Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich wär so gern ein "smart funny guy"

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 91095, 23 Oktober 2009.

  1. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.274
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Ich liiiiiiebe Jon Stewart. Ich mag seine Art und seinen Humor und find ihn einfach klasse (Ich kann jetzt leider keine Videos posten für diejenigen, die ihn nicht kennen. Man müsste mehrere Sachen schauen, um sich ein Bild zu machen).

    Es ist so eine bestimmte Art Humor, intelligent und manchmal auch sehr tief, manchmal subtil, und mutig!, aber auf jeden Fall irgendwie massentauglich. Mir fällt leider kein deutschsprachiges Pendant ein, aber es gibt einige im amerikanischen Sprachraum, die in eine ähnliche Richtung einschlagen (Late-Night-Show-mäßig eben; z.B. Steven Colbert).

    Und was mir gar nicht einfällt, ist eine Frau, die einen solchen Humor hat, der gut rüberkommt. Ist das überhaupt kompatibel? Und wenn nein, warum nicht? :frown:
     
    #1
    User 91095, 23 Oktober 2009
  2. Ehrlich gesagt, weiß ich gerade nicht, was die Intention deiner Frage ist.

    Würdest du dir selber gerne eine Jon Stewart-ähnliche Schlagfertigkeit aneignen? Oder fragst du dich nur, ob ein solcher Humor, wenn er von Frauen dargeboten wird, in der Allgemeinheit gut ankommen würde?

    Falls ersteres wirklich dein Anliegen sein sollte, dann erübrigt sich doch die letzte Frage, oder? Entweder du stehst voll und ganz hinter deiner Attitüde und zelebrierst das auch - was sich, wenn es authentisch herüberkommt, am Ende auch auszahlen wird - oder du lässt es bleiben. Wovor hast du Angst? Dass du am Ende als "unweiblich" stigmatisiert wirst, weil du dich in ein männlich dominiertes Terrain begibst?

    Ich könnte mir einen weiblichen Jon Stewart gut vorstellen. Warum auch nicht? Leider habe ich bisher noch keine Frau gesehen, weder im "echten Leben" noch auf der Bühne gesehen, die über eine solche Art verfügt bzw. diese glaubhaft herüberbringt.
     
    #2
    Serge Bailmann, 28 Oktober 2009
  3. User 91095
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    7.274
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Hey,

    aneignen... naja. Natürlich nicht. Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich schlagfertig bin, etc., aber natürlich einen anderen Humor habe als Jon Stewart. Allgemein war meine Frage eher darauf bezogen, dass der Humor des typischen "smart funny guy" irgendwie nur auf Männer zugeschnitten authentisch wirkt (gut, etwas wirr formuliert, da geb ich dir recht :tongue: ). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einer Frau gut rüberkommen würde. Eine Frau kann "smart" sein, eine Frau kann "funny" sein (ein "guy" kann sie eher nicht sein, aber das ist jetzt mal egal), beides in Kombination stelle ich mir problematisch vor. Mir fällt auch tatsächlich niemand ein, der dem entsprechen würde. Dabei fallen mir mehrere Männer ein, die zumindest in die Kerbe des intelligenten Witzes schlagen.

    Wenn es Gegenbeispiele gibt, dann nur zu :smile: Ist auch egal, ob aus dem anglophonen Raum oder nicht...
     
    #3
    User 91095, 29 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wär gern smart
Tahini
Off-Topic-Location Forum
24 November 2016
65 Antworten
DocDebil
Off-Topic-Location Forum
20 März 2013
33 Antworten
EndlessPain84
Off-Topic-Location Forum
29 März 2011
13 Antworten