Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich verstehe Sie einfach nicht...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von ITALIA, 13 April 2003.

  1. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,

    eigentlich ist mein Problem im Grunde, was ganz ordinäres, nur ich würde eben gerne als Mann verstehen, was in der Frau vorgeht.

    Zur Vorgeschichte:
    Ich (13.Klasse, Gymi) habe schon seit längerem ein Augen auf eine recht sympathische Frau (11.Klasse) geworfen. Ich versuchte auch öfters, auch mal einen Blickkontakt herzustellen, was irgendwie zuerst nicht richtig ging, aber irgendwann schaute sie dann mal ab und zu kurz zurück. Da ich ein Mann bin, der wirklich erstmal überprüft ob das nicht vielleicht ein Zufall war (welcher Mann kennt das nicht*g*), wollte ich einen deutlicheren Beweis. Und der bot sich dann auch an einem Freitag vor 2 Wochen. Ich habe (pardon, hatte *gg*) immer am Freitag Mathe gk direkt neben Ihrem Klassenzimmer. Zufälligerweise ist auch ein guter Kumpel von mir in Ihrer Klasse und da ich mich öfters mit ihm unterhalte, tat ich dies auch diesen Freitag. Mittem im Gespräch platzt diese Frau (Laura) in unser Gespräch fragt meinen Kumpel (Jörg), in einen total unverständlichen und verplanten deutsch, wo denn eine gewisse Kristin sei. Jörg, der dieser Kristin nur von Namen kannte, sagte, dass er kein Plan habe, von was sie eigentlich spricht... Danach sagte er noch zu mir, "komisch, was wollte sie eigentlich, redet doch kaum mit mir"
    Nach Mathe hatten wir Pause und ich redete wieder mit dem Jörg. Sie stand mit einer Freundin etwas weiter weg und schielte manchmal zu uns rüber (ausser Jörg und mir, waren nur 3 Freundinnen von mir anwesend), ging dann mit der Freundin an uns vorbei, drehte ihre Augen im Vorbeigehen nach rechts zu mir und sah mir kurz,direkt in die Augen...Nach einer Minute, kam sie erneut zum Jörg, frage ihn dann wo sie Unterricht hätten (obwohl min. 5 weitere aus Ihrer Klasse in der näheren Umgebung rumstanden). Das Ganze erschien selbst mir ein wenig suspekt und so erklärte ich 2 Freundinnen den Sachverhalt. Beide kamen zu dem gleichen Ergebins: "Auf jeden Fall findet sie dich ganz intererssant, weil sonst guckt sie her, kommt 2 mal zu dem Kumpel (will wohl auf sich aufmerksam machn)"
    Gut, dachte ich...ich wusste was sich gesehen habe und hatte noch das "Okay" von 2 unabhängigen Frauen. Jetzt wollte ich etwas unternehmen, und um möglichst diskret zu bleiben, schrieb ich meine Handynummer samt Namen auf einen Zettel, gab den dem Jörg uns sagte, er solle es ihr diesen Freitag (also vor 2 Tagen) geben und sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn sie mal simsen würde. Persönlich wollte und konnte ich es nicht geben, da ich als Kollegiat sie kaum seh und sie permanent mit Freundin abhängt. Alles lief dann am Freitag besser als geplant. Jörg hatte mit Ihr Ethik in der 6. Stunde, ohne Freundin und gab Ihr den Zettel. Laut Jörg war sie ziemlich perplex und erstaunt, und wusste wer ich bin. Das lief dann mal ganz gut, denn einen Freund hat sie nicht, wie ich durch diverse Kanäle in Erfahrung bringen konnte...

    Jetzt das Problem:
    Sie schreibt einfach nicht....und ich weiß absolut nicht warum. Wisst Ihr, mir wäre es halt 100 mal lieber sie würde schreiben, dass sie z.B. einen Freund hat oder eben kein Interesse hat, was doch normal wäre... Aber gar nicht melden, das verstehe ich echt nicht. Denn so "scheiße" sehe ich bestimmt nicht aus, dass sie nicht mal ne kurze SMS hätte zurückschreiben können.
    Nur mal so ein Fragen (bitte ehrlich beantworten)
    a) habe ich die ganze Situtation den vorigen Freitag falsch eingeschätzt?
    b) ist das ein positives, negatives, oder gar kein Zeichen, wenn die total erstaunt über die Nummer war?
    c) meint ihr sie wird sich überhaupt melden?
    d) wenn sie nicht meldet, hat sie denn dann nicht irgendwie "Angst", dass wenn ich sie in der Schule mal sehe, darauf anspreche?

    Also, wenn mir jemand etwas helfen kann, wäre ich echt sooo dankbar. Weil ich würde, falls ich falsch kapiert bzw. gemacht habe, einfach gern lernen...

    Klar war es ein bisschen schade, wenn es nicht klappt, aber wenn sie überhaupt nicht schreibt, ist das noch ein bisschen schlimmer, weil dann weiß man(n) ja nicht woran man ist...
    gut, ausser sie ist echt total blöd...hoffen wir mal nicht :cool:

    Also ich freue mich auf Eure Antworten


    Ciao

    Francesco
     
    #1
    ITALIA, 13 April 2003
  2. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Hi, ich denke mir, du hast das ein wenig verkehrt angepackt.

    Nicht gut finde ich das mit dem Zettel, den du
    mit deiner Nummer durch einen Freund überbringen läßt.

    Das sie erstaunt war, sagt eigentlich aus, daß sie dein
    Interesse an ihr noch nicht bemerkt hat.

    Und jetzt sieht das Ganze so aus, als wenn du ihr den
    Ball zuwirfst: Mädel, ruf mich an!

    Weißt du was ich damit sagen will, wenn sie ein "stolzes"
    Mädel ist, ruft sie nicht an, sondern will erobert werden.

    Am besten du versuchst mit ihr ins Gespräch zu kommen,
    sprich sie gar nicht auf den Zettel an.
    Einfach nur Smalltalk, dabei sei aufmerksam und zeige
    ihr, daß du "ein netter Kerl" bist.

    Viel Glück!
    Kenny
     
    #2
    Kenny, 13 April 2003
  3. thrill19
    Gast
    0
    vielleicht hat sie einfach nur kein handy :grin:

    aber um ernst zu bleiben...

    vielleicht denkt sie in gewissen masse das sie verarscht wird, sowas soll es halt geben, vor allem wenn sie vorher nicht gemerkt haben sollte das du sie "interessant" findest...vor allem wenn man soetwas nichteinmal selbst übergibt

    wahrscheinlich ist auch das sie zu schüchtern ist. du sagtest ja selbst das sie nur gebrochenes deutsch in deiner gegenwart herausbekommt :ashamed:

    es können auch noch genug andere dinge sein. das wären aber alles nur vermutungen

    das beste was du tun kannst ist es mal auf sie zuzugehn.
    sagt sich immer einfach, aber naja, du wirst staunen, denn es ist es auch sobald man vor ihr steht.

    also gogo :smile:
     
    #3
    thrill19, 13 April 2003
  4. Mrslove
    Gast
    0
    Ehm... darf ich mich auch als Frau dazu äußern? ;-)
    Bisher hab ich eher die mehr oder weniger hilfreichen Tipps von Männern gelesen! Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihr leicht daneben liegt!
    Ich denke schon, dass das Mädel Interesse an dir hat! Dass sie über die Nummer überrascht ist, ist doch wohl logisch! Wer rechnet denn bitte schon damit, dass man so plötzlich eine Telefonnummer von einem Typen bekommt, den "frau" vielleicht ganz süß findet? Als nächstes wird das dann ganz genau mit den Freundinnen besprochen, weil frau keinen Plan hat, was sie nun tun soll!
    Dass sie sich verarscht fühlt, glaube ich nicht! Aber sie wird sich wahrscheinlich erst nach 3-4 Tagen melden, wenn überhaupt! Ich hätte an ihrer Stelle keinen Plan, was ich einem Typen schreiben sollte, den ich cool finde, aber von dem ich nicht wirklich weiß, was er für mich fühlt!
    Sorry, aber ich glaube, das war keine so gute Idee! Versuche doch mal, mit ihr zu reden und sag ihr, dass du sie süß findest! Oder hol dir von deinem Kumpel ihre Numemr und melde dich!!!

    Viel Glück!
     
    #4
    Mrslove, 13 April 2003
  5. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Also erstmal danke für die Beiträge,hoffentlich werde es noch mehr. Ein kleiner Hinweis, an die männlichen Poster... Ich bin schon immer dafür, es direkt zu machen, aber manchmal ist Diskretion und subtiles Vorgehen einfach besser, für den Mann, denn vielleicht findet sie den Typ gar nicht so toll, und für die Frau, weil in einer Schule alles schnell rumgeht und ich sie eben in keine prikäre Situation bringen will...
    @Mrs Love:
    Dürfte ich 2 Frage stellen ;-)
    a) woher meinst Du, dass sie doch Interesse hat
    und
    b) kommt es nicht etwas komisch, wenn ich mich dann bei Ihr melde, weil dann denkt sie ja ich lauf ihr hinterher (das hat nichts mit Stoltz zu tun), denn wenn sie vielleicht kein Interesse an mir hat...dann stehe ich halt ziemlich dumm da...
    ich kann mal meinen Kumpel fragen, vielleicht hat der die...Was könnte ich dann schreiben?

    Grazie, bis später
    :grin:
     
    #5
    ITALIA, 13 April 2003
  6. Mrslove
    Gast
    0
    Zu deinen Fragen:

    a) Ich bin eine Frau! ;-) Daher habe ich mir mal überlegt wie ich mich damals verhalten habe! Wenn uns ein Typ gefällt, verhalten wir uns manchmal eben merkwürdig!

    b) Du darfst es einfach nicht so anstellen, dass sie denkt, du würdest ihr hinterherlaufen. Lass ein paar Tage verstreichen und wenn sie sich dann immer noch nicht gemeldet hat, schick ihr eine unverfängliche SMS. Lass dir was nettes einfallen!
    Oder ignorier meine Meinung und scheck noch mal in Ruhe die Lage ;-)

    Halt mich bitte auf dem Laufenden!
     
    #6
    Mrslove, 13 April 2003
  7. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Hi, ich muß mich noch mal zu Wort melden!
    Ich finde nicht, daß ich falsch liege.

    Die Idee mit dem Zettel fand ich nicht gut.
    Und zwar genau aus dem folgenden Grund:

    Mrslove hat geschrieben:
    Aber sie wird sich wahrscheinlich erst nach 3-4 Tagen melden, wenn überhaupt! Ich hätte an ihrer Stelle keinen Plan, was ich einem Typen schreiben sollte, den ich cool finde, aber von dem ich nicht wirklich weiß, was er für mich fühlt!

    Bingo! :zwinker:

    Sie weiß ja gar nicht, was du genau von ihr willst!
    Jemandem die Telefonnummer geben und sagen "Ruf mich an" kann auch auf plumpe Art bedeuten: Geh ins Bett mit mir!

    Es ist ja auf jeden Fall möglich, daß sie Interesse hätte,
    aber dann mußt DU aktiv werden.

    Kenny
     
    #7
    Kenny, 13 April 2003
  8. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    @ Kenny:

    Du, ich musst das kurzfrisitig entscheiden, und da habe ich halt diese Variante gewählt...
    Auf jeden Fall habe ich eben Ihre Handynummer erhalten (von Jörg) und da schreib ich ihr mal ganz unverbindlich, so wie es Mrs. Love schon gesagt hat....Habe jetzt 2 Wochen Ferien, wo ich für's Abi lernen muss, ich sehe frühstens in 5 Wochen wieder, also werde ich was Nettes schreiben...
    Will nur wissen woran ich bin...das ist alles!
     
    #8
    ITALIA, 13 April 2003
  9. Ultimater
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    Da musst DU persönlich auf SIE zugehen.

    Anders wird es nichts, Frauen sind so "dumm" und gehen oft nicht auf einen zu, auch wenn sie Interesse haben ...
     
    #9
    Ultimater, 13 April 2003
  10. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    @ Ultimator:

    Du, nochmal, ich gehe immer persönlich immer auf Frauen zu, aber ich sehe die nächsten 5 Wochen erstmal nicht...soll ich abwarten und Däumchen drehen?
    Das kann es wohl nicht sein...wenn Du gerne so eine Kamikazeaktion machen willst...sprich in ihr Klassenzimmer gehen...sie vor 20 Leuten rausholen und dann noch ne dumme Absage bekommen, weil sie entweder zu perplex oder einfach nicht will...dann mach das...die Schule lacht nur über Dich nicht über sie...
    Net böse aufnehmen, ja :grin:
     
    #10
    ITALIA, 13 April 2003
  11. thrill19
    Gast
    0
    das mit der sms ist wohl die beste idee bei deiner jetzigen situation. und wer weiss was sich noch in den ferien aus einer sms entwickeln kann :ashamed:)
     
    #11
    thrill19, 13 April 2003
  12. Ultimater
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    Kamikazeaktion...

    Ich verstehs gut, dass es nicht einfach ist. So ins Klassenzimmer reingehen und sie rauszuholen wär zwar ne Idee, aber das ist dein Ding...

    Wie wärs, wenn du es nicht in der Schule machst. Wenn dein Kumpel sie kennt, und du ihm gesagt hast dass du Interesse an ihr hast, dann kann er sie ja mal wohin mitbringen. Auf ne Party - da ist es ideal. Daran haste zwar bestimmt schon gedacht, aber ich würde es so machen.

    Ob sie nun Interesse hat kann dir hier keiner sagen, aber nach dem was du geschrieben hast siehts doch gar nicht mal schlecht aus.
    Dass sie dir nicht schreibt ist einfach das unrationale Verhalten der Frauen in unseren Augen, aber was solls.

    Ich werde auch nicht gerne abgewiesen - aber ich denke trotzdem wirklich immer - was ist schlimm daran. Klar, ist nicht toll wenn dich deine Traumfrau abweist...
     
    #12
    Ultimater, 14 April 2003
  13. Mrslove
    Gast
    0
    MÄNNER!!! *nur den Kopf schüttel*

    Ihr habt wirklich keine Ahnung, was in uns Frauen vorgeht! Sorry, aber wenn ich das so lese, krieg ich voll die Krise!
    Es wäre absolut endpeinlich, wenn du den Tipp aufgreifen würdest und sie einfach aus dem Klassenzimmer holen würdest! Nicht nur für dich -vor allem auch für sie!
    Ich finde die SMS immer noch am Besten. Allerdings ist der Tipp mit dem Treffen gar nicht so schlecht! Ich würde dir aber von der Party abraten, da hat man nicht viel Gelegenheit, sich kennen zu lernen!

    Gibt´s schon was Neues?
    Ich fahre gleich erstmal in Urlaub! Würde mich freuen, wenn es danch schon was Neues gibt! ;-)
     
    #13
    Mrslove, 14 April 2003
  14. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    @Mrs. Love:

    Klar halte ich Dich up to date....Vor Samstag schreib ich ihr sowies nicht, dann schreib ich einfach ins Forum...

    @ultimater
    Deine Idee ist wirklich nicht schlecht, nur habe ich vergessen zu erwähnen, dass der Jörg die nur auf "Schulebene" kennt, und die beiden privat nichts miteinander zu tun haben...also scheidet diese Möglichkeit leider aus. Sonst hätte ich es auch so gemacht..

    Bin echt gespannt, ob und was sie dann am Samstag schreibt, wenn ich ihr was geschrieben habe... Weil gut, wenn sie trotzdem nicht schreibt, dann weiß ich dass sie eben etwas komisch ist...und auch wenn sie schreibt, dass sie vergeben ist oder kein Interesse hat, ist mir dass 100 mal lieber, als nicht zu wissen woran ich bin....
     
    #14
    ITALIA, 14 April 2003
  15. Mrslove
    Gast
    0
    Ich finde, das ist ne super Einstellung! Einfach versuchen und wenn es nicht klappt, hast du wenigstens klarheit!

    Ich drück dir dann gaaanz doll die Daumen! ;-)
     
    #15
    Mrslove, 14 April 2003
  16. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    So jetzt gibt's endlich News von der Front ;-)

    Habe ihr heute ne SMS geschrieben und 1 Stunde später kam eine SMS zurück :smile: Sie wollte wissen wie es mir so geht,in welchem Stadtteil ich wohne usw... Würde sagen, dass es mal ganz gut aussieht...
    Ich warte einfach mal ab und schau mal...

    Ciao

    Francesco
     
    #16
    ITALIA, 20 April 2003
  17. Mrslove
    Gast
    0
    Na du,
    bin frisch aus´m Urlaub zurück!
    Gibt´s was Neues?
    Hab gerade gelesen, dass ihr mal getextet habt... hat sich da was Neues ergeben?

    Liebe Grüße,
    L.
     
    #17
    Mrslove, 25 April 2003
  18. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    @ Mrs. Love: Schön, dass Du wieder da bist :cool:

    Ja, es gibt was Neues, nur ich weiß nicht ganz wie ich das deuten soll... Also wir schreiben uns jetzt regelmäßig, und dann ist schon mal positiv. Gestern Abend schrieb ich Ihr ne SMS, dass sie mal mein Handy anklingeln lassen soll, dann sehe ich, ob sie an mich denkt...was sie dann auch prompt tat. Super, dachte ich dann kam heute morgen ne E-Mail (sie kann simsen, weil sie grad kein Handy hat) und dann ging es unter Anderem auch um mein Anliegen, dass sie gerne mal mit Dir telen würde...sie schreib darauf zurück (O-Text) : "Das mit telefonieren find ich ehrlich gesagt keine so gute idee, weil ich die leute mit denen ich telefonier lieber kenn oder zumindest einmal persönlich mit ihnen geredet haben möchte, verstehst du was ich mein? :zwinker: "

    Mhmm, da war ich dann schon ein bisschen enttäuscht, weil ich nicht weiß, was ich davon halten soll, vor allem nach der Sache gestern. So habe ich halt gemailt, dass wir doch einfach nach der Schule, mal allein zusammen runter laufen können... Soll denn nur ihr Text heißen "ich will nicht telen" oder "ich will erstmal kennen lernen, und dann telen"... Danke für Deine Meinung im Voraus!

    Ciao

    Francesco
     
    #18
    ITALIA, 25 April 2003
  19. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Deutlicher geht's doch eigentlich kaum noch, verstehst Du was ich mein? :zwinker:

    So ein kleines bisschen trottelig stellst Du Dich schon an, oder? :eckig:
     
    #19
    opossum, 25 April 2003
  20. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    @ oppossum

    Du vielleicht stehe ich bei Dir Frau wirklich auf dem Schlauch...aber ich habe halt 2 mal ne schlechte Erfahrung gemacht, und deshalb bin ich jetzt ein wenig zurückhaltender...

    Also, gehen wir jetzt davon aus, dass sie erstmal kurz so mit mir sprechen will... Na ja, ich meld bei Euch, sobald ich sie zurückgeschrieben hat, und dann wird sich ja zeigen, ob wir mal nach der Schule zusammen runterlaufen und ein bisschen reden können :eek4:
     
    #20
    ITALIA, 25 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test