Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich verstehs nich...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von h2o, 3 Juni 2003.

  1. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    Ich bin mit meiner Freundin jetzt 3 1/2 Monate zusammen, wir sehen uns im Schnitt immer so 2 mal in der Woche.

    Das Problem: ICH musste IMMER irgendwas vorschlagen. sie hat keine Ideen. Das hat mich eigentlich auch nich weiter gestört.
    Vor 2 Wochen sind mir nun die Ideen ausgegangen, was so Unternehmungen angeht, also haben wir 3 Mal das gleiche gemacht (oh nein !!! *g*) nämlich saßen wir auf irgendwelchen Wiesen, Parks, etc. und haben uns gesonnt. war ja auch ziemlich gutes Wetter. und waren dann hinterher bei mir oder bei ihr. Eigentlich wars auch immer ziemlich schön. (sie machte auch den Eindruck als ob es ihr gefällt)

    Jetzt erfahr ich gerade von ner Freundin von ihr als Tipp, dass sie das alles etwas langweilt und wir mal wieder was unternehmen sollten. Finde ich zwar auch, aber ich versteh nicht, warum ich mir immer was ausdenken muss. Vor allem sagt sie immer, wenn ich sie frage, ob sie auf irgendwas bestimmtes Lust hat, oder irgendwelche Vorschläge hat, dass ihr das EGAL ist und nur mit mir zusammen sein will. Und jetzt sowas.

    Ich bräuchte von euch jetzt entweder Tipps für Unternehmungen oder einen Rat, wie ich weiter vorgehen soll. (oder beides *fg*)

    (Anmerkung: offiziell hat mir ihre Freundin das nicht erzählt, also soll ich sie vielleicht unauffälig fragen? wenn ja: Wie?)

    Danke im Vorraus für eure Antworten!
    Mfg h2o
     
    #1
    h2o, 3 Juni 2003
  2. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    alssssssooooooo :grin:
    was sind eure hobbies? habt ihr ein gemeinsames? na dann zusammen machen :grin:
    ist sie tierlieb??? dann mal zoo/tierpark
    hört sie gerne musik??? dann schöne bar, evt. noch mit billard/dart und schon läufts rund
    ist sie gerne in der natur? dann inline skaten, spazieren gehen, in den wald beeren pflücken (oder was weiss ich), die bikes packen und rad fahren
    wie stehts mit sport?? an den see baden, schwimmbad, minigolf
    und guckt sie gerne fern? dann kino oder videoabend zuhause
    gemeinsame freunde? dann macht mit denen was
    und jetzt ist sommerzeit, also raus grillieren, sonnen, fussball spielen, volleyball, federball/badminton... etc.
    oder mal am weekend zelten, etc.

    also ideen gibts genug auf der welt :cool:
     
    #2
    Tropical_Night, 3 Juni 2003
  3. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    du solltest ihr schon sagen, das sie auch mal was vorschlagen soll, was man machen kann, oder wo sie lust druaf hat!

    wie, das ist schon schwerer, weil eigentlich wießt du ja nix :grin:

    mmh, wenn ihr was unternehmen wollt, sag doch einfach mal, das dir nix einfällt und sie was vorschlagen soll!
    oder du sagst zu ihr, das ihr ein treffen macht, wo ihr alles das macht wo sie lust zu hat!

    mehr fällt mir da im moment auch nciht zu ein!

    davon mal abgesehen, muß man denn immer was anderes machen damit die Beziehung interessant bleibt? irgendwann hat man so ziemlich alles durch, was man unternehmen kann und was im rahmen des finanziell und zeitlich möglichen liegt und dann ist man nur noch langweilig oder wie?

    ich versuch dir aber trotzdem mal ein paar vorschöäge zu machen, allerdings weiß ich nicht wie es bei dir finanziell aussieht!
    - eis essen gehen
    - kino
    - schwimmen see, freibad, spaßbad
    - einen tag im freizeitpark
    - go kart fahren
    - picknick im grünen
    - mit freunden grillen

    falls mir noch mehr einfällt sag ichs dir
     
    #3
    twinkeling-star, 3 Juni 2003
  4. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwelche gut gemeinten Tipps von Freunden würd ich jetzt mal vergessen.. sowas regt mich persönlich nämlich immer auf *g*.
    Da du jetzt selbst Veränderung möchtest, würd ich mal mit deiner Freundin reden und ihr sagen, dass du ebenfalls mehr Abwechslung magst, diesmal sie sich aber ausdenken soll was gemacht wird. Sags ihr eben ganzkonrekt, dass du nicht immer der sein magst der plant :grin:
     
    #4
    Yana, 3 Juni 2003
  5. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    @twinkeling star
    ICh bin da ganz deiner Meinung, dass man nicht immer was machen muss. vor allem weil sie immer sagt, dass sie auf nichts bestimmtes lust hat. Aber wenn sie das plötzlich so sieht... ein rätsel hätte ich noch... wieso sagt sie zu mir sie störts nich und zu ihrer Freundin, dass es sie langweilt... :ratlos:
     
    #5
    h2o, 3 Juni 2003
  6. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    mmh vielleicht will sie dich nicht enttäuschen indem sie dir sagt, das sie vielleicht nicht so viel lust dazu hat, aber gerade dann, sollte sie auch mal nen vorschlag machen!
    das ding ist, ja, das das wahrscheinlich ewig so weiter geht, wenn du sie nciht mal darauf ansprichst!
    frag sie doch mal, warum sie nie vorschläge macht, was man denn machen könnte, schließlich kann man ja auch kompromisse schließen, das man einen tag das macht wo der eine lust druaf hat und den anderen tag andersrum! außerdem sollte man schon sagen, wenn einem irgendetwas nciht paßt oder man da keine lust zu hat, denn sonst spielt man dem partner ja was vor und das hat in einer Beziehung nun wirklich nichts zu suchen!
     
    #6
    twinkeling-star, 3 Juni 2003
  7. sunschein
    sunschein (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Frauen sind leider ab und zu so!!!! Vielleicht kuschelt ihr ja auch zu wenig, denn wenn ihr die ganze Zeit nur irgendwo sitzt, dann würde es mir auch langsam langweilig werden. Schlag doch mal vor, dass ihr einen Tag nur macht was sie will, darauf muss sie doch ein paar Antworten haben, oder? Vergiss aber nicht viele kleine Zärtlichkeiten können auch schon helfen.
     
    #7
    sunschein, 3 Juni 2003
  8. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    also kuscheln tun wir echt net zu wenig. das könnt ihr mir glauben... egal wann, egal wo... *g*
    @die zwei vorgänger: das Problem ist, ich hab mit ihr drüber geredet, warum sie nichts vorschlägt... jedesmal ist ihre antwort entweder dass ihr nix einfällt oda dass es ihr egal ist, wenn sie einfach nur mit mir zusammensein kann.
     
    #8
    h2o, 3 Juni 2003
  9. glashaus
    Gast
    0
    Dann frag sie doch einfach mal direkt ob es sie nicht langweilt, wenn ihr 'immer das selbe macht'.
    Ich für meinen teil seh das auch eher wie twinkeling-star...in meiner letzten Beziehung haben zur anfang auch immer so 'extravagante' sachen gemacht, da wir uns nur am WE gesehen haben, aber irgendwann gehen einem die Ideen aus und es fällt einem auf, wie schön auch die alltäglichen Dinge sind.
    So sachen wie z.B. ein Ausflug in nen Freizeitpark o.ä. sind dann die absoluten Highlights!
     
    #9
    glashaus, 3 Juni 2003
  10. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    @glashaus: was meinst du genau mit alltäglichen Dingen?
     
    #10
    h2o, 3 Juni 2003
  11. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    einfach nur zusammen fernsehen, zusammen was kochen, zusammen duschen/baden, einkaufen und wenn es nur lebensmittel sind, irgendwelche besorgungen zusammen machen, selbst das kann einen heidenspaß machen und sind sachen die einfach erledigt werden müssen, zumindest wenn man alleine wohnt :grin:

    mmh, das versteh ich dann aber nicht, wenn ihr nix einfällt, ihr aber langweilig ist, manchmal, wenn du was vorschlägst und ihr das macht, dann klingt das für mich eher danach, das sie zu allem was du sagst einfach ja und amen sagst und das ist doch auch nciht das ware, du reißt dir ja jetzt schon ein bein aus um was abwechslungsreiches zu präsentieren! ganz ehrlich, wenn das bei euch so weiter geht und nie etwas von ihrer seite kommt, wird es irgendwann super langweilig werden in eurer beziehung, nicht weil ihr nix mehr unternehmt, sondern weil du weißt, das sie dir immer nach der nase redet und nie ein wieder spruch kommt!
     
    #11
    twinkeling-star, 3 Juni 2003
  12. Luzi
    Gast
    0
    Oder du fragst sie direkt, wieso sie dir gegenüber etwas anderes sagt als ihrer Freundin... hauptsache ihr redet darüber! :smile:
     
    #12
    Luzi, 3 Juni 2003
  13. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    ich glaub ich wär stinkesauer, erst immer auf egal machen und hintenrum sagen dass es langweilig sei.
    Ich würd sie das nächste mal wieder fragen ob sie denn nicht mal nen Vorschlag bringen könnte, nicht dass es wieder langweilig für sie sei. Kann sie doch ruhig wissen dass du bescheid weißt.
     
    #13
    Schnuckl20, 3 Juni 2003
  14. Noibe
    Gast
    0
    Hm...also ich bin jetz heut 3 Monate mit meinem Freund zusammen, es ist zwar noch nicht allzu lang aber wir wohnen zufällig 500 m auseinander un sehen uns daher so gut wie täglich...

    es ist teilweise schon ein problem etwas zu unternehmen wenn zusammen vor dem ferseher sitzen, kuscheln...etc zu langweilig wird..

    Bei gutem Wetter fahren wir ab un zu ab den See oder wir gehen durch die Stadt ins Café oder einfach nur so ..

    ich denk es ist garnicht soo wichtig was man genau macht, nach einiger zeit ist es wirklich so das selbst so kleine bummeltouren durch die Stadt schon das höchste sein können, man kann dem Partner eben nicht jedes mal ein anderes Highlight bieten, es kommt auf die all täglichen dinge an..

    un wenn deiner freundin so etwas nicht reicht tut es mir leid....

    nun ja, das kriegst du schon hin....:zwinker:
     
    #14
    Noibe, 3 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verstehs nich
kinga22
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2014
22 Antworten
souldrug
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2010
1 Antworten