damit. Das war doch nur nen Spaß und er kann ja nichts dafür, dass du sowas nicht verstehst oder einfach vielleicht nen bisschen zu ,,verklemmt,, bist beim Thema Sex oder so. Freu dich doch das er dich begehrenswert findet und auf dich lust hat. Besser als, wenn er keinen Bock auf dich hat und dich unaktraktiv findet.

Robby-a-d-Hood, 7 November 2008
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich sehe da auch kein Problem. Man wird doch dem Partner gegenueber wohl noch sexuelle Anspielungen machen duerfen. Ich wuerde mich eher freuen sowas zu hoeren, als an seiner Liebe zu zweifeln.

User 29290, 7 November 2008
  12. Nevery
    Nevery (30)
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    *anschliess*
    ich würds allenfalls als kompliment betrachten, dass er selbst in der situation daran denkt dass er mich gerne vögeln würde...

Nevery, 7 November 2008
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich auch.
    Aber vielleicht ist die TS in der Hinsicht etwas empfindlich?
    Sowas ist doch nun wirklich nicht schlimm.

User 75021, 7 November 2008
  14. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Also ich schließe mich meinen VorrednerInnen an ;-)

Ich mach solche Witze selber (im Sinne von "also ich koche, zahlst du in Naturalien?") und finds auch ganz nett, eine kleinen verbalen Vorgeschmack auf den Rest des Abends zu bekommen.

Jedoch muss man dazu sehen, dass jeder nunmal anders ist, wenn dir persönlich solche Witze unangenehm sind, dann sag ihm das in nem ernsten Moment... dass du das einfach nicht lustig findest und er das aus Respekt einfach lassen soll.

Ich persönlich sehe da kein Problem oder gar einen Zusammenhang zu fehlender Liebe, eher im Gegenteil... vielleicht musst du einfach mal anmerken, dass sein Humor in dem Fall einfach nicht deiner ist, kann mir nicht vorstellen dass er das böse meint...

User 68775, 7 November 2008
  15. cemos83
    cemos83 (33)
    Benutzer gesperrt
    256
    0
    0
    nicht angegeben
    Das Problem ist,sie fühlt sich von ihrem Freund nur auf Sex reduziert...

cemos83, 7 November 2008
  16. Nevery
    Nevery (30)
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    woraus liest du das?

für den fall, dass es so wäre, läge das problem ganz wo anders als bei nen paar scherzen von ihrem freund :zwinker:

Nevery, 7 November 2008
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Männer sind manchmal echte Trampel.

Aber einfach nur "schlucken" muss frau blöde Witze auch nicht, find ich, und vielleicht noch dankbar dafür sein.

Ich würde etwas Fieses zurücksagen (mal sehen wie er es findet wenn du witzigerweise "kleine-penisse-witze" oder "nicht-können-witze" reisst) oder ihm absolut spaßbremsenhaft erklären, dass ich das überhaupt nicht witzig finde. Aber im Eimer muss der Abend doch deswegen nicht sein, schade um den Abend.:zwinker:

Piratin, 7 November 2008
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wenn Du solche Witze und Anspielungen nicht magst und ihm das bereits zuvor gesagt hast, dann könnte es sein, dass der Abend deswegen "im Eimer" war, weil Du auf solche sexuellen Anspielungen inzwischen geradezu allergisch reagierst - weil Du solche Witze so empfindest, dass er gezielt in Kauf nimmt, Deine Gefühle zu verletzen, obwohl er doch weiß, dass uswusf.

Bist Du sicher, dass er verstanden hat, was Dich stört?

Ich finde seinen Spruch nun nicht "toll" oder extrem geistreich :zwinker:, aber auch nicht schlimm. Nur ist es eben ganz verschieden, was man noch als Spaß ansieht und was die eigene Humorgrenze überschreitet.

User 20976, 7 November 2008
  19. cemos83
    cemos83 (33)
    Benutzer gesperrt
    256
    0
    0
    nicht angegeben

Weil sie schreibt,dass er nicht das erste mal solche Scherze über Sex macht...sie verlangt was normales (die Jacke von ihm),er braucht dafür Sex...ergo ist ihr "Zahlmittel" für ihn nur Sex...das denkt sie,glaube ich...:smile:

cemos83, 7 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...