Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich würd gern mutter sein

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von kuschelschnecke, 24 Januar 2005.

  1. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hi ihr!
    es würden gerne viele mutter sein, aber bei mir ist da so eine sache. ich bin gradmal in der 9ten klasse und erst 15 jahre alt.
    mein freund ist super süß, wir sind schon ein halbes jahr zusammen und er ist 4 jahre älter als ich. nachm abi, das heißt in einem halben jahr, möchte er zu mir ziehen, ist auch schon alles geplant. bei ihm fühle ich mich echt geborgen und kann mir super ien baby mit ihm vorstellen und irgendwie habe ich im moment auch einen total straken wunsch nach einem baby, nur binich halt zu jung und mein freun möchte erst eins, wenn ich 20 bin...
    für die Verhütung bei uns bin ich verantwortlich, ich nehme die Pille, die allerdins einfach wegzulassen, fände ich scheiße, weil cih dreiste leute nicht ausstehen kann.
    was soll ich nur machen udn vorallem, wie kann ich diesen wunsch "abstellen"?
    mfg und hoffend auf antwort
    kuschelschnecke
     
    #1
    kuschelschnecke, 24 Januar 2005
  2. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Hi!
    Also versteh ich das richtig: er is 19 und in der 13. Klasse, du bist 15 und in der 9.? Ihr seid n halbes Jahr zusammen und du wünschst dir jetzt n Kind von ihm? Was sagt er denn dazu? Außer dass er später eins will? Ok, kann ja sein, dass ihr euch ganz ganz ganz sicher seid, dass ihr für immer zusammen bleibt, aber wenn eben nich (was in dem Alter schon mal vorkommen kann), dann stehst du mit nem Kind da. Ist er denn dein erster Freund? Wenn nich, hattest du den Wunsch schon mal bei nem andren Typ?
    Ich weiß auch net, wie man das Gefühl abstellen kann. Manchmal denk ich mir auch jetzt n Kind von meinem Schatz zu kriegen wär doch voll süß und toll. Aber dann denk ich mal kurz drüber nach und stell fest, dass ich einfach noch zu jung dafür bin. Ich will jetzt net sagen, dass man sich dann die Zukunft verbaut, aber einschränken würde mich n Kind schon:

    - erst mal nimmer richtig schlafen
    - nich mehr spontan weggehen können wenn man will
    - allgemein Freiheitseinschränkung
    - will erst mal mit meinem Freund zu 2. sein bevor wir zu 3. sind
    - n Kind is teuer und das Geld hab ich momentan einfach nich!!!

    Wenn ich mir das so vor Augen führe sag ich mir selber, dass ich noch warten kann *g*

    Und wenn du dir so sicher bist, dass du mit deinem Freund zusammen bleiben wirst, dann reichts ja noch später n Kind zu kriegen, wenn ihr finaziell abgesichert seid und du vllt. au ne Ausbildung hast. Außerdem: du bist ja noch in der Schule, was willst du da mit nem Kind? Is das nich au so stressig genug? Also ich hätt während meiner Schulzeit alles besser brauchen können als n kleines Würmchen, dass meine ganze Aufmerksamkeit will...
    Grüßle
     
    #2
    Engelchen2301, 24 Januar 2005
  3. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    das habe ich mir ja auch schon alles vor augen gefürht, aber da bleibt dieses gefühl, dass ich gern mit ihm ein kind bekommen möchte.
    sexuell ist er mein erster freund, ja, aber ansonsten hatte och vorher schon einege wenige mit denen es aber nur 1-2 monate hielt und bei ihm jetzt bin ich mir so total sicher wie bei noch keinem
    mit ihm darüber geredet habe ich schon so halb und immer wieder kam, dass er erst später mit mir ein baby möchte, aber dann ganz sicher mindestenns eins.
    ich weiß gar nicht mehr wie ich mich von dem gedanken ablenken soll, noch nichtmals lernen hilft da und wenn ich mit ihm rede, zusamm bin oder sonstwas mache ist der gedanke und der wunsch immer noch heftiger
    mfg
    kuschelschnecke
     
    #3
    kuschelschnecke, 24 Januar 2005
  4. penelope_22
    0
    Wie Du diesen Wunsch abstellen kannst, weiß ich nicht. Ich kann Dir nur raten, noch ein wenig zu warten.
    Du willst Deinem Kind doch sicherlich auch ein schönes Leben ermöglichen. Das baut sich leider nicht von selbst auf. Mach Deine Schule fertig. Mach eine Ausbildung. Arbeite ein bißchen, um Berufserfahrung zu sammeln. Denk einen Schritt weiter und an die Zeit, in der Du auch mit Kindern wieder arbeiten gehen kannst.
    Genauso ist es wichtig, sich nicht von jemandem abhängig zu machen. Ich bin keine sture Feministin, falls das jetzt so rüberkommt, aber es ist wichtig, dass Du auch allein für Dich und Dein/e Kind/er sorgen kannst, wenns drauf ankommt, ohne gleich ein Sozialfall zu werden.
    Und wenn Du diese Zeit hinter Dir hast und mit Deinem Freund dann immernoch glücklich bist, dann könnt ihr doch immernoch mit dem Kinderwunsch beginnen.

    Ich bin mittlerweile fast 24. Als ich 17 war, konnte ich mir ein Leben mit Kind auch sehr gut vorstellen. Mittlerweile habe ich meine Meinung jedoch geändert, was ich mir damals nie hätte vorstellen können.
    Ich bin reifer geworden. Habe meine damalige, zum Ende 4-jährige Beziehung beendet und bin seit 3 Jahren mit meinem neuen Freund glücklich zusammen. Ich möchte auch Kinder haben, aber ich denke, die Zeit rennt mir noch nicht davon. Ums mal grob übertrieben zu sagen: Wenn mein Kind später mal studieren möchte, dann will ich es mit allen Mitteln unterstützen.

    Ein Kind zu kriegen ist keine Sache von 9 Monaten. Wenn Du wirklich solch einen starken Kinderwunsch hast und für Dein Kind nur das Beste willst, dann schaff erst mal eine stabile Grundlage. Glückliche Beziehung, feste Arbeit, eigene Wohnung, Rücklagen.

    Gruß penelope
     
    #4
    penelope_22, 24 Januar 2005
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun ein bischen solltet ihr da schon noch warten.. Ihr solltet erstmal ne weile zusammen gewohnt haben.. der gemeinsame Alltag ist nicht immer leicht zu meistern.. die gefühle gleichen sich viel schneller aus.. da muss man aufpassen das die Spannung in der Beziehung bleibt usw.. das sollte man eben erstmal ne weile probieren.. Zudem sollte mindestens Er schon einen festen zukunftsträchtigen Job haben..

    Mein Tipp: Ihr solltet euch gemeinsam ein Haustier anschaffen.. am besten ein paar kuschlige Kaninchen.. :zwinker: denen kann man viel liebe und fürsorge geben.. sie bauen auch viel scheiße, wenn man nicht aufpasst und ihr tragt beide schonmal eine gewisse Verantwortung..

    Bei einem Kind isses um ein vielfaches komplizierter und die Verantwortung ist riesengroß und mit 15 auch garnicht tragbar..
     
    #5
    Baerchen82, 24 Januar 2005
  6. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also soweit ich das beurteilen kann, ist sowas einfach ein biologischer Drang, der dadurch entsteht, dass die Hormone ins Blut kommen und du einfach noch nicht so dran gewöhnt bist. :zwinker: Ist son bissel junkie-mäßig.

    Also wenn du dir vor Augen hältst, dass das einfach nur deine Hormoe sind, du also quasi drogenabhängig bist :zwinker: und das Gehirn einschaltest, bevor du irgendwelche Dummheiten machst, sollte alles im grünen Bereich sein. :smile:
     
    #6
    CassieBurns, 24 Januar 2005
  7. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich hab doch shcon ein kanninchen...
    und darum kümmert er sich auch.

    ja, vielleicht sollte ich einfach mal mein gehirn einschalten

    kuschelschnecke
     
    #7
    kuschelschnecke, 24 Januar 2005
  8. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann dich schon verstehen...ich bin 21 und hätt auch gerne eins...:zwinker:
    wohn auch schon mit meinen freund zusammen usw...aber ich reiss mich bei dem thema einfach mal zusammen...ich weiß das ich erst zu ende studieren muß damit ich meinen kind was bieten kann ...
    vorgestern hab ich meine cousine mal wieder mit ihrer kleinen tochter gesehen...die kleine ist auch zu süß(jetzt 1,5)...:zwinker:
    wenn dein kinderwunsch wirklich so stark ist dann solltest du vllt nur nen realschulabschluß machen und dann ne ausbildung...lg schaky
     
    #8
    Schaky, 24 Januar 2005
  9. *little lady*
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also erstmal kann ich da engelchen 2301 vollkommen zustimmen. ich mein, ich hab zwar momentan keinen freund, aber einen fast 2 jährigen bruder (hab ich auch schon mal irgendwo erwähnt...) und es is echt nicht einfach.
    also mein bruder kam, als ich 14 war...in diesen ganzen 2 jahren stell ich mir immer mal so zwischendurch vor, wie es wäre, wenn das mein sohn wäre. und ich bin froh das er es nicht ist. ok. im vergleich war ich ein echt pflegeleichtes kind. mein bruder macht nur mist. momentan hat der so ne schrei- phase, da schreit der echt jeden an, wenn ihm was nicht passt. sogar unsere ma. und is ja auch klar das ich auch auf ihn aufpasse und so. aber das würde viel zu langedauern, um dir das alles hier zu erklären. hast du vill in deinem bekanntenkreis ein so kleines kind? "leih" es dir doch mal aus (babysitten) oder frag wie es so ist. aber mach um gotteswillen erstmal die schule zuende! ich bin in der 10. und hab total keinen plan was ich machen will. mit 20 biste unter umständen auch schon mit der schule fertig und dann kannste nochmal über ein kind nachdenken...aber aller frühstens...
     
    #9
    *little lady*, 24 Januar 2005
  10. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich

    vergelichst du ein kaninchen mit einem Kind ? oder hab ich da was faösch verstanden ``?ß wenn ja sorry ..

    Ich kann dich schon verstehen also ich bin 22 habe auch den Wunsch aber eben auch verstand zu sagen es geht eben nicht .. man kann ja nicht auf Teufel komm raus ein Kind in die Welt setzten und du bist noch so jung auch wenn du jetzt sagt es ist die Grosse Liebe aber wie oft ich das in dem alter gesagt habe .. geniess deine Jugend und irgendwann kommt das auch mit Kindern etc mach dir nciht so viele Gedanken darüber dir läuft doch ncihts weg ..
     
    #10
    illina, 24 Januar 2005
  11. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ich glaub dafür bin ich verantwortlich.. :zwinker:
     
    #11
    Baerchen82, 24 Januar 2005
  12. Leah88
    Gast
    0
    mein sohn is 2 monate. mein freund und ich arrangiern uns aber natürlich ist es ne große belastung. ich würd dir wirklich empfehln mal babysitting zu machen, wenn du n "gutes" kind erwischt bist du bestimmt bald geheilt ^^. ne im ernst, da siehst du dann mal wie des is und kannst dich da hineinversetzen.
     
    #12
    Leah88, 24 Januar 2005
  13. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, überleg doch einfach mal, was du einem Kind "antun" würdest. Du hast doch noch gar keine Zukunft, was das berufliche angeht und somit auch kein Geld.
    Ich bin 21 und ich denke mir auch manchmal, dass ich echt gerne nen Kind hätte, aber ich weiß nunmal auch, dass es noch nicht an der Zeit ist, da kann ich auch noch paar Jährchen warten und du vielleicht nen paar mehr?!?!?!

    Wie wäre es denn, wenn du mal Babysitting oder so machst, um schonmal mit so kleinen in verbindung zu kommen, weils auch ganz schön stressig sein kann, wenn so nen kleines ding dauernd am schreiben ist und sonstiges
     
    #13
    Pfläumchen, 24 Januar 2005
  14. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ähm....
    der thread erinnert mich an den da
    Wollen über alles ein Baby!!!!Mit 17?!?

    willst du denn nicht ein paar jahre warten? lies dir bitte diesen o.g. thread mal durch... und ned die aussagen der threadstarterin wie "ich will ein baby!!!!!!!! ich gehe nicht mehr zur disko!!!!!!! und bin reif genug!!!!!!!!! meine mami würde sich um das baby kümmern!!!!!!! :!: :!: :!: :!: "
    sondern das, was die anderen dazu schreiben. meist frauen und männer mit erfahrung, die bereits kinder haben.
    ich meine, das baby läuft dir doch ned davon. in ein paar jahren wirst du deinem kind viel mehr bieten können als jetzt!
     
    #14
    tierchen, 24 Januar 2005
  15. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub das weiß sie selber das es unvernünftig wäre...aber manchmal sagt der bauch eben was anderes :zwinker:...
    aber mach bloß keinen blödsinn in 10 jahren kannste immernoch nen kind kriegen...
    ich glaub am besten kann man diese mutter gefühle loswerden in dem man mal ne runde babysittet...kann echt die hölle sein...*gg*

    lg schaky
     
    #15
    Schaky, 24 Januar 2005
  16. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Jepp, ich glaub, das hilft wirklich... :grin: erstens entlastet es die Mütter und zweitens kriegen die Mädels dann gleich mal mit, dass so ein Baby nicht nur lieb, süß, anschmiegsam und pflegeleicht ist. Ein Baby hat doch nur deshalb diese süßen Kulleraugen und ist so niedlich, damit es nicht gegen die Wand geklatscht wird, wenn es zum xten Mal in der Nacht schreit oder dich ankotzt oder nen Wutanfall kriegt oder wasauchimmer *seufz*
     
    #16
    CassieBurns, 25 Januar 2005
  17. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    aua.... das ist bös...... :eek:
     
    #17
    tierchen, 25 Januar 2005
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    aber wahr :grin:

    ich bin überzeugt davon, dass du damit klarkommst:
    [​IMG]

    aber was is hiermit??
    [​IMG]

    ich finde auch, du solltest erst mal eine beziehung mit allem drum und drann führen... vll stellst du ja fest, ihr passt gar nich zusammen, wenn ihr erst mal zusammen wohnt... naja.. und dann natürlich die existenzgrundlagen und eine ausbildung...
    du hast doch noch sooo viel zeit
     
    #18
    Beastie, 25 Januar 2005
  19. Lady Black
    Gast
    0
    Bohhhhhhhhh der Kopf ist ja knallrot :smile:

    Der muss wohl zimlich sauer gewesen sein :smile: hihi *g*
     
    #19
    Lady Black, 25 Januar 2005
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das war er... ich hab nämlcih ne minute länger gebraucht, die euter :zwinker: rauszuholen als sonst
     
    #20
    Beastie, 25 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würd gern mutter
sonja88
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
4 April 2013
12 Antworten
krylin2000
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
7 November 2012
12 Antworten
Mistress
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
5 Oktober 2004
30 Antworten