Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich verstehs nich ...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von webfighter, 2 Mai 2005.

  1. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    ich weiß nich, vielleicht bin ich ja auch nur zu blind um das alles zu verstehen .... vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen was ihr davpn haltet!
    zur Geschichte:

    ich bin jetzt seit anfang des jahres single. am anfang habe ich mir gedacht, naja suchst du dir was neues, doch ich bemerkte recht schnell, dass suchen nicht klappt, seither lebe ich lieber nach dem motto, besser finden lassen!

    Doch eines ist komisch, wenn ich im internet mit verschiedenen leuten chatte, fragen sich fast alle wie ich noch single sein kann. Viele meinen die Frauen müssten mir doch regelrecht nachlaufen.

    Jedoch immer wenn ich auf die Straße gehe, oder mich einmal ins café setze oder sonst wo hingehe wo man neue leute kennen lernen kann, werde ich keines blickes gewürdigt, obwohl ich mein bestes gebe irgendiwe kontakt aufzunehmen! Ich lächle, spendiere auch hier und da mal einen drink ... doch der dank ist dann immer nur dass sich die jehnige verabschiedet und sagt dass sie nach hause müsse ....

    Ich weiß nich, vielleicht versteh ich das ja auch alles falsch, aber ich blick einfach nich durch! Was sagt ihr dazu, geht es euch auch so, oder zumindest ähnlich ...
     
    #1
    webfighter, 2 Mai 2005
  2. ArcInTheSky
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    Single
    Also, es gibt da sicher kein Patentrezept, aber das beste ist wirklich immer noch, wenn du versuchst, so natürlich wie möglich rüberzukommen. Wenn du z.b. einen etwas nervösen Eindruck machst, wird das die Frau warscheinlich weniger stören, als wenn du mit allen Mitteln versuchst, zu selbstsicher zu wirken. Sei einfach du selbst, und verstell dich nicht.

    Das mit dem Drink spendieren halt ich für keine so gute Idee. Sympathie oder Interesse kann man nunmal nicht erkaufen.

    mfg
    Arc
     
    #2
    ArcInTheSky, 2 Mai 2005
  3. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    699
    101
    0
    Single
    Dafür isses ja auch gar nicht gedacht, dient ausschließlich dazu um das erste eis zu brechen :zwinker: Wüsste sonst nicht wie ich das anstellen soll, da ich von hause aus ziemlich schüchtern bin!
     
    #3
    webfighter, 2 Mai 2005
  4. GreenEyedSoul
    0
    ich finds echt cool von dir, dass du n mädel auf nen drink einlädst und von dir aus die initiative ergreifst. finde auch nicht, dass das gekünstelt wirkt, ist einfach nur freundlich.
    ich versteh auch nicht warum die mädels darauf nicht anspringen, ich fänds schön, wenn n kontakt so anfangen würd.
    hört sich jetzt vllt. doof an, aber wahrscheinlich sind dir bisher echt nur die falschen übern weg gelaufen.
    mach einfach so weiter! irgendwann klappt's!
    viel erfolg! :smile:
     
    #4
    GreenEyedSoul, 2 Mai 2005
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    das mag so sein - nur kanns auf die mädels anders wirken, als du es wolltest. vielleicht wirkst du eben soch suchender, als du meinst, und sie merken, dass du eben ungern single bist. das kann schnell so wirken, als ob es dir beim getränkespendieren nicht um diese spezifische eigenartige frau geht, sondern darum, endlich wieder ne frau näher kennenzulernen...wahllos. nicht dass ich dir das unterstelle - aber vielleicht vermittelst du diesen eindruck, ohne dass du dir dessen bewusst bist.

    ich war neulich mittags zum essen verabredet und wartete am treffpunkt.
    ein mann kam vorbei und sprach mich an: "hey, hast du hunger?"
    ich, perplex: "ja, schon..."
    er: "na, wie wärs, wollen wir zusammen was essen? magst du asiatische küche?"
    - ich meinte dann, immer noch etwas perplex von diesem forschen vorgehen, dass ich asiatisch durchaus gern esse, aber eben schon verabredet sei zum essen und grad warte.
    aber "danke für das angebot, wäre ich nicht schon verplant"
    er unterbrach mich sofort argwöhnlisch: "warteste auf deinen freund oder was?"
    ich: "ja."
    er - wechselte zum unfreundlichen modus...: "hätteste auch gleich sagen können, hätt ich nicht meine zeit vergeudet"

    ich, baff, aber noch freundlich: "hör mal, du hast mich angesprochen, wir haben drei sätze gewechselt - wenns dir nur ums anbaggern geht, solltest du als erstes fragen, ob ich liiert bin, dann sparste zeit."

    er: "das hast DU zu sagen, wenn dich ein mann anredet"

    ich, das lachen unterdrückend: "ich geh nicht automatisch bei jedem mann davon aus, dass er mich anbaggert, wenn du mit absagen nicht klarkommst und liierte frauen für zeitvergeudung hältst, hast DU ein problem. guten appetit dann."

    verstehste? dem war deutlich anzumerken, dass er nur zweckgebunden freundlich war, weil er mich für frei verfügbares fickmaterial hielt. sobald er merkte, dass ich schon "versorgt" bin, war ich ihm eher zuwider. ziemlich hohl.

    es könnte sein, dass du bei deinen getränkespendierversuchen ungewollt wirkst, als ginge es dir um "kontakt zu irgendeiner frau". welche egal.

    also erstmal so ins gespräch kommen und einen anderen "eisbrecher" wählen; wenn dann ein paar sätze gewechselt sind, kannst du immer noch sagen "mein glas/meine flasche ist leer, ich besorg noch was zu trinken. magste auch noch was?"

    dass du mädels ansprichst, obwohl du schüchtern bist, finde ich generell aber auch gut, respekt...
     
    #5
    User 20976, 2 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verstehs nich
katrin94
Kummerkasten Forum
20 Oktober 2016
17 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
21 Januar 2016
14 Antworten
Test