Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich vor der Scheidung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lover_1980, 4 April 2008.

  1. Lover_1980
    Lover_1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Erstmals, hallo alle zusammen.

    Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wieso ich mich überhaupt hier angemeldet habe. Vielleicht deshalb weil ich hier nach einer antwort suche, den ich stehe im dunkeln, und weiss einfach nicht weiter. Meine situation ist nicht so einfach. Doch hier mal zu meiner geschichte.

    Ich habe 1999 geheiratet. Eigendlich lief alles ziemlich gut, nur das wir sehr jung waren ( beide 19 ). Wir waren gerade mal 10 monate zusammen bevor wir geheiratet haben. Wenn mich heute jemand fragt ob ich das bereue, dann antworte ich klar mit Nein.

    Wir leben jetzt seit über einem jahr getrennt, in unserer bezihung ist vieles schief gelaufen. Ich war in den 8 jahren Ehe sehr egoistisch und habe meiner Frau fast keine aufmerksamkeit geschenkt. Obwohl sie mir immer wieder gedroht hat mich zu verlassen hat sie das nie gemacht. Ich war mir immer ziemlich sicher das sie bei mir bleiben würde. Auch wenn sie mal weg war, kam sie wieder zurück und es lief alles nach altem.

    Doch dann vor ca 1 1/2 jahren hat sie mich verlassen, und irgendwo war ich auch froh. Jetzt habe ich meine freiheit dachte ich.......und genau jetzt bevor wir uns scheiden lassen, wird mir eigendlich klar was für einen fehler ich gemacht habe. Nur das problem ist, das sie nichts mehr von mir will, weil sie den schmerz nicht vergessen kann den ich Ihr zugefügt habe.

    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
     
    #1
    Lover_1980, 4 April 2008
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich denke du hast zwei Möglichkeiten.

    1. Du lebst damit dass sie die Scheidung will.
    2. Du kämpfst um sie. Gibst alles damit sie dir noch eine Chance gibt.

    Aber rumsitzen und dir immer wieder denken wie blöd momentan alles läuft und du nicht weiter weißt, bringt dich nicht weiter. Du musst handeln und zwar sofort!
     
    #2
    capricorn84, 4 April 2008
  3. Antonella
    Antonella (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    Also ich möchte mal fast behaupten dass jeder diese Phase durchmacht, es gab ja in jeder Beziehung auch schöne Zeiten...selbst ich hab diese Phasen und die Trennung ging von mir aus...glaub mir mal, manchmal dachte ich schon ich werd bekloppt.

    Und man hört das auch von sovielen anderen..wenn ihr beide Euch zu diesem Schritt entschlossen habt, dann musst Du durch solche Phasen halt leider durch..ist nicht schön, ich weiss, aber das wird schon :smile:
     
    #3
    Antonella, 4 April 2008
  4. herty_bu
    herty_bu (29)
    Benutzer gesperrt
    165
    0
    0
    vergeben und glücklich
    dafür ist es schon zu spät
     
    #4
    herty_bu, 5 April 2008
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Es ist nie zu spät, nur wenn man aufgibt!
     
    #5
    capricorn84, 5 April 2008
  6. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Sei mal ganz ehrlich zu dir selbst und beantworte dir folgende Frage: Angenommen, deine Frau würde dich jetzt wieder zurücknehmen, bist du dir sicher, dass es dann nicht früher oder später wieder so laufen wird wie da oben geschildert? So wie es klingt, hast du dir während eurer gesamten Ehe nicht wirklich viel Mühe gegeben, warum meinst du, dass jetzt auf einmal alles anders wird?

    Ich bin ein bisschen skeptisch, ob du sie tatsächlich wiederhaben und dich ändern willst, oder ob du grad nur ein bisschen Muffensausen hast, weil die Scheidung eben den letzten, endgültigen Einschnitt markiert. Denn du sagst ja selber, seit ihr euch getrennt habt, warst du eigentlich nur froh, und jetzt plötzlich, wo die Scheidung akut ansteht, denkst du anders.
     
    #6
    User 4590, 5 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Scheidung
Andreas391
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2012
14 Antworten
marlonrieg
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2011
5 Antworten