Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich würde mich so gerne mit ihm wieder versöhnen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AncientMelody, 6 Dezember 2005.

  1. AncientMelody
    0
    Seit der Trennung habe ich gar keinen Kontakt mehr zu meinem Ex. Er hat zwar noch am gleichen Tag gesagt, dass er den Kontakt zu mir weiterhin aufrecht halten möchte usw., aber seit einigen Monaten schon hat er den Kontakt total eingestellt (also auch keine E-Mails oder Telefonate mehr).
    Ich muss dazu sagen, dass ich noch immer sehr an ihm hänge, auch wenn vieles in der Beziehung nicht gut lief.
    Als es mir am Wochenende sehr schlecht ging, habe ich etwas gemacht, was ich zuvor immer verhindern konnte. Und zwar habe ich mich die vergangenen Monate immer dazu gezwungen in einem Forum im Internet nicht mehr seine Beiträge zu lesen. Dieses Wochenende war mir aber alles egal und ich wollte einfach wissen, was er dort so schreibt.
    Na ja, dann habe ich die Beiträge dort gelesen und war über vieles sehr traurig, was aber mit anderen Dingen zu tun hat.
    Ich merke nun wieder, wie sehr ich ihn vermisse und wie leid es mir tut, dass wir so im Streit auseinander gegangen sind. Er meldet sich gar nicht mehr.
    Was würdet ihr machen? Sollte ich mich nochmal bei ihm melden oder sollte ich das ganze so lassen, wie es momentan ist?
     
    #1
    AncientMelody, 6 Dezember 2005
  2. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lange wart ihr denn zusammen?

    Wenn es bei dir nicht mehr ums Zusammenkommen geht sondern um eine Freundschaft, ist nichts dabei ihn mal anzurufen und zu fragen was er noch so macht...
    Aber man hört raus, dass du noch nicht drüber weg bist und das ist für eine Freundschaft mit dem Ex nicht die beste Voraussetzung. Von daher würde ich es erstmal lassen und noch ein bißchen Zeit vergehen lassen...
     
    #2
    *SweetHeart*, 6 Dezember 2005
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Du schreibst doch selber, dass du noch Gefühle für ihn hast. Ich glaube es ist nicht die beste Voraussetzung für eine Freundschaft.
    Da ihr im Streit auseinder gegangen seit, solltet ihr euch aber mal aussprechen um zumindest mal eine Grundlade für eine Freundschaft zu schaffen, anderes frage ich mich wie das funktionieren soll.
     
    #3
    User 37583, 6 Dezember 2005
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Zwei Worte: LASS ES!

    Er hat dich während der Beziehung schon nicht gut behandelt. Er zeigt jetzt überhaupt kein Interesse an dir oder deinem Leben. Was soll da ein Kontaktversuch deinerseits bringen?

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 6 Dezember 2005
  5. AncientMelody
    0
    Wir waren knapp 2,5 Jahre zusammen und jetzt ist es nicht ganz 5 Monate her, seitdem Schluss ist. Heute wären wir 2 Jahre und 9 monate zusammen gewesen. Das tut schon ziemlich weh, da uns dieser "Ereignis" vor Allem im ersten Jahr etwas ganz Besonderes bedeutet hat... :cry:
    Ich weiß nicht, aber gerade bei ihm ist in den letzten Monaten (also nach unserer Trennung) so viel Neues passiert. Ich weiß jetzt aus dem anderen Forum, dass er studiert und auch was er studiert und es interessiert mich schon.
    Im kommenden Jahr wird auch viel Neues auf mich zukommen, ich mache Abi und suche ne Ausbildungsstelle...
    Ich finde es nur so traurig und unverständlich, dass er sich gar nicht mehr meldet.
     
    #5
    AncientMelody, 6 Dezember 2005
  6. AncientMelody
    0
    Freue mich über weitere Kommentare...
     
    #6
    AncientMelody, 7 Dezember 2005
  7. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, ich hatte auch mal eine Freundin der ich total nachgetrauert habe. Wir war aber nur 1 1/2 jahre zusammen. Nachdem wir auseinander waren, habe ich erst mal alles von ihr weggeschmissen (was nicht ihr Privatbesitz war, also Briefe usw.), bis auf ein Foto. Naja, ich habe mich auch gezwungen, es nicht anzugucken usw. Und sie hatte so ein geniales Parfum (vom Bodyshop). Ich liebte dieses Parfum. Irgendwann, als ich gerade nicht an sie gedacht habe, war ich im Supermarkt und wollte mir eine Duftkerze kaufen, und schnüffel an einer (diese blauen, die angeblich nach frischem Wasser riechen sollen.). Da hat mich echt der Schlag getroffen, das roch genau nach dem Parfum. Schwupps, waren alles wieder da.

    An Deiner Stelle würde ich den Kontakt nur aufbauen, wenn Du weißt, daß er Dich nicht verletzen will. Das machen nämlich ziemlich viele. Auch hinter dem Banner der Freundschaft. Diese Freundin von mir hat es geschafft, mit meinem besten Kumpel zusammenzukommen, dadurch habe ich nicht nur meine Freundin sonder auch meinen engsten Freund verloren. Aber ich schweife ab, meine Meinung ist, treff Dich nur mit ihm, wenn Du weißt, daß er Dich nicht verletzen will (oder es ahnst).

    Bye Jugger
     
    #7
    Jugger, 7 Dezember 2005
  8. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn du auch weiterhin so an ihm hängst, ist wohl Kontakt das schlechteste, was du dir antun kannst. Bevor du dich weiter um seine Freundschaft bemühst, solltest du zunächst mal über ihn hinwegkommen.
     
    #8
    Touchdown, 7 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würde mich gerne
Inot89
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
20 Antworten
HartMann
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
18 Antworten
martin36
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2014
16 Antworten
Test