Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich war heute zum 2. mal beim FA und....

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von kaya, 18 Juli 2006.

  1. kaya
    kaya (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....das :herz: hat ganz fest geschlagen!!!!!
    Auch konnte ich schon den Kopf und den Körper erkennen, ja auch die Arme waren schon deutlich zu sehen.
    Der Krümel ist jetzt 1,2 cm groß also in den letzten zwei Wochen um 5mm gewachsen. Meine FÄ meinte, dass es gerade ca. eine Woche in der Entwicklung zurück ist, aber es nicht schlimm sei.

    Auch meinte Sie, dass nun das FG Risiko schon auf unter 10% gesunken ist, da ja jetzt das Herz schlägt. Deshalb habe ich heute minen Mutterpass auch bekommen.

    Ansonsten geht es mir auch total super, außer der Müdigkeit merke ich nichts von der Schwangerschaft.

    LG Kaya
     
    #1
    kaya, 18 Juli 2006
  2. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Das ist ja klasse! :smile: Wie weit bist du denn?
     
    #2
    gohenx, 18 Juli 2006
  3. _kaddü
    Gast
    0
    Freut mich super für dich und hoffe, das das baby gesund und munter zur zelt kommt :smile:
     
    #3
    _kaddü, 18 Juli 2006
  4. Ally
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wünsche dir und dem Würmchen auch alles Gute!!! :zwinker:
     
    #4
    Ally, 18 Juli 2006
  5. kaya
    kaya (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    222
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin jetzt in der 9. ssw.
    Das erste mal war ich in der 7. ssw dort konnte ich nur den embryo sehen und die Nervenbahnen.
    Das Gefühl das Herzchen entlich zu sehen, dass war einfach überwältigend.
     
    #5
    kaya, 19 Juli 2006
  6. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    :herz: na denn ma herzlichen glückwunsch und alles alles gute für den rest der schwangerschaft und die zeit mit dem kleinen knirps!

    ich habe heute auch feststellen können wie wichtig es eigentlich für mich sein kann, das herz im ctg zu hören und es auf dem ultraschall zu sehen. durch einen zufall bin ich gestern auf totgeburt.net (glaub ich) gestoßen und hab doch n bißchen angst bekommen wiviele babys doch in den letzten 10 wochen noch sterben :kopfschue
    ich hoffe das es bei alle werdenden mamis hier im forum nicht so weit kommen wird :engel:
     
    #6
    dieJule, 19 Juli 2006
  7. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    :herz: lichen glückwunsch und eine tolle schwangerschaft

    @jule: nicht soviel surfen, das ist horror! wünsch dir auch noch eine schöne schwangerschaft!
     
    #7
    KleinerEngel83, 19 Juli 2006
  8. iPodmaedchen
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ####

    hej,

    du meinst in den letzten 10 wochen? nicht in den ersten 10? wieviele sterben denn? dachte, es passiere ganz selten.:frown:

    ich bin in der 10. ssw und obwohl es nichts zu befuerchten gibt- war letzte wo beim arzt und alles war prima, sweety ca. 3 cm! :smile:- habe ich in wenig Angst, dass etwas doch noch schief laufen koennte. Aber ich denke, dies sind ganz normale Aengste.

    LG,
    iPodmaedchen
    xxx
     
    #8
    iPodmaedchen, 19 Juli 2006
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn man natürlich auf einer Seite liest, die eben gerade diesen Schicksalsschlag thematisiert, kann man natürlich schnell einen falschen Eindruck über die Häufigkeit erlangen.

    So häufig kommt das zum Glück nicht vor. :zwinker:

    Wir haben z. B. ca 1500 Geburten/Jahr und es kommt vielleicht so 2 mal im Jahr vor.

    Also nicht so viel im Netz lesen. :zwinker:
     
    #9
    *lupus*, 19 Juli 2006
  10. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    bin da nur zufällig drauf gestoßen, weil ich bei google nach "mutterpass verloren" gesucht habe und dies als erster treffer angezeigt war...
    schockieren tut es einen trotzdem, und ich ziehe meinen hut vor jedem der solch einen schicksalsschlag auch nur annährend verkraftet hat.
     
    #10
    dieJule, 19 Juli 2006
  11. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Glückwunsch!!

    Hey, das ist ja supi!! Glückwunsch von mir, ich wünsch dir alles, alles Liebe und hoffe, dass du deine SS richtig genießen kannst!!:smile: :herz:

    Kannst du mir vllt sagen, wann du etwa positiv getestet hast?? Oder hat die FÄ es festgestellt??
    LG und viel Glück!!:cool1:
     
    #11
    preppylike, 20 Juli 2006
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Kannst ja ein Schwangerschafts-Tagebuch starten! :smile: Die Schreiber-Rechte gibt's glaube ich auf Anfrage bei den zuständigen Moderatoren. :smile: Grade nachgeschaut... das dürfte wohl Liza [member="37"]Liza[/member] sein. :zwinker:
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 20 Juli 2006
  13. kaya
    kaya (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    222
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hi, ich habe am 1. Tag nach ausbleiben der Periode gestestet, der Test war dann schwach positiv, nach 3 Tagen habe ich nochmal getestet und da war es schon sehr stark positiv darauf habe ich mir einen Termin beim FA geholt, dieser war zwei Wochen später. Meine FÄ hat dann die Schwangerschaft bestätigt. Ich konnte das kleine Wesen sehen und auch schon nervenbahnen.
    Sie meinte jedoch da zu diesem Zeitpunkt das Herz noch nicht schlug, dass sie mich in zwei Wochen noch mal sehen will und wir dann erst die erste richtige VU machen und ich den MUPA bekomme falls dass Herz dann schlägt.
     
    #13
    kaya, 22 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - war heute mal
amy2208
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
19 August 2007
15 Antworten
Sylphinja
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
16 September 2006
4 Antworten