Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich wär`gern kleiner

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von tessa88, 19 Juli 2007.

  1. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja der Titel sagt bereits alles-ich bin mit meiner Körpergröße sehr unzufrieden. Ansonsten finde ich mich ganz o.k., aber ich fühle mich als Frau einfach viel zu groß. Ich bin auch nicht nur etwas größer als andere sondern geradezu riesig. 1,91 m um genau zu sein.
    Als hochgewachsene Frau hat man es sehr schwer. Schon der normale Alltag bereitet so manche Probleme. Aber dass schlimmste ist für mich, dass man ständig so doll wegen der Größe auffällt. Wohin ich auch komme, ich werde ständig angestarrt oder es wird über mich getuschelt. Und das macht mich dann immer so unsicher, und dann wirke ich wohl ganz besonders lächerlich.
    Es stört mich so sehr, dauernd nach meiner Größe gefragt zu werden. Ganz besonders schlimm ist die Frage, ob ich eine Basketballspielerin sei oder ob ich früher Wachstumshormone bekommen hätte...:ratlos:
    Und es stört mich so wahnsinnig, dass ich immer nur total flache Schuhe anziehen kann. Wenn ich solche mit Absätzen trage schraube ich mich natürlich auf glatte zwei Meter hoch und dann werden nur noch mehr blöde Sprüche gemacht. Ich mag das nicht länger ertragen....warum kann ich nicht wenigstens 10 cm kleiner sein...
    Vielleicht gibt`s hier ja Mädels die das Problem in ähnlicher Form haben oder welche die Tipps haben, wie man damit besser umgehen kann?!? Denn eigentlich mag ich das gar nicht so sehr, wegen meiner Größe immer so aufzufalllen...
     
    #1
    tessa88, 19 Juli 2007
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, also einen Tipp habe ich so konkret nicht, aber vielleicht muntert es etwas auf. :geknickt:
    Was man auf Deinem Profilbild sieht ist wirklich sehr schön. :zwinker:
    Abgesehen davon stehen auch so einige Männer auf große Frauen, da dies nämlich angeblich Selbstsicherheit, Erfolg und Charakterstärke ausstrahlt. :smile:
    So stand's mal in einer Frauenzeitschrift. Die haben das da auch noch irgendwie psychologisch begründet.
    Abgesehen davon gibt es ja auch viele große Männer, die Dich noch überragen. :zwinker:
    Und wenn Du lernst, Deine Körpergröße zu akzeptieren oder gar zu mögen, dann strahlt das auch nichts Lächerliches mehr aus, denke ich.
     
    #2
    Knalltüte, 19 Juli 2007
  3. lonesome_wulf
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    3
    in einer Beziehung
    Also soll ich dir mal ehrlich was sagen. Du wärst die Frau für mich. Ich messe auch um die 190 cm rum je nach Zustand.
    Und ich fände es toll jemand in die Augen kucken zu können ohne herunter sehen zu müssen.
    Seh deine größe doch nicht als Handycap. Alle die tuscheln haben bestimmt auch ein gewisses Maß an Ehrfurcht, wenn nicht sogar Angst vor dir.
     
    #3
    lonesome_wulf, 19 Juli 2007
  4. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ja gut, aber das will man doch nicht?! :ratlos:
     
    #4
    Knalltüte, 19 Juli 2007
  5. lonesome_wulf
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    3
    in einer Beziehung
    Mag sein , aber mir ist es lieber so, als wenn die Leute nen echten Grund haben sich lustig zu machen.
     
    #5
    lonesome_wulf, 19 Juli 2007
  6. Minny
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    hi .. ich kann dich da sehr gut verstehen.. ich bin zwar genau das Gegenteil von dir. Ich bin jetzt mit fast 20 nur 152 cm klein... wenn ich weg gehen möchte werde ich immer nach dem Ausweiß gefragt. Viele machen sich über einen lustig. Kleinigkeiten fallen mir schwer zb in einer Discothek einen Drink zu bestellen.. Das sieht einfach sehr komisch aus wenn ich grad mal mit dem Kopf über den Tresen schauen kann. Manchmal habe ich auch das Gefühl man wird nicht ernst genommen wenn man so klein ist. Jeder verniedlicht einen und man ist immer die süße kleine blonde. Vielleicht bin ich gar nicht so süß.. Aber das versteht keiner. Ich hatte mal einen Freund der 188 cm groß war. És sah doch sehr komisch aus.. Mitlerweile stehe ich aber darüber. Ich bin so klein und was soll ich daran ändern? Desswegen auf hohen Schuhen rum laufen? Nein ich mache mitlerweile alles was mir gefällt und habe viele Freunde denen es egal ist wie klein ich bin... Steh zu dir und zeig das den anderen Leuten dann schätzen sie dich als Mensch die Größe ist dabei doch wirklich unwichtig
     
    #6
    Minny, 19 Juli 2007
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Also ich kenn ein schönes Mädel welches 1m93 groß ist und die wird von allen angeschmachtet. :zwinker:

    Ich bin zwar 10 cm kleiner als du, aber ich brauchte ganz schön lange, bis ich mich mit meiner Größe abgefunden hatte. Mittlerweile bin ich richtig stolz drauf, nicht in der Masse unterzugehen.

    Ja, man fällt immer auf, aber vor allem positiv! Sieh deine Größe doch als Podest, auf dem du dein Aussehen noch besser präsentieren kannst, als die Durchschnitts-1m70 Frau.
     
    #7
    Piratin, 19 Juli 2007
  8. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja so was wird oft gesagt, aber ehrlich gesagt sind das auch gerade die Charakterzüge, bei denen ich noch Nachholbedarf habe.

    Es ist wahnsinnig schwer, ein brauchbares Bewußsein für seine Körpergröße zu entwickeln, wenn man dauernd damit konfrontiert wird. Das ging schon im Grundschulalter los. Ich wurde immer ein oder zwei Jahre älter geschätzt und von mir wurde auch ein entsprechend erwachseneres Verhalten erwartet. "Du bist doch schon ein großes Mädchen!", wie oft ich das gehört habe...
    Noch dazu war ich was Pubertät etc betrifft recht früh dran. Mit 12 wurde ich meistens schon auf 14 oder 15 geschätzt. Das war nicht immer toll. Meine Eltern haben z.B. recht früh übersehen, dass ich trotz meiner Größe doch noch ein kleines Mädchen war....
    In der Schule kam dann recht bald der Neid auf, und es wurde über meine Größe gelästert. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass andere Leute zwar Respekt vor mir haben, aber andererseits sich auch eine dumme Bemerkung nicht verkneifen können.
    Natürlich, mit mehr Selbstbewußtsein könnte ich da locker drüber stehen. Aber das ist gar nicht so leicht.

    Und wie hast du das geschafft, dich damit abzufinden?
     
    #8
    tessa88, 19 Juli 2007
  9. AlextheMADCAT
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    103
    42
    nicht angegeben
    Ich schreibe ja eigentlich nie hier, aber diesmal muß ich mal meinen Senf zugeben:

    Also du bist nach deinem Profilbild nen wunderschönes Mädel und sicher Größe ist bei einer Frau wohl immer eher als einem Mann weil Frauen nunmal im Schnitt kleiner sind.

    Wie gesagt du bist hübsch und die meisten Männer (eingeschlossen meiner Person) stehen denke ich auf frauen zu denen sie nicht runtersehen müssen, sondern denen sie in die Augen schauen können.

    Das tuscheln ist wohl nur Neid und im Beurf oder in der UNi tuscheln zumindestens die Männer sowieso nicht, sondern gaffen nur noch:grin: .

    Du bist nicht zufällig solo?:engel: :zwinker:
     
    #9
    AlextheMADCAT, 19 Juli 2007
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich will Dich nicht entmutigen, aber Du bist erst 18, so besteht die Möglichkeit, dass Du noch einige cm weiterwachsen wirst. Mit 18 tritt nicht immer automatisch ein Wachstumsstillstand ein.

    Aber auf dem Profilbild machst Du mir einen echt tollen Eindruck, und ich bin mir sicher, dass viele Männer, die auch gross sind, sich nicht durch Deine Grösse abschrecken lassen. Ich seh inzwischen so viele grossgewachsene Männer zw 1,80 u. 2,00, manchmal komm ich mir mit meinen 1,78 schon klein vor. Das ist kein Witz! Manche 16jährige sind schon grösser als ich.

    Im Laufe der Generationen werden die Menschen alle grösser werden, Du bist halt etwas früh dran:zwinker:

    Bei Deiner Grösse würd ich mir als Frau eher um andere Dinge Sorgen machen als über das Gerede anderer Leute.
    Dass Du z.B. keine Absatzschuhe tragen kannst, ist schon ärgerlich. Wie ist es ansonsten mit Klamotten und Schuhe, findest Du einigermassen tolle Sachen in Deiner Grösse?
     
    #10
    User 48403, 19 Juli 2007
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    die sich akkumulierenden Komplimente und meine genmerelle Beliebtheit bei der Herrenwelt haben mich von meinen "Wenn du so weiterwächst findest du aber keinen Mann"- Kindheitstraumata kuriert. *gg*

    Ich musste mir auch viel Müll anhören: "Bist du etwa NOCH größer geworden?"

    "Bist du größer als dein Freund???" Ja, Tante Irmi, ich bin mit 1m81 größer als mein Freund der 1m85 ist. (war noch der Ex)

    "Wie kann man nur so groß sein?" (wie kann man nur so blöd sein?)

    "Du bist aber auch groß für ein Mädel!" (nee, du bist nur ziemlich klein für`n Jungen)

    Aber die Zeiten sind vorbei....
     
    #11
    Piratin, 19 Juli 2007
  12. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    So ein tolles Statement wurde mir auch mal an den Kopf geknallt.... als wenn man absichtlich so groß wird...:kopfschue

    Manchmal versuche ich das auch ganz lässig zu übergehen und lasse dann einen dummen Spruch ab. Aber ich habe auch Angst, dadurch hochnäsig zu wirken. Und so mache ich das eher selten. Frauen sind in der Hinsicht auch viel schlimmer als Männer. Wenn ich mir z.B. Klamotten kaufe, dann merke ich immer die Blicke anderer Mädchen (besonders wenn sie mit mehreren unterwegs sind)und es dauert dann auch gar nicht mehr lange bis der Standardspruch kommt:"Na, findest du überhaupt etwas in deiner Größe....Die Hose hier zum Beispiel könntest du gut als 7/8 anziehen...." dann folgt meist doofes Gelächter... in solchen Situationen bin ich dann wie ohnmächtig.
    @Piratin
    Ist dir sowas auch sehr oft passiert? Und was hast du dann gesagt/gemacht, wenn es schon richtig derbe wurde?
     
    #12
    tessa88, 19 Juli 2007
  13. alterSack
    Gast
    0
    Hallo Tessa,

    ich glaube, Du wirst Dich mit Deiner Größe bald zurechtfinden. Klar, im Alter von 18 möchte man nicht sofort auffallen. Du siehst bildhübsch aus und es gibt viele "große" Männer, die überhaupt nix gegen eine "große" Frau haben... die so eine geradezu suchen. Vielleicht hast Du beim "ersten Kontakt" oft das Problem, dass Du durch Deine Größe falsch wahrgenommen wirst. Auf "kleinere" Menschen wirkt eine außergewöhliche Größe oft "arrogant", "zu selbstsicher" usw., obwohl Du das gar nicht bist. Du musst also den Leuten die Chance geben, Dich kennenzulernen. Dumme Kommentare sind oft nur ein Ausweg aus dem Gefühl der eigenen Unterlegenheit. (Ich kann da nicht mithalten, drum mach ich Witze drüber...) So sind alle Bodybuilder dumm, alle Blondinen sexsüchtig und hohl, alle Akademiker langweilig und Frauen über 180cm "arrogante Giraffen".

    Also ich für meinen Teil hätte z. B. nix dagegen, wenn meine Freundin 10 cm größer wäre... die ist nämlich "nur 175 cm".

    Eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem... 185 cm mit damals 15 Jahren... sie wär sooooo gerne kleiner gewesen... und heute würde sie auf keinen Fall auch nur einen Zentimeter hergeben... und trägt hohe Absätze...

    Grüße vom alten Sack
     
    #13
    alterSack, 19 Juli 2007
  14. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Ich bin zwar kein Mann und gehöre auch nur zur ~1,70m-Fraktion, aber ich muss mich doch trotzdem mal melden hier. :smile:

    Also ich find dich total hübsch und ich finde eher die ANDEREN Leute lächerlich, als dich. :ratlos: Ich meine - herrgott, du bist eben größer als die Durchschnittsfrau! Da muss man sich doch nicht das Maul zerreißen, als hättest du einen Buckel oder das linke Auge auf Höhe des Mundes.
    Ich find's echt lächerlich, da Kommentare abzulassen.

    Sieh's positiv - du bist superhübsch und fällst auf! :zwinker:
    Das kann dir bei der Männerwelt durchaus Pluspunkte zuschieben, meinst du nicht? :smile:

    Mach dir keinen Kopf um die dummen Sprüche von anderen und horch mal auf die Meinungen der Männer hier.. :cool1:
     
    #14
    Loomis, 19 Juli 2007
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    also meine Freundinnen beneiden mich eher um meine Größe *gg* Teilweise sagen da einige, sie wären 1m80, dabei sind sie`s gar nicht *gg*

    Wenn du echt öfter blöd angemacht wirst, würde ich da volle Kanne zurückfeuern. Die sollen ja auch was lernen. :zwinker:

    Und wenn`s nur ein "Große Menschen verdienen übrigens mehr" ist (was übrigens stimmt)
     
    #15
    Piratin, 19 Juli 2007
  16. Crack-White
    kurz vor Sperre
    111
    0
    0
    nicht angegeben
    mal ganz dumm gefragt:

    was ist so abwegig am basketball-spielen???
    ich hab mal ne damen-mannschaft trainiert, und so jemand wie du wäre perfekt gewesen. ausserdem triffst du beim sport auf leute, die dich dafür schätzen, und nicht dich beleidigen würden. du lernst, dass dein körper ein Geschenk ist und durch den erfolg bekommst du auch automatisch mehr selbstbewusstsein!!

    also, wieso spielst du nicht basketbal??? :schuechte
     
    #16
    Crack-White, 19 Juli 2007
  17. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Wurde mir oft vorgeschlagen, aber an Mannschaftsspielen hatte ich nie so besonderen Spaß. Früher habe ich Leichtathletik gemacht, aber als ich 15 war mußte ich aufgrund von Rückenproblemen damit aufhören.
    Natürlich hat es auch Vorteile groß zu sein, gerade beim Sport. So bin ich auch noch heute ohne nennenswertes Training beim 100m-Sprint schneller als alle anderen. In meiner Freizeit fahre ich Rennrad (aber sehr amateurmäßig) und auch da kann ich an einigen locker vorbeiziehen. Jedoch sind meine Beine so lang, dass selbst eine Rahmenhöhe von 63 cm bei Rennrädern kaum ausreicht. Normal große Männer brauchen so etwa 55-58 cm :mad:
     
    #17
    tessa88, 19 Juli 2007
  18. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich kann dich gut verstehen. Bin zwar nur 1,80m, aber fühle mich im Vergleich zur breiten Masse trotzdem zu groß. Wenn man selbst nicht allzu selbstbewußt ist, und dann auch noch von wildfremden Leuten auf der Straße blöd angemacht wird, dann kann man nicht anders als sich hilflos zu fühlen. Ich suche für mich auch noch nach einer Möglichkeit zu lernen wie man einfach "drübersteht". Vielleicht ist Selbstbewußtsein auch eine Frage des Alters. Zumindest hoffe ich das für mich.

    Fakt ist, du kannst dich nicht irgendwie kleiner machen. Du kannst eben nichts an der Situation ändern. Also ist es eigentlich sinnlos sich dahingehend Gedanken zu machen. Ich denke auch oft, man hätte früher was unternehmen müssen, damit ich nicht so groß werde. Aber es ist jetzt nunmal so und man muß damit klarkommen.

    Bist du denn sonst mit dir und deinem Aussehen zufrieden?
     
    #18
    Silverbell, 19 Juli 2007
  19. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit meinem Aussehen bin ich zufrieden. Ich bin auch sehr froh darüber, dass ich trotz meiner Größe nicht so schlacksig wirke. Aber bisher habe ich mich noch nicht damit abgefunden, so groß zu sein. Ich hoffe auch, dass es eine Frage des Alters ist. Ein paar Fortschritte habe ich zwar schon gemacht, aber das hat auch ewig gedauert. Ich weiß noch, dass ich als 13-jährige einmal stundenlang geheult habe, als mir beim Arzt mal eine endgültige Größe von 1,90 m prophezeit wurde. Damals war ich schon 1,82 m groß und hatte immer gehofft, dass ich bald aufhören würde, zu wachsen. Zwei Jahre und neun Zentimeter später war dann endlich Schluß. Seitdem versuche ich mich damit abzufinden.
    Und irgendwie merke ich immer wieder, dass es ausgerechnet eher die kleineren Männer sind, die große Frauen toll finden...
     
    #19
    tessa88, 19 Juli 2007
  20. alterSack
    Gast
    0
    das einzige was Du tun kannst ist:

    Kopf hoch... Schultern zurück.....

    ... und die anderen neidisch sein lassen....

    bin grad noch auf eine Seite gestossem: www.grosseleute.de
    in Köln (Alter Wartesaal) und München (Georg-Elser-Hallen) sind regelmäßig Partys für Frauen ab 180 cm und Männer ab 190 cm (ok... Zwerge dürfen auch rein)... da wärst Du vermutlich grade mal Durchschnitt....
     
    #20
    alterSack, 19 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wär`gern kleiner
Der Leidenschaftliche
Kummerkasten Forum
8 Februar 2016
4 Antworten
hhh
Kummerkasten Forum
30 September 2015
16 Antworten
Test