Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich würde gerne

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von cyberlord, 7 November 2005.

  1. cyberlord
    Gast
    0
    Ich bitte darum, dieses Gedicht nicht als 2 dumme, kurze, ohne Sinn und Verstand geschriebene Sätze zu sehen, sondern es mit Mühe zu lesen, weil ich glaube viele denken so und man muss sich wirklich bemühen um die Aussageabsicht zu erkennen, würde mich freuen, wenn sich Leute an einer Interpretation mit Wertung versuchen. Schreib demnächst das rein, was ich mir bei dem Gedicht gedacht habe.


    Schau ich in deine Augen,
    spüre ich was du fühlst,
    fühle was du spührst,
    merke was du siehst:
    Mich verzweifelt suchend nach deinen Gefühlen...
     
    #1
    cyberlord, 7 November 2005
  2. Jenima
    Jenima (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    :cry: Mich macht das verdammt traurig. Ist mir gerade mitten ins Gefühl gefallen! Es sind nicht nur zwei kurze Sätze, das ist viel viel mehr, wenn man es verstanden hat!
     
    #2
    Jenima, 7 November 2005
  3. cyberlord
    Gast
    0
    Danke! Ja ich hab, als ich näher betrachtet hab was ich geschrieben hab, erst verstanden wie gut das auf mich zutrifft. Zu meiner eigenen Aussageabsicht/Interpretation: In den ersten 4 Zeilen läuft das aus der Sicht des Jungen ab, der denkt er könnte das Mädchen verstehen, sogar ziemlich sicher ist, in der letzten Zeile allerdings wird der Junge eher von außen betrachtet und man sieht eigentlich, dass er nichts weiß. EIne andere Möglichkeit ist, dass er selbst das Mädchen ist, dass er meint zu vertehen, was er allerdings nicht tut, also versteht er sich selber nicht. Hoffe das gibt manchen Menschen einen Grund zum Denken...
     
    #3
    cyberlord, 8 November 2005
  4. ~magic~
    Gast
    0
    da ist was wahres dran
     
    #4
    ~magic~, 8 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würde gerne
Welpie
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
28 Mai 2007
2 Antworten
Toss
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
28 September 2006
5 Antworten